nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du versuchts Fermi schlecht zu machen. Obwohl du das net Wissen kannst ob sie nun besser sind oder schlecht das weisst hier keiner.

Deswegen lasst es doch einfach sein.Ob Fermi am Ende besser ist oder nicht sehen wir erst wenn die Karte auch wirklich draussen sind.

Und ehrlich Amd hat auch Bench gezeigt und behaubtet die Karte wäre der Hammer.

Dabei kaum besser als die älteren Modelle.

Das wird bei Fermi genau so sein. Ich denke wir sollten erst mal warten bist die Karte draussen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du versuchts Fermi schlecht zu machen. Obwohl du das net Wissen kannst ob sie nun besser sind oder schlecht das weisst hier keiner.

Ich rede garnichts schlecht, ich hab nur Maximum gekonntert;)

Wenn der Fermi da ist udn ich gleich 3 bekommen oder 4 hab ich die sicher auch drin um die selber zu testen ;)

Und ehrlich Amd hat auch Bench gezeigt und behaubtet die Karte wäre der Hammer.

Dabei kaum besser als die älteren Modelle.

Aber sonst ist alles noch im grünen Bereich bei dir ?:stupid:

würd ich nicht unbedingt behaupten, eher jemand der 4 mal den gleichen Mist kauft :asthanos:

Und das sgt jemand der von rein garnichts Ahnung hat ;)
 
Das hört sich an wie der letzte Hilferuf ^^ Nvidia geht in die vollen war klar das dies passieren muß, im Jänner gibts die ersten Benchmarks damit keiner mehr eine 58er will und im März heißts dann ein haufen Kohle zu investieren.

ne wirklich nicht :d loool
also ganz ehrlich bei der frage amd oder nv würde ich sagen das ich eher ne nv karte bevorzuge allerdings bin ich auch nicht dumm und daher kucke ich vorher was besser ist fürs geld. ich hatte schon verdammt lange keine ati mehr aber wenn bad company 2 da ist würde ich mir vieleicht wieder eine kaufen oder auch zwei kommt halt drauf an wie das bis dato aussieht.
Und wenn ich mir mal vom zocker28 das sys ansehe könnte ich durchdrehen "willhaben" :asthanos:
Allerdings würde ich dann auf einem 50" LGPS8000 zocken :)

Edit: 4x der gleiche mist ne ne immer ärgern ne :d also ich finde die neue ATI echt gut aber habe mich auch schon ewig nicht mehr mit pc hardware beschäfftigt ob die noch immer die winkelabhängigkeit hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bleibt, warum die Grünen Ihre Mobilchips umlabeln. Dabei könnten 2 Möglichkeiten herhalten:

1. Der Fermi ist für den mobilen Sektor völlig unbrauchbar, da er zuviel Strom verbraucht, was für NB ein klares KO-Kriterium ist. Warum also warten, dann kann man auch gleich umlabeln.

2. Die Mobilen Chips des Fermi sind noch so weit weg (III/IV Q2010?), daß man massive Einbußen gegenüber AMD fürchten muss. Also muss man umlabeln, um zumindest die unwissenden Kunden zu fangen. (Allerdings macht sich die DX11 Unterstützung von AMD Chips auf dem MM und ALDI-Flyer halt gut ;) )
 
Sry, aber du lebst in einer Traumwelt. Du kannst Unternehmen nicht dazu zwingen, proprietäre Technologien "einfach so" rauszurücken. .

Um "einfach so"rausrücken oder nicht gehts doch gar nicht,ließt du auch irgendwann mal einen Text richtig,wäre eventuell von Vorteil,bevor du alles verdrehst u jemanden einen Träumer nennst:rolleyes:

Das hatte ich geschreiben

Wenn ich meine proprietären Technologien dazu einsetze um den Markt in einer Weisse zu beeinflussen indem ich einigen Firmen(AMD,VIA) die Lizenzen vergebe,anderen diese aber vorenthalte oder zu exorbitiant hohen Preisen anbiete,um lästige Gegner zu beseitigen,dann ist das kartellrechtlich nicht zulässig.

Und das ist auch einer der Anklagepunkte den die Kartellbehörde verfolgt

Wo ließt du da irgendwas von "einfach so rausrücken":fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann gibts jetzt mal frische, echte Testergebnisse zum G300? Würde gerne mal den Geldbeutel entleeren und auf DX11 aufrüsten, aber NUR, wenn der G300 nicht zu teuer ist und ne 5870 locker wegbläst! Bei ähnlicher Leistung warte ich noch weiter...

Weil eine 5870 ist ja quasi nicht schneller, als meine beiden 4870er! Da muss schon 50% mehr Leistung kommen, damit ich umrüste :)
 
Und wann gibts jetzt mal frische, echte Testergebnisse zum G300? Würde gerne mal den Geldbeutel entleeren und auf DX11 aufrüsten, aber NUR, wenn der G300 nicht zu teuer ist und ne 5870 locker wegbläst! Bei ähnlicher Leistung warte ich noch weiter...

:)

Viva Las Vegas sag ich da nur am 5 Januar;)

Zumindestens hofft man das
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstens zur CES (07.01. - 10.01.) wirds mehr handfeste Infos geben - aber ob es dann schon wirklich unabhängige Pressetests der beiden neuen Karten geben wird....das ist noch zu bezweifeln (Hardlaunch soll ja erst im März sein) bzw. kann man sich dessen im Vorfeld nicht sicher sein.

Günstig werden die beiden Karten auch nicht werden - die GTX 360 sollt in etwa so schnell wie eine HD 5780 sein oder ein bisschen schneller und die GTX 380 im Optimalfall nicht so weit von der HD 5970 entfernt.

Man kann also in etwa bei der GTX 380 von 500 - 550€ ausgehen und für die GTX 360 von 400 - 450€.

Wenn AMD/ATi dann mit den Preisen der flotten Karten heruntergeht und sich noch eine HD 5890 dazugesellt, sollte auch NV preislich nachziehen (wie damals recht schnell bei GTX 280 und GTX 260 geschehen), aber man kann davon ausgehen, dass eine von der Leistung her äquivalente Karte, besonders falls dies oberes Performance- oder High-End-Segment ist auch mal 50€ teurer als die ATi sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frühstens zur CES (07.01. - 10.01.) wirds mehr handfeste Infos geben.


Da war ich ja 2Tage zu früh:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

die GTX 360 sollt in etwa so schnell wie eine HD 5780 sein oder ein bisschen schneller und die GTX 380 im Optimalfall nicht so weit von der HD 5970 entfernt.

.

Das glaube ich aber erst wenn ichs auf offiziellen!!! Folien sehe,auch wenn es Anhand der Specs möglich wäre;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurd bestimmt von einem Kribbeln in den Fingern bezüglich eventuell verfügbarer Non-Fake-Benches verursacht ! :fresse:

Irgendwie glaub ich aber nicht so recht daran, dass es mehr als ein paar Tech-Demos zu sehen gibt und die üblichen Pressereden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Das glaube ich aber erst wenn ichs auf offiziellen!!! Folien sehe,auch wenn es Anhand der Specs möglich wäre;)

Hast schon Recht - auf jeden Fall sollte die Leistung der HD 5870 (~ 30 - 50% schneller als GTX 285) kein Problem sein - auch nicht für die GTX 360.

Die HD 5970 wird aber wahrscheinlich im Schnitt um die 20% schneller als die GTX 380 sein (es wurde ja spekuliert, dass diese wiederum in etwa 20 - 30% schneller als die GTX 360 sein soll).

Nun ja - warten wir mal ab - es wär auf jeden Fall schön, wenn der Primus in etwa so flott wie GTX 285 SLI wäre.
 
das ist sie, und sogar mehr als 50 % ;)

Du musst die Karte richtig fordern das ist alles.

Ne 5850 950/1200 putzt fast eine 4870X2 (extreme Settings).

Ich bin von 1680*1050 mit grob 4AA und 16AF ausgegangen, mehr geht bei den dicksten Spielen eh net, bzw. 1920 unterstützt mein TFT net :) Also gehts nur um die Leistung bei dieser Auflösung, da muss der G300 en gutes Stück nochmal schneller sein, als ne 5870! Sonst lohnt sichs noch net...

Aber wenn es in grob einer Woche schon Infos geben soll, umso besser :)
 
Ich meinte ja nur, dass der Unterschied von GTX 380 zu GTX 360 in etwa zwischen 20 - 30% liegen sollte, nicht, dass auch die GTX 380 nur 30% schneller als die GTX 285 wäre). ;)


@ xMaster: Wie du siehst, hat AMD/ ATi mit ihren neueren Treiber für die HD 5k Serie enorm Leistung dazu gewonnen, sodass die HD 5870 nun - über die Bank gesehen - sogar minimal flotter als die GTX 295 ist !

http://www.computerbase.de/artikel/...ikkarten_2009/18/#abschnitt_performancerating


Das sollte NVs Ziel sein, dass die GTX 380 in etwa 30% schneller als die GTX 295 / HD 5870 ist und die GTX 360 in etwa genauso schnell (sollte also hinkommen, dass die kleinere Karte etwas flotter als die HD 4870 X2 wird und in etwa GTX 260 SLI oder GTX 295 Leistung schafft).

Alles andere wäre wohl eine Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch die 5870 soll 30% schneller sein als eine 295 Gtx.

http://www.computerbase.de/artikel/...i_radeon_hd_5870/18/#abschnitt_crysis_warhead

Meistens ist die Gtx schneller als die 5870 und manchmal gleich schnell.

1. bei dem Benchmarks wurde ein beta Treiber genutzt für die 5870 (es gibt schon 3 neue Treiber und etliche neuere Betas)

2. eine Singelkarte mit einer DualGPU Karte zu vergleichen ist bissel daneben (obwohl sie nur 5% trennen)

@Edgecrusher86.... warst schneller ^^
 
Selbst mit den neusten Treibers ist die nicht viel schneller als die 295Gtx. Es wurde hier was von 30% behaubtet das wäre mehr als nur 1Fps oder nicht??

Wieso es wurde hier behaubtet das die 5870 schneller ist als die 295Gtx. Also sollte der jenige das nicht behaubten wenns daneben ist.
 
Deine Aussage mein ich ja nicht. Die hab ich ja verstanden mein guter.

Der Jenige weisst schon wenn ich damit mein. Meint ja schon ganze zeit die 5870 wäre schneller als eine 295.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh