nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, also gibt es keine offiziellen Quellen und deine Aussagen waren nichts weiter als Märchen? Danke fürs Gespräch.

Meine güte er hat sich das sicherlich NICHT aus den rippen geschnitten. www.gidf.de

Wenn es danach ginge, wären 5000er Radeons vermutlich schon früher gelauncht worden. Das Ziel war, diese Karten mit Windows 7 zu launchen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und mit der Behauptung, dass nVidia so viel bessere Treiber haben soll und wird, damit wäre ich sehr vorsichtig. Mir ist letztens erst wieder der GeForce Treiber abgestürzt. Ja, du hast richtig gehört. Das ist sogar bei Treibern möglich. Und nVidia bringt dieses Kunststück fertig. ;)

Willkommen im GT300 thread :banana: :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine güte er hat sich das sicherlich NICHT aus den rippen geschnitten.
Weisst du, was er hat? Vermutlich irgendwelchen Mist von irgendwelchen schlecht informierten Seiten geglaubt. Wenn er offizielle Quellen hat, dann soll er diese bitteschön bringen. Oder glaubst du, ich suche stundenlang im Netz, um nichts zu finden? Da kannst du dir dein sinnfreies GIDF sparen, das hilft auch niemandem weiter. :rolleyes:

seid lieber froh wenn der fermi sauschnell wird, denn nur so geht es vorwärs.
Alleine mit Geschwindigkeit geht gar nichts vorwärts. Kapiert das doch endlich mal.
 
Presseerklärung von Nvidia und Thermaltake bezüglich des kommenden "Element V" Gehäuses

Thermaltake is proud to announce its collaboration with Nvidia to design and engineer the only chassis, Element V Nvidia Edition, certified for the next-generation of ultra-high performance graphic card based on the most advanced GPU computing architecture, code named “Fermi”.
...
Without Nvidia SLI certified chassis, system powered by the next generation of high-performance graphic cards may not be able to operate at their highest setting due to inadequate cooling.

Daraus kann ich eig nur das folgende ziehen:

Fermi wird unter Last sehr heiß ----> hohe TDP ----> sehr lauter Lüfter :(
 
Presseerklärung von Nvidia und Thermaltake bezüglich des kommenden "Element V" Gehäuses



Daraus kann ich eig nur das folgende ziehen:

Fermi wird unter Last sehr heiß ----> hohe TDP ----> sehr lauter Lüfter :(

Hi,
das steht doch dort im zusammenhang mit Tri und Quad SLI:

air duct” system engineered by Thermaltake and Nvidia to provide added cooling for high-performance 3-way SLI or Quad SLI setup based on Nvidia’s next generation of enthusiast graphic card. The proprietary “air duct” system brings cool and fresh air directly from the outside of the chassis and accelerates it to graphic card’s intake to increase heat displacement and achieve optimal cooling efficiency. Without Nvidia SLI certified chassis, system powered by the next generation of high-performance graphic cards may not be able to operate at their highest setting due to inadequate cooling.

Außerdem was verstehen die unter "highest Setting", mit dem hintergedanke das sie ein Übertaktungsfunktion inplementieren wollen?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Was das für ein Scheiß. Eine seriöse Seite ist das bestimmt nicht.
 
Vllt. wieder nur so ein hochgerechneter wunsch Wert, um Aufmerksamkeit zu erzeugen?
 
Kann mir das hier: http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=281221322 einer erklären ? Haben die schon die GTX380 und GTX360 zum Test da gehabt oder was ?? :hmm: (Einfach im Link "Top 20 Single Core" anklicken !)

Das geht auch beim Direktvergleich, einfach "nVidia" und die "GeForce 300" auswählen, schon sind die Prachtstücke zu sehen ala GTX380 und GTX360 sowie die 310. :fresse:

Hm, wenn es dazu keine Angaben gibt was die Technischen Daten angeht und vor allem was getestet wurde, ist das auch nur Spekulation. :cool:
 
Das kan einfach nich stimmen..................dann wäre die 5870 Lightning die schnellstes Singel GPU Graka die zur CES vorgestellt wird.
 
Das ist doch kein offizielles Modell. Für die GTX 380 kann es genauso modifizierte Versionen geben.
 
Neja sonst stand da aber immer explizit GT300 oder Tesla, jetzt spricht man auf einmal explizit vom GF100... Und zieht Taktrückschlüsse zum GF200? (was auch immer das sein soll)
Aber könnte schon sein das die sich da verhauen haben...

Oder aber wir sehen wirklcih nur 448 Shader für den Anfang und NV legt nochmal nach zu späterer Stunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neja nicht wirklich... Auch weil man ja auch noch von ~530mm² spricht. Ist schon erheblich viel größer als die AMD Karte. Gut das interessiert den Endkunden quasi gar nicht, aber ein Blick unter die Haube verrät dann doch, das NV in dem Fall was extrem ineffizientes anbieten würde...
Und die paar % schneller, das merkt man im Grunde fast gar nicht. Ist die eine zu lahm, wirds die andere auch sein.

Ich frag mich da aber eher, was die da überhaupt getestet haben. Infos zum Restsystem hab ich auf die schnelle auch net gefunden, ebenso nichts zu den Treibern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich irgendwelchen Mist von irgendwelchen schlecht informierten Seiten geglaubt. Wenn er offizielle Quellen hat, dann soll er diese bitteschön bringen. Oder glaubst du, ich suche stundenlang im Netz, um nichts zu finden? .

Ich gebe dir mal nen Tipp so wie man das bei kleinen Kindern auch macht.
Tipp einfach "FTC Intel" ins Googel Fensterchen ein mein kleiner mr dude und dir flattern hunderte von Berichten zu dem Thema zu,die sich alle in etwa decken.

So phlegmatisch kannst selbst du nicht sein,hoffe ich zumindestens:heul::fresse:

Wenn das auch noch zu schwer ist für dich meld dich einfach wieder u wir legen ein Tutorial an wie das funktioniert mit Googel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kan einfach nich stimmen..................dann wäre die 5870 Lightning die schnellstes Singel GPU Graka die zur CES vorgestellt wird.

ja und? keiner weiß wie shcnell sie wirklich werden udn fände es nicht schlecht wenn ati mal shcneller als die grünen wären !
 
Da hätte ich auch nichts dagegen. Aber ich glaube, dass NV um jeden Preis schneller sein will als ATI. Mir Wirtschaftlichkeit hat das bei NV in dem Bereich schon lange nichts mehr zu tun.
 
Na sicher will NV schneller sein als ATI, das wäre ja eine Blamage wen NV 6 Monate länger braucht um eine Next-Gen Graka zu Produzieren als ATI, und dan noch langsamer wäre.

Ich persönlich denke das NV ein ASS im Ärmel hat und die neuen Grakas deutlich schneller sind als ATI´s Single Karten.
 
naja nv hat ihre ziele nicht auf den gamer bereich gesteckt. von daher ist die frage ob sie wirklich so viel schneller sein wollen oder müßen.
Klar wenn die karte dann an die 20% schneller ist aber 50% mehr kostet wäre das schon dumm!
Wenn das mal anderes kommen würde z.B. 50% schneller und 20% teurer dann wäre das mal was :)
 
naja nv hat ihre ziele nicht auf den gamer bereich gesteckt. von daher ist die frage ob sie wirklich so viel schneller sein wollen oder müßen.
Klar wenn die karte dann an die 20% schneller ist aber 50% mehr kostet wäre das schon dumm!
Wenn das mal anderes kommen würde z.B. 50% schneller und 20% teurer dann wäre das mal was :)

klar wär 2tes besser, aber nv hat eben den nvidia bonus, einen starken markennamen und image, ähnlcih wie intel, ich kenn mehr als genug leute die 0 plan vom pc haben aber meinen in meinen neuen pc muss eine nvidia karte.

Nvs marketing ist eben um min 3 ecken besser als ds von A/A... das wird auch jeder ATI Fan zugeben müssen
 
klar wär 2tes besser, aber nv hat eben den nvidia bonus, einen starken markennamen und image, ähnlcih wie intel, ich kenn mehr als genug leute die 0 plan vom pc haben aber meinen in meinen neuen pc muss eine nvidia karte.

Nvs marketing ist eben um min 3 ecken besser als ds von A/A... das wird auch jeder ATI Fan zugeben müssen

Irgendwann ist der Bonus mal weg wenn sich das Marketing weiter in Umbenennungsorgien (Alt in Neu) erschöpft.

Die meisten Noobs beschäftigen sich ja erst mit ihrer Hardware wenn sie sie im Rechner haben und stellen dann fest ,das sie statt der allerneuesten Technologie eine umgelabelte altgenerationskarte erworben haben.

Da kann man froh sein, das mit DX11 wenigstens einigermaßen für den Laien ersichtlich ist ob es wirklich die allerneuste Technologie ist, die ihm angepriesen wird egal ob High oder Middlesegment
 
Wahre Worte.
 
Tipp einfach "FTC Intel" ins Googel Fensterchen ein mein kleiner mr dude und dir flattern hunderte von Berichten zu dem Thema zu,die sich alle in etwa decken.
Soll ich dir mal einen Tipp geben, schlag mal nach, was "offizielle Quellen" sind. Mir ist es völlig egal, was irgendwelche Seiten sich aus den Fingern saugen. Die schreiben oft genau solchen Käse wie du. Bringe entweder einen Link zu einer offiziellen Quelle, also am besten ein Dokument der FTC, oder unterlasse dein weltfremdes Gesülze von wegen nVidia bekommt x86, weil die FTC das so will bla bla. Komm mal bitte wieder in die Realität zurück. Die google-es-dir-doch-selber-Masche, zieht da auch nicht. Das untermauert nur deinen schwachen Standpunkt. ;)

Irgendwann ist der Bonus mal weg wenn sich das Marketing weiter in Umbenennungsorgien (Alt in Neu) erschöpft.
So ist das. nVidia hat kein besseres Marketing, sie zehren lediglich aus besseren Zeiten. Aber das wird immer weniger. Genug Kredit haben sie in der Vergangenheit ja schon verspielt, gerade bei OEMs. Und diese sind wichtig, nicht der Gamer, der sich ein CF bzw SLI Gespann in den Rechner baut.
 
Ich gebe dir mal nen Tipp so wie man das bei kleinen Kindern auch macht.
Tipp einfach "FTC Intel" ins Googel Fensterchen ein mein kleiner mr dude und dir flattern hunderte von Berichten zu dem Thema zu,die sich alle in etwa decken.

So phlegmatisch kannst selbst du nicht sein,hoffe ich zumindestens:heul::fresse:

Wenn das auch noch zu schwer ist für dich meld dich einfach wieder u wir legen ein Tutorial an wie das funktioniert mit Googel;)

Lass es, bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren. ;) Ne schöne Meldung zu dem Thema:

http://www.fudzilla.com/content/view/16926/1/

Wird also interessant wie sich das entwickelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh