nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klick in die sig da siehst du was ich schon alles mit so hoher Auflösung gespielt habe.
Probeweise mit 256, 512 und 1024MB VRam. (immer 8800GT)
Glaub mir: du kriegst den VRam IMMER voll wenn du die Settings hochschraubst,
sogar mit relativ alten Spielen wie Battlefield 2 oder Trackmania Sunrise.



auf deine Aussage das 1GB VRam vollkommen ausreicht.
Irgendwo hier gabs noch nen Thread in dem mal getestet wurde welche Spiele bei welcher Auflösung wieviel VRam verbrauchen.
finde den aber irgendwie grad nicht wieder...

meinst bestimmt den Thread von HisN

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=636865
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zur Präsentation zurückzukommen.

Verstehe ich das richtig, NVIDIA demonstriert stolz ein Tech Demo, wofür sie 3!!! Wassergekühlte Fermis brauchen??

Soll das jetzt zeigen wie toll der Fermi ist? Oder wie toll die Demo ist??

Für mich ist das eher ein Zeichen,das der Fermi nicht wirklich toll wird, wenn man schon 3 Fermis dafür braucht,um mit wohl mässiger Bildwiederholungsrate ein Demo zu zeigen.

Oder sollte das quasi Tesla Vorstellung sein,als rein für den Profibereich?

Weil wieviele Fermikäufer werden sich mehr als 1 Karte zulegen?? 5%? Wieviele davon noch eine dritte? 10% von den 5%?

Dann noch alle 3 Wassergekühlt. Aus welchen Grund? Weil die Karten sonst so absolut unerträglich laut wären?? Weil sie selbst für den Benchmark noch ordentlich übertaktet werden mussten?
Oder/Und wurden die Karten ohne Wasserkühlung viel zu warm zum vorführen unter Luft??

Gehe jetzt nur von mir aus, aber für mich zeigt die Präsentation, das der Fermi wohl der ATI Karte insgesamt nicht das Wasser reichen wird können.

Eventuell 5% schneller (quasi alles so aufgedreht,das man wenigstens sagen kann,man hat die schnellste Single GPU Karte auf dem Markt, koste es was es wolle an Strom und Lautstärke) , aber nimmt man alle Punkte zusammen wie Lautstärke, Stromverbrauch, Kaufpreis,Leistung deutlich hinter einer 5870 zurückliegt.

So kommt es mir jedenfalls vor.
 
3-Way-SLI war nur aus Showgründen. Die Demo lief mit 8x MSAA, in 3D und samt GPU-PhysX (wie NV mehrfach versicherte) nur auf einer Karte.
 
Wieso? TSMC hat einfach den 40 nm nicht ausreichend im Griff. Etwas derartiges ist der AMD Fertigung in den letzten Jahren nicht passiert. Jetzt damit anzufangen, "es könnte ja in Zukunft irgendwas passieren" sind ziemlich an den Haaren herbeigezogene "Argumente" und polemische Ausflüchte. So führt man jedenfalls keine objektive Diskussion.

Können wir eh nicht da niemand die Zuknft kennt. Du sagst das GF das ohne probleme hinbekommen wird weil AMD vorher noch keine Probleme in der Fertigung hatte. Ich sage das AMD bisher noch keine so großen und komplexen chips gefertigt hat und es deshlab trotzdem probleme geben kann. Ich weiß nicht ob wir da diskutieren müssen, das könnten wir höchstens wenn irgendwas passiert oder im Nachhinein.

Und genau das spricht gegen nVidia.

Stimmt, der NV Chip ist natürlich um einiges größer als der RV870. Von einer CPU aus gesehen sind aber beide gigantisch.

Von wem sprichst du? Ich wüsste nicht, dass jemand von DEM modernsten Fertiger der Welt gesprochen hat. ;)

Hat aber nicht mehr viel gefehlt ;)

Vor allem schrieb er folgendes am 05.01.2010:

Der 07.01.2010 ist aber mittlerweile Geschichte. Und wie viel man sieht, sehen wir ja. Der Typ reimt sich einfach nur Sachen zusammen, was jeder von uns genauso könnte. Starker nVidia F***** Alarm würde ich mal sagen.

Ich glaube manche leiden so unter der Informationsarmut das sie einfach selbst welche machen.





Gibt was neues:
http://www.tomshardware.com/news/nvidia-fermi-gpu,9420.html

Wobei die Yields von ATI wohl höchstens im worst case am Anfang so niedrig gewesen sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SH501

Hier hat doch sogar jemand ein youtube vid gepostet in dem der NV Mitarbeiter am Anfang sagt, dass es nur auf einer Karte läuft, ob das jetzt natürlich die Wahrheit ist, kann keiner von uns wissen. Das tri SLI kann aber wirklich drin sein, um zu zeigen, dass es funktioniert oder ähnliches.
 
3-Way-SLI war nur aus Showgründen. Die Demo lief mit 8x MSAA, in 3D und samt GPU-PhysX (wie NV mehrfach versicherte) nur auf einer Karte.

Naja,laut NVIDIA war im Oktober der gezeigte Fermi ja ein echter Fermi.

Erst als jeder den Fake erkannte,gab das NVIDIA zu.

Ich persönlich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das NVIDIA Tripple SLI für die Vorstellung einbaut,das Risiko der Fehlerquote massiv erhöht für die Techdemo und dann die nur auf einer Karte laufen lässt.

Oder waren die anderen alle Stromlos oder konnte man irgendwie erkennen,das wirklich nur eine Karte lief??

Weil wenn wir nur aif die Aussage NVIDIAs diesbezüglich setzen, dann traue ich dem ganzen nicht wirklich.
 
Welche positiven Meldungen?
So langsam wirds mal Zeit für handfeste Informationen z.B. in Form eines aussagekräftigen Benchmarks.
Die Informationen von Nvidia kannst du auch mit nem Sack voller Luft vergleichen.
 
uuuuh eine info die sagt das dual gpu´s NACH den single´s veröffentlicht werden.

Das hätte ich euch vor 2 jahren auch sagen können........

Ich glaube dem ceo NICHTS der lügt nur wo es geht.

er soll ofizielle benches rausrücken oderdie fresse halten.
 
ööhm, nunja bislang war es so, dass der Anbieter mit seinem Flaggschiff die neue Saison eröffnet hat^^
Dabei ist aber nur die Rede von einer Single GPU...Eine DualGPU Karte wurde bislang noch nie als Flaggschiff bezeichnet geschweige eine neue Serie begonnen, sondern nur als Ergänzung der HighEnd Komponente für Enthusiasten.
 
Hast du das so aufgeschnappt oder aus einer weiter gegebenen lüge?

Meine Güte musst du ein blinder NVIDIA Fanboy sein. Mach mal die Augen auf und sie dir die Realität an.

Damals wurde eine Fermi Karte von NVIDIA präsentiert und in die Kamera gehalten.Hat der NVIDIA Mann etwa beim hochhalten gesagt,das das nur ein zurechtgebastelter G200 Chip war??

Nö, es wurde versucht den Leuten weiszumachen,das das eine richtige Fermikarte gewesen ist.

Manche machen sich hier wirklich lächerlich.

Und bevor ich hier als ATI Fanboy bezeichnet werde,hatte zuletzt 2 Jahre eine 8800GTS Karte, die wirklich klasse war,aber leider das zeitliche segnete.
 
Eine Frage - bei welcher neuen 'Generation' gab es von Seiten NVs, Benchmark Ergebnisse weit vor dem Release?

Was manche hier erwarten ist mir nicht begreiflich.

@Chezzard: Bemitleidenswert. Ist zwar nur eine Schlagzeile von Fudzilla, aber egal.
 
Meine Güte musst du ein blinder NVIDIA Fanboy sein. Mach mal die Augen auf und sie dir die Realität an.

Damals wurde eine Fermi Karte von NVIDIA präsentiert und in die Kamera gehalten.Hat der NVIDIA Mann etwa beim hochhalten gesagt,das das nur ein zurechtgebastelter G200 Chip war??

Nö, es wurde versucht den Leuten weiszumachen,das das eine richtige Fermikarte gewesen ist.

Manche machen sich hier wirklich lächerlich.

Und bevor ich hier als ATI Fanboy bezeichnet werde,hatte zuletzt 2 Jahre eine 8800GTS Karte, die wirklich klasse war,aber leider das zeitliche segnete.

NV hat aber auch nie in einer Weise irgendwas von gesagt, das der dort gezeigte Dummy lauffähig gewesen sein soll ;)
Mal ganz davon ab kommt der Dummy den derzeit gezeigten Fotos doch schon sehr sehr nahe ;)
 
ich behaupte immer noch das der gf104 der GTX 385 wird

als High End und gf106 dann als Duallösung für Enthusiasten ?, denn die 385er Variante haben die sicherlich bitter nötig für ne Duallösung....oder man ist schon an dem Punkt angekommen und es gibt keine 385 mehr ;)
 
Meine Güte musst du ein blinder NVIDIA Fanboy sein. Mach mal die Augen auf und sie dir die Realität an.

Damals wurde eine Fermi Karte von NVIDIA präsentiert und in die Kamera gehalten.Hat der NVIDIA Mann etwa beim hochhalten gesagt,das das nur ein zurechtgebastelter G200 Chip war??

Nö, es wurde versucht den Leuten weiszumachen,das das eine richtige Fermikarte gewesen ist.

Manche machen sich hier wirklich lächerlich.

Und bevor ich hier als ATI Fanboy bezeichnet werde,hatte zuletzt 2 Jahre eine 8800GTS Karte, die wirklich klasse war,aber leider das zeitliche segnete.


Dein geblubber beruht auf themen wie sie nach der vorführung im netz breit gelabert wurden. Du hast allen anschein nach nicht selbst die Konferenz gesehen, bzw bist des englischen nicht mächtig. Anders kann ich mir nicht erklären wie selbstsicher du deinen standpunkt verteidigst. :kotz:
 
Ich hätte aber gern eine fermi mit Holzschrauben , das Ökologisch und gut , aus einem Rohstoff der nachwächst , wie Tetrapacks :d

Naja ab zur Cebit und schauen ob es dann mal was handfestes gibt!
 
als High End und gf106 dann als Duallösung für Enthusiasten ?, denn die 385er Variante haben die sicherlich bitter nötig für ne Duallösung....oder man ist schon an dem Punkt angekommen und es gibt keine 385 mehr ;)

denkbar wäre evtl auch aufgrund der thermik ein angepasstes design für die duallösung, und das es deshalb gf104 werden soll:confused:. ist schwer das vorherzusagen. beim GT200 hieß das update noch "b" und die GTX295 beruhte auf diesem. da wurden keine neuen nummerischen änderungen vorgenommen. damals meinte man auch der GT218 könnte die nächste high end variante werden und im endeffekt war sie es nicht. :heul:

naja ich lass mich überraschen. als nächstes kommt eh erstmal nen 40" lcd und nen av reciever. also wird frühstens mai eine option fermi für mich anstehen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

GF100 STAFF ONLY BENCHMARK !!! Gerade gesichtet ...
http://www.youtube.com/watch?v=29dIsHE-kC4



fake 1000%


sag dir auch warum, 50 fps schafft die 2GB 5970 ohne AA und AF bei der auflösung und vollen details... und dann sollte es mit 8x AA und 16AF wohl weniger werden
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, das Video wurde schonwieder entfernt! *g*

na logo auch der post vom 3ddesigner der auch als einzigster nen kommentar unter dem vid hatte. und wenn man in so ner fotopräsentation dann so eine übertriebene balkengrafik einbaut sollte man schon darauf achten das zumindest die "gemessene" leistung des schon im markt vorhandenen 5970 chips im diagramm stimmt ^^

ausserdem...

3ddesigner
Matrose

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 1

muss schon nen ganz besonders verzweifeltes fanmännlein gewesen sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, es wurde versucht den Leuten weiszumachen,das das eine richtige Fermikarte gewesen ist.
.

Wer sagt das?

Wenn deine Englisch Kenntnisse besser wären hättest du vielleicht rausgehört das der kleine Huang sagt "This Puppy her is Fermi"als er die "Holzkarte" in die Kamera hält;)

Und "Puppy" heist Atrappe oder Spielzeug,Toy was auch immer,also wird es in keinster Weiße verschwiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das?

Wenn deine englisch Kenntnisse besser wären hättest du vielleicht rausgehört das der kleine Huang sagt "This Puppy her is Fermi"als er die "Holzkarte" in die Kamera hält;)

Und "Puppy" heist Atrappe oder Spielzeug,Toy was auch immer,also wird es in keinster Weiße verschwiegen

Aber wieso bezeichnet er "Fermi" als Atrappe? wüsste doch jeder dass die iw. nix haben.

ich weis angeblich lief das teil im hintergrund, aber trotzdem........
ich finde das suspekt.

Keiner soll mich hier falsch verstehen auch wenn ich 3x ne ati verbaut habe.
habe ich auch noch heute ne 8800gt dazugebaut.
ich bin Kein fanboy, ich sage einfach nur was ich mir denke.

Wem es nicht passt:heuldoch::wayne:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh