scully1234
Banned
Nachdem bei dir Nvidia die einzige Quelle des Wissens ist, muss ich gestehen, ich erzähle nur wieder Gerüchte!
Noch hat Nvidia die TDP von 225Watt nicht geändert oder etwa doch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachdem bei dir Nvidia die einzige Quelle des Wissens ist, muss ich gestehen, ich erzähle nur wieder Gerüchte!
Er hat schon 3 geschenkt bekommen von Charlie.
Aber glaube und lasse dich von NV zu einem 500€ Kauf eines Ofens überreden
Naja, eigentlich war das von FUD, einer sehr NV-lastigen Seite. Wenn die das schon schreiben...
Aber gut
Naja, eigentlich war das von FUD, einer sehr NV-lastigen Seite. Wenn die das schon schreiben...
Aber gut
@ Neurosphere
512 ALUs @ 1,512 GHz sind bei Fermi bedingt durch FMA (MUL gefolgt von ADD, das "verlorene" MUL von GT200 fällt weg) sind 1548,3 GLOPS und damit theoretisch (GTX285 = 1062,7 GFLOPS) "nur" +46%, wobei das nur die theoretischen Maxima sind. Eine HD 5870 schafft ja btw 2720 GFLOPS. Angesichts dessen, dass eine HD5870 idR 15-50% vor einer GTX285 liegt, sollte Fermi bei den von mir veranschlagten Füllraten und der Bandbreite ohne Effizienzsteigerungen die HD5870 meist knacken. Bleibt nur die Frage, ob die A3 die 1,512 GHz schafft - und da ist noch nichts durchgesickert.
Wenn Fermi 1/2 Jahr später und mit 50% mehr Transistoren den Cypress nicht schlagen würde, dann könnte Invidia ja echt einpacken. Nach meinen Berechnungen wird die neue GeForce irgendwo zwischen HD5870 und HD 5970 liegen, sowohl hinsichtlich Performance, Stromverbrauch und Preis. Schön wäre es natürlich wenn Preis und Stromverbrauch knapp über einer 5870 und die Leistung knapp unterhalb einer 5970 liegen würden, es sieht allerdings laut neuesten Meldungen aus Las Vegas eher umgekehrt aus, also Preis und Stromverbrauch auf HD5970-Niveau, Leistung knapp oberhalb 5870.
Ihr habt echt nix besseres zu tun als darüber zu diskutiern wer nun "Puppy" gesagt hat und wer nicht, ... also wenns nix wichtigeres im Leben gibt, dann tuts mir echt Leid irgendwie!
Jetzt fängt sogar schon FUDZILLA mit schlechten Vorhersagen bzgl. Fermi an.
Kurz: Zu laut, zu heiss, zu teuer und dazu nicht mal viel schneller als HD5870. Allein die GPU koste 200$ pro Stück und würde daher mit Verlust verkauft werden müssen. Und sie munkeln, dass er deshalb auch nie wirklich in grossen Mengen verfügbar sein würde, da NVDIA die teuren GPUs lieber in professionelle Grakas verbaut um damit etwas Gewinn zu machen.
Interessante Prognose. Ich bin weiterhin gespannt.
Sämtliche Aussichten auf den Fermi regen eigentlich nur eins an, den Brechreiz...
Schonmal daran gedacht , das die absichtlich geschürt sein könnten?
Damit was passiert ?
Auch der letzte Nvidiaanhänger seinen Glauben verliert ?
GTX 285 NEU vom Shop für 272,-€
Dann kähme noch der Wakühler dazu. von 78,-€ bis 100,-€ je nach Kühler
Die LCS kommt günstigstenfalls 444,-€
nach meinen berechnungen .... ich ab... was für ein gelaber unnd geschwäze ...