nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst das GF das ohne probleme hinbekommen wird
Das habe ich in der Form nie gesagt. Bitte nicht so viel interpretieren. Es gibt bisher aber nicht mal ansatzweise Indizien, die auf etwas Gegenteiliges hindeuten. Auf der CES hat man Wafer mit 28 nm Testlogik (>600 mm²?) gezeigt. Man scheint also gut im Zeitplan zu liegen.
 
Naja, aber wenn man sich die News von damals anschaut, entsteht halt der Eindruck, als ob sie die Leute veräppeln wollten.

Also ich gehe davon aus das jeder normale Engländer versteht was mit "Puppy" gemeint ist,daran ist auch nix zweideutiges:)

Wenn das deutsche News Seiten nicht auf Anhieb verstanden haben,hätte der kleine Huang wohl noch ne deutsche Syncronstimme laufen lassen sollen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn man sich die News von damals anschaut, entsteht halt der Eindruck, als ob sie die Leute veräppeln wollten.

z.B. hier:
http://www.golem.de/0910/70292.html
http://www.pcgames.de/aid,702236/Hardware-Rueckblick-Die-Technik-Flops-des-Jahres-2009/PC/News/

Nur weil Pressevertreter interpretieren arglistig getäuscht worden zu sein. Bedeutet es doch nicht das Nvidia dies beabsichtigt hatte. Gibt niemanden der bezeugen kann das nvidia irgendwann auf die Frage ob das ein Lauffähiges muster sei gelogen hatte.

Dummerweise wird generell in unserer Gesellschaft nur noch das gesehen was man sehen will. Der Medien sei dank. Einige Leser schenken Aktikeln fast mehr bedeutung als Gläubige es der Kirche tun :rolleyes:
 
@scully1234
puppy kan man mit alles übersetzen nur nicht mit Fake oder Dummy mach dich nicht lächerlich die haben das erst zugeben das es ein Fake war als es ein reporter bemerkt hatte.
Hier ist das Video ab min 4 lügt er.
http://www.youtube.com/watch?v=fYuH2Kl_b98&annotation_id=annotation_23203&feature=iv

The engineers are busy to bringing them up, and we have a small surprise for you. They were kind enough to work around the clock to get us a working system. And so we have fermi here...

Was daran war denn deiner meinung nach gelogen? Möchte mich doch glatt mal auf wortscherereien mit dir einlassen... mal wieder
 
@scully1234
puppy kan man mit alles überstzen nur nicht mit Fake oder Dummy mach dich nicht lächerlich

Wer macht sich jetzt hier lächerlich? Puppy heißt in dem Zusammenhang Spielzeug,Püppchen,Schosshündchen oder Atrappe,egal ob du das jetzt zerreden willst oder nicht:cool:


Es ist nicht die Schuld Nvidias wenn deutsche News Seiten dieses Wort nicht richtig übersetzt haben bzw gar nicht mitbekommen haben das er Puppy sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht sich jetzt hier lächerlich? Puppy heißt in dem Zusammenhang Spielzeug,Püppchen oder Atrappe,egal ob du das jetzt zerreden willst oder nicht:cool:

meiner meinung nach ist puppy eher als eine art kosename in dem zusammenhang zu verstehen, und nicht wirklich als atrappe da muss ich ihm recht geben.

was man ihm, dem ceo, vorwerfen kann ist das er nicht explizit darauf hingewiesen hat das es sich um ein holzmodell handelt so wie es üblich ist.

ich sehe ihn jedoch nirgens lügen oder falsche aussagen oder behauptungen aufstellen. was das angeht sind hier einige user schärfer bei der sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso holzschrauben eingentlich?

Und Ob er Puppy als atrappe meint oder nicht
Es war KEIN Fermi und wenn er sagt Diese ATRAPPE ist Fermi dann ist das inhaltlich schon falsch, Entweder ist es Fermi ODER eine Atrappe geht doch nicht gleichzeitig oder?
Hatte ja nichtmal einen Chip das teil Also wie kann man mir das verständlich erklären?
 
@1337BiTbUrGeR
This puppy is Fermi war gelogen oder nicht

im direkten zusammenhang hat er nicht gelogen finde ich. es war eine nachbildung dessen was sich später GF100 codenamed fermi nennen wird. und er behauptete auch nie das dieses ding was er in den händen hält lauffähig war.

in der umschreibung das vielle ingeneure sich die nächte um die ohren hauen mussten um ein lauffähiges system zur GEC fertig zu kriegen und hart arbeiten wörtlich "to bring them up" lässt mich persönlich nicht wirklich zu diesem zeitpunkt vermuten das es gut um die entwicklung steht.

ich geh sogar noch weiter jetzt... wenn viele menschen rund um die uhr arbeiten mussten um ein system lauffähig zu kriegen. warum sollte das von ihm gezeigte muster dann lauffähig sein? dann hätte wohl kaum jemand sich die nächte um die ohren hauen müssen oder?

Und Ob er Puppy als atrappe meint oder nicht
Es war KEIN Fermi und wenn er sagt Diese ATRAPPE ist Fermi dann ist das inhaltlich schon falsch, Entweder ist es Fermi ODER eine Atrappe geht doch nicht gleichzeitig oder?
Hatte ja nichtmal einen Chip das teil Also wie kann man mir das verständlich erklären?

und auch das seh ich anders, wieso sollte man das jetzt bei nvidia so eng sehen, wo die halbe welt doch präsentationen mit prototypen und modellen abhält um ein produkt vorzeitig zu vermarkten.


für mich ist das ne ganz einfache geschichte. presse und community tun ihr bestes um jegliche informationen seitens nvidia zu entlocken. seid jeher wurde versucht fehlende informationen durch gerüchte zu beschaffen. indem man versuchte die hersteller zu dementi zu treiben um daraus wiederum rückschlüsse ziehen zu können was den tatsachen entsprechen könnte. das nvidia sich aber strikt nicht aus der bahn lenken lässt und einige kiddis mittlerweile beleidigt sind deswegen daraus entsteht offenbar ein spießrutenlauf.

jeder kleinste fehler wird aus allen nur erdenklichen perspektiven zerlegt. mündliche aussagen kommen auf die goldwaage...

und warum? weil fermi ja mit sicherheit floppen wird!?! weil zig user beleidigt nun doch zur radeon greifen!?!

warum sollte nvidia das unter druck setzen? weil hier in diesem thread mehr über etwas diskutiert wird als in threads zu bereits erhältlichen produkten?

für mich und für jeden laien der nur ein wenig grips in der rübe hat sollten das eigentlich anzeichen sein dafür das trotz allem reges interesse besteht an diesem "flopp des jahres 2009" oder kann mir sonst wer eine andere erklärung für die rege teilnahme sogar von ati käufern hier geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Haarspalterei auch gerade nicht,muss jemand extra noch ne Gebrauchsanweisung schreiben,für die Leute die nicht verstehen was damit gemeint ist u damit "arglistig" getäuscht wurden:fresse:

Nirgendwo wird ansatzweisse behauptet bzw gesagt das das was er in der Hand hält eine funktionstüchtige Grafikkarte darstellt.

Es sollte als Anschauungsobjekt dienen u darum verniedlicht er es u sagt Puppy dazu

Wie man bei einem Modellauto bei uns auch Autochen sagt als "Kosename" für ein Modell
 
Aja, genau das war nicht der Huang, sondern Nvidias PR Abteilung. Gut der CEO hat nicht gelogen, dafür halt andere!
 
Aja, genau das war nicht der Huang, sondern Nvidias PR Abteilung. Gut der CEO hat nicht gelogen, dafür halt andere!

nvidias pr abteilung sehe ich aber dort auf der bühne nicht, und auch sonst ist mir solch eine stellungnahme nicht bekannt. wenn du mir hierzu auf die sprünge helfen könntest wäre ich dir dankbar. alles was aus nicht offiziellen quellen stammt stelle ich aus oben bereits genannten gründen jedoch in frage. dafür habe ich leider schon zuviele an den haaren herbei gezogene gerüchte hier gelesen.
 
Was hat das damit zu tun, ob die auf der Bühne stehen oder nicht?
http://www.semiaccurate.com/2009/10/01/nvidia-fakes-fermi-boards-gtc/

Und apropos Nvidia hat nie gesagt, dass Fermi 2009 kommen soll:
http://www.xbitlabs.com/news/video/...irst_Graphics_Cards_on_Track_for_Q4_2009.html

“The first Fermi GPUs are expected to launch by year’s end,” stressed Mr. Alibrandi.


Das alles ändert aber eigentlich nix daran, dass es echt eine peinliche Vorstellung war. Vl wird das ja der neue Trend, dass jeder Hersteller extra einen Dummy baut, mit dem er bei einem PR-Event vorab (ohne ein funktionierendes Produkt zu haben) herumwedeln kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
...this is actually working silicon"...

diesen satz finde ich nicht bei semiaccurate in der pr stellungnahme... bei mir steht da folgendes.

Note 1: Nvidia PR was asked to comment on the faked cards earlier this evening. Their reply was, "I'm glad you're asking us before you write. That statement is false. The product that we displayed was an actual Fermi board. The demo ran on Fermi silicon." We do not believe all of that statement.


desweiteren "glaubt" semiaccurate all diese stellungnahmen nicht weil sie ja auch nicht ihnen gegenüber getroffen wurde... wie sie selber eingestehen gibt nv nämlich generell keine persönlichen statements mehr zu dieser seite aus diversen gründen... insofern triffst du genau das was ich eigentlich direkt ausgeschlossen hatte... eine nicht offizielle quelle und zudem eine nicht zutreffende bestätigung.


ps: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/commercial.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt echt nix besseres zu tun als darüber zu diskutiern wer nun "Puppy" gesagt hat und wer nicht, ... also wenns nix wichtigeres im Leben gibt, dann tuts mir echt Leid irgendwie! :stupid:
 
Wenn man sich anschaut was FUD schon schreibt, wir werden sehen...

Aber glaube und lasse dich von NV zu einem 500€ Kauf eines Ofens überreden:fresse:

@Scully: Hat Nvidias PR Abteilung gesagt, so glauben wollten das nicht viele damals...

Aber gut, warten wir halt bis zum Ende von Nvidias Q1!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh