nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der China Mann sagt weit über 5870 und knapp unter 5970, schaun mer mal...angeblich A3....aber wenn der erst im Dez ins Labor ist......im Leben nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? ich dachte XFX war und ist immer noch das zugpferd von NV?
hat es damit was zu tun dass XFX bei ati eingestiegen ist?
Ist denke ich stark anzunehmen begeistert wird Nv nicht gewesen sein das XFX jetzt ATI Karten auch verkauft. Da brauchten sie halt ein neues Zugpferd das soll wohl EVGA
werden.

Viel neues kamm ja nicht von der CES da wird dann halt speckuliert.
Nvidia holds clandestine Fermi briefing
http://www.tgdaily.com/hardware-brief/45444-nvidia-holds-clandestine-fermi-briefing

Fermi die means high Nvidia silicon costs ahead
http://www.tgdaily.com/hardware-brief/45461-fermi-die-means-high-nvidia-silicon-costs-ahead
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI hat auch Palit rausgehaut, jedenfalls sehe ich keine 5000er von palit.

Palit ist ein Tochterunternehmen von Gainward.. und die Firma ist auch nicht mehr bei den 5k Karten vertreten.
Allerdings gibts neue Firmennamen womit ich bislang nichts anfangen kann. Würde mich nicht wundern wenn da nicht ein neuer Name durch eine Fusionierung zustande gekommen ist ;)
 
Jungs welche Boardpartner hier für AMD herstellen ist hier nicht das Thema, auch nicht ob nun ne AMD Karte besser (wie viel besser) ist als ne 285GTX oder ein SLI davon...

:btt:
 
Palit ist ein Tochterunternehmen von Gainward.. und die Firma ist auch nicht mehr bei den 5k Karten vertreten.
Allerdings gibts neue Firmennamen womit ich bislang nichts anfangen kann. Würde mich nicht wundern wenn da nicht ein neuer Name durch eine Fusionierung zustande gekommen ist ;)


War das nicht umgekehrt, dass Gainward und Xpertvision zu Palit gehört?
 
Jungs welche Boardpartner hier für AMD herstellen ist hier nicht das Thema, auch nicht ob nun ne AMD Karte besser (wie viel besser) ist als ne 285GTX oder ein SLI davon...

:btt:

Gainward hat doch auch nVidiakarten hergestellt, das kahm durch die Zugpferdgeschichte^^ ... die Diskussion mit LCS und GTX285 haben wir weiter auf PN verlegt ;)
sry nochmal.

Die Palit Xpertvision Produktionen wurden schon vor Langer Zeit eingestellt. (9600GT), Danach gabs nur noch Karten von Palit oder Gainward. Nach einiger Zeit haben sich diese Firmen aber mehr auf ATI konzentriert und nun hört man irgendwie nichts mehr von denen. Letztes Lebenszeichen war die 4870x2.
Das EVGA das neue Zugpferd von nVidia ist liegt nicht weit entfernt, wenn man sich mal überlegt was für nen guten Namen sich EVGA letztes Jahr gemacht hat. Es wurden extra auf die GTX285 von EVGA gewartet und man hat gerne dafür nen saftigen Aufpreis bezahlt. Auch die Boards des Herstellers haben immer super Kritiken bekommen. Warum sollte man sich solch einen Partner nicht an Land ziehen?
 
Those in the know are claiming that Fermi -> Kenner "behaupten" das Fermi... mehr muss man bei Fud garnicht lesen. idR reicht die Einleitung :rolleyes:
 
Those in the know are claiming that Fermi -> Kenner "behaupten" das Fermi... mehr muss man bei Fud garnicht lesen. idR reicht die Einleitung :rolleyes:

Alle Gerüchte basieren darauf was Kenner behaupten. Von daher ist das nichts was man kritisieren kann.

Die Sache ist nur die das derzeit wohl A2 in Produktion ist und A3 noch im Labor. Ob das nun eine Testproduktion ist oder A2 auch in den Handel kommen soll weiß ich nicht. Bekannt ist aber scheinbar das Fermi ziemlich heiß werden soll, was nicht heißt das es ein Problem sein muss, evtl liegt Tmax ja auch ebenfalls höher als beim GT200b.
 
vielleicht kommen dann endlich mal brauchbare kühler zum einsatz. die letzten ref kühler waren meines erachtens eh für den po
 
Von mir aus kann der Fermi ruhig heiß sein, wenn die Leistung dafür auch hoch ist. Dann zahlt sich die Anschaffung meiner Wakü endlich auch leistungstechnisch aus.
 
Ja will wieder nen FX 5800 kühler :d

NV soll endlich mal was zeigen , die gerüchte werden immer mehr gestreut und jeder weiss in einem gerücht steckt immer ein funken warheit.

Die tuhen sich damit nichts gutes, wenn sie ein Monster unter verschluss halten und warten.
 
:fresse: ... die Karte ist noch nicht da und der bindet sie schon im Kreislauf mit ein. Bin auch mal gespannt wann die ersten Komplettkühler auftauchen :)
 
Erinnert mich alles sehr an G80-Zeiten: Damals wurde auch ständig von den meisten Usern und INet Seiten ( wie Fudzilla usw.) behauptet, dass der G80 keine Unified-Shader Architektur hat und und und...... Lasst halt diese Aussagen wie "Nvidia hat reingeschissen" usw. Am Ende werdet ihr noch überrascht sein vom Fermi. Denn soviel Geheimnistuerei gibt es nicht mal bei Apple (Beim G80 war es auch so, aber das Ergebnis hat dann die GPU-Welt verändert) ;):d!!!!


mfg
 
Erinnert mich alles sehr an G80-Zeiten: Damals wurde auch ständig von den meisten Usern und INet Seiten ( wie Fudzilla usw.) behauptet, dass der G80 keine Unified-Shader Architektur hat und und und...... Lasst halt diese Aussagen wie "Nvidia hat reingeschissen" usw. Am Ende werdet ihr noch überrascht sein vom Fermi. Denn soviel Geheimnistuerei gibt es nicht mal bei Apple (Beim G80 war es auch so, aber das Ergebnis hat dann die GPU-Welt verändert) ;):d!!!!


mfg

Nur hatte NV bei dem G80 es nicht nötig etwas vorher zu zeigen , doch jetzt ist A/A 3 monate eher am markt und hat die schnellste karte und eben gut vorgelegt , damit hat NV sicher auch nicht gerechnet.

Denn derzeit macht A/A druck, bei dem G80 war es nicht der fall!
 
@ CypressFX

Ich hoffe, du hast recht & ich noch etwas Geduld...
 
Nur hatte NV bei dem G80 es nicht nötig etwas vorher zu zeigen , doch jetzt ist A/A 3 monate eher am markt und hat die schnellste karte und eben gut vorgelegt , damit hat NV sicher auch nicht gerechnet.

Denn derzeit macht A/A druck, bei dem G80 war es nicht der fall!

Doch, ich denke damit hat NV gerechnet. Das der Nachfolger einer Karte zwischen 50-100% schneller ist als die bekannte Version, davon wird auch NV ausgegangen sein.

Aber da NV aus dem GT200 Design nicht mehr viel rauskitzeln konnte, weshalb wohl auch der GT212 gecancelt wurde, hat NV gleich die nächste Generation in Angriff genommen.

Der RV870 ist kein schlechter Grafikchip aber alles andere als ausergewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht der Mist schon wieder los? Lasst doch mal das Posten wenn ihr außer anfeindungen nix besseres zum Thema beitragen könnt...

Opel ist hier nicht Thema, ebenso wenig wie AMD und deren Absatzmenge von HD5xxx GPUs...

:btt:
 
@Haro
Der hätte ja wenigstens andeuten können wann das NDA ca. fällt, shortly kann auch lange sein. 1jahr ist im vergleich zu bestehen der BRD auch "shortly"
Vom 17.1 steht da was vielleicht efährt man da noch was.
Nvidia flew in a gaggle of European journalists just when CES was all done and dusted, to brief them on Fermi, expected to be formally announced on Sunday week, January 17.

http://www.tgdaily.com/hardware-brief/45461-fermi-die-means-high-nvidia-silicon-costs-ahead
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit ca. 20% schneller wie eine HD5870 stimmt, ist noch die Frage, wie weit wird man Fermi übertakten können ?
Denn der Vorsprung von 20% verpufft so ziemlich, wenn man die HD5870 mit 1000/1300Mhz laufen lässt.
Wenn nun Fermi schon sehr am Limit laufen wird, wären beide auf ziemlich gleicher Höhe...
 
Die große Frage wird sein was der Fermi kosten wird wenn er gewaltig mehr kostet als ne 5870 und nur 20% schneller wäre und ne höher TDP hat wirds wohl ein Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Karte vorziehen, die weniger kostet, weniger verbraucht & nicht so heiß wird.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die sogar schon kaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh