Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch, ich denke damit hat NV gerechnet. Das der Nachfolger einer Karte zwischen 50-100% ist als die bekannte Version, davon wird auch NV ausgegangen sein.
Aber da NV aus dem GT200 Design nicht mehr viel rauskitzeln konnte, weshalb wohl auch der GT212 gecancelt wurde, hat NV gleich die nächste Generation in Angriff genommen.
Der RV870 ist kein schlechter Grafikchip aber alles andere als ausergewöhnlich.
Die Entwicklung des Fermi begann nicht 2008 (nach dem GT200), sondern 2004. Das wurde glaube ich bei der Vorstellung der Tesla Produkte offiziell gesagt.
mfg
Ist nicht irgendwann jetzt auch nVidia Editor's Day?
Hatte sowas auch vernommen. Genau Termine finde ich aber irgendwie nicht.
Wir haben Mitte Jänner und nicht Februar und wenn in diesem Thread nicht soviel sinnlos herumgespamt würde dann würden auch die wirklich bestätigten Meldung nicht untergehen, nämlich:Jetzt haben wir bald Februar und immernoch nichts zu sehen.
Da du meinen beitrag ja gleich mit weggewischt hast, jemand im B3D hat die Behauptung aufgestellt das Fermi nur 64 TMUs bzw weniger als der GT200 hätte. Die Frage ist nur, wenn das stimmt, sind die TMUs evtl anders aufgebaut und schaffen eine höhere Leistung?
Aber vllt sinds wirklich weniger und man schaltet ne eigene Taktdomain für die TMUs? Sofern das machbar wäre?
Somit könnte man auch aus den wenigen TMUs mehr Leistung rauskitzeln...
Ist (theoretisch) gut machbar, da könnten ihnen höchstens Hazards im Weg sein. Wie gut tatsächlich, lässt sich wie so oft nur sagen, wenn man den Rest des Chips kennt.
So langsam steig sogar ich da nicht mehr dahinter....
Die 5870 erreicht bei 4,4x TMU-ALU-ROP-2,4x Bandbreite einen X Wert von 3 in 1680x1050 mit 4x "und" 8xAA mit 16xAF.***************
Wenn Fermi jetzt seine 4.7 Tex + 3,8 ALU-Peak + 5,7 MADD + 7x Z-Leistung und 4x Bandbreite gegen zb. GT 240 umsetzen kann, bin ich mal wirklich gespannt....
naja wir werdens sehen.
und das ist Grotten schlecht.