ColeTrickle
Urgestein
das könnte hiermit zusammenhängen:
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1380692&postcount=267
Aber sicher ist damit auch nichts
Du wirst doch nicht behaupten wollen, eine GTX 380 wäre nur wie eine GTX 285, obwohl sie in dem einzigen bisher gezeigten Benchmark schon mal 70 % schneller ist?
ciao Tom
P.S. vielleichte eine kleine Anekdote zu damals (Winter 2007). Ein Kumpel schrieb mir damals über ICQ von einem G100, der wohl 3 mal so schnell wie ein G80 wäre. Ich hab ihm gesagt, sollte es einen Chip geben, der tatsächlich so schnell ist, dann wird ihn nVidia ganz bestimmt nicht zu dieser Zeit veröffentlichen. Tatsächlich kam es dann auch so. Aber bei einigen schwirrte dieses Gerücht wohl noch herum und so waren sie dann sehr enttäuscht (ebenso mein Kumpel, der wirklich mit so einer Steigerung rechnete). Aber wenn man sich mal die theoretischen Daten zur Shaderleistung anschaut, dann könnte mit dem damaligen G100 bereits Fermi (aka GF100 im Spielebereich) gemeint gewesen sein.
ne,das nicht,aber die theorien,das der fermi gleichschnell bzw. maximal 10-15% schneller als die 5870 sein soll,verdichten sich ja eigentlich immer mehr!deswegen dieser vergleich!
3d vision ob sich das durchsetzen wird,ist immer eine frage des konsumenten,ob die breite massen das eben auch annimmt bzw. bereit ist dafür geld da zulassen,am ende interessiert die firmen usw. nur eins,wirft ein produkt rendite ab.vorteil ist natürlich,das auch die tv geräte usw. 3d fähig werden,was damals zu elsa zeiten ja nicht war!
---------- Beitrag hinzugefügt um 09:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:07 ----------
Warum sucht man künstliche Vergleiche?! Das Video liefert doch einen Vergleichswert. Und bezüglich der wohl verwendeten GTX285 ist der Performance-Sprung sehr gut.
GTX285 vs GTX 380
38 min 65
50 avg 84
72 max 125
Unterschied zwischen GTX 285 und 5870 sind
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...e-im-Benchmark-Test/Grafikkarte/Test/?page=10
53 fps vs 67 fps avg
Somit
5870 27% schneller als GTX 285
GTX 380 68% schneller als GTX 285
du kennst doch aber garnicht das testsystem der 380gtx,wenn das nun z.B. 4ghz i7 waren,kann man da bei fc2 auch mal locker 10fps und mehr rausholen zu 3,5ghz.
damit wäre der fermi immernoch schneller,aber eben wieder die besagten 10-15%,das bei bestimmt größeren stromverbrauch,höheren anschaffungspreis für den konsumenten.ich denke viele,die sich jetzt eine 5870 gekauft haben,werden für den fermi,sollte er nur 10-15% schneller sein,ihre graka nicht verkaufen.
ich haba zwar ati,bin aber eher nvidia zugeneigt,warum keine ahnung,weil mir grün gefällt,aber vielleicht hat nvidia nunmal ihr portfolio etwas anders ausgerichtet,der gamermarkt ist vielleicht auch wirklich nicht mehr so rentabel für nvidia,dann wollen sie zwar immernoch ein zugpferd,aber die entwicklung geht eben dann doch eher in die professionelle ecke,da dort die gewinne größer sind!
Zuletzt bearbeitet: