Neurosphere
Enthusiast
21 Uhr + 6 Stunden Zeitverschiebung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
The new GPU's architectural details
we promise to share
i can tell you now, i want one
.. actually i want *two*
Das heißt ja, die angeblichen Max 125/Avg 85/Min 65 könnten durchaus von einem i7 mit einer HD4870 (beides übertaktet) stammen, oder?
Das hört sich doch schon mal alles sehr lecker an. Man sollte aber mal nicht versuchen die aufgetauchten werte des fermis mit denen eines oc 5870 systems zu vergleichen. Overclocken wird man schließlich auch den fermi können und darauf bin ich dann wirklich mal gespannt
@SH501
Benches von Luxx, CB und Co wirds morgen/übermorgen imho wahrscheinlich noch keine geben.
Nähere Infos zur Technik sollte es geben. nVidia selbst hat bisher ja nur über Dinge gesprochen, die für GPGPU relevant sind.
Und den ein oder anderen Fps-Wert, den nVidia selbst gebencht hat, könnte auch noch kommen.
ciao Tom
Dann hätte nvidia Fermi storniert und würde voll auf den Refresh setzen. So wenig wirds garantiert nicht.Denke die 12% Differenz dürften hinkommen bei unabhängigen Tests.
Dann hätte nvidia Fermi storniert und würde voll auf den Refresh setzen. So wenig wirds garantiert nicht.
@ Scully,habe nun FarCry 2 gebencht,wie versprochen!
Fermi soll ja Max 125/Avg 85/Min 65 schaffen,laut dem Video
1920x1200 kann leider mein LCD nicht,FULL HD ist ja nunmal 1920x1080,also muß man Fermi noch Vorteile mit einrechnen bzw. Abzüge bei meinem Test.Einstellungen Ultra und 4xAA!
Testsystem:
Quad 9650
Gigabyte UD3P
8GB Ram
Sapphire 5850 mit Asus Bios 5850@900/1200,also etwas 5870@Stock
Getestet wurde:
3,00Ghz (333FSBx9,0 Ram 1066Mhz)
3,50Ghz (500FSBx7,0 Ram 1000Mhz)
4,00Ghz (500FSBx8,0 Ram 1000Mhz)
4,25Ghz (500FSBx8,5 Ram 1000Mhz)
Habe stets die Avg Werte der 3Loops verwendet
3,00Ghz: Max 104,44/Avg 71,97/Min 51,44
3,50Ghz: Max 108,67/Avg 72,70/Min 53,53
4,00Ghz: Max 111,74/Avg 74,89/Min 56,23
4,25Ghz: Max 117,89/Avg 75,12/Min 57,74
Gruß Cole
Nun,der Fermi wurde doch primär für GPPU (oder wie das nochmal lautet ) Aufgaben im Profibereich konzepiert.
Wenn da nunmal viele,viele Sachen dann dabei sind,die uns Spieler nichts bringen, könnte nunmal eine eher mässige Spieleleistung rauskommen.
Halte ich für micht ausgeschlossen und die ganzen Verzögerungen könnten auch nur daher kommen,um wenigstens überhaupt schneller als ATI zu sein.
Nicht vergessen,das reicht vielen NVIDIA Leuten schon. Fermi wäre schneller, als 5870,also darf er auch 500 Euro kosten.
Der Blödsinn kam nur auf, weil eben die Tesla-Daten Ende September veröfffentlicht wurden. nvidia hat danach immer betont, dass fermi auch sehr viel für Gamer/Enduser an Bord haben wird.Nun,der Fermi wurde doch primär für GPPU (oder wie das nochmal lautet ) Aufgaben im Profibereich konzepiert.
Bei Grafikkarten war man es bisher gewöhnt, etwas mehr im High End Bereich zu bekommen als es beispielsweise bei CPUs der Fall ist.Es reicht ja auch, wenn der Fermi etwas schneller ist als die HD5000, für das Maximum an Speed hat man in der Computertechnik schon immer einen unproportional höheren Preis gezahlt.
Das die GF100 Karten (GTX380) schneller werden als zumindestens die HD5870 sollte klar sein, alles andere ist abwegig. Trotzdem finde ich diese NV Strategie des Riesenchips, der kaum noch produzierbar ist geschweige denn kostengünstig, nicht gut. Ich vermute, dass die Karten jetzt eigentlich nur vorgestellt und dann auch released werden, um die eigenen Shareholder bei Laune zu halten. Ich sehe keinen Weg wie diese Karten profitabel sein können, außer sie sind wirklich sehr viel schneller als die ATI Konkurrenz.
Außerdem bezweifel ich ganz stark, dass wir im März etwas erleben werden was auch nur ansatzweise so etwas wie ein Hardlaunch ist. Ich vermute unter anderem auch das:
A4 seems almost guaranteed. With the rumored 20% yield, there is no way NVDA can release a desktop variant of Fermi in volume... I would suspect most will be banded as a Telsa, and the remaining as a GeFroce just so they can tell Shareholders they have Fermi out.
No, you are wrong. It wouldn't be sane to do, yes. It won't make make money, yes. It is stupid to do, yes. Can't? Just watch Dear Leader triumphantly piss away money.
9K risk wafers * 20/wafer = 180K units at a cost of more than $50M(1). That is business genius at work.
=)Das ist natürlich ein schöner Standpunkt in einem Spekulationsthread, damit liegt man immer richtig.