nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grafiksparte von AMD macht ganz klar Gewinn, Du kannst da nicht einfach die Quartalszahlen von 2 total unterschiedlich aufgestellten Firmen vergleichen.
Im Übrigen wird den Großteil der Leute hier NVs Profibereich nicht die Bohne interessieren, es ist natürlich schön, dass sich NV da andere Standbeine sucht -Tegra zb- nachdem ihnen ja fast der gesamte Chipset und IPG Markt wegbricht, aber ich denke niemand will, dass aus NV ein zweites Matrox wird.
fanboy geblubber ist hier nicht erwünscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit Fanboy zu tun ATI macht nämlich tatsächlich Gewinne im Gegensatz zum Restkonzern.
 
Jungs, ihr habts doch jetzt fast ein ganzes WE geschafft halbwegs beim Thema zu bleiben... Bitte fangt nicht schon wieder mit sinnfreien Diskusionen an, die hier nix verloren haben... Ob AMD Gewinn macht oder nicht gehört hier defintiv nicht rein ;)

:btt:
 
Erstmal sehen,der eine oder andere hat ja auch schon Benchmarks im Netz gehabt,vielleicht kommt da dann auch noch ein bisschen mehr als nur eine kleine Analyse über den Chip selber:)


"Goggel" ist unser bester Scanner nach wichtigen News heute würde ich sagen:fresse:



das goggel oder auch giggel bei den Pfälzern :fresse:
 
Gibt es heute abend die Tests der GTX380@ Hardwareluxx?
 
Nein es gibt noch keine Samples :fresse:

Wenn es die nämlich schon bei der Presse geben würden hätten wir auch schon mehr Futter als nur in die Glaskugel zu schauen.

Darum sag ich ja, ihr erwartet zu viel von eurem NDA Ende :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt noch keine Samples :fresse:

Wenn es die nämlich schon bei der Presse geben würden hätten wir auch schon mehr Futter als nur in die Glaskugel zu schauen.

Darum sag ich ja, ihr erwartet zu viel von eurem NDA Ende :d

Hmm ja mein kumpel aus tschechien sagte schon das kaum jemand ein sample erhällt!
Gibt wohl zu wenige und die die rausgingen haben keine Finalen taktraten!
Bin echt gespannt was da auf uns zukommt!
Ich persönlich denke aber das der GF100 erst bei sehr aufwendigen games absetzen kann z.B. Stalker.
Alte games oder weniger aufwendiger wie FC2 halte ich für nicht angemessen!
Bin auf Crysis, Stalker, und BF BC2 gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber mit dem Fall der NDA werden die Informationen wohl wesentlich konkreter, egal was sie beinhalten. Zurzeit ist fast alles reine Spekulation, die meist ins OT abdriftet oder zu einer Schlammschlacht zwischen den beiden Lagern ausartet. So werden mit Sicherheit Fakten veröffentlicht, über die man dann wenigstens diskutieren kann.
 
Na die technischen Daten sind ja mehr oder weniger schon bekannt, da wird es keine großen Überraschungen mehr geben ;)
 
Naja aber mit dem Fall der NDA werden die Informationen wohl wesentlich konkreter, egal was sie beinhalten. Zurzeit ist fast alles reine Spekulation, die meist ins OT abdriftet oder zu einer Schlammschlacht zwischen den beiden Lagern ausartet. So werden mit Sicherheit Fakten veröffentlicht, über die man dann wenigstens diskutieren kann.

Da hast du natürlich recht!

P.s. die dualkarte soll angeblich im april kommen stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt am Anfang GTX360 und GTX380 alias GF100 kommen und die GF104 die mittelmäßigen Chips für Karten wie die 350ger sind.
 
Inwieweit sind die 15k gesichert? Oder sind das auch nur irgendwelche unbestätigten Gerüchte?
 
Inwieweit sind die 15k gesichert? Oder sind das auch nur irgendwelche unbestätigten Gerüchte?
Gerücht.
22-23k Vantage Performance preset war zumindest die Target zone für nvidia.
Sie haben immer noch gut 6 Wochen Zeit, am Treiber zu schrauben. Offenbar macht man das mit so einem Hochdruck, dass es seit 5 Wochen keinen neuen 195er Treiber mehr für die alte Generation gab.
 
Nein. Oder siehst du auf allen großen Seiten Fermi-Artikel? :rolleyes:
 
Stark zu bezweifeln, weil 99%ig unnötig. Und es würde nur den Preis hochtreiben.

Wie kommst du darauf das mehr V Ram unnötig ist bzw sein wird in
Zukunft?

Schonmal daran gedacht das die Texturen mit jeder neuen Spielegeneration komplexer werden könnten u auch mehr V Ram schlucken:)

GTA4 ist zwar kein gutes Beispiel da es einfach eine schlechte Konsolenportierung ist,aber es ist ein Spiel was real existiert u zum heutigen Zeitpunkt den V Ram moderner Grafikkarten schon ausreizt.

Ich würde eine 3GB Version einer 1,5GB in jedem Fall vorziehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh