nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde auch sagen 3GB sollte drin sein grade für leute die zwei oder 3 karten nutzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui dann ist die gut 50% schneller als 5870
wann fällt nda? kann ich morgen mit tests bei CB und co rechnen?
wenn ja welche uhrzeit?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fermi 50% schneller wie die HD5870 wäre, würde sie die HD5970 ja doch schlagen, was NV ja angeblich schon dementiert hat...
 
Das hat mit den Karten im SLI Modus an sich nichts zu tun.

Was du sicherlich meinst ist die Dualkarte bei der für 3GB nutzbaren Speicher in jedemfall 6GB verbaut sein müssen:)


Gerüchte!!!

Er meint sicher, dass man mit einem SLI-Setting sicher eher in Auflösungen und mit Einstellung spielt, wo einem der VRAM schneller ausgeht, als bei einem Single-Graka System. Ich würde auch lieber gleich eine 3GB Graka kaufen, da ich diesmal wohl SLI fahren werde.
 
Das hat mit den Karten im SLI Modus an sich nichts zu tun.

Was du sicherlich meinst ist die Dualkarte bei der für 3GB nutzbaren Speicher in jedemfall 6GB verbaut sein müssen:)


Gerüchte!!!
Ja das ist eigentlich egal ob sli mit zwei karten oder mit der dualkarte 3GB sind dann schon nötig die 6GB sind ja dann auch nur 3Gb!

@A6
genau das meine ich auch SLI nutze ich nicht für die mehr FPS sondern um noch mehr bildquali zu bekommen was allerdings auf kosten des V-RAms geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
die 15 k hören sich eigentlich zu gut an, um wahr zu sein.

HD5870@Standardtakt: X7950

HD5970@Standardtakt: X11846

HD5970@900-1150: X13885

GTX 280 SLI: X11389

Eine Leistung im Bereich zweier GTX 280er wäre imho schon sehr gut.

Gesamtpunktzahl und GPU-Punktzahl unterscheiden sich im Xtreme-Preset fast nicht und die CPU-Punkte sind auch weniger stark gewichtet als beim Performance-Preset (CPU- und GPU-PhysX liefern meiner Erfahrung nach fast die gleiche Gesamtpunktzahl).

Edit zu dem VRAM-Posting, das sich auf einen Newsletter bezieht:
Es könnte auch eine Verwechslung mit den Tesla-Karten vorliegen, da hier die 6 GB-Variante in Q3 2010 kommen soll (dieser Termin wird auch in dem Posting genannt:


Ok, er schreibt ja selbst, dass es vielleicht nur Quadro-Karten sind.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicher, dass man mit einem SLI-Setting sicher eher in Auflösungen und mit Einstellung spielt, wo einem der VRAM schneller ausgeht, als bei einem Single-Graka System.

Das kann natürlich sein,allerdings ist eine höhere Auflösung nicht zwingend von extrem viel mehr V Ram Verbrauch begleitet:)

Siehe HISNs Beitrag über den V Ram Verbrauch bei Spielen.
 
Entschuldigung, das passt mal wieder nicht zum Thema...
Gibt es eigentlich einen Trick, den Vantage im Xtreme-Preset laufen zu lassen, wenn der Monitor nur 1920x1080 unterstützt ?
 
Edit zu dem VRAM-Posting, das sich auf einen Newsletter bezieht:
Es könnte auch eine Verwechslung mit den Tesla-Karten vorliegen, da hier die 6 GB-Variante in Q3 2010 kommen soll

Ok, er schreibt ja selbst, dass es vielleicht nur Quadro-Karten sind.

ciao Tom

Stimmt allerdings wenn man eine Dualkarte bringen will mit den selben Leistungsdaten der 3GB Singelcoreversion(falls sie denn kommt),müsste man auf 6 erhöhen also wäre es denkbar,falls die Speicherpreise nicht wieder extrem anziehen bis Q3:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapphire_fan
wenn die letzten Infos stimmen, dann wahrscheinlich um 21 Uhr (Pazifischer Zeit) am 17.01.
Das wäre dann in Deutschland am 18.01 um 6:00 Uhr in der früh (wenn mich mein PC nicht belügt).
 
PCGH schrieb:
Update: 17.1.2010
Unschön, aber wahr: Im Zuge eines NDA-Bruchs sind nun GF100-Fermi-Technikvideos zuerst auf Vimeo und dann auf Youtube aufgetaucht, die unter anderem DX11-Tesselation, Far Cry 2 sowie Ray-Tracing in Aktion zeigen. Ein Tipp: Morgen früh lohnt es sich womöglich, bei PCGH reinzusehen, um mehr über das Thema zu erfahren.

Naja die PCGH wird morgen wahrscheinlich was Neues bringen.
 
nicht nur die zahlen ansehen sondern den ganzen post lesen :fresse:

schon klar, möchtest du das ich es dir erkläre?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:20 ----------

die 15 k hören sich eigentlich zu gut an, um wahr zu sein.

HD5870@Standardtakt: X7950

HD5970@Standardtakt: X11846

HD5970@900-1150: X13885

GTX 280 SLI: X11389

Eine Leistung im Bereich zweier GTX 280er wäre imho schon sehr gut.

Gesamtpunktzahl und GPU-Punktzahl unterscheiden sich im Xtreme-Preset fast nicht und die CPU-Punkte sind auch weniger stark gewichtet als beim Performance-Preset (CPU- und GPU-PhysX liefern meiner Erfahrung nach fast die gleiche Gesamtpunktzahl).

Edit zu dem VRAM-Posting, das sich auf einen Newsletter bezieht:
Es könnte auch eine Verwechslung mit den Tesla-Karten vorliegen, da hier die 6 GB-Variante in Q3 2010 kommen soll (dieser Termin wird auch in dem Posting genannt:


Ok, er schreibt ja selbst, dass es vielleicht nur Quadro-Karten sind.

ciao Tom

kommt aber hin was der Chinamann gesagt..weit aus schneller als 5870 und knapp unter 5970, wir werdens sehen..ist ja nen spekufred :d
 
nvidia macht 2/3 des umsatzes im profimarkt, ich denke die diskussion haben wir schon oft genug geführt.
Woher stammt denn der Wert? :hmm: Folgendes wurde zu den Q3 Quartalszahlen des vergangenen Jahres wiedergegeben:
Nvidia may benefit most in the short term from a recovery in its lucrative professional graphics chip business which boasts almost 70 percent margins, Raymond James analyst Hans Mosesmann said.

Once it picks up and again becomes between 20 percent to 23 percent of sales, gross margins will bump up as well, he said.
nVidia kann also froh sein, wenn man im kommenden Jahr 1/4 bis 1/3 Umsatz durch professionelle Lösungen macht. Von 2/3 sind wir da meilenweit entfernt.

Was hat das mit Fanboy zu tun ATI macht nämlich tatsächlich Gewinne im Gegensatz zum Restkonzern.
Falsch. AMD macht ebenso Gewinne. Nur GloFo noch nicht. Das hat hier im Thread aber nichts zu suchen.
 
15000 wären aber selbst über ner übertakteten 5970, so schnell wird das Teil niemals...
 
Man kennt noch net mal die Daten zur neuen Graka 100% genau, oder? Und schon soll sehr bald NDA fallen? Bestimmt net....und wenn doch, dann verschickt Nvidia einfach keine Testgrakas ^^ Dann gibts auch nix zu testen....
 
15000 wären aber selbst über ner übertakteten 5970, so schnell wird das Teil niemals...

Man die 15000 hat sich doch nur wieder einer aus den Fingern gesaugt bzw. hat keine glaubwürdige Quelle dafür. Das ist wie mit fast allem anderen was wir über GF100 wissen, entweder reine Spekulation oder wirre Fanboyträumereien.

Ich lese dann so Sachen wie, dass z.B. in dem Far Cry 2 Benchvideo ist natürlich nur die kleinere GTX360, weil es ja in der youtube Videobeschreibung steht. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Naja mal sehen was es morgen zu berichten gibt, aber ich befürchte nichts aufregendes. Ich denke jede Menge Marketinggelaber und noch ein paar ausgesuchte Benchmarkfolien.
 
Falsch. AMD macht ebenso Gewinne. Nur GloFo noch nicht..


Ich denke dir sind "Firmen grundsätzlich egal" und zweitens richtig erkannt was soll das wieder hier:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Wow, das hört sich doch mal super an..., hoffen wir das es so eintrifft.


Nun wenn er recht behält wird man es morgen sehen in seinem Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh