nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mayer2
allerdings lief deren Core i7 nur mit 3,2 GHz, was ja doch ein gutes Stück von dem Taktbereich weg ist, den Du so getestet hast.
 
Ich habe ja das ähnliche Setup zu Hause werde es mal gegenbenchen heute Nachmittag :)

Die simulierten Werte sind mal Asche :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das?
mit Turbo und C2 wären das auch 3.8 :d
auf jeden Fall macht 3.2 zu 3.8 keine 20 minFPS das wäre nur zu schön, oder?

Der ganze benchkram ist doch Beschiß³
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder enttäuscht noch begeistert von Gezeigtem. Der Gegner der GTX380, so sie denn so heißen sollte, wird natürlich die HD5970 sein und nicht die HD5870. Wir reden hier ja von einer Karte im Preisbereich von 500+€ und da als Vergleich eine 300+€ HD5870 heranzuziehen, halte ich für unsinnig.

Ich denke, dass AMD wohl insgesamt Recht behalten wird mit der Aussage, dass sie die meiste Zeit in 2010 die schnellste Karte haben werden, da ich glaube das die HD5970 nicht von der GTX380 überholt wird. Viel interessanter wird der Vergleich zwischen GTX360? und HD5870 sein, wobei ich da nur marginale Leistungsunterschiede erwarte, die mal die HD5870 vorne zeigen werden und mal die GTX360?.

Das man für die Performancevergleiche die HD5870 hergenommen und nicht die HD5970 lässt schon tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weist du das mit den 500€?
Und wie kommste auf 5970?
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, also ich tippe auf 30-35% schneller gegenüber 5870.
sonst wät es ne herbe enttäuschung
 
@mayer
als zocker28 auf einen Gulftown gewechselt hatte, gings bei ihm bei den MinFps in Crysis gut vorwärts.
Aber ja, mit Turbo sinds auch bei mehr als einem Kern 3,46 GHz (oben ging ich davon aus, die 3,2 wären bereits mit Turbo).

Aber zurück zum Thema des Threads:
@all
Ich wiederhole mich zwar, aber den Artikel auf www.hardwarecanucks.com finde ich sehr interessant.
 
@Dampfkanes
ich sach ja den ganzen Benchmarks kannste doch nicht mehr glauben..weil du nie siehst ob Turbo an ist oder + was für ein C stat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

stand glaube ich irgendwo auch mal...aber gabs schon einmal die highend graka von nvidie für viel unter 500€ zum release,waren doch meist immer so um die 450-550€.

ist das für dich HighEnd?
 
Das eine GTX380 mit 512 Cuda-Coes,384 Bit Speicheranbindung und 1.536MiByte GDDR5 keine 350€ sondern eher 500+€ kosten wird ist wohl klar und dann heißt der Gegner nunmal HD5970 und nicht HD5870. Ich finde wenn man dann vielleicht im Durchschnitt 10% langsamer ist als die HD5970, ist das doch vollkommen in Ordnung.

Alles was ich heute erfahren habe, lässt mich trotzdem weiter skeptisch bleiben und weder von einem Flop sprechen noch von einer Überkarte. Es gibt keine aussagekräftigen Benchmarks und Ergebnisse aus NV optimierten Tech-Demos und PhysX-Spielen sind mir egal.
 
ja da gibt es hier genug , denn es steht NV drauf :heuldoch:

Musste gerade sein :d


Wer im Glashaus sitzt... :heuldoch:

----

Was heisst das jetzt genau, dass dieses NDA gefallen ist. Wirds sie bald im Handel geben?
 
Wer im Glashaus sitzt... :heuldoch:

----

Was heisst das jetzt genau, dass dieses NDA gefallen ist. Wirds sie bald im Handel geben?

Es steht doch überall da was es heißt!

Es ist nur den NDA für ein paar technische Details gefallen mehr nicht !

Alles andere kommt viel später und nein es gibt auch noch keine Karten.
 
Bin @work und kann nicht die Seiten hier studieren!

Dann wirds wohl noch etwas dauern, bis man sie kaufen kann! Schade!
 
"Final Words
Okay you guys. We kept things as simple as possible for this GF100 preview. The big question remains when we'll see GF100 based products on the market, all we can say is that it won't be long now. We expect March for the product to hit the stores, and prior to that moment of course you can expect a full fetched review on the latest offering from NVIDIA."

:bigok:
 
Na denn.... :fresse:

Mal auf den März hoffen und schonmal Geld unter´s Kopfkissen legen.
 
Alles wird gut :)



In the example above you can see the performance difference in-between a Radeon HD 5870 and GF100 At highly tessellated sequences of the Unigine demo, now this is not the overall score -- again this is in highly tessellated specific regions of the demo AND the results are provided by NVIDIA. But as you can see, we can assume that NVIDIA did their homework.

(Quelle: www.guru3d.com)
 
Jetzt bringen wir mal das gegen ATI Killer Argument ->

Wie viele DX11 Spiele haben wir den die Tessellation nutzen?

Die Performance juckt mich nicht die Bohne, bis Games kommen die das intensiv nutzen haben wir schon wieder andere Karten.
 
so ist das, aber irgendwas muß ja kommen...
Oder soll ich jetzt die ATI Benches zu DX11 suchen gehen :d, als die Karten kamen?

Ich glaub ich komponiere hier noch mal ein Rotes Mützchen Luxx Liedchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht das wird noch ne weile dauern bis Spiele Tessllation nutzen froggi.
Aber wie viele DX11 Spiele haben wir denn überhaupt bis jetzt... Auch das wird noch 1 Jährchen dauern bis es richtig vorwärts geht :)
 
Schöne cherry picked Werte. Man kann sicher sein, dass alle Werte die heute präsentiert worden sind absolute best case Werte sind und nochmal ich gehe davon aus, dass NV hierfür das Topmodell verwendet hat.
 
Schöne cherry picked Werte. Man kann sicher sein, dass alle Werte die heute präsentiert worden sind absolute best case Werte sind und nochmal ich gehe davon aus, dass NV hierfür das Topmodell verwendet hat.
Tja, und selbst für diese cherry picked benches hat nvidia noch etwa 6 Wochen Zeit, am Treiber zu feilen. Der ist ja, siehe Absturz der hauseigenen Techdemo auf der CES, noch lange nicht das, was man reif nennen kann.
 
Ist auch irgendwie merkwürdig, dass man Far Cry 2 gewählt hat. Gerade da soll der Fermi doch nicht so gut abscheiden.
 
Tja, und selbst für diese cherry picked benches hat nvidia noch etwa 6 Wochen Zeit, am Treiber zu feilen. Der ist ja, siehe Absturz der hauseigenen Techdemo auf der CES, noch lange nicht das, was man reif nennen kann.

Ja, aber ATI arbeitet natürlich genauso an ihren Treibern um noch mehr Leistung rauszuholen und der Cat. 9.12 hat schon mal, je nach Spiel, ordentlich was gebracht.

Ob die GTX380 die HD5970 schlagen kann, hängt auch entscheident davon ab wie gut die beiden GPUs der HD5970 in den unterschiedlichen Games skalieren und gerade daran scheint ATI derzeit kräftig zu arbeiten. Insgesamt sind wir ja noch in der Phase, wo die HD5er Karten permanent schneller werden dank besserer Treiber und ich glaube da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Die wichtigste Frage für mich ist einfach nur "kommt im Juli noch ne Karte".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh