@Neurosphere
das ist mir aber kräftig wumpe auch bei NV bekommstes Flimmern nur mit SSAA weg auch bei AF HQ...
Was du für einen Quark redest
http://www.3dcenter.org/artikel/zum-launch-von-radeon-hd-5850-5870
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@Neurosphere
das ist mir aber kräftig wumpe auch bei NV bekommstes Flimmern nur mit SSAA weg auch bei AF HQ...
@Neurosphere
das ist mir aber kräftig wumpe auch bei NV bekommstes Flimmern nur mit SSAA weg auch bei AF HQ...
um nochmal hier rauf zukommen
32x CSAA> das ist doch auch nur 8xMSAA und der Rest Coverage Samples...damit können sie mich aber nicht erfreuen...das ist Matsch³ darauf würd ich wetten.
das csaa ist eine gute alternative für 8xmsaa aber wer nutzt das schon wenn man ssaa haben kann.
SSAA hat man bei NV schon ne ganze weile lang übern nHancer. Und SSAA geht eben nicht bei allen Spielen da ist es umso besser das man dann ne hochwertigere Alternative hat/bekommt. Soll ja kein ersatz sein.
csaa wird da gehen wo auch ssaa geht.
SuperSampling Anti-Aliasing wirft aber Kompatibilitätsprobleme mit einigen PostProcessing-Effekten sowie generell mit DirectX-10/11-Spielen auf.
pcgh zitat,@Guru
wie kommste darauf das csaa transparentanteile hat?
Offiziell unterstützt Nvidia auch keine Supersampling- oder Hybrid-Modi, sondern verweist auf den neuen 32x CSAA-Modus. Dieser basiert auf dem bekannten Coverage-Sampling-AA, nutzt aber nun alle 24 zusätzlichen CSAA-Samples auch für Transparenz-Multisampling (Alpha-to-Coverage), was in wesentlich sanfteren Farbverläufen und praktisch ausgeschaltetem Dithering beim Verlauf in die Transparenz resultiert.
csaa kann man ab dx10 auch nicht forcieren also fällt das schonmal weg.
PP probleme hab ich unter ati extrem selten also muss das auch mit nv machtbar sein
wie auch immer ich beklags ja nicht,ich finde es ein guten boni aber ssaa über den treiber wäre auch ganz nett.
pcgh zitat,
aah danke Dir
da haben sie was am csaa Modi gedreht....hmm heist das jetzt das SSAA wieder komplett verschwunden ist, oder ist das eine Annahme von pcgh
Eigendlich will ich bei dem Qualm 16xS
respekt, bis heute war nichts sicheres zum GF100 bekannt.
geforce karten waren ja auch immer stark in der kritik deswegen. darum finde ich es gut das sie daran gearbeitet haben.
ein wenig hoffe ich das diese optimierung auch ein wenig überm treiber greift und ältere GT200 karten auch davon profitieren. aber da nvidia ja eine GTX285 zum vergleich genommen hat schwinden meine hoffungen diesbezüglich :/
Die 8xer Werte sind ja noch sehr sehr gut, mal abgesehen davon, das das Game vllt ein extrem Beispiel sein könnte, aber die 60% bei 4xAA find ich hingegen schon ziemlich mager... In anbetracht der Tatsache, das ne HD5870 schon 37% über der 285er GTX bei 4xAA liegt...
Bleibt also nur zu hoffen, das das Game ein schlechtes 4x Beispiel ist, und die Skalierung in 4x im Schnitt noch deutlich besser ausfällt
Ist es nicht auch möglich das bei Hawx recht flott die CPU limitiert und deshalb bei den noch moderaten 4x AA der abstand der karten so gering ausfällt? Ich hab hawx noch nie gespielt und kann deshalb schlecht beurteilen wie rechenaufwendig das game ist