nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag sein, dass ATi/AMD etwas mehr mit den nächsten Karten vor hat als "nur" eine Taktsteigerung, aber wenn man sich mal darüber Gedanken macht warum sie jetzt schon an einem "Nachfolger" arbeiten, könnte einem glatt in den Sinn kommen, dass mehr Insiderinfos bekannt sind als wir denken (in Bezug auf Fermi's Leistung).

Forschung und Entwicklung laufen dem Release üblicherweise Jahre voraus. Wenn man bedenkt, dass die HD5000er schon fast vor einem halben Jahr an den Start gingen und die HD6000 angeblich noch 2010 kommen sollen, wäre es ganz im Gegenteil zu Deiner Vermutung ein Ding der Unmöglichkeit, wenn noch nicht daran heftigst gearbeitet werden würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir nicht vorstellen das eien 380er 500€ kostet. dann würde ja die 2chip variante 800€+ kosten. das ja föllig freakig. (man darf nicht vergessen 500€=1000DM, die gehälter haben sich ja auch nicht verdoppelt). glaube auch nicht das die 2chipkarte nur für ultra mega highend leute da sein soll. (die zahl der käufer würde ja auf ein minimum schrumpfen)[wenns nach mir geht sind jegliche sli,cross und dual dinger aufgrund von: microrucklern,stromverbrauch 2d,mangelnder softwear etc.. föllig überflüssig]. ich meine ich kann ja mit meiner 8800er ohne antialising alles in höchst spielen. was will ich denn mehr?

beste Grüße
 
kann mir nicht vorstellen das eien 380er 500€ kostet. dann würde ja die 2chip variante 800€+ kosten. das ja föllig freakig. (man darf nicht vergessen 500€=1000DM, die gehälter haben sich ja auch nicht verdoppelt). glaube auch nicht das die 2chipkarte nur für ultra mega highend leute da sein soll. (die zahl der käufer würde ja auf ein minimum schrumpfen)[wenns nach mir geht sind jegliche sli,cross und dual dinger aufgrund von: microrucklern,stromverbrauch 2d,mangelnder softwear etc.. föllig überflüssig]. ich meine ich kann ja mit meiner 8800er ohne antialising alles in höchst spielen. was will ich denn mehr?

beste Grüße

Was ist an 500€ so schlimm?
Ne Geforce 2 Ultra kam damals auch schon 1000€...
Ebenso haben die G80 GTXen/Ultras teils 500€+ gekost, sowie die G200er direkt zu Release, bis man merkte, das die Karten doch nicht so gut dastehen und man den Preis drückte...
 
Was ist an 500€ so schlimm?
Ne Geforce 2 Ultra kam damals auch schon 1000€...
Ebenso haben die G80 GTXen/Ultras teils 500€+ gekost, sowie die G200er direkt zu Release, bis man merkte, das die Karten doch nicht so gut dastehen und man den Preis drückte...

Naja zu den GF 2 Ultra zeiten war das aber DM ;) also 1200DM , haben die sogar je nach anbieter gekostet.

Aber 500euro klingt für mich auch realistisch, wenn die karte zwichen 5870 und 5970 liegt.
 
Naja zu den GF 2 Ultra zeiten war das aber DM ;) also 1200DM , haben die sogar je nach anbieter gekostet.

Aber 500euro klingt für mich auch realistisch, wenn die karte zwichen 5870 und 5970 liegt.

Upps, meinte natürlich DM... :fresse:
Aber auch damals fand ich die Preise von HighEnd schon unverschähmt teuer, die nur wenig schlechtere 2 GTS kam damals auch nur um die 500DM. Was gerade mal die hälfte war...
 
Am Anfang werden die Karten eh viel mehr kosten. Nach und nach legt sich die Situation dann. Das gabs bisher bei jeder Generation von Karten. Also nur keine Panik :)
 
jemand ne ahnung wann der fermi erscheint?

überleg mir imo ne GTX260² zu kaufen imo hab ich ne 8800 GTX

lohnt sich das überhaupt oder soll ich noch warten ?
 
jemand ne ahnung wann der fermi erscheint?

überleg mir imo ne GTX260² zu kaufen imo hab ich ne 8800 GTX

lohnt sich das überhaupt oder soll ich noch warten ?
Wenn du unter 200 € bleiben willst, kauf jetzt. Wenn du bereit bist, mehr auszugeben, würde ich auf jedenfall noch die 5 Wochen warten.
 
Zitat von DarkLogic Beitrag anzeigen
380er 350€ ->5870
360er 250€ ->5850
340er 150€ ->5770

also so wie bei ati? oder wirds ganz andere preise geben?
das ist ned dein ernst oder?
360: 370 €
380: 550 €
alles andere wäre für mich ne riesen überraschung


glaube nicht das die 2. von nv besser und teurer ist als die 1. von ati... *g
 
Ich denke nicht das Nvidia bei der 380 die Preise über einer 5970 plaziert, die Karte ist und bleibt auf jeden Fall schneller als 380 und den gleichen oder höheren Preis zu verlangen wäre unklug. Ich denke sie werden knapp darunter liegen.
 
deswegen fand ich den direkten Vergleich ja schon interessant mit der 5970, dann könnte man schon ein bischen genauer spekulieren. Du wolltest aber nur Single vs Single testen. Evtl holstes ja noch nach :)
 
dito. es wäre im eigentlichen sinne ja auch dreist. da es ja 2 chips zu einem sind. (ja auch wenn der fermi etwas größer ist)
 
dann würden die 500,-€ passen
 
Man sprach bei Nvidea ja von 4ß% schneller als die HD5870 oder ?
 
naja nichts neues, die 8800GTX war damals auch doppelt so schnell wie die Nvidia ältere Karte und 1950XTX
 
Für 500Euro würd ich mir den Fermi auf jedenfall holen, wenn er grob 20-50% schneller als ne 5870 wäre. Das wäre toll :)

Aber 550Euro....sehr ungern! Dann lieber warten bis die Pfeifen mal den Preis moderat runtersetzen....
 
Mein Limit liegt auch bei 600 € für die Karte, wenn die 360er nur einen hauch langsamer ist wie die 380er wirds für mich wahrscheinlich wieder die kleine werden, aber vielleicht 2 davon *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

Man sprach bei Nvidea ja von 4ß% schneller als die HD5870 oder ?

NVIDIA :hwluxx:
 
naja nichts neues, die 8800GTX war damals auch doppelt so schnell wie die Nvidia ältere Karte und 1950XTX

Was habt ihr eigentlich immer mit dem G80?
Der Vorsprung des G80 im Gegensatz zur ATI Konkurenz bzw. zu den NV G7x Karten war anfangs total schlecht... Weit weniger als 100%.

G80 GTS vs. X1950XTX ~23% | vs. 7950GX2 +-0% | vs. 7900GTX ~41%
G80 GTX vs. X1950XTX ~62% | vs. 7950GX2 ~29% | vs. 7900GTX ~86%

Nachzulesen bei diversen Reviewseiten... Die Beispiele waren jeweils für 1600x1200, 4xAA/16xAF von CB.
Selbst der Unterschied von der 280GTX zur 8800GTX beträgt schon 64% zu Release dieser. Also sogar mehr als der ach so hochgelobte G80 damals zur XTX geschafft hat... Kein Plan warum man G80 immer so hochloben muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter 200 € bleiben willst, kauf jetzt. Wenn du bereit bist, mehr auszugeben, würde ich auf jedenfall noch die 5 Wochen warten.

mmhhh kommt drauf an was der fermi kosten wird 500€ ist er mir sicher net wert ist ja mein ganzes lehrlingsgehalt ^^

oder vllt. doch 2 HD 5770er was meint ihr ?

also mein maximum was ich für ne neue graka bzw. 2 ausgeben möchte sind 250-300€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh