nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich mich die ganze Zeit schon frage ist,wieso zum Henker bringt man eigentlich Far Cry2 als "Vorzeigebenchmark":hmm:

Wenn man sich die Verbesserungen in der Shaderleistung anschaut unter den Cuda Applikationen(3fache Steigerung zur 285GTX),müsste Crysis eigentlich das Vorzeigespiel schlechthin sein,da es extrem shaderlastig ist:)

Hebt man sich das als "Big Bang" für den eigentlichen Release auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt FarCry als super Beispiel zu zeigen, wo Fermi besonders gut da steht ist eher schlecht. Denn wenn die Leute die anderen Benchmarks sehen, werden sie sich überlegen ob es das Geld wert ist.
 
woher willst du das wissen? Schon getestet?
 
ne waren 4,0 mit turbo = 4,2
meinste bei der auflösung kann da CPU noch was bewirken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei nem Spiel hat das sicher Auswirkungen, ist halt kein Grafikbenchmark wie die Heaven Demo.
 
weiss man jetzt eigentlich wann die fermi chips kommen und wie teur sie sein werden?

380er 350€ ->5870
360er 250€ ->5850
340er 150€ ->5770

also so wie bei ati? oder wirds ganz andere preise geben?

verkauf im februar? zur cebit?

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
man weiß noch nichts. Ich glaube aber nicht dass die Preise genauso werden wie Ati preise, sondern höher.
 
wie immer noch spekulatius, aber ich würde zum RL der 360er nen 100,-€er und der 380er nen 200,-€er drauf packen. we´ll see
Ich hoffe auch etwas weniger. Ich warte definitiv jetzt noch alle Infos ab was das anbelangt. Für 1000,-€ werden es wohl zwei Karten werden bei mir...Mal sehen was die CeBit sagt :bigok:
 
[/COLOR]jetzt sind die ati karten aber schon draussen,das heisst nix mit kunden vorher abziehen

5890 lässt grüßen ;)
:bigok:wie sich alle einig sind...herrlich:bigok:

hoffendlich liegen alle falsch und die Karte wird deutlich günstiger***weiterträum****
 
Die Preise hängen von der Performance ab. 30%+ zur 5870 werden auch in mindestens 30% höheren Preisen resultieren. Also müssen wir abwarten und ganz ohne zu wissen wie schnell GF100 nun wird lassen sich über die Preise auch nur bedingt überhaupt Spekulationen anstellen.
 
na das wäre ja geil :bigok: ne GTX380 für 455,-€-480,-€ :d
(resultierend aus aktuellen 5k preisen)
 
Ich bin der Meinung, dass das Thema der "Verfügbarkeit" erstmal viel interessanter wird als der Preis.

Da NV zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich sowieso die schnellsten Singlekarten auf den Markt bringen werden - werden Sie sich das auch - wie üblich - vergüten lassen.

Ich bin der Meinung, dass ca. 500€ für eine 380 GTX ganz gut hinkommen könnten.

360 GTX dann um die 350-400€.

Außerdem geh ich mal davon aus, dass die 360 GTX ungefähr die Leistung einer 5870 bringen wird.

Sind aber alles nur Spekulationen meinerseits. :bigok:
 
Ich bezog mich mit meiner aussage Auf NVidias Produktpalette :rolleyes:


Jup die preise sind vermutlich träumerei.

meine rechnung bezog sich auf +35% framerate an standardleistung der "380" gegenüber der 5870

so habe ich das auch verstanden. Zudem denke ich wird zum vermeintlichen RL des Fermis ati noch kontern, auch wenn bis dahin die Preise der 5870 sinken....es bleibt spannend
 
sorry im vorhinein für ot.


ich denke dass ati´s antwort ein refresh wird und nicht nur eine taktsteigerung.

Die taktsteigerung alleine könnten die schon jetzt rausbringen, die halten sicher "mehr" in der hinterhand.

So jezt aber genug OT und Grosses sorry das musste raus
 
Es mag sein, dass ATi/AMD etwas mehr mit den nächsten Karten vor hat als "nur" eine Taktsteigerung, aber wenn man sich mal darüber Gedanken macht warum sie jetzt schon an einem "Nachfolger" arbeiten, könnte einem glatt in den Sinn kommen, dass mehr Insiderinfos bekannt sind als wir denken (in Bezug auf Fermi's Leistung).
 
Ich denk auhc das AMD schon mehr vom Fermi gesehen hat als wir hier.

Aber ich will es auch alles wissen , will benchs :(
 
Ich denk auhc das AMD schon mehr vom Fermi gesehen hat als wir hier.

Aber ich will es auch alles wissen , will benchs :(
Die finale Leistung bzw. Taktraten wird als letztes festgelegt. Und das ist erst vor einigen Tagen geschehen. Unwahrscheinlich, dass ATI derzeit also mehr weiß als wir.
1-2 Wochen noch, dann dürften finale Zahlen durchsickern.
 
Die finale Leistung bzw. Taktraten wird als letztes festgelegt. Und das ist erst vor einigen Tagen geschehen. Unwahrscheinlich, dass ATI derzeit also mehr weiß als wir.
1-2 Wochen noch, dann dürften finale Zahlen durchsickern.

genaue taktraten wissen sie sicher nicht , aber von der technik und was möglich ist und vll noch genauere test , haben die sicher mehr als wir gesehen.
 
aber von der technik und was möglich ist und vll noch genauere test , haben die sicher mehr als wir gesehen.
Das mag ich bezweifeln das gerade der Mitbewerber mehr weiss als die breite Öffentlichkeit durch dubiose Quellen,dann hätte Nvidia ein Leck so groß wie Großmutters Popo:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Darauf kommt es an, denn wenn man alles technische weis, kann man mit einem Fiktiven takt, in etwa ausrechnen was bei rauskommt.

Ati wird vor nem Jahr schon davon ausgegangen sein das Fermi ca 2x 285er werden wird. Mehr zur Architektur als wir wissen mute ich ATI aber auch nicht zu, außer sie betreiben Betriebsspionage, aber alles was so über Insider nach ATI dringt landet dann auch in Gerüchteküchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh