nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dual Karten sind ja nur da um um den Pimmelmeter wachsen zu lassen, brauchen tut das ja niemand, besser eine ordentliche Single Karte die gute Leistungen hat, als ein SLI Crossfire oder eine Duallösung ;)
Microruckler usw. kann ich nicht brauchen.

Kleiner Tipp das selbe was AMD/ATI bei der Namensvergabe des Phenom machte um die Leistungsklasse herauszustellen,gleicht man sich dem Kontrahenten(in dem Falle Intel)an;)

Deshalb hab ich das 470 gekennzeichnet

Normalerweise müsste die "kleine" nach bisherigem Namensschema ja 460 GTX heissen.

also im grunde reine spekulation aufgrund eines namens...

Die Dual Karten sind ja nur da um um den Pimmelmeter wachsen zu lassen, brauchen tut das ja niemand, besser eine ordentliche Single Karte die gute Leistungen hat, als ein SLI Crossfire oder eine Duallösung ;)

also sry, PIMMELMETER jucken mich keineswegs und erfreue mich schon seit längerer Zeit an CF / SLI. Deine MR befinden sich ohnehin unter der magischen 30fps Grenze. Das Zusammenspiel von Software und Hardware klappt da nicht 100% und weise in jenen Szenen entweder eine Fehlprogrammierung oder eine Impotenz der Karte vor.

Im Prinzip ja, aber wenn man dem Namensschema folge leistet, dann klingt das nichtmal abwägig.

€dit: zu langsam^^

wir werden sehen... aber schon amüsant welch felsenfeste vermutungen nur auf dieser spekulation beruhen...

Also Microruckler kann ich beim normalen SLI nicht gerade erkennen.
Wie es bei Dualkarten ist, keine Ahnung.

lies bitte nochmal was scully geschrieben hat ;) er meinte schon die GTX 480 das die keinen Gegenspieler hat. Evtl dann eine 5890

Ach so meinte der dass...
Also ich geh davon aus, dass die 480 schon noch n Gegenspieler hat,....

Abgesehen davon gibts immo nur Mist wie du es sagst, aber wir kommen den 1500 Posts schon näher :fresse:.

Die einzige Karte von ATI im Generationenvergleich die "besser" war, war die 9700pro (gegen gf4600).

Bin mir sicher auch dieses mal wird es wieder sinngemäß heisen: "ATI auf die Plätze verwiesen, neue Geforce im Grafikolymp", oder so. :angel:

PS: Ich will eine, thx!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Karte von ATI im Generationenvergleich die "besser" war, war die 9700pro (gegen gf4600).

Bin mir sicher auch dieses mal wird es wieder sinngemäß heisen: "ATI auf die Plätze verwiesen, neue Geforce im Grafikolymp", oder so. :angel:

PS: Ich will eine, thx!!!

Ja mit einer karte die ein halbes jahr später rauskommt, ist es dann noch eine generation?

Ich glaub auch das sie schneller wird, aber eben ein halbes jahr später!

Früher hat NV das tempo von 6monaten vorgelegt und somit müssen sie sich auch am eigenen tempo messen!

Auf Fermi könnt ihr noch lange warten, diesen Monat kommt nichts neues!

50 Antworten
40 von Dully und Griensi
Und immer der selbe Mißt was seid Monaten irgendwo in irgendeiner Form durch die Welt geistert und immer ein Kontra zur Hand egal wer was schreibt.
Was ist das für ein lächerlicher fred geworden.

und 8 weitere davon mit deinem Gesabbel, wobei da konstruktive Beiträge höchstens in Form von 10% bei rumkommen...
für diesen Thread ist mir das egal...um so schneller haben wir die 1500 erreicht^^

zum Video:
das Einzige was mich stört ist der "gleichmäßige" Zerfall der Brücke und der Aufschlag vom Rocketman.
Wenn die so viel Wert auf Realismus legen, dann hätte die Brücke vorne anfangend nach hinten weg zerbröseln müssen. Aber hier geht´s ja nur um die Technik. Sieht nice aus.

schrei mich doch nicht so an mann^^
Ich versuche wenigstens Bezug zum Thema zu nehmen im Gegensatz zu ner Anderen Person die sich immer mehr zum Troll entwickelt...oder schon immer einer war.
Von mir aus kannste den Post und deinen gleich wieder mit löschen, denn die haben beide nichts mit dem Thema zu tun *G*

zum Video:
das Einzige was mich stört ist der "gleichmäßige" Zerfall der Brücke .

Ganz ehrlich gerade die Brücke u das was er über die Anzahl der physikalisch berechneten Teile sagt( a Million Pieces) 1.32-2.12min hat mich beeindruckt;)

Wie viele Teile waren es in der Crysis Physik Demonstration wo alle den Mund offen hatten ich glaube 3000 Barrels

Crysis Physik

Zuletzt bearbeitet:
Das 3k-Barrels-Video ist aber nicht realtime, sondern gerendert.

Die Anzahl der berechneten Teile sind ja auch beeindruckend. Dennoch hätte die Brücke ala Dominoeffekt zerfallen müssen. Bei der Geschwindigkeit wäre das erste Teilchen auf halber Strecke zum Boden und das letzte Teilchen noch beim Zerfallbeginn. Das wären dann aber immernoch die gleiche Anzahl an zu berechnenden Teilchen. Das meine ich bezüglich des Realismus und zugleich eine gelungene technische Vorführung.
Beim Rocketman hätte es wenigstens stauben können...mal abgesehen vom aua :fresse::lol:

die man aber, wenn sie gleichzeitig entstehen, auch als "rauch" behandeln kann und man somit etwas trickst. Allerdings hat der so wie ich das rausgehört habe (habe mehr auf die Bilder geachtet) auch hier ein SLI-system genutzt.

Nichtsdestotrotz eine sehe beeindruckende Demo - ich wette einfach mal, dass ATI für die 6k-Generation auch solche Tech-Demos hat.

Allerdings hat der so wie ich das rausgehört habe (habe mehr auf die Bilder geachtet) auch hier ein SLI-system genutzt.

Nun für 3D Vision Suround(worauf er auch Bezug nimmt im Video) braucht man zwingend 2 Karten,wodurch sich aber auch die Leistung nahezu halbiert da 2 Bilder zur selben Zeit gerechnet werden müssen;)

Wenn das also mit 1 Millionen Teilen in 3D funktioniert dann sollte das auch mit einer Karte im "Non 3D Modus" gehen

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich doch eben zum Ausdruck gebracht.

Nur eine direkte!! Gegenüberstellung mit dem Ansinnen einen Sieger herauszufinden macht bei den unterschiedliche Karten aufgrund von Crossfire oder SLI einfach keinen Sinn.

Ich verstehe was du meinst,ich würde auch Single Grakas miteinader vergleichen,da ich eher Wert auf sauberes Gaming lege,als auf Benchmarks,sonst würde kein Q9650 werkeln,da hätte ich schon lange einen i7,aber ausser beim Benchen hat der nunmal für mich persönlich kaum Vorteile (zumindest bei mir:Games,normale Programme,keine die von 8 Threads extrem profitieren würden)!
Aber trotzdem kann man eben Vergleiche nicht so pauschalisieren,die einen legen eben die Leistung unter Single Grakas als Messgrundlage,die anderen eben den Preis,andere wieder die komplette Leistung!Das muß,sollte auch jeder für sich entscheiden dürfen.
Diese ganzen Spekus/Diskussionen gab es schon,in diesem Thread wurde mittlerweile alles 10mal durchgekaut,seit langer Zeit gibt es nix neues,jetzt maß man erstmal abwarten können und schauen,zu welchem Preis die Karte nun released wird,mit welcher Leistung!
Da ich weder pro Ati noch pro nVidia bin,finde ich,kann man auchmal ohne Brille sachlich diskutieren.Ich kaufe mir immer das,was für mich die bessere Alternative ist.Bei nVidia schätze ich persönlich z.B. sehr die PhysX Funktion,die vermisse ich schon bei Ati.Trotzdem war eine 5850 eine bessere Wahl als eine 285GTX.Gründe brauche ich hier nicht zu nennen.
Wenn die 480GTX wirklich "nur" 20-30% schneller wird als eine Ati 5870 und dennoch 500€ und mehr kostet finde ich das persönlich nicht so überzeugend.Da hätte ich mir mehr erwartet.Denn man darf nicht vergessen,die 5870 ist schon seit ca. nem halben Jahr auf dem Markt,Verfügbarkeit hin oder her...vielleicht wird die 480GTX auch noch 3-6 Monate brauchen um nach Release auch Verfügbar zu sein!20-30% Mehrleistung fertigen auch im HighEnd Markt keine Mehrkosten in Höhe von 200-250€,das sind stolze 30-40%!
Ich finde nVidia's Programmpolitik zur Zeit (letzten 2 Jahre) nicht so berauschend,dauernde Refreshes,Karten die bei gleicher Leistung (+-5 - 10%) extrem viel mehr kosten als ein Gegenstück von Ati,noch dazu das ausser der 470/480GTX noch keine andere Graka angekündigt ist,weder für Low Budget,noch für MidRange.
Man muß hier einfach mal anerkennen,das Ati schon aufgeholt hat bzw. mit der 5xxx Reihe gute Arbeit abgeliefert hat.Dennoch wünsche ich natürlich nVidia eine Karte,die mich begeistert,denn nur Wettbewerb kommt uns Konsumenten zu Gute,in Form von akzeptablen Preisen,Leistung,Energie Sparmaßnahmen und Innovationen (3D,3xMonitor usw.)

MfG Cole

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.