nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread] Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt sich Adrianne und ist uralt, da das eine G80-Demo ist *Link*

G80,das war mal ein echt guter Wurf,vorallem die 8800GTX/Ultra!Selbst heute nach über 2 Jahren immernoch in der Lage aktuelle Games sehr gut darzustellen,von der Leistung und Auflösung (mit AA und AF) her.Natürlich darf man nicht vergessen,das fast alles Games durch ihren Ursprung von der Konsole (XBox360) her auch nicht mehr so fordernd sind wie früher!Aber selbst Only Titel wie Crysis,Stalker usw...Top Graka!Die Anfangspreise waren natürlich auch Top Hoch xD!

Gutes Nächtle...streitet euch nicht immer,ich denke hier im Luxx hat man sachliche und kompetente Gegenspieler,wo man toll diskutieren kann.Schade wenn man hier liest und das Niveau schon wie bei PcGamesHardware ist bzw. gesunken ist.Fanboys hat man immer,aber kann man auch mal drüber stehen.
Spätestens im Sommer wissen wir alle mehr,bis dahin sollte der Fermi schon released sein!

wer möchte denn bitteschön bis Sommer warten ???
Dann wäre das ein Aussetzen einer kompletten Generation.
Es wird dadurch ja auch nicht einfacher für NV. Jetzt schon, da die ersten 2GB Karten von ATI im Anmarsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
wer möchte denn bitteschön bis Sommer warten ???
Dann wäre das ein Aussetzen einer kompletten Generation.
Es wird dadurch ja auch nicht einfacher für NV. Jetzt schon, da die ersten 2GB Karten von ATI im Anmarsch sind.
Was soll eine 2 GB-Version bringen?! Das erhöht auch in den meisten Fällen die Leistung nicht.
Die ganze Fermi-Architektur wird für die nächsten 3-4 Jahre aktuell bleiben. Daher spielt es nicht die große Rolle, mit dem High End Chip spät dran zu sein.

Ich rede ja nicht von 1680x1050, sondern orientiere mich eher an Auflösungen 1-2 Stufen höher.
Da wo es für mehr Ram auch interessant wird.

gibt es schon einen termin wann nun die gt300 karten erscheinen ?
es hiess dochmal q4 2009 ... kommen sie 2010 ueberhaupt ?

@john
während oder nach der Cebit sollte der Verkauf mit kleinen Mengen an Karten starten.

@all
Artikel zum Strompsar-Feature Optimus auf Bright-Side-of-News

Bright-Side-of-News (auf Seite 2) schrieb:
According to nVidia, even the upcoming GF100 architecture will support Optimus not just in notebook variants, but in desktop as well, on a top-to-bottom basis.
Da freue ich mich ja gleich noch mehr auf Sandy Bridge (Plattform mit Quad-Cores mit integrierter GPU).

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
bedeutet das das man die nvidia ausgabe einfach durch den intel chipsatz durchschleifen kann und ueber die video ausgaenge vom mainboard ausgeben kann ?

wie wird dann wenn die onboard oder in der cpu integrierte gpu genutzt wird die nvidia karte an und aus geschaltet ?

könnte mir gut vorstellen dass auf 2d die intel graka arbeitet und ansonst die nvidia wie damals mit 3dfx
hätte viel sparpotential wenn die nvidia wirklich auf null läuft.

aber wäre das durchschleifen durch den onboard nicht langsamer oder mit inputlags verbunden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird so mit Sicherheit nicht möglich sein, da werden die Karten allerhöchstens ausgestellt ;)

Durch das Durchschleifen durch die Intel GPU muss es nicht zwingend zu Inputlags kommen. Demnach müsste es auch Verzögerungen geben wenn die Daten im RAMDAC ausgegeben werden und dieser "nur" mit 400 MHz taktet...

Das Signal wird einfach nur weiter geleitet und nicht weiter verarbeitet.

Verlangt Optimus eigentlich zwingend Chipsätze von NV?
google

"Laut Nvidia wird Optimus für die Plattformen Core 2 Duo (Montevina), Atom N450 (Pine Trail) und Core-i3/i5/i7 (Calpella) verfügbar sein - und damit glücklicherweise nicht nur für die neusten Notebooks. Die Chipsätze lassen sich mit den GPUs der Serien GeForce 200M und 300M, der Grafik des ION2 und den kommenden Notebook-Ablegern der Fermi-Familie kombinieren. AMD-Plattformen will man aber derzeit nicht unterstützen."

AMD-Plattformen will man aber derzeit nicht unterstützen.

simpsonsnelsonhaha2uwrq.jpg

Da freue ich mich ja gleich noch mehr auf Sandy Bridge (Plattform mit Quad-Cores mit integrierter GPU).

ciao Tom

Ja prima dann braucht man ja kein Rampage III mehr um mehrere Grafikkarten der Fermi Serie abzuschalten im Idle ,sondern ein normales X58 Board reicht aus u alles geht sogar automatisch von statten;)

Bin gespannt ob das wirklich kommt u ob es auch richtig funktioniert bei unterschiedlichen Lastzuständen(Dualmonitoring sag ich nur):bigok:

Leistung wenn man sie benötigt u sparsam wenn es möglich ist:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich aber etwas, dass die eigenen Chipsätze nicht unterstützt werden - vor allem, da es für AMD genügend davon gibt.

@Duplex
es ging doch nicht um AMD-Chipsätze allgemein.
es ging um aktuelle nVidia-Chipsätze und da gibts eben keine mehr.

sry, verwechselt.

Nvidia hat nur ein nforce 750, 780 gehabt, der wurde in 980 umbenannt und sollte für AM2+ sein platz finden, aber AMD hat Nvidia im Chipsatzmarkt verboten Chips für AMD Boards anzubieten, bei Intel das gleiche.

:btt:

sry, verwechselt.

Nvidia hat nur ein nforce 750, 780 gehabt, der wurde in 980 umbenannt und sollte für AM2+ sein platz finden, aber AMD hat Nvidia im Chipsatzmarkt verboten Chips für AMD Boards anzubieten, bei Intel das gleiche.

:btt:

das AMD das Nvidia verboten hat ist quatsch - Intel hat das hingegen schon getan.

aber das ist sehr, sehr OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.