nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tape Out ist noch nichtmal durch u sie wollen schon wissen das der chip im oktober ausgeliefert wird:hmm:

Sehr unglaubwürdig irgendwie das ganze;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im durchschnitt ist die wartezeit nach einem tapeout ca. 6 monate.
 
Wobei man dazu schreiben sollte, dass es sich wohl erstmal nur um GT2xx Chips handelt. Das hat mit dem Thread wenig zu tun.
 
GT2xx bedeutet?

weil ich bin zwar mit meiner Zotac 8800 AMP @712MHZ zufrieden, nur hab ich schon auf die 275 gewartet, das die Preise für 260er AMP einbrechen, dann kommt EVGA und ballert ne 275er SSC mit 1792MB RAM raus, die jetzt nirgents verfügbar ist, und im Juli soll angeblich der G300 chip kommen??
Soll das hinhalte-taktik sein um die restbestände an User wie mich zu verfüttern? Oder wie muss man das verstehen?
Falls der G300 wirklich im 2ten oder 3ten quartal kommt beiß ich warscheinlich in die Tastatur wegen Preisverfall und performance....
*g*
 
Im Q2 kommt der G300 sicher nicht.

Q3 ist wohl eher auch unwahrscheinlich.

Es wurde bisher von Oktober geredet, was Q4 entspricht. Das Q3 geht nur bis September.

Was als sicher gelten darf ist, dass der G300 100%ig dieses Jahr kommt, sonst hätte Ati die Nase zu weit vorn. Deren neue Grafikkarten kommen nämlich schon im Q3. - wohl August.

Die GT21x Reihe baut auf dem G200 auf und wird wohl in 40nm gefertigt. Wirkliche Performancesprünge wird es deshalb wohl bis Ende dieses Jahres nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Q2 kommt der G300 sicher nicht.

Q3 ist wohl eher auch unwahrscheinlich.

Es wurde bisher von Oktober geredet, was Q4 entspricht. Das Q3 geht nur bis September.

Was als sicher gelten darf ist, dass der G300 100%ig dieses Jahr kommt, sonst hätte Ati die Nase zu weit vorn. Deren neue Grafikkarten kommen nämlich schon im Q3. - wohl August.

Die GT21x Reihe baut auf dem G200 auf und wird wohl in 40nm gefertigt. Wirkliche Performancesprünge wird es deshalb wohl bis Ende dieses Jahres nicht geben.

Die sollen sich bloß zeit lassen und was vernünftiges auf den Markt werfen, nichts halbes......
 
Mann sollte nicht vergessen das Q3 bei AMD auch nur so lange steht, wie es keine Fehler gibt.
 
Bis zum Ende des Jahres soll es doch schon wieder aufwärts gehen ^^

Ich bin allerdings schon gespannt ob vor dem G300 von Nvidia noch die dann "alten" G200er in 40nm rauskommen.

So rein testmäßig...
 
naja was heißt angeblich mit weniger shader würde man auch nicht auf mind. die doppelte leistung kommen.(man hört ja sogar schon von einer verdreifachung an leistung)
mit mindestens 512 shadern rechne ich eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH sprach ja von 640 Einheiten, allerdings nur als Spekus, viel mehr dürfte das von HWN oder BSN auch nicht sein. Wenn man allerdings von 512 Einheiten ausgeht und davon, das NV es geschaft hat die Leistung pro Einheit zu steigern hört sich das Ganze nicht schlecht an.
 
Wenn die Karte wieder auf 1D Shadereinheiten setzen wird, denke ich mal, wird es wieder so ein Monster DIE werden wie die G200 Karten...
Mir schwant böses...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh