Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@all
Ist hier bald mal Schluß mit dem Fanboy Gelaber? Warum schaut hier nicht ab und an mal ein Mod rein?
Ist doch völlig egal wie aktuelle Architekturen arbeiten oder nicht arbeiten, der GT300 baut zumindest nicht auf dem GT200 soweit ich informiert bin, die Entwicklung an ihm hat schon begonnen bevor der GT200 überhaupt released war.
@all
Ist hier bald mal Schluß mit dem Fanboy Gelaber? Warum schaut hier nicht ab und an mal ein Mod rein?
Ist doch völlig egal wie aktuelle Architekturen arbeiten oder nicht arbeiten, der GT300 baut zumindest nicht auf dem GT200 soweit ich informiert bin, die Entwicklung an ihm hat schon begonnen bevor der GT200 überhaupt released war.
Es geht nicht darum, ob der GT300 auf dem GT200 aufbaut oder nicht. Die Frage ist, was genau denn anders sein soll - und solange hier keiner intelligente Vorschläge hat, was denn jetzt ein "Megachip" genau können soll und warum er plötzlich so viel besser sein wird, ist die Diskussion völlig unfruchtbar, weil die Leute, die Ahnung von GPU-Architekturen haben, an denen vorbeireden, die nur Ahnung vom GPUs kaufen haben. Und umgedreht.
[...] "G300, so verriet man uns abschließend, ist der "wahre" Nachfolger des G80, während der GT200 im weitesten Sinne nichts weiter als ein breiterer G80 mit verbesserten GPGPU-Computing-Eigenschaften sei.
Man darf also gespannt sein, was Nvidias erster DirectX-11-Chip" [...]
Was TSMC angeht: Ein funktionierender 40nm-Prozess ändert nichts daran, dass große Chips schlechte Yields erzeugen.
Auch darauf wurde zum teil schon eingegangen (siehe post1)von nvidia,das sie jetzt noch keine genauen details über den aufbau bekannt geben können ist doch vollkommen normalDie Frage ist, ich wiederhole mich eben, was jetzt anders ist. Wenn einer sagen könnte, dass nVidia jetzt Vec-ALUs benutzt, wäre das zum Beispiel ein Anfang. Oder die Anisotropie in die Shader auslagert (völliger Schwachsinn). Oder oder oder. Aber ohne Basis träumt man nicht von Leistungssteigerungen, das ist Selbstbetrug.
.
Der Punkt ist, dass wir hier wieder mit einer USA zu rechnen haben und insofern wird die selbstverständlich Ähnlichkeiten mit anderen Architekturen in dem Stil haben, genauso, wie auch der GT200 natürlich strukturelle Ähnlichkeiten mit dem RV770 hat. Die Frage ist, ich wiederhole mich eben, was jetzt anders ist. Wenn einer sagen könnte, dass nVidia jetzt Vec-ALUs benutzt, wäre das zum Beispiel ein Anfang. Oder die Anisotropie in die Shader auslagert (völliger Schwachsinn). Oder oder oder. Aber ohne Basis träumt man nicht von Leistungssteigerungen, das ist Selbstbetrug.
Was TSMC angeht: Ein funktionierender 40nm-Prozess ändert nichts daran, dass große Chips schlechte Yields erzeugen.
Und wär sagt dir das der 40nm gt300 ein grosser chip wird?
Wär?
Niemand natürlich, das war ja auch gar nicht das Problem. Ich will nur verdeutlichen, dass man im Dilemma steckt, einen Ansatz finden zu müssen, der wahrscheinlich nicht völlig anders sein wird, aber trotzdem bedeutend kleiner sein muss. Genau da steckt ja der Teufel.
@GA-Thrawn: Starke Steigerungen? Naja. Das ist bis jetzt längst nicht immer passiert, genau das hab ich ja vor einer Weile hier schonmal geschrieben - es ist eben NICHT so, dass eine neue Generation immer doppelt so schnell war. Und erst recht nicht drei oder vier Mal so schnell.
Aber jetzt dreht ihr euch im Kreis.
GA-Thrawn schrieb:hab nix von doppelt und 3 m so schnell gesagt
naja doppelt würde dicke langen bzw 3 fach also 60% schneller alsne GTX 295 ohne microscheissruckel usw
Was sind für dich denn "genug Leute"? Die Anzahl der Leute, die eine GTX 280 kaufen bzw gekauft haben, ist verschwindend gering im Vergleich zum gesamten Markt. Und diesen möchte man möglichst umfangreich bedienen und richtet seine Entwicklung dementsprechend aus.Es bringt schonwas, wie du siehst kufen genug ne GTX 280 eben weilse dei schnelslte single gpu ist
Mathematik Grundstufe. 178 / 130 ergibt nun mal ~1,37. Quelle findest du weiter vorne.Wie kommst du bitte auf den abwegigen gedanken das die GTX 37% mehr leistung zieht als die 4870
Nein. Nicht im geringsten.Und was soll dann diese aussage bedeuten
Ein widerspruch in sich
Dann bringe doch endlich mal Quellen bzw offizielle Aussagen nVidias für diese Behauptungen. Bisher wird doch nur ins Blaue spekuliert. Grundsätzlich ist es erstmal realistisch davon ausgehen, dass der G300 eine Weiterentwicklung wird, keine völlig neue Architektur. Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass man einfach so die Shader Architektur über den Haufen wirft. Dafür ist der Entwicklungszyklus imo zu kurz.Und wenn nvidia ankündigt das der 300er auf einer anderen chiparchitektur aufbaut wie sein vorgänger wird es wohl auch so sein.
Wenn man nicht nur rumspamen würde und aufmerksam den thread verfolgt ,hätte man die quelle gefundenDann bringe doch endlich mal Quellen bzw offizielle Aussagen nVidias für diese Behauptungen..
Phänomenale zahlen wo hast du die ausgegrabenMathematik Grundstufe. 178 / 130 ergibt nun mal ~1,37. Quelle .
Und wo soll da die offizielle Quelle von nVidia sein? Ich kann immer noch nichts erkennen. Und nein, nur weil Hardware-Infos irgendwas schreibt, wird es noch lange nicht richtig oder gar offiziell. Das kann jeder andere nämlich genauso.Wenn man nicht nur rumspamen würde und aufmerksam den thread verfolgt ,hätte man die quelle gefunden
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2663
Toll. Nur ist dir wohl entgangen, dass es sich hier um Messungen des gesamten Systems handelt, nicht um die Grafikkarten selbst. Eine Messung nur zur Grafikkarte hatte ich schon mal gepostet. Da du anscheinend nicht in der Lage bist, diese rauszusuchen, gebe ich dir den Link aber gerne nochmal.
Lesen bildet oder soll ich dir das auch noch rot markieren damit du es auch siehstUnd wo soll da die offizielle Quelle von nVidia sein? Ich kann immer noch nichts erkennen.
Wo ist da bitte der unterschied wenn ich ein identisches system habe u nur die grafikkarten zum testen wechsel u vor allem was entspricht mehr der realitätToll. Nur ist dir wohl entgangen, dass es sich hier um Messungen des gesamten Systems handelt, nicht um die Grafikkarten selbst. :
Wo ist da bitte der unterschied wenn ich ein identisches system habe u nur die grafikkarten zum testen wechsel u vor allem was entspricht mehr der realität
Das wird jetzt aber kindisch man man man
Was mehr der Realität entspricht, sollte klar sein: Die Messungen, die mr.dude gepostet hat. Denn wie gesagt: Es war nach Leistung pro Watt für die Grafikkarten gefragt und da kann man mit einer Messung des Gesamtsystems einfach garnichts anfangen.
Ja, bitte mach das. Wäre schon mal ein guter Anfang.Lesen bildet oder soll ich dir das auch noch rot markieren
im sommer wäre der hammer
Ruhig bleiben ist nur der Tape Out nicht der release