nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Koebes
Warum löscht du bitte deinen Post um ihn danach wieder neu zu erstellen?

@fdsonne: Seite 1 wird noch weiter aktuallisiert, Update Link dann auf Seite 11 on Top. ;)

SOlang dieser Mördercore aber eingermapen Kühl bleibt und vlt auch mal bei 2. Monitoren runtertaktet ist das doch OK finde ich.

MFG Jubeltrubel

Ich denke mal das erstmal die GT2xx in 40nm diese Rolle übernehmen werden und von dem GT300 Karten alla GTX 360 und GTX 380 erscheinen werden.

Ich denke mal das erstmal die GT2xx in 40nm diese Rolle übernehmen werden und von dem GT300 Karten alla GTX 360 und GTX 380 erscheinen werden.

So war ursprünglich mal der plan,aber nvidia ändert ja irgendwie stündlich seine taktik;)

Es hiess ja auch mal das der 200er 40nm chip gänzlich auf eis gelegt wäre u nun soll er doch im sommer kommen

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch nicht unerheblich auf die Leistingsfähigkeit der ATI Karten an wie nV handelt.;)

Autor: Carsten Spille (31.07.2008)

Ziemlich altbacken. Ich finde die aktuellen Gerüchte eher glaubhaft...

So war ursprünglich mal der plan,aber nvidia ändert ja irgendwie stündlich seine taktik;)

Es hiess ja auch mal das der 200er 40nm chip gänzlich auf eis gelegt wäre u nun soll er doch im sommer kommen

Naja, nur der GT212 lag auf Eis und erscheint nun auch nicht mehr. Die anderen Chips waren immer vorgesehen.

also langsam könnte man schon im sammelthread weiter plaudern...

:rolleyes:... würde ja der Übersicht dienen. ;)

GT216 (Mainstream) und GT218 (Low -End)
(->mit wahrscheinlich optimierter aber beschittender GT200 Architektur)
wird NV wohl noch zum Testen der 40 nm Struktur vor dem GT300 Launch releasen.

loads of power ^^

Bin gespannt, 5870X2 oder GTX380. P/L wird bestimmt interessant, da ich der Meinung bin, dass die neue X2 nicht mehr so der p/l-hit wie die 4er X2 werden wird.

loads of power ^^

Bin gespannt, 5870X2 oder GTX380. P/L wird bestimmt interessant, da ich der Meinung bin, dass die neue X2 nicht mehr so der p/l-hit wie die 4er X2 werden wird.

du schwankst da echt ? wenn ne 1 chip karte schneller ist, ist für mich die entscheidung eindeutig, sogar wenn sies nicht ist.

Sagt mal Jungs, weiß denn einer wann der Release der GT300 Karten ist bzw. ATI? Würde mich sehr interessieren.

Oh ist ja bald in 4 Monaten wenn nicht sogar früher. Ja dann warte ich doch noch bis die Karten erscheinen, bevor ich mir jetzt eine zulege :).

Jip, Ati wird wohl noch 2+ Monate vor Nvdia mit einer neuen Karte aufwarten können.

Der Spätsommer/Herbst/Winter wird definitiv spannend.

Ich hoffe, dass alle neuen Highendmodelle beider Hersteller schon in 40nm sind.

Bei Ati mache ich mir da weniger Sorgen als bei NV, da Ati ja die erste 40nm Karte Ende April rausgebracht hat.

Bei NV kommt sicher auch 40nm, und wenn nicht, dann gibt es sicher früher oder später nen Refresh mit erhöhten Taktraten für das max. Modell + 40nm

Wobei wenn man bedenkt, wenn die Karte so kommt, wie aktuell spekuliert, dann seh ich mit 55nm eigentlich schwarz für die Karte...

Ja dann lass ich mir mal zeit bis die neuen Karten erscheinen, weil ich denke es sich nicht lohnt jetzt noch eine neue Grakka zu kaufen. Hoffe es kommen bei Release nicht gleich ein haufen von Karten auf den Markt was die Leistung betrifft :d.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.