Da hast du aber scheinbar völlig falsche Vorstellungen von "etwas neuem". G80 und R600 waren deshalb so neu, weil man zum ersten mal auf eine Shader Architektur setzte. Sowas wird es so schnell nicht wieder geben. Glaube es mir oder auch nicht, aber dass der G300 ein "Megachip" wird, halte ich für unrealistisch. Gerade auch deswegen, weil man schon beim G200 sieht, wie sehr man der Konkurrenz hinterherhinkt. nVidia braucht zwar dringend eine neue Architektur. Die wird aber noch etwas auf sich warten lassen. Entsprechende Veränderungen in der Führungsetage wurden ja erst im vergangenen Jahr vorgenommen. Vermutlich bis mindestens 2011 muss man noch auf erste Ergebnisse warten.
NV hängt ati keineswegs hinterher, NV hat die schnellste singele und multi gpu karte, macht nur wegen des grösseren chips damit weniger gewinn, aber sie haben noch anderen abteilungen dei gewinn machen
Desweiteren ht die führungsetage wenig bis garnix mit der entwicklungsabteilung zu tun. Es muss ja kenie weltsensation sein, anderer interner aufbau ,evtl ringsbus, hier und da was anders, kann schon viel bewirken.
Mein ich das nur oder sind hier wieder die ati fans unterwegs ?