Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich weiss nicht was der GT212 wird, glaube nicht das sie ein 512 Bit SI bekommt und dann noch GDDR5:
1. wieviel Bandbreit wären das ? sich soviel das es nicht gebraucht wird
2.wäre die Karte dann sehr teuer udn das weit über der GTX280 was sie am anfang gekostet hat.
256 Bit+GDDR5 (is viel billiger)+mehr ROPs usw. kann ich mir gut vorstellen aber 512 Bit SI +GDDR5 glaub ich einfach nicht.
Irgendwo hatte ich letzten gelesen, dass es schon GDDR5 Speicher mit 2500 MHz gibt (also real dann 1250 MHz).
Viel wichtiger ist doch die Pro-MHz-Leistung und nicht ob im Endeffekt 700 oder 800MHz möglich sind.
TopAce888 schrieb:Wie die GPU reagiert, kann man überhaupt nicht beantworten.
...lege die theoretische(!) rechenleistung bei ~1,74 TFlops und die wahrscheinliche rechenleistung bei 1,16TFlops, was schon einen ordentlichen perfomance boost erzeugen könnte.
Pure Rechenpower bringts aber halt auch nicht ... wollen wir einfach hoffen dass nV gute Arbeit leistet.
Also ich denke nicht das die bandbreite den chip so einbremst wie hier einige vermuten! Ich gehe eher davon aus das die lächerlichen 96 TMUs das machen werden! Meinermeinung nach viel zu wenig in vergleich zu den overkill 384shader! Bei 384Shader müßte es min 128 TMUs sein und selbst dann wären es eigentlich noc zu wenig TMUs bei der hohen shader leistung!
Die bandbreit sollte dann aber auch in richtung min 150GB's gehen damit der chip nicht verhungert!
Also preislich wird es dann wohl so aussehen:
bei 256 Bit SI + GDDR5 Speicher = 200 - 250 EUR
bei 512 Bit SI + GDDR5 Speicher = 300 - 350 EUR
Seh ich auch so. Hoffentlich werden es mehr als 96 TMU. Die GTX 280 bzw. 285 ist eigentlich ja doppelt so schnell wie eine 9800GTX aber die Texturfüllrate ist nur mässig grösser (51.8 bill zu 47.xx bei der 9800GTX+).
Warum ich das schreibe?
Ich habe grade mein 8800er SLI aufgelöst (1 Karte verkauft) und wollte gegen eine 285GTX wechseln. In GTA4 (was eigentlich nicht wirklich von SLI profitiert) merke ich plötzlich ein leicht schwammigeres Spielgefühl. Ich hoffe es liegt nicht wirklich daran aber sollten wirklich wieder mehr Texturlastige und VRAM fressende Spiele kommen (Stichwort Konsolenportierungen) dann brauch ich wohl doch wieder SLI. Meine bestellte 285 GTX lässt leider noch auf sich warten aber sollten die neuen Karten vom Speicherausbau und Preis atraktiver sein, setz ich nochmal auf SLI mit dem G212.