nVidia GT300 (40nm) DirectX 11 [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir jetzt mal andere Foren angesehen was die dazu sagen das der GT212 erst garnicht gebaut wird, könnte wirklich sein das es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal abwarten, man muss sich aber schon fragen ob es 2009 überhaupt noch einen Markt für eine solche GPU gibt...
 
Im neuen Nvidia GeForce 185.20 Treiber, tauchen allerdings folgende neue Modelle auf:

Code:
NVIDIA_DEV.0A00.01 = "NVIDIA [B]GT212[/B]"
NVIDIA_DEV.0A10.01 = "NVIDIA [B]GT212[/B]"
NVIDIA_DEV.0A20.01 = "NVIDIA D10M2-30"
NVIDIA_DEV.0A30.01 = "NVIDIA GT216"
NVIDIA_DEV.0A60.01 = "NVIDIA GT218"
NVIDIA_DEV.0A70.01 = "NVIDIA GT218"
NVIDIA_DEV.0A7D.01 = "NVIDIA GT218"
NVIDIA_DEV.0A7F.01 = "NVIDIA GT218"
NVIDIA_DEV.0CA0.01 = "NVIDIA GT215"
NVIDIA_DEV.0CB0.01 = "NVIDIA GT215"

Mal schauen, ob NV eine Stellungnahme abgibt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal abwarten, man muss sich aber schon fragen ob es 2009 überhaupt noch einen Markt für eine solche GPU gibt...

wie meinst du das ? (für Highend?) das wirds immer geben.

Aber die namens gebung ist mal wieder völlig dumm, GT212 das klingt doch viel schwächer als GTX280/260 :hmm: (oder wird nur der chip so heissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das ? (für Highend?) das wirds immer geben.

Aber die namens gebung ist mal wieder völlig dumm, GT212 das klingt doch viel schächer als GTX280/260 :hmm:

Das ist ja nur der Chipname, .. die Karte wird anders heißen.

GT200 > GTX260/280

GT206 > GTX(260)285/295

GT212 > xxx
 
wie meinst du das ? (für Highend?) das wirds immer geben.

Aber die namens gebung ist mal wieder völlig dumm, GT212 das klingt doch viel schächer als GTX280/260 :hmm:


@ zocker28: Mit GT212 wird ja auch nur der Chip bezeichnet, genauso wie der GT200 für die GTX280/260.
 
Eine Stellungnahme wäre toll, ja.

Wobei NV ja im Prinzip keinerlei Auskünfte über künftige Grafikkarten geben "muss".

Mal schauen.
 
285 und 295 ist auch vergeben,dann wird es wohl auf die 300 zugehen;)
naja die speku´s vom inq entsprechen relative oft der wahrheit im gegensatz zu fud.
 
Wie gesagt, es ist derzeit ja nicht mal sicher ob es für eine so grosse GPU wirklich noch einen Markt gibt, gerade in diesem Jahr!

Beim GT212 spricht man immerhin von fast 2 Milliarden Trasistoren, 384SP, 96TMUs und 32ROPs, das ist im Vergleich zu den heutigen GPUs einfach wieder richtig viel grösser. Man denke nur mal an eine GX2 mit zwei solchen GPUs und zu welchen Preis man die Hardware heute oder eben in der Zukunft noch verkaufen könnte.

Da könnte es in der heutigen Wirtschaftslage klüger sein die GPU einzustellen, zudem ja im Q4 schon der GT300 erwartet wird.

Ist ja nicht so das von NV dann nichts mehr kommt, gibt ja immer noch die kleineren GT21x wie zb. der GT214 der so ziemlich genau die Leistung eines GT206 erreichen müsste...

na mal schauen wie es kommt...

Edit:
GT214 256SP 64TMUs 256Bit
GT216 160SP 40TMUs 192Bit

GTX 3x0 Serie

ohne Gewähr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wie stark ATI´s RV790 wird und ob NV bis zum GT300 noch darauf reagieren muß!? :coolblue:
 
Ich hoffe stark, dass zur Cebit ein Konkurrent von NV zu den neuen ATI's da sein wird.

Sprich ein NV-40nm-Chip der gut was leistet.

Ich denke Ati wird mit den 40nm Karten schon nach vorne preschen und die Leistungskrone zumindest im Singlegpubereich holen wollen.

Oder sie erhöhen die Leistung nur marginal, aber senken drastisch die Preise ?
 
Auf jeden Fall kann NV ATI das 40nm Feld bis zum GT 300 net kampflos überlassen.
 
Das klingt sehr fein. Dann werde ich mit meiner 9800 GTX+ solange ausharren.
 
Wer hat schon nun noch Augen für den eventuellen Shrink, der im Q3 kommt *g*.

Nach den Ankündigungen warten doch alle dann noch bis ins Q4 auf den G300 :d

Wäre echt super wenn es wieder so ein Geschoss wie den G80 gäbe.
 
Solche News sind immer auf Bildzeitungsniveau. Und bei denen weiß man ja was sie abliefern.

Wenn so etwas aus einer neutralen Quelle kommt, sachlich, dann würde ich evtl was drauf geben, aber so nicht.

Sollte Ati bis zur Cebit nen guten neuen Chip haben, glaube ich nicht, dass NV sich bis zum Q3 ausruhen kann / wird.
 
@Koebes: Es gibt einen RV790, ganz sicher.
 
Endlich mal wieder ein paar News.

Allerdings steht nichts wirklich neues drin.
 
Ich werde wohl auch die 280 GTX/285 GTX überspringen und bis zur neuen Generation warten.Die Games die jetzt bei mir flüssig laufen,laufen auch bloß mit der 285 flüssig,die mit meiner nicht mehr toll laufen (Auflösung + Einstellung) laufen auch mit der 285 nicht so viel besser.von Sli und Multi Gpu halte ich eh nicht mehr soviel.
Kann ich jetzt übers Jahr schön 400€ sparen und dann zuschlagen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh