nVidia GTX280 oder ATI 4850CF

Ich hab jetzt schon von 2 Leuten gesagt bekommen das es wohl höchstwahrscheinlich bei mir laufen würde, aber hab jetzt eben bei pcwelt gelesen das nvidia 550 watt netzteil für die gtx 280 empfiehlt.

Habe ein BeQuiet mit 500 watt (siehe Sig.) und momentan nen E6400er drin,will aber auf nen E8400 umrüsten, der ist ja noch stromsparender...

Meint ihr das würde laufen ohne das mit der PC abkackt oder ruckelt?

Bekomme die 280er über nen Bekannten vermutlich recht günstig, sobald sie in ausreichender Stückzahl geliefert wird....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar läuft das.
Das sind nur Richtwerte von NVidia.

Sag mal kannst du auch 2 GTX 280er recht günstig belommen?^^
 
Was ist denn recht günstig meine hat auch nur 489 gekostet ?
 
hmm ich hab grad entdeckt mein NT liefer nur 36A auf der 12 Voltschiene, nvidia wiederum gibt für die 280er mind. 40 an (ist diese Angabe auch übertrieben)?


Hehe, muss erstmal gucken ob das bei mir klappt ^^
...und wird wohl auch noch etwas dauern bis sie in ausreichender Zahl verfügbar sind...
 
Ich Verstehe es nicht es sind 2 User hier die auf CF Schümpfen aber seht euch Zocker an der hat anscheind 0 Probleme und Heult 0. und das ist der Grund warum ich komplett auf CF umgerüstet bin.
 
Ich glaub da kannst du dann wählen ob du einen 6pin mit den 40A anschließt oder einen 8pin mit weniger.
Aber sicher bin ich mir nich.

@nascher:
woher hast denn die so billig bekommen?
vom Laster gefallen, wie?^^
 
dann zahlt er auch 489€ :rolleyes: gehst zum dealer ey das macht dann 374,74 cent :fresse:
 
@Remix2k:
Ich bin ganz deiner Meinung.
AMD ATI hat sich richtig gemacht.
Ich werd mir am Mittwoch wenn se rauskommen(das is schon morgen*freu*) auch ne HD 4870 kaufen und irgendwann im August ne 2.
Ich würde mir auch nie ne GTX 280 kaufen und im System verbauen.
Aber wenn man eine so billig kriegen kann dann Ebay und Geld verdienen.
 
Ich wollt mir auch endlich mal was neues gönnen und hab stark an die 280GTX gedacht! Nun kostet die aber mal wieder locker 500€ und leistet im Durchschnitt vielleicht 30-70% mehr als ne 88GTX, das reicht mir nicht!

Wenn jedoch eine 4850 schon etwas schneller als ne 88GTX ist und dann sogar ne 4870 noch schneller ist und das im CF Betrieb....geil :)
 
Ich glaub hier sagen NVidia Fans ihre Meinung und AMD ATI Fans ihre Meinung.............
Auf eine Meinung kommt man nie weil sich keiner überzeugen lässt..............

stell dir vor, es gibt leute die tatsächlich mehr als nur schwarz/weiss sehen.







aber viel zu wenige ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Logik ist auch zu treffend. Es gibt nur ein Spiel (laut Computerbase Test) wo die 4850 bei 1680x1050 mit 4xAA und 16AF (die Auflösung, auf die sich das Thread bezieht) keine spielbaren Frames (>30 fps) bringt und zwar bei Crysis. Dort macht sie 11 fps, eine GTX280 macht dort 18 fps, CF oder SLI bringen bei dem Spiel sowieso nichts und selbst wenn wären maximal 20 fps drinne -> unspielbar....also ist meine Behauptung zumindest nicht wiederlegbar. Da wo die 4850 keine spielbare Performance bringt, bringt es auch kein CF oder eine GTX280, zumindest in den gesteckten Grenzen und mit aktuellen Titeln!
 
Übrigens sticht eine HD4870 die GTX280 in einigen Fällen schon aus. CF4870 ist fast doppelt so schnell wie eine GTX280. ;)
 
hab hier mal einiges durchgelesen,man kann also sagen,wer KEIN AoC oder Crysis spielt ist vorerst mit einer HD4850 gut bedient (auflösung ab 1680*1050).

Sollte die GTX280 zu Weihnachten 300 euro rum kosten,würd ichs mir überlegen,aber vorher net.
 
Auch AoC und Crysis kann man mit der HD 4850 auf Very High zocken, vorausgesetzt ohne AA-AF !

Mfg
 
wer sich ne 280 gtx für 500 glocken kauft und damit auch noch freiwillig mit staubsaugerunterstützung spielt, dem ist doch nicht mehr zu helfen.

Wenn es möglichst viel performance sein soll dann die 4870, wenn etwas weniger auch reicht dann die 4850.

Von der 280GTX (Preis, Lautstärke) halte ich genauso wenig wie von CF, solange das nicht 100% Reibungslos funktioniert, auch wenn es auf den ersten Eindruck recht interessant aussieht.
 
Das einzige das mich noch von den atis abhält sind die 512mb....wird das nicht zu wenig auf dauer?
 
Kommt auf die Auflösung an in der du zockst, aber 1920x1200 würde ich langsam über mehr nachdenken aber geht schon.
 
Hab nun alle Threads zu den Karten durch und bin nun noch unentschlossener als Vorher.

Fakt ist ich Spiele auf nen 22 Zoller also max 1680x1050.

Nach den Benches die ich so angeschaut hab bringt da Crossfire ned viel oder?

Hab zur zeit ein 430 Watt Netzteil und bei CF muss ich wohl das auch noch erneuern(also nochmal mind.90€ bei uns im Ösiland)

2x4850 kostet bei uns 306€( in linz)haben da ned viele Händler und bei Versand wirds genau so teuer auch wenn der billiger Anbietet.

Bei der gtx260 komm ich auch auf 300-320€ hat aber mehr Vram als 4850er

Wenn ich nur eine der beiden nehme also kein CF dann komm ich sicher mit meinem Netzteil aus oder?

Ich weiß eine 4850er kostet nur 150€ aber die steigerung zu meiner GTS wär ned wirklich viel.

Bitte was wär sinnvoller für mich?
__________________
Q6600@3GHZ
Asus Formula Maximus
2x 2GB Corsair PC2-1066 Corsair DHX Airflow 5-5-5-15
8800 GTS 512mb @ 700--1750
Innovatek XXS Wakü
Samsung 500GB Sata
Samsung 250GB Sata
 
laut zockers test, sind microruckler im moment kein problem...

...

jap mikroruckler sind schwachsinnig, wie multi-gpu loesungen zur zeit im allgemeinen ;)
boa ey 30fps in 289472897x934753489579 mit 2346237868AA
*stotter stotter* :lol:

ehm, AC läuft flüssig ohne microruckler; und wer so penibel ist sollte wohl besser ganz die finger von halbleiterelektronic lassen :rolleyes:

gtx 260 ist geld verschwendung, da du mit einer 4850 schon fast so gut fährst wie mit der gtx

naja, die 4850 ist so schnell wie ne 9800gtx, die 260'er ein wenig schneller nur rentiert sich hier der preis "noch" nicht so recht.

Ati machts vor und zeigt das vernünftige Performance auch zu vernünftigen Preisen zu haben ist.

nach 2 jahren? lol alter...deine lebensgeschichte bitte das nächste mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=102

Dazu sollen aktuelle Spiele (Crysis ausgeschlossen) flüssig auf 1680x1050 mit etwas AA und AF flüssig (auch über einen längeren Zeitraum) dargestellt werden.

der satz allein zeigt schon, das das hier einer der üblichen unrealischtichen bla bla bla freds ist und ich als mod dat ding schon jeschlossen hätte: seis drum, bin keiner und laber dumm mit :d
 
Diese Threads sind doch alle total überflüssig und sinnlos, solange noch nicht alle Alternativen auf dem Markt und auf Herz und Nieren geprüft sind.
Als sichere Lösungen kommen meiner Meinung nach in Frage: HD4850 mit 1GB für ca. 175€, HD4870 mit 1GB für ca. 250€ und die GTX 260 für 300€.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du in 1680x1050 mit Crossfire mit relaitv wenigen Mikrorucklern zu kämpfen haben wirst, weil die Frameraten oberhalb der 40FP/S sein werden. Das ganze wird allerdings ordentlich Strom fressen und ein neues Mainboard brauchst du auch. Falls du dir nicht sowieso ein neues Mainboard und eventuell auch ein neues Netzteil (falls deins <=500w)kaufen möchtest wäre auf jeden Fall eine single GPU Karte fällig. Wenn dir das irgendwann zu langsam ist, kannst du ja nochmal beim Erscheinen der HD4870X2 Preis und Leistung der schnellsten Karten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was sehen wir in den Threads? Das 3DMark völlig fürn Garten ist in Standard Auflösung und die Karte in höheren Auflösung + AA/AF richtig aufholen und dampf machen.
 
3DMark und vorallem den Vantage fin ich nur zum Kotzen. So ein völlig abwegiger Schwachsinn. Ein Franshise, das den Leuten noch mehr Kohle für überteuerte Hardware aus der Tasche ziehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen karten geben erst richtig gas bei hohen auflösungen und mit viel AA/AF ,mein cf 4850 gespann setzt sich erst richtig von mein alten 3870cf ab bei hohen auflösung und viel AA/AF dann aber sehr deutlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh