[Sammelthread] NVIDIA Ion Plattform als HTPC nutzen

ja, bauen wir uns ein raumschiff zusammen... :fresse:

aber ein touchscreen in nem couchtisch hätte schon was spezielles. bei mir würde sich die freundin draufsetzen und alles wäre in einer minute wieder kaputt :fresse:

:btt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, eins noch ;) geht ja quasi alles so in die microsoft surface richtung...

un nu, back to topic. morgen werden die neuen boards vorgestellt oder?

bisher habe ich aber nch keine günstiges, gutes, kleines, silbernes gehäuse gefunden - oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
ja das lc05 hab ich bei ebay bisher noch nie gefunden. hätte ich nich hier bilder von leuten gesehen würde ich es für ein gerücht halten :d

Eine Frage was ist mit dem Demogerät kann man den später kaufen weil da steht ja NVIDIA Ion Referenzsystem ist nicht käuflich ? oder kann man nur z.B. das Acer Revo kaufen? Weil das nvidia Demogerät wäre perfekt für mich^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne tolle News gefunden, insebsondere das zweite vorgestellte ION Produkt scheint klasse zu sein.
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2009/juni/nvidia_ion_auge/

Also ich kommentiere mal die Bilder:

AsRock ION S330 - kein HDMI??? :rolleyes:

Inno3D ersetzt den Schriftzug vom Zotac ION ITX :shake:

OCZ - hoffentlich auch mit 330 - ansonsten guter Ansatz
(das JPC MI 103 find ich ja sowieso stark)

das MSI Win top 22'' - zu klein... oder is das n Touchscreen?

ansonsten super :drool:

AsRock
oh nicht gut geguckt - dachte das ist was anderes eSata oder so :d

MSI
ja schon klar - aber das Display ist für nen HTPC mMn. zu klein (außer halt als Touchscreen zur Steuerung)

Der ist wohl auch nicht als reiner HTPC gedacht.
Aber ein Touchscreen ist es (siehe Bild 10 in dem Artikel).

Perloxx hat nen paar PoV ION230 auf Lager. Hab da grad angerufen und mir das bestätigen lassen. Liegt nur im Außenlager also 2-3 Tage Lieferzeit.

Aber ich bin inzwischen schon am überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, nen Zotac 9300-ITX Wifi zu ordern und dazu nen billigen E1200 oder so. Kommt preislich aufs gleiche raus nur mehr Performance und geringfügig höherer Stromverbrauch (Idle gleich, Last ~+10W). Außerdem kann man jederzeit ne größere CPU reinpflanzen wenn die Leistung nicht ausreicht.

Hab mich auch umentschieden (vor knapp 1 Woche), siehe Sig. und bin absolut zufrieden damit. (OT: Hatte erst Win 7 drauf und und Vista mal zum testen. Vielleicht wechsle ich wiedr auf Win7. Vista ist schon ein verdammter Ressourcenfresser, das merkt man zimlich im vergleich mit Win7. Nur Treiber etc. muss man halt ein bisschen schauen.)

Gruss 2be

wieviel watt verbraucht dein itx board so im idle?
Kann man auch ne TV karte einbauen irgendwie?

Das Zotac 9300-ITX hat nen PCIe x16 Slot. Was du da rein packst bleibt dir überlassen (genau so übrigens auch das PoV ION 230/330)
Und idle je nachdem was du reinpackst. Bei nem e7200 z.B. ungefähr 40 Watt (die ION Boards liegen bei 35)

ach so danke, naja 40Watt geht ja schon, kann man den ne pci TV karte in PCIx16 reinpacken? oder geht das generell nicht. sorry kenn mich darin nicht aus.

Aber ich bin inzwischen schon am überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, nen Zotac 9300-ITX Wifi zu ordern und dazu nen billigen E1200 oder so. Kommt preislich aufs gleiche raus nur mehr Performance und geringfügig höherer Stromverbrauch (Idle gleich, Last ~+10W). Außerdem kann man jederzeit ne größere CPU reinpflanzen wenn die Leistung nicht ausreicht.

Milchmädchenrechnung. Man kann sich auch was schöner/billiger/besser reden als es ist. Vorallem Stromverbrauch und Kosten für die Anschaffung ;), welcher natürlich mit mehr Platzverbrauch einhergeht.

Hab nix ggn. deine Überlegung. Das 9300 Board ist nicht schlecht aber kein Vergleich!

du kannst dir zusammenbauen was du willst, an die ion plattform kommt in sachen stromverbrauch im moment nichts an.

man muss aber natürlich bedenken das die ion plattform für htpc's oder officekram usw. gedacht ist. wenn man damit zocken, videobearbeitung oder was weiß ich was noch alles machen will, dann sieht man damit alt aus.

eine eierlegende wollmilchsau ist das ganze halt auch nicht.

mfg

Hallo Zusammen

Ich will schon lange ein HTPC um HD Material abzuspielen und habe mir nun das "ZOTAC ION ITX A, Intel Atom N330, Mini-ITX, HDMI, WLAN" geordert.

Die restliche HW ist noch offen, nun ja viel braucht es ja auch nit mehr, RAM und noch ein BlueRay Player.

Allerdings finde ich kein Case das auch nach HI-Fi aussieht. Ich möchte sowas wie das Chieftec HTPC - HM-03B, das ist allerdings nur ein Micro ATX Case.

Hat jemand einen Link wo es sowas ähnliches gibt, oder ist eine Umstellung auf Micro ITX möglich?

Zuletzt bearbeitet:
@cage:

1. Sind Hotlinks hier nicht erwünscht, also lade das Bild bitte bei einem Bildhoster wie Abload.de oder co hoch.
2. Sind hier maximal 900x900 Pixel erwünscht, also auch hier bitte nachbessern.
Zeiteinsatz 24h sonst isser weg.

mATX Gehäuse sind meistens auch mit ITX Kompitabel, kleiner geht eigentlich immer, nur Größer nicht. Die Chieftecseite gibts sich ja leider wenig informativ dazu...

was für ne tv karte würdet ihr eigentlich im falle des pov ion board empfehlen? also ne dvb-s2 karte?

@Polarcat
sorry und erledigt.

@mcgene
RAM und HD ist klar, dass muss nicht vom feinsten sein. Allerdings passt mir das Case nicht zu wenig Hi-Fi Style.

Werde wohl mal chieftec anfragen müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh