NVIDIA: Keine absichtlichen Bugs in Spielen für die Konkurrenz

OMG da ist man mal n Jahr im Ausland, kommt zurück und ist in der freudigen Erwartung, dass Hardwarekenner gereift ist, aber leider ist eher das Gegenteil der Fall.

Mit zunehmender Beitragszahl geht die Qualität seiner Aussagen gegen 0.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ob der überhaupt schon gemerkt hat das ATI im momment die beiden schnellsten Single karten am Markt hat und NV mit allen Mitteln versucht den Verkauf zu behindern da sie ihren G300 nicht fertig bekommen.
Mit Ingame AA bei deaktivieren bei Games die ATI Karten erkennen haut das aber auch nicht hinn denke ich.Ebensowenig wie mit gefakten Fermi Karten.:d
 
Naja der GT300 Chip wird schon ohne Frage sehr schnell werden, aber immerhin hats NVIDIA verpennt und der Markt gehört nunmal meist dem, der zeitiger mit einem guten Produkt am Markt ist und NVIDIA wird es schwer haben bzw relativ lange brauchen, um die Verkaufszahlen der 5XXX aufzuholen.

Das Fanboygesülze, egal aus welchem Lager nervt einfach. Das NVIDIA ATI/AMD behindert kann ich mir vorstellen, aber umgekehrt wäre oder ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Fanboy zu tun wenn man Fakten nennt die nun mal bestehen.
Oder Hat NV nicht ne zusammengeschusterte Fermi Karte geschwenkt.
Und ist es gelogen das bei Batman: Arkham Asylum sobald ne ATI Karte erkannt wird das in Game AA abgeschaltet wird. Wenn man dem Game dann erzählt man hätte NV dann gehts auch mit der ATI. Aktivierts man AA aber im Conrol Center hat man grottenschlechte frames.
Das sind eben die miesen touren mit denen NV versucht den Verkauf des RV 870 zu behindern.
Von ATI hab ich sowas noch nicht gesehen wenn ne Generation NV Karten früher kam.
Die sollten sich lieber darum kümmern endlich in die Gänge zu kommen mit ihrem G300.
Als solche triks anwenden zu wollen die eh in die Hose gehn. Weil ganz doof sind die Kunden auch nicht auch wenn sie das wohl dachten bei ihrer Fake zelebrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster
Bei Anno 1404 mit DX10 ist das Problem schon längst behoben, spielen wir im Clan ab und an. SHIFT ist wieder ein anderes Kapitel, da kann man sich mit exe umbenennen etwas helfen und da hast recht. Ist aber schwer einen schuldigen zu finden EA ist ja bekannt für Halbfertige Games.

Ich habe leider immer noch die Bildfehler und schwarzen Flecken, selbst nach Neuinstallation. War mir dann zusammen mit Shift zu viel und ich habe gewechselt (mal wieder :d).
 
Ich habe leider immer noch die Bildfehler und schwarzen Flecken, selbst nach Neuinstallation. War mir dann zusammen mit Shift zu viel und ich habe gewechselt (mal wieder :d).


Gut

kann ich verstehen. Ich habe in punkto Treiber die Schnauze voll und gehen wieder zu den roten. Da hatte ich weit weniger Probleme.
Das mit Anno und den Flecken bei DX10 hat mein Kollege nicht und der hat eine 4890 drin. Der spielt das Game regelmäßig.

@Schmetze

Das der GT300 was wird steht noch nicht fest, von daher ist alles relativ. Und es hat überhaupt nix mit Fanboy zu tun, wenn Nvidia Hersteller Hersteller auf der Lohnliste hat um den Konkurrenten schlecht aussehen zu lassen.
Siehe Assassins Creed, Batman usw..
Das geht mir als Nvidia Kunde (noch habe ich ja eine) gegen den Strich. Wenn Sie es dann noch nötig haben eine Fake Präsentation zu machen und alle verarschen dann wird so eine Firma von mir kein Geld mehr sehen.
 
Ich erinnere die Ungläubigen nur mal an Stalker, wo ATI/AMD NVIDIA behindert hat und das Game selbst nur für ATI Karten optimiert worden ist...

Aber das schöne an der guten alten Zeit ist das schlechte Gedächtnis...
 
Ich erinnere die Ungläubigen nur mal an Stalker, wo ATI/AMD NVIDIA behindert hat und das Game selbst nur für ATI Karten optimiert worden ist...

Aber das schöne an der guten alten Zeit ist das schlechte Gedächtnis...

Kann mich erinnern, hatte damals (unter anderem deswegen) eine 2900 Pro @ XT :)
 
Typisch Nvidia, nicht nur das sie leistungsmäßig im Abseits stehen, jetzt auch noch am betrügen.


Wenn man sich hier diverse Threads durchliest fragt man sich wirklich wo man hier gelandet ist ?
Betrügen ist ein Vorwurf denn man besser nicht verwenden sollte, wenn AMD/ATI einfach zu BLÖD ist mit diversen Spieleherstellern einen Vertrag zu machen um Ihre Marktposition zu stärken dann kann man nur von einem schlechtem Managment reden, und Mindfactory ich weiß ja nicht warum du so viel sch***e schreibst, aber AMD Ati hat die Leistungskrone erst seit ein paar tagen wieder, weswegen ich nicht verstehen kann wie man so viel Stuss in einem Beitrag schreiben kann, mit objektiv hat das ganze nicht´s zu tun, aber ich bin mir sicher das Fermi der Ati Karte ordentlich in den Arsch treten wird, und dann kommen wieder alle User angelofen, auch die die hier schei*e schreiben, und loben das Produkt in den Himmel, echt peinlich sowas....
 
mit objektiv hat das ganze nicht´s zu tun, aber ich bin mir sicher das Fermi der Ati Karte ordentlich in den Arsch treten wird, und dann kommen wieder alle User angelofen, auch die die hier schei*e schreiben, und loben das Produkt in den Himmel, echt peinlich sowas....


Und was hat dein Stuss mit Objektivität zu tun :rolleyes:
 
Das werden die Fakten sein, und am meisten freue ich mich auf Lefrogg dem Forenleiter der sich an so einer wertlosen Diskussion auch noch profilieren möchte, ist ja sehr lächerlich das ganze.
 
Das werden die Fakten sein, und am meisten freue ich mich auf Lefrogg dem Forenleiter der sich an so einer wertlosen Diskussion auch noch profilieren möchte, ist ja sehr lächerlich das ganze.


Der einzige der lächerlich ist, bist du.
Du wirfst andern Befangenheit vor, ziehst aber gleichzeitig gegen ATI her. Fakt ist das der GT300 erst nächstes Jahr und bis dahin kannst in deiner Höhle bleiben.
 
Weils die Wahrheit ist, niemand weiß wann der Gt300 kommt auch du nicht, also schreib keinen blödsinn. Das ist der I´m a Ati Fanboy Thread mehr nicht.
 
ob ati das spart oder in die entwiclung steckt weist du pimpf doch garnicht.
Oder hast du zugang zu internen Daten über die Finanzpolitik von AMD/Ati?!?

NEIN! Also Ball flach halten.

habe aber einige Interviews mit Spielherstellern gelesen !

und n kleiner Tip an alle Spinner hier ( die es sind werdens schon wissen ):

macht mal Hirn an und Fraps aus, und schon werdet ihr sehen das Fraps der beste grund für Hardware Verkäufe ist !

Ich habe immo einen x3 8750BE und eine GTS250/1024 und kann alles Ruckelfrei Spielen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja nicht einmal abstreiten kein Nvidia User zu sein, meine letzte Ati nach der X850XT war die 1950XTX abgesehen davon das ich mit den Karten damals zufrieden war, kann ich nicht viel dazu sagen, durch Zufall bin ich dann auf die 8800er Gtx gekommen, und genieße jetzt halt den Luxus den Nvidia Karten bieten, sei es der Treibersupport, sei es die Bildqualität oder auch die Lautstärke, ein Kumpel von mir hat die 4870er Vapor-X und den kotzt die Karte auch total an, warum ? ganz einfach weil die ach so leise Vapor-x alle paar minuten voll hochdreht damit sie wieder leise bzw. Kühler wird. (hatte meine 1950 XTX auch)
Ich warte den GT 300 ab und schau dann mal weiter, aber fakt ist das Nvidia sicher seine Hausarbeit gut macht.
Dann guck ma mal, wie gut die Karten wirklich sind. Aber der Thread hier ist nicht unbedingt objektiv, das weiß ich und viele andere auch, Nvidia hat mit den Spieleherstellern sicher gute abkommen, wenn Ati das nicht macht oder schafft dann is es deren Problem.
 
habe aber einige Interviews mit Spielherstellern gelesen !

und n kleiner Tip an alle Spinner hier ( die es sind werdens schon wissen ):

macht mal Hirn an und Fraps aus, und schon werdet ihr sehen das Fraps der beste grund für Hardware Verkäufe ist !

Ich habe immo einen x3 8750BE und eine GTS250/1024 und kann alles Ruckelfrei Spielen !


:lol::lol::lol::lol:
Geil der Hardwarekenner oder?!
Bitte Meister lasse uns an deinem "Wissen" teilhaben :d
 
Also ich hab die 4870 1GB von Sapphire und kann zu Ati soviel sagen:

es war meine letzte Karte von ATI, da kann die noch soviel schneller und billiger sein.

1. Es is ja laut Ati nicht möglich, das Powerplay Problem zu bereinigen. Na, und wieso kann ich es selbst mit nem Biosupdate?
Wenn ich die Stunden, die ich mit Bioseditieren und flashen vebracht habe, zusammenzähle, hätt ich mir auch die damals teurere NVidia kaufen können, und hätte das Problem nicht gehabt.

2. neue Treiber:
Ati schafft es nicht, dass man die Treiber sauber deinstallieren kann, musste schon 2x Windows neu aufsetzen, da beim neuen Treiberinstallieren Reste zurückbleiben und es zu Konflikten kommt. Goil. ( und ja, ich habs mit und ohne Restecleaner und dergleichen probiert, ich kenn mich da gut aus. )

3. das CCC ist ja sowas von dermassen unhandlich und langsam, dass man auf Programme von Herstellern zurückgreifen muss, um anständig zu übertakten ( ausser man geht übers Bios ).
Und die sind dann wieder nicht mit einem Großteil der Games kompatibel.


4. Wie lang hat nun Ati gebraucht um den AF Bug zu beheben?

5. Wie viele Monate hat ein unabhängiger User bessere Treiber rausgebracht, als Ati selbst? ( Omega Treiber )


Das sind Argumente, die kann man nicht von der Hand weisen und ich hatte nun seit Ewigkeiten nur Ati Karten und habe mich bis jetzt zu den Ati Anhängern gezählt.
NVidia muss gar nichts tun, Ati stellt sich doch selbst immer ein Bein.
Die meisten Probleme hätte man rasch beheben können.

Gemacht wurde nichts.
 
erstmal muss ich sagen ich habe mir jetzt alles durchgelesen auch wenn es mir manchmal schwergefallen ist bei soviel humbuck.

man merkt deutlich das "bildung" immer wichtiger wird und "meinung(en)"
zwar schön und gut sind aber langsam nur noch vollgestopft sind von dummheit und ignoranz.

was habt ihr den gedacht was NV auf diese behauptungen von AMD antwortet?
"ja tut uns leid aber das ist marktwirschaft (hab ich mehrfach in posts gelesen und fand das einfach nur lächerlich) pech gehabt ihr ati user"

alle leute die meinen das dieses geld was NV aufwendet für TWIMTBP nur dazu dient spieleentwicklern zu helfen den muss ich leider enttäuschen.
wenn ich einen zweistelligen millionen betrag für sowas ausgebe würde ich das unter der hand auch so tricksen. es gibt viele game developer die von NV unterstüzt werden.
in letzter zeit wird es aber bei manchen spielen immer deutlicher das NV nicht mehr nur unterstüzende massnahmen bei den spieleentwicklern einnimmt sondern selber an den spiele engines rumschraubt zum nachteil der konkurrenz.

wenn man geld in diese richtung investiert sollte man das eigentlich FÜR die spieler tun. und zocker und spieler sind wir alle. NV wird nicht gezwungen diese millionenbeträge jedes jahr dafür auszugeben.
das AMD damit jetzt auch seid ca. 2 jahren anfängt und sich immer mehr spiele in der richtung sichert liegt auch an der entwicklungszeit der spiele.
die diese "TWIMTBP" programme befürworten sollten sich fragen worauf das auf lange sicht hinausläuft.

NV hat dieses programm jetzt seid einigen jahren und es wird immer deutlicher worauf das hinnaus läuft. AMD startet ihr programm jetzt langsam und spiele die vor 3-4 jahren in der entwicklung waren kommen langsam auf den markt und werden auch deutlich auf der AMD GAME homepage angepriesen. laufen diese spiele zum nachteil von NV karten? nein anscheinend nicht!

also scheinen hier spieleentwickler hilfestellung bekommen zu haben. die betonung liegt auf "HILFE".

also wo soll das ganze enden? mal ein blick in die zukunft.....

im diskreten grafikkarten bereich wird AMD immer stärker und jeder egal ob AMD und NV hat dann ein "spieleentwicklungshilfeprogramm" im petto. amd lässt sich die benachteiligung in spielen nicht mehr durch NVs TWIMTBP gefallen (die vor allem in den 4 genannten titeln auffällig ist, und ich annehme das es in zukunpft immer deutlicher wird) und schraubt auch hier und da an bestimmten spielen herrum um NV karten mehr oder eher weniger auffällig zu benachteidigen. will ich sowas als spieler der hunderte von euros für seine neue grafikkarte und seinen rechner ausgegeben hat? egal ob AMD oder NV?

ich sage ganz klar: NV geht da einen ignoranten weg. geschlossene standards statt offene, spieleentwicklung für ihre karten beeinflussen, dx11 kleinreden und sich dann als "pro gamer company" darstellen passt alles hinten und vorne nicht. das hat nichts mit "HILFE" zu tun sondern mit monopolisierung.

man sollte sich mal fragen ohne jegliche fanboy brille wie spieleentwickler ihre spiele auf den markt bringen würden ohne diese "hilfs" programme.
würde es keine spiele mehr geben?
würden die entwickler alle zu grunde gehen?
oder macht man durch solche programme die spieleentwickler abhängig?

und der vergleich das das in einer "marktwirtschaft" (da isses wieder) nunmal so abgeht in jedem wirtschaftszweig ist zwar wahr....dadurch wird es aber nicht besser und auch nicht kundenfreundlicher für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle leute die meinen das dieses geld was NV aufwendet für TWIMTBP nur dazu dient spieleentwicklern zu helfen den muss ich leider enttäuschen.
wenn ich einen zweistelligen millionen betrag für sowas ausgebe würde ich das unter der hand auch so tricksen. es gibt viele game developer die von NV unterstüzt werden.
du meinst das Nvidia geld ausgibt um spiele nicht richtig auf ATI karten laufen zu lassen, alles klar. :rolleyes:


ich empfehle den thread dicht zu machen, was anständiges wird hier nicht mehr rauskommen.
 
ja denke ICH mir so. sonst gäbe es solche threads wohl gar nicht.

ist aber auch nicht die kernaussage von meinem post.

ich sag ja ignoranz....schön einen satz rausgepickt und darauf geantwortet obwohl die kernaussage eine andere ist.

fein gemacht. :cool:


jo macht mal den thread zu dem admiral (bawde) gefällt mein doch sehr sachlier post nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heißt es immer, die die nichts im wahren leben auf die reihe bekommen fühlen sich stark im internet. ;)

mehr hab ich zu dir nicht zu sagen, kindergarten spare ich mir.
 
wer sagt sowas? irgendwelche CDU/CSU politiker?

sorry aber genau der spruch IST schon kindergarten....also kannst du dir das auch nichts mehr sparen. :shot:


wieder fein gemacht! :cool:
 
du hast mal gar keine ahnung wenns um PCs geht oder?:rolleyes:
Du solltest nicht so laut Selbstgespräche führen :shot:

nvidia gibt über 10.000.000 dollar aus, das geld fließt in die entwicklung und nicht ins logo.
Du hattest da ein paar Wörter zu viel - sicher ein Versehen :fresse:

:lol::lol::lol::lol:

Viel Ahnung von Hardware hast nicht gell?!!!
Leute, die Ahnung haben, müssen sich nicht extra "Hardwarekenner" nennen :fresse:

Das THE WAY ITS von Nvidia ist WERBUNG, nicht mehr und nicht weniger. Das funktioniert halt wie man sieht bei den ein oder anderen der sich nicht auskennt.
Hab's noch mal in niVida-giftgrün hervorgehoben.

Und zum Schluss.
Du findest ATI arrogant?
Nvidia hat bei Assassins Creed den Hersteller unter Druck gesetzt, das der den DX10.1 Renderpfad hinaus patcht weil ATI Karten damit um ca. 20% schneller liefen.
Ganz genau, niVida konnte es nämlich nicht ertragen, daß Ati auf einmal besser da stand, also haben sie den Hersteller drangsaliert.

Die Konsequenz, Dell schmeißt Nvidia aus dem Programm. Wer Dell kennt weiß das dass ein Riesen Konzern ist, weiß nicht ob das ein Grafikkarten Hersteller so leicht weg steckt.
Nicht nur Dell, auch Apple hat niVida einen Fußtritt gegeben und will ab den neuen Nehalem-Macbooks kein niVida mehr einsetzen.
Apple to Nvidia: Don't let the door hit your ass on the way out

Da die Yield-Rate noch unter lächerlichen 2% liegt, nicht verwunderlich, daß die gt300 erst in 2010 kommt.
Mit bis jetzt sieben funktionsfähigen Chips (wovon Nr. 7 auf der Fake-Fermi-Feier hochgehalten wurde) läßt sich eben nicht viel anstellen :shot:

du meinst das Nvidia geld ausgibt um spiele nicht richtig auf ATI karten laufen zu lassen, alles klar.
Genau das ist der Fall - wurde auch langsam Zeit, daß du es kapierst :d
 
@Asuka Sohryu L.
danke für diesen reinen und sinnfreien fanboy post.

Nvidia betätigt sich nebenbei noch auf vielen feldern, egal ob CUDA an den Unis oder die ION plattform. und ATI...ja die haben grafikkarten und das zweite open source engine...
in 1-2 jahren wirst du dir als fanboy in den po beißen :).



edit:
ah ja und Intel verlangt viel höhere Preise von herstellern, die auf die ION plattform setzten, was sich auf die kunden niederschlägt. aber hört man deswegen irgend jemanden rumheulen?
nein, denn diese heulerei gibts nur bei ATI/AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum ist ja auch zum diskutieren und leider auch streiten da, weil immer jeder denkt das er recht hat ^^
Aber im Grunde genommen verfolgen wir alle das gleiche Ziel, nämlich mit seiner Hardware zufrieden zu sein.
Ich glaube kaum das Nvidia mit Absicht bugs einbaut, aber wissen kann ich es nicht, zutrauen kann man es aber jedem, egal ob AMD/ATI, Intel oder Nvidia, über Intel wird halt nicht sooo viel schlecht geschrieben als wie über Nvidia, was wohl primär daran liegt das die meisten einen Intel Rechner daheim haben ;)
Aber in Summe ist diese Vorgangsweise wahrscheinlich schon Standard und das in jeder Branche.

Edit: Ich kann mir auch vorstellen das es Nvidia egal ist ob sie Apple haben oder nicht, ich mein Global gesehen nutzen 5% der Leute einen Mc, vielleicht ist es aber auch schon mehr 6 % oder so, aber so tiefgreifend wird Nvidia das nicht spüren, Dell tut da schon mehr weh, aber wenn die Leistung von Fermi passt, wird auch Dell wieder zu Nvidia kommen..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh