NVIDIA: Keine absichtlichen Bugs in Spielen für die Konkurrenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Japaner? :hmm:
Du solltest eigentlich wissen, daß dein Gott Pinocchio-Huang kein Japaner ist :fresse:
"Huang" ist koreanisch, niVida ist aber eine amerikanische Firma aus Santa Clara, Kalifornien.


Nicht´s für ungut, aber Deine Bestimmung scheint es wohl zu sein, andere Leute zu provozieren :rolleyes:, warst nicht du derjenige der denn Apple kickt Nvidia raus Thread erstellt hat, der dann auch geclosed wurde ?
 
Edit: Ich kann mir auch vorstellen das es Nvidia egal ist ob sie Apple haben oder nicht, ich mein Global gesehen nutzen 5% der Leute einen Mc, vielleicht ist es aber auch schon mehr 6 % oder so, aber so tiefgreifend wird Nvidia das nicht spüren, Dell tut da schon mehr weh, aber wenn die Leistung von Fermi passt, wird auch Dell wieder zu Nvidia kommen..........

Die 5% mögen den Endkundenmarkt betreffen, Professionelle Firmen nutzen weit häufiger Apple Produkte.
Der Schritt von Dell war schon wichtig, damit haben sie gezeigt das Nvidia nicht alles machen kann was sie wollen. Wenn man scheiße baut, muss man dafür auch gerade stehen. Ich denke nicht das Dell so schnell wieder Nvidia Produkte ins Sortiment nimmt.
Der Image Schaden und der Finanzielle den sie erlitten haben war nicht wenig, das hätte andere Firmen in den Ruin getrieben. Das sich Nvidia weigert den entstanden Schaden zu übernehmen zeigt wie überheblich die Firma geworden ist.
 
Die 5% mögen den Endkundenmarkt betreffen, Professionelle Firmen nutzen weit häufiger Apple Produkte.
Der Schritt von Dell war schon wichtig, damit haben sie gezeigt das Nvidia nicht alles machen kann was sie wollen. Wenn man scheiße baut, muss man dafür auch gerade stehen. Ich denke nicht das Dell so schnell wieder Nvidia Produkte ins Sortiment nimmt.
Der Image Schaden und der Finanzielle den sie erlitten haben war nicht wenig, das hätte andere Firmen in den Ruin getrieben. Das sich Nvidia weigert den entstanden Schaden zu übernehmen zeigt wie überheblich die Firma geworden ist.
Genau wie bei Apple, die ebenfalls einen beträchtlichen finanziellen und Image-Schaden durch fehlerhafte niVida-Grafikchips in ihren Macbooks haben:
http://support.apple.com/kb/TS2377
 
Der Schritt von Dell war schon wichtig, damit haben sie gezeigt das Nvidia nicht alles machen kann was sie wollen.
das glaube ich nicht, firmen handeln wirtschaftlich und objektiv.
wenn nvidia unterm strich immer noch bessere wäre, würde nvidia auch bei Dell bleiben.

ich frage mich immer, welcher dell kunde ist bereit den "neu-aufpreis" für die grakas zu zahlen.
 
Nein bei den 5 % sind schon die Firmenkunden dabei, meistens sind es kleine Werbeagenturen die auf Apple setzen, oder Personen die im Videoschnitt Bereich tätig sind, aber meines wissen beruhen die 5% auf den gesamten Markt 91 % nutzen die unterschiedlichen Windows Versionen und den Rest teilen sich diverse andere Os auf, deshalb hat MS ja immer Stress mit der Kartellbehörde.
Auf derstandard.at wird viel über solche Sachen berichtet, einfach auf Web klicken ;)
In dem Fall bin ich sogar noch MS Fanboy.... Warum ?

Guckst DU

http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=t6ZarKIKpSA&feature=related

Der Typ is einfach geil ^^
 
okay das ist echt geil.

also wenn die 50 leute von NV die zum TWIMTBP team gehören die hart arbeiten (das will ich gar nicht bezweifeln ist ja auch ne menge arbeit sich neue tricks auszudenken gegen ati die sich nicht so leicht aufdecken lassen :asthanos:) und den zwei stelligen millionen zahlen die investiert werden wegfallen würden.....würde ein 11 millarden dollar schwerer wirtschaftszweig wegbrechen....na das is ja ein ding.

also wenn nv denen alle nicht helfen würde was wäre dann?
kreuze an

a) würden sich externe unternehmungen bilden die sich darauf spezialisieren [ ]
b) die spiele publisher/developer würden selber mehr geld investieren und selber solche teams zusammenbauen und finanzieren [ ]
c) die pc spiele industrie wäre hilflos verloren und alle publisher würden zusehen wie sich ein geschäftsfeld auflöst [ ]

das zum thema abhängigkeit der spieleentwickler von meinem vorherigen post.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ati ihre Treiber nicht hin bekommt kann doch auch nvidia nicht dafür.
 
müssen sie auch nicht, der entwickler macht das und der veröffentlicht auch das fertige spiel und nicht nvidia.
Und wie kommst du dann auf den wahnwitzigen Gedanken, anderer Hardware Features vorenthalten zu müssen, wenn die Engine nicht nVidia gehört? Das ist dann immer noch die Entscheidung des Entwicklers. In dem Fall Epic Games.

pech für amd, es steht ihnen frei dasselbe wie nvidia zu machen, aber davon ist kaum was zu sehen. ausser dirt fällt mir da nichts ein, dir?
Tja, dann solltest du mal deine Augen aufmachen. Auch AMD arbeitet mit Entwicklern intensiv zusammen. Aber trotzdem einfach mal behaupten, AMD macht nichts, nur weil diverse Entwickler exklusive Deals mit nVidia haben. :rolleyes:

genau so ist es. und wenn AMD dazu fähig wäre spieleentwickler zu unterstützen, würden sie es genau so machen wie Nvidia.
Lass doch endlich mal deine sinnfreien und falschen Aussagen stecken. Der Sachverhalt wurde doch nun mehrfach erläutert. AMD unterstützt Entwickler. Und sie machen es nicht wie nVidia. ZB DX10.1 Spiele, wie BattleForge, werden mit entsprechender Unterstützung auch auf nVidia Karten laufen, falls sie irgendwann mal DX10.1 können. Das gleiche gilt für DX11 und anderes.

ah ja und Intel verlangt viel höhere Preise von herstellern, die auf die ION plattform setzten, was sich auf die kunden niederschlägt. aber hört man deswegen irgend jemanden rumheulen?
Nur weil es vermutlich kaum jemanden interessiert und Diskussionen deshalb im Hintergrundrauschen untergehen, ist es plötzlich legitimiert? Ist ja was ganz neues. :rolleyes:

mir war das bisher egal ob dieser koreaner eine falsche oder echte graka in der hand hält, im endeffekt trifft es alle im geldbeutel wenn nur ein GPU hersteller neue grakas am start hat.
Aber nur, weil du anscheinend zu sehr nVidia geschädigt bist. Wie man deinen Beiträgen leider entnehmen muss. Momentan ist die 5870 ab 300 Euro gelistet. Ich finde das völlig iO für eine neue Generation und das Single GPU Top Modell. Mit ausreichend Verfügbarkeit wird man dann sicherlich auch eine Karte zu diesem Preis kaufen können und darunter. Wie die Preise bei nVidia aussehen würden, kann man sich ja anhand des GT200 Launches ausrechnen, 500 Euro und aufwärts. :rolleyes: Das Geldargument zählt schon lange nicht mehr. Natürlich ist es gesund für den Markt, wenn mehrere Hersteller in Konkurrenz zueinander stehen. Aber man braucht sich nichts vormachen, Intel und nVidia sind Geldhaie. Bei AMD ist hingegen ein Attribut Teil der Firmenphilosophie, was die anderen beiden so gut wie gar nicht kennen, "affordable".
 
Tja, dann solltest du mal deine Augen aufmachen. Auch AMD arbeitet mit Entwicklern intensiv zusammen. Aber trotzdem einfach mal behaupten, AMD macht nichts, nur weil diverse Entwickler exklusive Deals mit nVidia haben.
mal anders rum, gäbe es kein battleforge oder assassines creed, was würde dx10.1 rechtfertigen?! nichts? na siehst du, ist wieder mal nur etwas eigennütziges damit DX10.1 nicht untergeht...

auf den rest werde ich nicht eingehen, deine provokationen sind kindergarten niveau.

Witzig ist, das die ATI Fanboy immer den anderen NV Fansein vorwerfen, wo sie selber nicht besser sind:fresse:
100% agree, siehe mr.dudes dx10.1 theorie.


Bei AMD ist hingegen ein Attribut Teil der Firmenphilosophie, was die anderen beiden so gut wie gar nicht kennen, "affordable".
ich sehe ATI/AMD schlecht aufgestellt für die zukunft. der prozessorenmarkt mit 10% marktanteil ist schon verloren und im grafikkartenbereich ist ATI im vergleich zu nvidia ebenfalls schlecht aufgestellt. ati hat zwar im moment die beste graka, aber sonst nichts...ahja und ein open sourche engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde

Du bist ja auch einer derjenigen die gleich zur stelle sind wenn es darum geht ATI/AMD schelcht zu machen, findest es aber selber nicht OK wenn über Nvidia mal die Wahrheit geschrieben wird.
Von Objektiv bist auch du weit entfernt, also immer erst vor der eigenen Haustüre kehren.

Zum "Hardwarejoke" sag ich jetzt nichts. Was vernünftiges kann man dazu einfach nicht schreiben oder nur mir fällt dazu nichts ein.
 
Witzig ist, das die ATI Fanboy immer den anderen NV Fansein vorwerfen, wo sie selber nicht besser sind:fresse:

Dein Argument ist so schlecht wie ein Film mit Vin Diesel! Für diese Feststellung hast du die goldene Himbeere der Hardwareforen verdient.

ich sehe ATI/AMD schlecht aufgestellt für die zukunft. der prozessorenmarkt mit 10% marktanteil ist schon verloren und im grafikkartenbereich ist ATI im vergleich zu nvidia ebenfalls schlecht aufgestellt. ati hat zwar im moment die beste graka, aber sonst nichts...ahja und ein open sourche engine.

Junge Junge Junge :rolleyes:

...die Dicke Morla aus dem Sumpf hat gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe ATI/AMD schlecht aufgestellt für die zukunft. der prozessorenmarkt mit 10% marktanteil ist schon verloren und im grafikkartenbereich ist ATI im vergleich zu nvidia ebenfalls schlecht aufgestellt. ati hat zwar im moment die beste graka, aber sonst nichts...ahja und ein open sourche engine.


Stimmt. P/L-Technisch ist ATi ja mal gar nicht zu gebrauchen :rolleyes:

Macht den Thread bitte dicht, sowas kann man ja nicht mit ansehen. Das gegenseitige Anstacheln von Fanboys beider Seiten ist ja wie im Kindergarten.
 
Du bist ja auch einer derjenigen die gleich zur stelle sind wenn es darum geht ATI/AMD schelcht zu machen, findest es aber selber nicht OK wenn über Nvidia mal die Wahrheit geschrieben wird.
die wahrheit wird hier definitiv nicht geschrieben, diese wird immer so zurechtgelegt wie man sie braucht.

Stimmt. P/L-Technisch ist ATi ja mal gar nicht zu gebrauchen :rolleyes:
das P/L argument trifft bei der 4000er serie natürlich zu (wie jeder weiß), aber diese mehrperformance bezahlt man mit schlechterer bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn ihr mal zum eigentlichen thema zurückkehrt? und zwar geht es hier noch um die fehlende funktion der kantenglättung seitens ati bei dem batman spiel. das spiel basiert ja nunmal auf der unreal engine 3. wer mal paars news verfolgt wird feststellen das der dx9 renderpfad ein wenig tricky wegen dem aa ist. es gab auch schon vorher treiberhacks bei anderen spielen mit der ue3.

z.b. hier http://www.computerbase.de/news/har...januar/ati-karten_unreal-engine-3-spielen_aa/

andere ue3 titel wie unreal tournament3 und gears of war hatten daher den dx10 renderpfad wo anti-aliasing hervorragend lief.

wieso, weshalb und warum batman kein zusätzlichen dx10 renderpfad hat bzw. ein neuer dx9 render geschrieben wurde ist halt noch die sache.
 
die wahrheit wird hier definitiv nicht geschrieben, diese wird immer so zurechtgelegt wie man sie braucht.

das trifft bei der 4000er serie natürlich zu, wie jeder weiß, aber diese mehrperformance bezahlt man mit schlechterer bildqualität.


Sicher, hier werden nur lügen verbreitet, aber das was du gegen ATI mit der Performance und Bildqualität schreibst ist natürlich die Wahrheit. Die 4000 Serie hat ein schlechtes P/L :stupid:
Bevor du über die Bildqualität lästerst, schon mal die vom GT200 überprüft?

Du bist so lächerlich. Asuka Sohryu L. Fanboy vorwerfen, selber aber keinen Deut besser, eher schlimmer.
 
Die 4000 Serie hat ein schlechtes P/L :stupid:
ich meinte natürlich dass das P/L verhältnis gut ist, nur dieses wird mit der bildqualität bezahlt, dazu findet sich übrigends ein aktueller test auf CB.

edit: die beiden dazugehörigen bildchen nvidia ati

mich mit Asuka Sohryu L. zu vergleichen grenzt an rufmord :fresse:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4000 Serie hat ein schlechtes P/L :stupid:
Bevor du über die Bildqualität lästerst, schon mal die vom GT200 überprüft?

Hass macht offensichtlich blind, denn er hat genau das Gegenteil bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses geschrieben. Und die Unterschiede im AF sind allseits bekannt, wenn auch aus meiner Sicht undramatisch. ;)
 
ich meinte natürlich dass das P/L verhältnis gut ist, nur dieses wird mit der bildqualität bezahlt, dazu findet sich übrigends ein aktueller test auf CB.

edit: die beiden dazugehörigen bildchen nvidia ati

mich mit Asuka Sohryu L. grenzt an rufmord :fresse:

:btt:

Da wird mir ja schlecht wenn ich A.I. sehe und AF 4x. Sowas kann ja eigt. nur von CB kommen aber okay.

Ich erinner mich mal zurück an Crysis, NV's Penisverlängerung, da standen die nv Karten sehr gut da. Dann kam die ATI zog in sachen FPS vorbei und NV hat geweint. Es kam ein Patch und schon war die NV wieder besser. Das ging ewig so hin und her, dann wurde mal AA abgeschalten und ATI war angeblich schuld. Ich glaube das war so beim ersten Teil. Das NV mit absicht bugs einbaut ist doch schon seit Jahren bekannt, jetzt wird es ausgesprochen und auf einmal will es keiner mehr gewesen sein.
Stalker:CS wurde doch auch ein 10.1 Patch hinterher geschoben, weil ATI das sagte oder weil der Entwickler es wollte weil es mehr möglichkeiten gab. Ihr solltet echt mal den Ball flach halten und überlegen was NV schon IMMER für Scheisse gemacht hat um ihre Konkurrenz zu schaden. Ich meine ATI musste nicht 3dfx kaufen um bessere Grakas zu bauen und um die Konkurrenz auszuschalten, einfach mal darüber nachdenken. ;)

MFG
 
Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen Optimierung auf Hardware und Fehler für Konkurrenzprodukte einbauen. Für letzteres hat nVidia überhaupt nicht die Möglichkeiten, schließlich entwickelt das Studio für den Publisher und nicht für nVidia. Und dort zählt nur eins: Viele Verkäufe, hohe Marge, viel Gewinn.

Das scheint die Kapazitäten einiger zu übersteigen, es glaubt doch niemand ernsthaft, dass ein Studio seine eigene Produktqualität derart einschränkt und damit die Verkäufe behindert, nur um den Jungs von nVidia ein paar Grafikkartenverkäufe zu ermöglichen. Bei einem Etat von insgesamt 10 Millionen Dollar seitens nVidia. Das haut hinten und vorne nicht hin, wenn man die Anzahl der TWIMTBP Spiele betrachtet. Da wäre der Verlust durch die Kunden mit ATI Karten, die zögern würden um ein Vielfaches höher, als die paar Kröten von nVidia.

Glaubt einer ernsthaft, EA wäre glücklich damit, dass ATI-User Probleme bei NFS Shift haben? Gerade EA? Das ich nicht lache, denen geht es nur ums Geld, wenn sie könnten, würden sie Ihre Spiele für jede nur erdenkliche Plattform verkaufen. Oder erinnern wir uns an den Start von GTA IV, da gab es zu Beginn massive Probleme mit den ATI Treibern, viele Leute konnten das Spiel nicht einmal starten. Das war aber kein TWIMTBP Titel. Auch darüber wird niemand glücklich bei Rockstar gewesen sein, deswegen wurde der Fehler auch schnell in Zusammenarbeit behoben. Denn wichtig ist hier, mal wieder, nur der Gewinn.
 
Hass macht offensichtlich blind, denn er hat genau das Gegenteil bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses geschrieben. Und die Unterschiede im AF sind allseits bekannt, wenn auch aus meiner Sicht undramatisch. ;)


Ich habe es falsch verstanden, mein Gott ich bin nicht unfehlbar. Und schon kommst du daher und unterstellst mir wieder was.
Dass das AF nicht Optimal stimme ich dir zu, das ist es aber beim GT200 auch nicht. Das beste aF hat immer noch der G80, warum man dann wieder schlechter geworden ist liegt doch auf der Hand.
ATI ist besser geworden und bei Nvidia sah man sich gezwungen wieder mit der Qualität zu tricksen.

Ich habe aber nie behauptet dass das ATI nicht auch macht siehe STALKER. Das ist ein Spiel.
Bei Crysis spielt Nvidia noch heute mit der Qualität rum, damit sie vor ATI bleiben, und das ist ein TWIMTBP Titel.
Bei Crysis Warhead wo ATI schon immer vorne war, ist man auch mit Nvidia Karten mal vorne und mal hinten, je nach Treiber und der Qualitätstrixerein.

Von Nvidia gibt es eine Meldung, sie haben 1.000 Stunden mit den Programmieren verbracht um für GeForce Besitzer bestmögliche Performance zu gewährleisten. Das hat ATI nicht gemacht und trotzdem sind sie vorn.
Dass das natürlich Nvidia nicht passt, brauch ich wohl niemanden zu erklären.

Zu den Problemen bezüglich GTA IV habe ich auch etwas für dich. Ich konnte das Game am Anfang auch kaum spielen, habe aber eine Nvidia Karte drin. Es hatten beide Hersteller massive Probleme mit dem Game, da Rockstar die Goldstatus Kopien ohne den Schutz an die Grafikkartenhersteller geschickt hat. Das war also von Anfang an die Schuld von Rockstar die nur Dollarzeichen in den Augen hatten.

Zu EA stimme ich mit dir überein.
Denen geht es nur ums Geld, ob ein Spiel nun Fertig ist oder nicht ist denen egal, Hauptsache die dummen Kunden kaufen das Game.
Man kann es ja fertig patchen, das ist der Grund warum ich keine EA spiele um einen Preis von über 10€ kaufe.


@bawde

Sorry falsch aufgefasst. Das mit dem AF stimme dir zu, das könnte besser sein bei beiden Herstellern. Die Karten bieten so viel Performance da braucht man mit dem AF nicht mehr tricksen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht Ernsthaft das NV sowas machen würde, da wäre das Risiko viel zu groß um aufzufliegen. Wen das rauskommen würde wäre die Strafe gegenüber NV enorm hoch! Ich sage nur Intels Strafe!
 
also das ist NVs "verteidigung" was batman und AA angeht?

die tüfteln da als TWIMTBP partner an dem spiel mit rum und geben ihren AA hack aus ihren treibern frei. soweit so gut....aber die tun ja gerade so als wenn der publisher und oder sie selber AMD angerufen hätten und gefragt haben:

"jo jungs von AMD wir basteln hier gerade unseren AA hack von unseren treibern ins spiel wollt ihr mit n paar jungs rüber kommen und das auch mit eurem hack machen?"

als wenn AMD das riechen kann was und wiefern da intern in das spiel implimentiert wird. als wenn einer von AMD nachts ein traum hat und schweißgebadet wach wird und sieht wie das TWIMTBP das integriert.

eigentlich müsste dann der PUBLISHER ODER DEVELOPER bei AMD anklingeln und bescheid sagen. wenn dann AMD sagt "nö ist uns egal" dann wäre es erst legitim AMD dafür anzukacken. wieso hat das der publisher/developer nicht getan um das auch für ati zu ermöglichen wenn doch angeblich kein geld von NV an die entwickler fliesst und der support von NV for free ist???

da kannste 99 millionen dollar im jahr für ausgeben wenn ein NV team mit an einem titel sitzt und sonst was macht. woher soll AMD das den wissen das für den DX9 renderpfad AA aktiviert wird???

das ist alles n ganz grosser haufen bullshit!!!
 
das ist alles n ganz grosser haufen bullshit!!!

Genau.

Vergleiche mal die Liste der TWIMTBP Spiele und die Liste der von AMD/ATI unterstützten Spiele. Ich helfe Dir, die von AMD/ATI ist nur einen Bruchteil so groß. Ergo tut AMD/ATI nicht sonderlich viel im Bereich der offiziellen Unterstützung von Spielen. Warum das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich sehe es allerdings so: Wer weniger einbringt, darf auch nicht viel verlangen.

Das alles hat ja mit der Qualität der Hardware nichts zu tun, dass mich da keiner falsch versteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh