Es heist immer die paar Games die physix unterstützen aber was ist mit den paar die direkt x10.1 unterstützen oder die paar die jezt AMD als direktx11 angibt.batelforge genial ATI!es gibt ne ganze Menge Games die physix unterstützen das beste Beispiel ist Batman einfach nur genial die Effekte.warum muss man was schlecht reden nur weil man es nicht hat liebe ATI Fans?das selbe ATI bringt jezt dieses multimonitoring das ist doch nur volkommen sinnloser Quatsch da ist 3D Vision von NVIDIA schon deutlich zukunftorientierter.3D ist der Trend der nächsten Jahre!NVIDIA hat ATI Physix angeboten aber sie haben abgelehnt,und bieten ihren Kunden damit deutlich weniger als NVIDIA.wenn bald die neuen NVIDIA Karten kommen werden die alles haben in einer Karte vereint und wieder schneller sein!
Zum Thema DX11. Man erinnere sich an den DX10 release. Da haben alle NV für in den Himmel gelobt, dass sie doch eine so große Neuerung auf der Karte haben. Jetzt kommst du und willst das ATi mit DX11 vergönnen? Ein wenig sinnlos oder etwa nicht?
Sicherlich gibts eine Menge Games die PhysX unterstützen, doch wissen die meisten Anwender gar nichts davon. Die wenigsten wird das auch interessieren. Sie wollen spielen, hauptsache das Game läuft und sieht gut aus. Auf Physik legt der Causualgamer nicht soo viel Wert, dafür haben auch bisher konventionelle Physikengines gereicht.
Ohh und bevor du etwas sagst. Ja ich habe eine NVidia, mehrere sogar, alle PhysX fähig. Aber gebraucht habe ich es bis jetzt noch nie. Also rede nicht von "warum muss man was schlecht reden nur weil man es nicht hat liebe ATI Fans?"
Warum sollte Multimonitoring quatsch sein?
Es hat sich oft gezeigt, dass Grakas ein Manko haben => 2 Ausgänge.
Dieses Problem hat man nun gelöst und macht es dem Kunden langsam aber sicher besser zugänglich, als es z.B. Matrox getan hat.
Soll doch 3D der Trend sein, wer sagt das ATi nicht auch eine Technologie entwickelt?
In die Zukunft schauen kann keiner von uns. Das meiste was abgelassen wird sind heitere Spekulationen. Nicht mehr, nicht weniger.
Deutlich weniger bietet ATi nicht. Wenn du es abwägst ist es mindestens (!) ausgeglichen. NV hat 3D-Vision und PhysX, ATi hat Eyefinity und DX11 mit passendem Untersatz.
und 3d Vision ist Mist was,ja aber das ach so geniale ati eyefinity ist ja sooooo tol.oh man wenn das schon wieder lese von den ati fanboys.warum sollte nvidia ihre Strategie überlegen?sie bieten ein tollen Bonus an und jeder der es nutzen will kann es auch nutzen, wenn er sich ne nvidia Karte kauft,wo ist da das Problem.in den meisten gamer PC sind nvidia Karten verbaut also ist es nur legitim von nvidia so zu handeln.ja ati kann das auch klar aber wo sind die games?bei 3d Vision macht es bekanntlich auch der Treiber und davon habe ich deutlich mehr als von 3 oder 24 3d Monitore nebeneinander und übereinander zu stellen.lol!
Halte ich mal für ein Gerücht
Ich finde es generell Schwachsinn, das hier 2 Technologien (3D-Vision/Eyefinity) verglichen werden. Jede von beiden hat nen Vorteil.
Für Multimonitoring halt ATi und für Leute die es unbedingt brauchen eben 3D.
PhysX hatte sich schon mit Ageia nicht wirklich durchsetzen können. NV hat versucht es mit Hilfe seiner GPU-Berechnung schmackhafter zu machen. Wird auch sicherlich gelungen sein, aber ist der Markt für PhysX doch imho noch zu klein. Deshalb bleibt abzuwarten, was nun folgt. Wenn es kommen sollte das es eine gemeinsame Physikplattform gibt, die Herstellerunabhängig funktioniert, sehe ich für PhysX kein Land mehr, weil Spieleentwickler mit einer globalen Plattform einfach mehr Markt abdecken können.