Also ich hab die 4870 1GB von Sapphire und kann zu Ati soviel sagen:
es war meine letzte Karte von ATI, da kann die noch soviel schneller und billiger sein.
1. Es is ja laut Ati nicht möglich, das Powerplay Problem zu bereinigen. Na, und wieso kann ich es selbst mit nem Biosupdate?
Wenn ich die Stunden, die ich mit Bioseditieren und flashen vebracht habe, zusammenzähle, hätt ich mir auch die damals teurere NVidia kaufen können, und hätte das Problem nicht gehabt.
2. neue Treiber:
Ati schafft es nicht, dass man die Treiber sauber deinstallieren kann, musste schon 2x Windows neu aufsetzen, da beim neuen Treiberinstallieren Reste zurückbleiben und es zu Konflikten kommt. Goil. ( und ja, ich habs mit und ohne Restecleaner und dergleichen probiert, ich kenn mich da gut aus. )
3. das CCC ist ja sowas von dermassen unhandlich und langsam, dass man auf Programme von Herstellern zurückgreifen muss, um anständig zu übertakten ( ausser man geht übers Bios ).
Und die sind dann wieder nicht mit einem Großteil der Games kompatibel.
4. Wie lang hat nun Ati gebraucht um den AF Bug zu beheben?
5. Wie viele Monate hat ein unabhängiger User bessere Treiber rausgebracht, als Ati selbst? ( Omega Treiber )
Das sind Argumente, die kann man nicht von der Hand weisen und ich hatte nun seit Ewigkeiten nur Ati Karten und habe mich bis jetzt zu den Ati Anhängern gezählt.
NVidia muss gar nichts tun, Ati stellt sich doch selbst immer ein Bein.
Die meisten Probleme hätte man rasch beheben können.
Gemacht wurde nichts.