NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

Ich hätte nicht gedacht, dass die 980 Ti so nah an die Titan X rankommt bzw. an der 980 derart vorbeizieht. Mal wieder ein sehr guter Test, mir fehlen nur leider wieder die Unigine Benchmarks! Besonders beeindruckend finde ich das OC Potenzial, wobei das Testexemplar natürlich ein sehr gutes sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sie die 980 so dermaßen plattmacht hätte ich echt nicht gedacht :eek:

Was heisst platt machen man erhält das Leistungsplus das man angesichts des Aufpreises auch wenigstens erwarten darf.

Die Karte kostet verglichen mit den günstigen GTX980 fast 40% Aufpreis ... und da sind ab 529€ schon Customs mit dabei.
 
Klar, der Preis ist krank. Die Leistung aber auch.
Ich glaub ich schieß mir günstig ne 780Ti oder so . Denke mal es gibt bald einige im MP :fresse:
 
Hätte auch Ultra mit hairworks getestet

Eben. Die 290x zum Vergleich hätte man sich auch sparen können und nur nvidia Karten mit allen GW Features testen sollen. AMD Karten werden erst wieder interessant, wenn die neue Serie da ist und (hoffentlich) im oberen Bereich mithalten kann.
 
Welche Vorfreude.
Hoffe das die evga Geräte schnell lieferbar sind.

Denke aber das eine sc oder Ftw 850+ Kosten werden.
 
Richtig schöner Test Don.
Hat spaß gemacht zu lesen und auch schöne Testreihen bei den Benchmarks :)
 
Warum testet man solche top-end Grafikkarten in TW3 lediglich auf "high"?

Dann bekommen wir aber mit der Vergleichbarkeit zu AMD Probleme und wir bekommen Beschwerden, dass AMD schlechter dargestellt wird. Wie man es macht, macht man es falsch. Wir haben uns daher für High ohne Haarworks entschieden.

kleine Anmerkung:
bei "Overclocking - Temperatur" sind die Beschriftungen verdreht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte im OC weniger Temp fährt als stock..

Doch ist sie. Liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass wir den Lüfter schneller drehen lassen und uns die niedrigere Temperatur so durch einen lauteren Lüfter erkaufen.

Zur Verfügbarkeit:

Die Referenzversion soll ab sofort in den Handel kommen. Die Partner nennen für ihre Custom-Modelle meiste Ende Juni für die Verfügbarkeit.
 
Leute, könnte man es eigentlich einmal schaffen, einen Thread in dem es um Nvidia oder AMD geht ohne irgendwelche ausgearteten Diskussionen zu führen?! Scheint ja irgendwie nicht möglich zu sein.


Ansonsten: Geile Karte und wird bei mir einziehen.

+1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Da drücken wir uns eben das nächste mal so aus:
Super-Karte. Alles bestens. Schnelle Lieferung. Top Produkt... :bigok:

habt ihr eigentlich auch versucht die speicheranbindung zu testen? nicht das nvidia malwieder interne kommunikationsprobleme hatte ;)
ich hätte eigentlich gedacht das sowas explizit überprüft wird bei einem neuen beschnittenen chip von nvidia nachdem das beim letzten beschnittenen chip ja so super lief

Das sollte auf jedenfall überprüft werden. Das was NVIDIA sagt und das was am Ende wirklich zu bekommen ist, kann sich schon mal stark ändern.
Laut Technischen Daten sollte der Chip keine Beeinträchtigung besitzen, aber man kann ja nie wissen. ;)

Aber, dann hätte man den Lüfter einfach auf 100% drehen lassen sollen, so kann man sehen was die Karte kann.
Ich denke auch eher, das 10-20% die Karten umbauen, wenn ünerhaupt!

Und wer stellt bitte den Lüfter auf 100% ? Das machen wohl noch weniger als die 2-4% Bastler unter uns. Und wenn die Karte eben auf Standard die Taktraten nicht halten kann, dann ist das ein Problem von NVIDIA und nicht von diesem Test hier !

teildefekt für €750,-? Das kann ich aussitzen.

Ich vermute mal, die Karte wird bei dem einen oder anderen Hersteller auch für 699.- angeboten werden. Ich denke da an Palit oder KFA².

Schönen guten morgen. Lässt sich die Grafikkarte auf eine Titan x Flashen um die teildeaktivierten shader wieder online zu bringen? So wie es damals bei der r9 290 zur 290x oder hd6950@6970? Das wäre doch interessant. Oder ist es bestätigt, dass es ein laser cut ist. Vg

NVIDIA-Karten konnten noch nie aufgeflasht werden.

Man darf hier nicht ein PC Hardware Forum als Referenz hernehmen, das wäre so als ob Automechaniker davon ausgehen würden, das 80% der Autofahrer ihr Auto selber reparieren....

Das ist wohl der beste Vergleich, den ich je gehört habe. Stimme da voll und ganz zu. :)

Weiß jemand, wo man die Karte schon kaufen kann? Auf Geizhals hat sie noch kein Händler gelistet.

Soweit ich weiß, wird erst am 7. oder 9. Juni der Verkauf freigegeben. Partnermodelle wird es dann sicher auch geben.
Edit: Wohl doch erst ende Juni. :(

Das sie die 980 so dermaßen plattmacht hätte ich echt nicht gedacht :eek:

Hier und da 20% halte ich jetzt nicht unbedingt für "plattmachen". Dafür verbraucht sie auch wieder fast 100 Watt mehr. :cool:

Eben. Die 290x zum Vergleich hätte man sich auch sparen können und nur nvidia Karten mit allen GW Features testen sollen. AMD Karten werden erst wieder interessant, wenn die neue Serie da ist und (hoffentlich) im oberen Bereich mithalten kann.

Warum soll man die AMD draußen lassen ? Somit hat man einen guten Vergleich, wo die "neuen" NVIDIA-Karten stehen und was man für sein Geld bekommt. Eine AMD Karte kostet nur 45% einer GTX 980Ti und leistet im Schnitt etwa 50-60%. Da sollte man schon Alternativen Abwegen können/dürfen.

Ich hoffe die GTX 980Ti wird sich im Preis noch etwas einpendeln. Aber die Partnerkarten machen sie bestimmt nicht günstiger. Wir reden hier noch immer über das Referenzdesign. EVGA und ASUS und Zotac werden da noch mit speziellen OC-Karten eine gute Schippe drauflegen.
Da machen wir uns besser nix vor. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich übrigens beim Lesen etwas vermisst habe sind SLI Setups, die 970er dürften recht weit verbreitet sein, würde mich schon interessieren wie sich ein 2x970er Gespann gegenüber der 980ti schlägt :)
 
Und leider zeigt nVidia wieder wie brutal besser ihre Karten gegenüber der AMD-Konkurenz ist...
Spitzenleistung, dazu leise(r) und kühl...

Ich wünscht AMD würde mal ähnliche Qualität liefern damit der (Preis)Druck ein wenig höher wird.
 
Wie geil dann werde ich 90€ Zahlen Pro Karte und meine alte GTX980 abgeben und zwei Nigel Nagel neue GTX980 TI holen, in meinen Fall wären es dann 180€

Die 90€ sind mir dann auch Wert zu Zahlen 15% mehr Leistung Pro Karte und von 4GB auf 6GB.

Noch besser geht es nicht für mich hrhr

Soviel dazu, dass du deine GTX 980 so lange behalten willst.
Du weißt wohl schon nach ein paar MInuten nicht mehr welchen Inhalt deine Posts haben.
Tu uns doch mal einen GEfallen und unterlass den SPAM und was die Rechnung mit dem Geld angeht...wer gibt dir für gebrauchte GTX 980ger soviel Geld? Die sind keine 500 wert.

"Ich werde meine Karten behalten bis nächstes Jahr, ich habe Leistung ++++ und in den Spielen wo ich Spiele habe ich absolut keine RAM Probleme. "
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte nicht so ein bisschen ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich vor 2 Monaten eine Titan für 400 mehr gekauft haben?:hmm:
 
Ist die Karte nicht so ein bisschen ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich vor 2 Monaten eine Titan für 400 mehr gekauft haben?:hmm:

JA! Mit dem Geld einer Titan X Superlocked, kann man sich knapp 2x 980 TI holen

Bin ich froh, dass ich meine Titan X am Freitag für "nur" 799 bekommen habe. Muss nur noch auf den Postmann warten heute oder morgen :)
 
JA die Titankäufer wurden wie gewohnt verarscht, was anderes war auch nicht zu erwarten, von diesem Verein.
 
War doch keine Frage ob eine 980 (was auch immer Kürzel) kommt, sondern nur wann ...
 
Also doch kein Sprungbrett zur Titan. Der Preis von der Ti ist im Vergleich zur Leistung deutlich besser als der der Titan.

Denke die wird untergehen.
 
JA die Titankäufer wurden wie gewohnt verarscht, was anderes war auch nicht zu erwarten, von diesem Verein.

Nun ja, dass ist halt immer das Risikos eines Erstkäufers. Solange keine vollständige Produktpalette da ist, besteht immer das Risiko durch andere Produkte übertrumpft zu werden. Und das die Titan X außer mehr RAM im Vergleich zu der GTX 980 oder GTX 980 Ti nichts zu bieten hat, war lange vermutet worden ( Stichwort: Double Prediction)
 
Und leider zeigt nVidia wieder wie brutal besser ihre Karten gegenüber der AMD-Konkurenz ist...
Spitzenleistung, dazu leise(r) und kühl...

Ich wünscht AMD würde mal ähnliche Qualität liefern damit der (Preis)Druck ein wenig höher wird.

Forumstroll???

Grafikkarten aus 2013 mit Grafikkarten aus 2015 vergleichen :rolleyes:, wie genau kommt man dazu so eine Aussage zu machen? Mir entzieht sich Das jeglicher Logik!

Allein wenn man Null Komma Null Ahnung von der aktuellen Situation hat, könnte ein Laie der mal von Moores Law gehört hat diesen Vergleich in der Luft zerpflücken.

Falls noch nie gehört, ein bissl OT:
Moores Law sagt eine Verdopplung der Rechenleistung pro Fläche Silizium alle zwei Jahre vorraus, lustigerweise gilt das seit 50 Jahren.
 
ist schon geil keiner kennt den wirklichen Preis aber hauptsache wieder dummes zeug labern, bei der Titan X hieß es auch 999$ und der preis lag angfangs bei 1200€.

Für 700€ wird ihr die TI nicht bekommen, aber ich lass euch mal weiter träumen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh