Leute, könnte man es eigentlich einmal schaffen, einen Thread in dem es um Nvidia oder AMD geht ohne irgendwelche ausgearteten Diskussionen zu führen?! Scheint ja irgendwie nicht möglich zu sein.
Ansonsten: Geile Karte und wird bei mir einziehen.
+1
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Da drücken wir uns eben das nächste mal so aus:
Super-Karte. Alles bestens. Schnelle Lieferung. Top Produkt...
habt ihr eigentlich auch versucht die speicheranbindung zu testen? nicht das nvidia malwieder interne kommunikationsprobleme hatte
ich hätte eigentlich gedacht das sowas explizit überprüft wird bei einem neuen beschnittenen chip von nvidia nachdem das beim letzten beschnittenen chip ja so super lief
Das sollte auf jedenfall überprüft werden. Das was NVIDIA sagt und das was am Ende wirklich zu bekommen ist, kann sich schon mal stark ändern.
Laut Technischen Daten sollte der Chip keine Beeinträchtigung besitzen, aber man kann ja nie wissen.
Aber, dann hätte man den Lüfter einfach auf 100% drehen lassen sollen, so kann man sehen was die Karte kann.
Ich denke auch eher, das 10-20% die Karten umbauen, wenn ünerhaupt!
Und wer stellt bitte den Lüfter auf 100% ? Das machen wohl noch weniger als die 2-4% Bastler unter uns. Und wenn die Karte eben auf Standard die Taktraten nicht halten kann, dann ist das ein Problem von NVIDIA und nicht von diesem Test hier !
teildefekt für €750,-? Das kann ich aussitzen.
Ich vermute mal, die Karte wird bei dem einen oder anderen Hersteller auch für 699.- angeboten werden. Ich denke da an Palit oder KFA².
Schönen guten morgen. Lässt sich die Grafikkarte auf eine Titan x Flashen um die teildeaktivierten shader wieder online zu bringen? So wie es damals bei der r9 290 zur 290x oder hd6950@6970? Das wäre doch interessant. Oder ist es bestätigt, dass es ein laser cut ist. Vg
NVIDIA-Karten konnten noch nie aufgeflasht werden.
Man darf hier nicht ein PC Hardware Forum als Referenz hernehmen, das wäre so als ob Automechaniker davon ausgehen würden, das 80% der Autofahrer ihr Auto selber reparieren....
Das ist wohl der beste Vergleich, den ich je gehört habe. Stimme da voll und ganz zu.
Weiß jemand, wo man die Karte schon kaufen kann? Auf Geizhals hat sie noch kein Händler gelistet.
Soweit ich weiß, wird erst am 7. oder 9. Juni der Verkauf freigegeben. Partnermodelle wird es dann sicher auch geben.
Edit: Wohl doch erst ende Juni.
Das sie die 980 so dermaßen plattmacht hätte ich echt nicht gedacht
Hier und da 20% halte ich jetzt nicht unbedingt für "plattmachen". Dafür verbraucht sie auch wieder fast 100 Watt mehr.
Eben. Die 290x zum Vergleich hätte man sich auch sparen können und nur nvidia Karten mit allen GW Features testen sollen. AMD Karten werden erst wieder interessant, wenn die neue Serie da ist und (hoffentlich) im oberen Bereich mithalten kann.
Warum soll man die AMD draußen lassen ? Somit hat man einen guten Vergleich, wo die "neuen" NVIDIA-Karten stehen und was man für sein Geld bekommt. Eine AMD Karte kostet nur 45% einer GTX 980Ti und leistet im Schnitt etwa 50-60%. Da sollte man schon Alternativen Abwegen können/dürfen.
Ich hoffe die GTX 980Ti wird sich im Preis noch etwas einpendeln. Aber die Partnerkarten machen sie bestimmt nicht günstiger. Wir reden hier noch immer über das Referenzdesign. EVGA und ASUS und Zotac werden da noch mit speziellen OC-Karten eine gute Schippe drauflegen.
Da machen wir uns besser nix vor.