NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test

habt ihr mal gesehen was auf der EVGA Seite steht? (coming soon) superclocked ver. mit 1152MHz und 1200+MHz boosclock o_O

wenn ich mal trollen darf: 739€ NUR für ne grafikkarte :d +161€ = mein erstes auto gewesen :d (e36 325i)

aber ich hätte die schon gerne :d eventuell wird meine 280x und die ps4 verkauft :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mal trollen darf: 739€ NUR für ne grafikkarte :d +161€ = mein erstes auto gewesen :d (e36 325i)

Aber nicht zum Release 1990 ;-)

Wenn man sich die Titan anguckt, auf die Fury wartet, wird es nicht lange dauern, dann steht die 5 an erster Stelle, bei guten Angeboten!
 
Wie sich hier manche wehement mit Händen und Füßen wehren, nach niedergeschriebenem geistigen Dünnpfiff, Recht zu behalten ist wirklich richtig kreativ.
Irgendwie hab ich aber bei manchen Kommentaren auch das Bedürfnis dem Verfasser ins Gesicht zu boxen... aber das ist natürlich alles wiedermal subjektiv und trägt nichts zum Thema bei.

Der Test zur Karte an sich gefällt mir... das OC Potential ist mal wirklich beeindruckend. Die Kriterien, die ich mir persönlich gesetzt habe, für den anstehenden Kartenkauf erfüllt sie jedenfalls locker, schon auf Stock-Einstellung. Jetzt warten wir noch "schnell" drauf, was AMD auftischt, überlegen uns eine glaubhafte Theorie für die Frau, warum wir diese Karte brauchen und hoffen drauf, dass EK rasch mit nem Kühler rüberkommt.
 
@tougemike

Das is gar nix, Zotac hat seine mit Boost iwas um die 13XXmhz :d

PS: 1253 MHz (base) 1355 MHz (boost)

Das is schon beachtlich o:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na EK hat ja schon einen Kühler. Die Labeln den Titan X Kühler um und dann ist der Kühler fertig ;)
 
Achja was wäre ich froh ich könnte noch ein step up machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. AMD nimmt sich da grade viel Schwung aus den Segeln. Warten kann man ja immer wieder gerne mal, aber so langsam kann einem mal die Puste ausgehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass anfangs von Q1 für den Release gesprochen wurde.
Und die 980ti ist echt eine super Karte. Das Nvidia Setup wird dadurch richtig rund. Mal schauen womit AMD da kontern kann.
 
Wieso kostet die 980ti bei uns eigentlich soviel? Die offizielle Preisempfehlung liegt doch bei 650$, oder? Ein bisschen mehr ist der Euro ja noch mehr wert als der Dollar, da sollte sich die Mwst auch noch ausgehen... also warum bei uns nicht 650-700 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil wir Frösche schon länger im sich erwärmenden Wasser sitzen ohne rauszuhüpfen
 
@tougemike

Das is gar nix, Zotac hat seine mit Boost iwas um die 13XXmhz :d

PS: 1253 MHz (base) 1355 MHz (boost)

Das is schon beachtlich o:


da sieht die stock TITAN X aber langsam alt aus ... erstmal abwarten was AMD noch so raushaut und dann auf die lauer nach nem schnapper legen :d !
 
Wieso kostet die 980ti bei uns eigentlich soviel? Die offizielle Preisempfehlung liegt doch bei 650$, oder? Ein bisschen mehr ist der Euro ja noch mehr wert als der Dollar, da sollte sich die Mwst auch noch ausgehen... also warum bei uns nicht 650-700 Euro?

Viel... haha, guter Witz.
Schau dir mal an wie teuer sie in anderen europäischen Ländern sein wird.
730€ bei einer derartigen Performance ist vertretbar, der Preis wird wohl in den nächsten Wochen auch auf unter 700€ fallen.
Speziell wenn die AMD HBM Karte erscheint (hoffentlich 2015 :sleep:), dürfte es eine Preisanpassung geben.

Ich bin glücklich das die Karte alle ROP's hat und die Anzahl der teildefekten Shader sehr gering ausfällt.
Der Preis ist meiner Ansicht nach absolut gerechtfertigt. Die 980 TI liefert fast die identische Leistung im Vergleich mit einer TiX, kostet aber 350€ weniger.
Ich freue mich schon meine Spiele endlich @2K + 60 FPS + Ultra Details zu spielen, bei meiner 670 bin ich froh wenn sie stabile 30 FPS schafft.
Die 980 TI wird wohl auch die erste Karte sein die ich mit H²O kühlen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel... haha, guter Witz.
Schau dir mal an wie teuer sie in anderen europäischen Ländern sein wird.
Bis auf Frankreich, Schweiz, England und Deutschland kostet sie wahrscheinlich überall 800€+.
Hä, wieso? Wir haben alle den selben Euro.

Klar, das problem mit der Umrechnung ist einfach dass auf den US-Preisen keine Mehrwertsteuer einberechnet ist. Da kommt bei uns halt 19% drauf. Umrechnungskorsdifferenz ist nur um die 7-10% und es kommen eventuell noch Importskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, wieso? Wir haben alle den selben Euro.

...aber unterschiedliche Steuern.
In den USA gibt es beispielsweise Staaten ohne TAX, dort zahlt man keine "MwSt".
Im Vergleich dazu gibt es in Europa eben auch unterschiedliche Steuersätze.

Deutschland kommt im Direktvergleich eigentlich noch am besten weg.
Die Titan X hatte hier eine UVP von 1149€, in Italien waren es 1249€ und in Finnland 1269€.
Dementsprechend wird es bei der 980 TI auch wieder große Differenzen geben.
Generell kann man sagen das die €-Inflation in Deutschland, Spanien und Frankreich am wenigsten spürbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Länder mit den dicksten Bäuchen, dürfen auch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.

Zusätzlich ist die Gewährleistung in manchen Länder - insbesonder Deutschland etwas käuferfreundlicher, was zu Lasten des Preises geht.
 
Ganz ehrlich, 1000€ für eine Grafikkarte???? Welcher Normalverdiener hat soviel Geld über für eine Grafikkarte?

Ich bin wahrlich kein Knauserer, aber soviel geben würde ich nicht. Meine Frau würde mich an meinen *zensiert* aufhängen :eek::eek:
 
Ganz ehrlich, 1000€ für eine Grafikkarte???? Welcher Normalverdiener hat soviel Geld über für eine Grafikkarte?

Leute deren Hobby es ist Spiele zu spielen? Anderee stecken tausende Euro ins Auto, Foto- oder Angelausstattung :P.
 
Ganz ehrlich, 1000€ für eine Grafikkarte???? Welcher Normalverdiener hat soviel Geld über für eine Grafikkarte?

Ich bin wahrlich kein Knauserer, aber soviel geben würde ich nicht. Meine Frau würde mich an meinen *zensiert* aufhängen :eek::eek:

Ohja, in was für einer Welt leben wird? Es gibt Leute die zahlen 800 Euro Aufpreis für NEBELSCHEINWERFER! WTF?!
 
Ganz ehrlich, 1000€ für eine Grafikkarte???? Welcher Normalverdiener hat soviel Geld über für eine Grafikkarte?

Ich bin wahrlich kein Knauserer, aber soviel geben würde ich nicht. Meine Frau würde mich an meinen *zensiert* aufhängen :eek::eek:

Soll auch Leute geben dir 600€ für ein Smartphone bezahlen.
Ich würde zwar nie 1000€+ für eine GPU ausgeben, aber 700€ bin ich bereit zu zahlen... sofern die Leistung stimmt.
Das hat auch nichts mit Eitelkeit oder derartigem zu tun, mir wäre einfach der Wertverlust beim Gebrauchtverkauf zu hoch.
Wenn man mal überlegt, eine Playstation 4 kostet mit Zubehör ca. 400€ und bietet 1.84 TFlops.
Eine GTX980 TI kostet 730€ und bietet 5.7TFlops (Faktor 3!).
60 FPS@ ULTRA-2K vs 30 FPS@ Mid-1080p :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein quatsch.. die gibt es doch schon.

Wird heute aber noch 290x genannt :fresse:
AMD hat doch nix im Petto um gegen die aktuellen GTX-Karten anzukommen.
Wenn die was hätten, dann wäre es doch schon längst auf dem Markt.
Macht ja garkein Sinn als zweiter zu Releasen, da hat man doch schon ne Menge Kunden an den ersten Releaser verloren...

Die AMD's die es im Moment sind zu laut, zu lahm und zu heiß um qualitativ an die nVidias ranzukommen.
Und da kann man sich fragen warum nix neuen kommt (bzw. noch nicht da ist, bzw. warum nach der Konkurenz released wird)?!?

Ich sage ja die rennen (wie schon die letzt Gen's) hinterher...

Aber ich wette: AMD wird auch mit der neuen Gen nicht gegen die 980Ti ankommen. Leistung evt. auf ähnlichem Niveau, dafür aber das letzte aus dem Chip rausgepresst mit horenden Temps und laut brüllenden Lüftern.

Wer ne neue Karte braucht wird nicht auf AMD warten müssen...

Einziger Punkt für AMD: der Preis... alles andere... naja...
 
Ohja, in was für einer Welt leben wird? Es gibt Leute die zahlen 800 Euro Aufpreis für NEBELSCHEINWERFER! WTF?!

Wenns gute nsw sind...
Kommt auf die karre an.

Aber Wayne ?

Manche kaufen für 50 Euro paar Gramm Safran. Ja und. Andere für 30 euro Pfund Kaffee. Andere ein koi für 15k. Ja und

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Biste mett, weil du eine gleichstarke Titan X grad erst gekauft hast?!

Warum soll ich Mett sein Kurrylein?

ich genieße seit Wochen GTA5 in höchster Auflösung, wo ihr auf irgendwas wartet und irgendwas hofft :bigok:

War doch außerdem klar das so kommen wird aber Wyne interessierts.
 
nein ist sie nicht,
1. die titan käufer wussten dass eine 980ti kommt
2. die 980ti wurde ers sogar mit vollausbau spekuliert
3. die titan käufer haben den doppelten ram
4. die titan käufer haben ihre karten schon lange im pc verbaut, auf 1.4ghz übertaktet und genießen die aktuellen spiele in höchsten auflösungen und höchsten details während die 980ti käufer noch n monat warten müssen bis diese grafikkarte erstmal auf den markt kommt
5. wenn man den test richtig ließt bzw mal auf THG schaut sieht man einfach dass die gm200 im temp limit sitzen, ihren vollen boost takt also nicht bringen, da die titan x mehr verbraucht ls die 980ti kann die 980ti höher boosten und somit zur titan x aufschließen. würde man die titan x besser kühlen wäre sie dementsprechend schneller als die 980ti. ganz einfache rechnung

woit wir wieder bei der kühlung wären....

Das alles ist aber niemals den Aufpreis wert. Wieviele hätten sich mit dem Wissen von heute keine Titan X gekauft?
 
Ja dich scheinbar, sonst würdest du ja nicht so gegen den fest stehenden Preis wettern ;)
 
Naja, im Endeffekt die die absoluten High-End-Käufer immer die "Dummen" (nicht persönlich gemeint).
Für wenige % mehr Leistung zahlt man dann 50% Aufpreis. Ist doch bei viele Dingen so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh