NVIDIA listet versehentlich GeForce GTX 580

klar kommt ne GTX 580, bloß wann?

so nen screenshot is aber auch schnell mal selbst gemacht :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Täusche ich mich oder geht es hier um Nvidia?

Das Nvidia solch Infos veröffentlicht ist doch verständlich. Hätte Nvidia gerade neue Karten veröffentlicht, würde AMD was durchsickern lassen.
Das ist doch im Hardwarebereich auch nichts neues, von daher verstehe ich die ganze Aufregung und die Fanboy Kommentare nicht.

Zumal das vor ca. 1 Woche war und dann sagenhafte 5 min...NV muß ja ein rießen Vertrauen haben auf die "Werksspione" die dann auch natürlich "nur" auf der Seite "spioniert" haben :-)
 
wenn die GTX580 Karte 30-50% im vergleich zu einer GTX480 zulegen kann und die TDP bei 300w liegt, dann wird die Karte gut, wenn es aber nur 20% sind dann ist die Karte keine überlegung wert, dann kaufe ich mir lieber 2x GTX470 Karten für 420 € und übertakte diese!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Karte 30-50% im vergleich zu einer GTX480 zulegen kann und die TDP bei 300w liegt, dann wird die Karte gut, wenn es aber nur 20% sind dann ist die Karte keine überlegung wert, dann kaufe ich mir lieber 2x GTX470 Karten für 420 € und übertakte diese!

Cypress XT wird sicherlich nicht 50% schneller.
20-30% schneller hatte AMD ja angegeben und so wirds auch sein.
 
du hast was misverstanden!

Ich meinte wenn die GTX580 30-50% im vergleich zu einer GTX480 zulegen kann.

mit AMD hat meine aussage nichts zu tun
 
scully und turbostaat machens echt immer wieder spannend und amüsant :d

Vielleicht bekommen wir ja zur CES nen Prototypen vorgestellt ;)

ps: dass nvidia die gelistet hat, ist doch nichts neues oder? Das stand doch vor ner Woche schon mal wo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das vor ca. 1 Woche war und dann sagenhafte 5 min...NV muß ja ein rießen Vertrauen haben auf die "Werksspione" die dann auch natürlich "nur" auf der Seite "spioniert" haben :-)

weil wir gerade von Werksspionen reden merkt eigentlich jemand das die alseitsbekannte Labertasche Char Li nicht mehr so viel zu sagen hat die letzte Zeit

Zufall oder gibts nen Grund dafür?

Hat nvidia etwa die Hexenjagd beendet und die undichten Quellen gestopft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ende des Jahres gibt es wieder von Charlie genug Artikel über Nvidia ;)
 
Labertasche? Lassen wir mal alle Statemants und Resuemes von Nvidia der letzten Wochen und Monate passieren, so wird man merken das der Kollege im großen und ganzen Recht hatte.

Nvidia hat sogar selbst zugeben wie beschissen es mit den Chips gelaufen ist und das wurde damals noch als Blödsinn abgestempelt :d
 
Das war vor ungefähr 1 Woche.... so um den Dreh? Und stand da für ca. 5min bevor es geändert wurde.....

Das ist ganz normales Marketing, Gerüchte streuen alle Hersteller, egal wer.

@Turbostaat: wenn die Aussage von mayer2 stimmt, dann ist die Deine auch stark anzuzweifeln, darauf zu spekulieren das in den 5-10 Minuten Jemand den 'Fehler' bemerkt und direkt einen screenshot macht ist doch sehr weit hergeholt finde ich ;)


Sicherlich arbeiten da Menschen...

und was soll das jetzt heißen, woher kommt denn das Zitat ? :hmm:


Täusche ich mich oder geht es hier um Nvidia?

Du täuschst Dich, es geht hier um eine Hexenjagt ... nur hat die Hexe diesmal grüne Haare ;)
 
@Turbostaat: wenn die Aussage von mayer2 stimmt, dann ist die Deine auch stark anzuzweifeln, darauf zu spekulieren das in den 5-10 Minuten Jemand den 'Fehler' bemerkt und direkt einen screenshot macht ist doch sehr weit hergeholt finde ich ;)


AnarchX hatte das gepostet und ein paar Minuten später machten alle Hä Wo Wie ..da wars schon wieder raus...
 
Labertasche? Lassen wir mal alle Statemants und Resuemes von Nvidia der letzten Wochen und Monate passieren, so wird man merken das der Kollege im großen und ganzen Recht hatte.

Nvidia hat sogar selbst zugeben wie beschissen es mit den Chips gelaufen ist und das wurde damals noch als Blödsinn abgestempelt :d

Was heißt denn im großen und ganzen Recht hatte?

Er hat aus dem zuverlässigen Input mehr gemacht als vorätig war

Stichwort Softwaretesselation beim Fermi Chip ist nur eines der Märchen die er gerne mal hinzugefügt hat;)

Sicher traf er teilweiße ins schwarze nur das negative Ausschmücken drumherum hat sich seit eh und je nicht gebessert


Auffallend ist nur das er zur ganzen GF110 bzw GTX580 Disskusion nicht viel beigetragen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Labertasche? Lassen wir mal alle Statemants und Resuemes von Nvidia der letzten Wochen und Monate passieren, so wird man merken das der Kollege im großen und ganzen Recht hatte.

Nvidia hat sogar selbst zugeben wie beschissen es mit den Chips gelaufen ist und das wurde damals noch als Blödsinn abgestempelt :d

jo war schon etwas eigenartig :-) aber jetzt sind wir alle froh das wir einen haben, die einen haben wollten, gelle :d
 
Extrem uninteressant die ganze Grafiksch***** seitdem der Verbrauch das zig fache einer CPU ist und die Leistung (dank kommender Sandys) eh keiner braucht ausser ein paar Extremgamer.
 
Wenn dieser "Versehentliche" Fehler seitens NVIDIA auch nur 10% der Kauf willigen Leute der ATI 69xx Karten dazu bewegt sich noch etwas Zeit zu lassen um auf die NVIDIA Karten zu warten, ist NVIDIA damit ein Cleverer Schachzug gelungen.


  • 1. ATI´s einnahmen verringert
  • 2. Höhenflug seitens ATI etwas gebremst
  • 3. Aufmerksamkeit mehr auf NVIDIA gelenkt
  • 4. 580GTX "inoffiziell/offiziell" bestätigt
  • 5. Durch die Werbetrommel das Weihnachtsgeschäft in Angriff genommen

Denn so Kurz vor November ist es eigentlich der Perfekte Zeitpunkt seine Karten so langsam Publik zu machen, mitte November kommt dann die "Offizielle" vorstellund und zum Weihnachtsgeschäfft brennen die Kassen bei Media Markt, Saturn & Co.

Mein Sichtpunkt der Dinge !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 580GTX die schwächen der 480GTX ausmertzt, werde ich mir wohl zu 80% eine holen und damit wieder nach langer langer Zeit auf NVIDIA umsteigen (siehe Sig.)

Natürlich wird anzuwarten sein wie sich die Karte im direkten duell zur 69xx schlagen wird.

Denke wie gewohnt wird NVIDIA da etwas vorne liegen, aber die Lautstärke und abwärme müssen da verbessert werden.
 
Nvidia könne jederzeit auf die Marktlage reagieren, da die neuen GF114-GPUs schon produktionsreif wären

Also läufts wieder darauf hinaus das der GTX580 die Performancekrone halten soll und die "kleinen" GF114 sich mit den jetzigen Bart XTs duellieren.

Fehlt aber immer noch der Ersatz für das obere Performancesegment von ATI in Form einer 570???GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also läufts wieder darauf hinaus das der GTX580 die Performancekrone halten soll und die "kleinen" GF114 sich mit den Bart XTs duellieren

Wird denn die 580GTX auch den GF114 haben ? Oder ist das den kleineren Modellen vorbehalten ? Das konnte ich dem Text leider nicht raus lesen.
 
Wird wohl letzteres der Fall sein

Da bei der GTX580 bisher immer vom GF110 die Rede war
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute eigentlich sollte doch eh jeder warten bis Nvidia das passende Gegenstück raus bringt bevor er irgendetwas kauft. (Außer es dauert wieder solange wie beim letzten mal, wobei auch da hab ich gewartet)
 
Bin schon riesig gespannt .
HD6990 oder die neue NV wirds auf jeden fall werden bei mir.
 
@Thunderburne

auf,auf du hast es aber auch nötig mit deiner Übergangskarte, da könnt man auch zur aktuellen 470er greifen wenn man nicht soooo dicke in die Geldbörse greifen möchte.
 
Ich halte diesen "Fehler" auch nicht wirklich für einen Zufall. Was ich mich allerdings frage ist, wie eine 580 überhaupt zum Weihnachtsgegner werden soll, selbst wenn sie denn noch dieses Jahr herauskommt. AMD hat klug gehandelt indem sie erst mal das Portfolio durch ihre HD68xx aufgewertet haben. Highendkarten wie die 580 und 69xx stellen Nischenprodukte dar und damit wird man nicht soviel Umsatz generieren können wie mit günstigen Karten für die breite Masse.
 
Also läufts wieder darauf hinaus das der GTX580 die Performancekrone halten soll und die "kleinen" GF114 sich mit den jetzigen Bart XTs duellieren.

Fehlt aber immer noch der Ersatz für das obere Performancesegment von ATI in Form einer 570???GTX


Fraglich für mich ist die Sache mit dem Verbrauch.
Ich hoffen weniger Verbrauch als eine GTX 480 bei mehr Leistung sollte das Ziel sein das hoffentlich erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffen weniger Verbrauch als eine GTX 480 bei mehr Leistung sollte das Ziel sein das hoffentlich erreicht wird.

Weniger Verbrauch und mehr Leistung in der selben Fertigungsgrösse, halte ich eher für unwahrscheinlich als für wahrscheinlich. Nvidia hat noch nie gekleckert sondern immer geklotzt, nur um die Leistungskrone wieder inne zu haben. Glaube nicht dass deine Hoffnung in Erfüllung gehen wird.
 
Weniger Verbrauch und mehr Leistung in der selben Fertigungsgrösse, halte ich eher für unwahrscheinlich als für wahrscheinlich. Nvidia hat noch nie gekleckert sondern immer geklotzt, nur um die Leistungskrone wieder inne zu haben. Glaube nicht dass deine Hoffnung in Erfüllung gehen wird.

Naja, AMD (ATi) hat das mit der HD68xx auch geschafft. Und bei NVidia besteht ein wesentlich grösseres Verbesserungspotential.
 
Ich hoffen weniger Verbrauch als eine GTX 480 bei mehr Leistung sollte das Ziel sein das hoffentlich erreicht wird.

Wenn sie die Performancekrone weiterhin angeln soll und dabei auf einer geringfügigen Verbesserung des GF100 aufbaut,ist das wohl eher unwahrscheinlich,das sie im Verbrauch stark abfallen wird;)

Das ist bei so einer Karte aber auch nicht die aller erste Intention
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, AMD (ATi) hat das mit der HD68xx auch geschafft. Und bei NVidia besteht ein wesentlich grösseres Verbesserungspotential.

Das streite ich ja gar nicht ab, jedoch hat es das wie gesagt in der selben Fertigungsgrösse noch nie gegeben.

Naja was man so liest haben Sie das Portfolio eher abgewertet. In anderen Foren, macht sich die Comm schon lustig über die neuen Ati Karten ;)

Wenn man die falschen Karten miteinander vergleicht - HD5850 gegen HD6850 beispielsweise, dann kann ich dazu nur sagen - selber Schuld.
 
Das streite ich ja gar nicht ab, jedoch hat es das wie gesagt in der selben Fertigungsgrösse noch nie gegeben.

Wer sagt denn sowas das eine neue Architektur wie sie Fermi nunmal darstellt nicht auch im 40nm Prozess Fortschritte machen kann die beachtlich sind.

Nicht alles wird nur durch shrinken des Chips selber verbessert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh