NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Ich glaube nicht das AMD vorgeben kann was in Konsolen landet.
Das werden Microsoft und Sony vorgeben.

Sicher könnten sie "unabsichtlich" versagen um NVidia auszubremsen. Das würde sicher kurzfristig klappen.
Aber glaubt ihr das AMD dann in der Folgekonsole noch Partner ist?
Konsolen müssen sich eh laufend anhören wie schwach sie sind, dass sie alle Entwicklungen ausbremsen ect.
Das werden weder Microsoft noch Sony gerne sehen. Und wenn der Abstand von AMD zu NVidia zu groß wird, dann werden die wechseln.

Zumal es auch total egal ist ob AMD es einbaut. Ihr Marktanteil wird geringer, RT ist eine an / aus Option und das einbinden von RT per engine ist mit kaum Aufwand verbunden.
Es gibt also wenig bis keine Gründe RT nicht in games einzubinden von Entwicklerseite. Und wenn die Kunden sehen wie groß der Unterschied ist, werden sie es fordern.
Da kann AMD so viel Männchen machen wie sie wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DXR ist nicht DX12 es ist eine API für DX12 bzw darin enthalten.

Was amd aber nun tut steht auf einem anderen Blatt Papier klar ist nur das sie etwas bringen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Wird es von ATI eigentlich in nächster Zeit neue Modelle geben? Mir würde ja schon ein 1080Ti Gegenstück reichen, was die Performance angeht. Das neue Gsync 2.0 Modul scheint so dermaßend teuer zu sein und muss dazu noch aktiv gekühlt werden.... da würde ich lieber auf einen Freesync2 Monitor setzen, doch mit einer Nvidia Karte ist das für die Katz.
 
Wird es von ATI eigentlich in nächster Zeit neue Modelle geben? Mir würde ja schon ein 1080Ti Gegenstück reichen, was die Performance angeht. Das neue Gsync 2.0 Modul scheint so dermaßend teuer zu sein und muss dazu noch aktiv gekühlt werden.... da würde ich lieber auf einen Freesync2 Monitor setzen, doch mit einer Nvidia Karte ist das für die Katz.
Auf GTX 1080TI Niveau nein.

Navi soll auf dem Niveau der GTX 1080 liegen, hoffentlich günstiger als heute eine RTX 2070.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Das kommt noch dazu, das ist einfach nicht massenmarkttauglich. Wenn der Monitor 2500 € kostet und die Grafikkarte 2K obwohl kaum Mehrleistung drin ist und das Panel Schrott? Da bin ich aber spätestens raus. Auf Konsolenkack habe ich auch keinen Bock, dann stelle ich mir eher einen Windows-XP-Athlon hierhin damit meine 90er-Spiele besser laufen.
 
So extrem Preise zu schimpfen wie manche es hier tun halte ich auch für sehr schwierig weil man eben die Kosten die hinter so einer Karte stecken gar nicht kennt. Dazu kommt ja auch Treiberpflege, Marketing usw.

.

Die Quartalsberichte, die stets Rekordgewinne ausweisen, machen es alles andere als schwierig zu erkennen, daß die steigenden Preise sicher nicht den Kosten geschuldet sind



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das kommt noch dazu, das ist einfach nicht massenmarkttauglich. Wenn der Monitor 2500 € kostet und die Grafikkarte 2K obwohl kaum Mehrleistung drin ist und das Panel Schrott? Da bin ich aber spätestens raus. Auf Konsolenkack habe ich auch keinen Bock, dann stelle ich mir eher einen Windows-XP-Athlon hierhin damit meine 90er-Spiele besser laufen.
Las uns DK2 spielen, das hatte ich gesuchtet.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Hoffentlich gibt es bald endlich mal Benchmarks. 1070 Ti für ~380 oder 1080 für ~450 klingen ja schon verlockend..
(600 oder so sind mir jedenfalls zu viel - es sei denn ne 2070 wäre auf magische Weise doppelt so schnell wie der Vorgänger.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man hier in manchen Kommentaren lesen muss, ist erschreckend und spiegelt leider perfekt unsere Gesellschaft wieder, ekelhaft.

Wären alle Nvidia Kunden so wie einige hier würden wir schon längst Quadro/Tesla Preise für Gamingkarten zahlen und genau da scheint die Reise hinzuführen... hoffentlich wirds mit der nächsten Generation wieder anders, ansonsten kann man nur auf Konkurrenzdruck seitens AMD/Intel hoffen, die Käufer scheinen es nicht hinzubekommen (was allerdings auch echt hart ist bei einem Quasi Monopol).

Nun gibt es noch 2 Theorien warum NV jetzt schon ne TI bringt:

1. Die non RTX Performance ist mau
2. Sie wollen nächstes Jahr schon ne Generation in 7nm bringen.

Bis Raytracing sich in Games durchsetzt, wird Turing schon viel zu langsam sein...

Bzgl. der Preisdiskussion scheinen einige hier auch nen fundamentalen Fehler zu machen.

Nur weil die 2080 schneller ist als die 1080 heißt das nicht, dass man da XY% mehr zahlen soll/muss für die gleiche Klasse an Chip.
Eine neue Generation soll dazu anregen wieder ein Produkt der Firma zu kaufen... hier scheinen einige zu jung zu sein um zu wissen wie der Hase läuft bzw. gelaufen ist.

Wohl eher das NV nicht auf ein Counter von AMD warten muss
 
Ich habe mal versucht, mehr über dieses Raytracing-Gedöns (DXR/RTX) in Erfahrung zu bringen, da mir die Beiträge hier nicht ganz vermitteln, worum es sich dabei eigentlich handelt. Da wurde jetzt nicht viel Zeit investiert, von daher, wer Quark findet, bitte korrigieren, bzw. darauf hinweisen, danke. ^^

Microsoft DXR ist eine Raytracing-API und wurde in Microsoft DirectX 12 integriert.
Microsoft: DirectX 12 erhält Raytracing-API DXR für Hybrid-Rendering - ComputerBase
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Raytracing-fuer-Spiele-kommt-Microsoft-Schnittstelle-DirectX-Raytracing-und-Nvidia-RTX-angekuendigt-3998690.html
Announcing Microsoft DirectX Raytracing! DirectX Developer Blog

NVIDIA RTX scheint einfach "nur" der Hardware-Support/Treiber für Microsoft DXR zu sein.
Introduction to NVIDIA RTX and DirectX Ray Tracing | NVIDIA Developer Blog

Es scheint auch nicht so einfach zu sein, Microsoft DXR als Entwickler mal eben in seine Anwendungen/Projekte zu implementieren. Ein paar Zeilen hier und da werden nicht reichen. Je nach Projekt muss man eventuell sogar sein Rendering komplett reorganisieren. Das Raytracing wird anscheinend über eine Art Shader realisiert.
Getting Started with Raytracing
GitHub - NVIDIAGameWorks/DxrTutorials

Mich irritiert jetzt ein wenig, das Nvidia so auf den RT-Zug springt. Wenn man DXR/RTX nutzen möchte, muss man höchst wahrscheinlich DirectX12 nutzen. Ich meine mich zu erinnern, das Nivida bei DX12 nicht gerade gut war, oder erinnere ich mich falsch, bzw. hat Nvidia das bereits gefixt/verbessert?

Die großen Engines werden RT implementieren, bzw. haben dies bereits getan. Ich denke aber, dass kleinere Studios sich das gut überlegen, ob sich der Aufwand lohnt, wenn nur einer von 1000 das Feature/RT nutzen kann. Wie immer halt, wenn neue Technologien auf den Markt kommen.
 
Ich glaube nicht das AMD vorgeben kann was in Konsolen landet.
Das werden Microsoft und Sony vorgeben.

Sicher könnten sie "unabsichtlich" versagen um NVidia auszubremsen. Das würde sicher kurzfristig klappen.
Aber glaubt ihr das AMD dann in der Folgekonsole noch Partner ist?
Konsolen müssen sich eh laufend anhören wie schwach sie sind, dass sie alle Entwicklungen ausbremsen ect.
Das werden weder Microsoft noch Sony gerne sehen. Und wenn der Abstand von AMD zu NVidia zu groß wird, dann werden die wechseln.

Zumal es auch total egal ist ob AMD es einbaut. Ihr Marktanteil wird geringer, RT ist eine an / aus Option und das einbinden von RT per engine ist mit kaum Aufwand verbunden.
Es gibt also wenig bis keine Gründe RT nicht in games einzubinden von Entwicklerseite. Und wenn die Kunden sehen wie groß der Unterschied ist, werden sie es fordern.
Da kann AMD so viel Männchen machen wie sie wollen.

Die PS5 bzw.: der PS4 Pro nachfolger wird auf Zen + entweder Vega oder sogar Navi oder sowas setzen. Ist aber kein Geheimnis.
 
Nein, ein TFLOP chart wird uns null Aussagekraft über die Performance geben. Gründe wurden in diesem Topic mehrfach erläutert.
Kurz: Bei einem Hybridauto misst Du die Leistung ja auch nicht nur für den Benzinmotor und ignorierst einfach den E-Motor.

Nur, dein Elektromotor (um im Bild zu bleiben, Autovergleiche hinken immer) benötigt spezielle Straßen, die es noch nicht gibt, um angeschaltet werden zu können. Zudem sorgt er selbst dann nicht für eine insgesamt höhere Geschwindigkeit, sondern nur für die Klimaanlage und die Arschheizung.
 
Da liegt doch schon Vega 64, entwickelt sich bei AMD jetzt die Performance nach hinten ?
Navi soll Mide Range werden da verwundert es mich nicht wenn nun die neue gpu schneller ist als die alte, zumal vega warum auch immer stark ausgebremst wirkt. Eine GTX 2060 sollte ja auch auf GTX 1070 Niveau liegen, vielleicht bringt AMD eine neue rx 690 raus die dann auf dem Niveau läuft und die rx 680 auf f
GTX 1070, die RTX 2080 ist auf GTX 1080TI Niveau und eine RTX 2070 auf GTX 1080 Niveau.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Nun gibt es noch 2 Theorien warum NV jetzt schon ne TI bringt:

1. Die non RTX Performance ist mau
2. Sie wollen nächstes Jahr schon ne Generation in 7nm bringen.

Bis Raytracing sich in Games durchsetzt, wird Turing schon viel zu langsam sein...

Bzgl. der Preisdiskussion scheinen einige hier auch nen fundamentalen Fehler zu machen.

Nur weil die 2080 schneller ist als die 1080 heißt das nicht, dass man da XY% mehr zahlen soll/muss für die gleiche Klasse an Chip.
Eine neue Generation soll dazu anregen wieder ein Produkt der Firma zu kaufen... hier scheinen einige zu jung zu sein um zu wissen wie der Hase läuft bzw. gelaufen ist.

Ich tippe auf Punkt 2, aufgrund des gezeigten Benchmarks.

Das Turing dann schon zu langsam wird ist reine spekulation. Wenn es so easy einzubauen ist wie gezeigt, dann gibt es kaum einen Grund es nicht einfach "anzumachen" in der Engine.
Es benötigt ja keine Assets, Tricks oder Ähnliches. Licht an und es funktioniert. So wurde es zumindest vorgestellt und vor Ort auch von den Entwicklern bestätigt.

Zur Preisdiskussion übergehst Du leider einen sehr relevanten Punkt:
Es gibt keinen Grund eine Neuauflage zu bringen. Die aktuelle Auflage ist ja noch auf den Topplätzen (seit über 2 Jahren sogar) und wird es auch mind. noch bis Navi bleiben. Also noch ein Jahr.
Wieso sollte NVidia also ihre eigenen Karten vom Markt drängen? Diese Situation gab es noch nicht, also müssen wir uns wohl darauf einlassen, dass es eine neue Situation ist.
Wir können doch nicht blind alle Fakten ignorieren und nur laufend "aber, aber!" sagen.

Es ist wie es ist: Das neue Lineup ersetzt nicht das Alte, es erweitert nur nach oben.
Sicher wäre es toll mit der 20er Line einen Ersatz zum gleichen Preis zu haben. Das setzt aber vorraus, dass das alte Lineup einen Ersatz braucht.
Und "Nutzer wollen Ersatz" ist ungleich "Produkt braucht Ersatz". Aus sicht von NVidia macht eine Erweiterung der Produktpalette nach oben perfekt Sinn.

Was die Performance / Preis angeht, bin ich wie gesagt relativ sicher, dass die 20er Line sogar besser als die 10er line sein wird.
Man kann das relativ einfach berechnen anhand von gezeigter Demo und vorhandenen Benchmarks der 1080TI.

Hoffentlich gibt es bald endlich mal Benchmarks. 1070 Ti für ~380 oder 1080 für ~450 klingen ja schon verlockend..
(600 oder so sind mir jedenfalls zu viel - es sei denn ne 2070 wäre auf magische Weise doppelt so schnell wie der Vorgänger.)

Einfache Hochrechnung von vorhandenen Metrics.

Premisse:
- Infiltrator Demo lief auf 78fps.
- Infiltrator Demo läuft auf 1080 TI mit 45fps (OCed und unter Wasser)

Vorhandene (gesicherte) Datenpunkte:
- 1080TI erreicht ein 3dMark Score von 28124 Punkten
- Bei einem Preis von 759 Euro (findet man evtl. auch günstiger, aber hier msrp) ergibt das 37.1 Score pro Euro

Hochrechnungen:
- Relative Performance 2080 TI vs 1080 TI ist also 179,43%
- 3dmark Score wäre also 50464 Punkte
- Score pro Euro bei einem Preis von 1259 Euro sind dann 40.1

Preis / Leistung ist also, trotz des hohen Preises, besser.

Wer selber kucken möchte, hier das Google Doc in dem ich das berechnet habe. Zusammen mit vielen aktuell relevanten Karten als Referenz, auch von AMD.
GPU Price / Performance Chart - Google Tabellen

Wir wissen nicht ob die 2080TI bei der Demo am Limit OCed war, oder nicht. Die Hochrechnung geht von OC an der Kotzgrenze aus.
War sie nicht OCed und wir nehmen eine 20% Steigerung durch OC an, dann sind wir bereits bei einem Score von 60557 und damit Score pro Euro von 48.1.

Davon ab ist es EIN EINZELNER Datenpunkt und man sollte nie wegen einem einzigen Benchmark (dazu hochgerechnet) eine Kaufentscheidung treffen.
 
Rattenmann du frisst auch alles an PR Geblubber oder?

Von wegen "It just works" DX12 und deren Features auch DXR sind schwer zu implementieren oder warum meinst du haben wir seit Jahren kaum brauchbare Low Level API Titel.
Wenn es doch soooo einfach wäre, warum ist die Performance der Vorzeigetitel so schlecht bzw. laufen erst garnicht und stürzen ab, siehe: Raytracing mit Geforce RTX 2080 Ti: It just works – oder auch nicht

Dann noch die Tatsache, dass es 0! non RTX Benchmarks gab und der Fokus wirklich NUR auf RTX lag ist für mich die größte Warnung.
Turing ist ein aufgeblasener Pascal, dank 12nm können sie es sich leisten solche großen Chips zu verkaufen, sie verlangen auch dementsprechend.
Deshalb wird man auch keine höheren Taktraten als bei Pascal sehen und von Ti zu Ti sind es ~20% mehr Cuda Cores die man auch erstmal auslasten muss.

RTX/Raytracing ist deshalb der Hauptverkaufspunkt.
Sie mögen zwar an der Raytracing Technik seit 10 Jahren werkeln aber an Turing tun sie es nicht.

Aber glaub was du willst, falls es anders kommt als ich hier geschrieben habe ist doch alles gut, bis auf die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es bald endlich mal Benchmarks. 1070 Ti für ~380 oder 1080 für ~450 klingen ja schon verlockend..
(600 oder so sind mir jedenfalls zu viel - es sei denn ne 2070 wäre auf magische Weise doppelt so schnell wie der Vorgänger.)

Hab mir auch noch ne 1070 TI geholt, zwar ne teurere Strix (die meiner meinung nach beste danke 2,5 slot 1080 TI Kühler) aber auch schön günstig im Angebot. NV kann mich hier mal..
Mal sehen was in 7 NM kommt.

- - - Updated - - -

Navi soll Mide Range werden da verwundert es mich nicht wenn nun die neue gpu schneller ist als die alte, zumal vega warum auch immer stark ausgebremst wirkt. Eine GTX 2060 sollte ja auch auf GTX 1070 Niveau liegen, vielleicht bringt AMD eine neue rx 690 raus die dann auf dem Niveau läuft und die rx 680 auf f
GTX 1070, die RTX 2080 ist auf GTX 1080TI Niveau und eine RTX 2070 auf GTX 1080 Niveau.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ah ok. Naja ich hab G-Sync..
 
Rattenmann du frisst auch alles an PR Geblubber oder?

Von wegen "It just works" DX12 und deren Features auch DXR sind schwer zu implementieren oder warum meinst du haben wir seit Jahren kaum brauchbare Low Level API Titel.
Wenn es doch soooo einfach wäre, warum ist die Performance der Vorzeigetitel so schlecht bzw. laufen erst garnicht und stürzen ab, siehe: Raytracing mit Geforce RTX 2080 Ti: It just works – oder auch nicht

Ganz im Gegenteil.
Die Information habe ich von zwei Bekannten die in der Branche arbeiten, auf der Gamescon sind und diese Information DIREKT von den Entwicklern selber haben.
Sicher könnten die Entwickler lügen, das kann ich nicht sagen. Aber das ist weit weg von "Marketing geblubber glauben".
Aktuell wüsste ich nicht woher man als Kunde eine ausagekräftigere Information bekommen könnte, als von den Entwicklern die das vorgestellt haben.

Warum die Performance so schlecht ist kann ich nicht sagen, es gibt da dutzende mögliche Gründe. Jeder einzelne davon wäre pure Spekulation ohne Grundlage.
Solche Spekulationen haben wir hier genug, daran möchte ich mich nicht beteiligen. Wenn ich mich beteilige, dann nur wenn ich etwas greifbares als Backup habe. In diesem Fall muss ich Dir also eine Antwort schuldig bleiben bis wir mehr wissen.
 
Auf GTX 1080TI Niveau nein.

Navi soll auf dem Niveau der GTX 1080 liegen, hoffentlich günstiger als heute eine RTX 2070.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk


navi wird einiges schneller sein als vega64 jetzt, und vega64 ist 5-10% schneller als ne 1080... die 2080 wird wohl ohne RT leistungstechnisch auf dem niveau der vega64 liegen, solange kein DX12 kommt, weil dann kackt sie ab, wie jede NV karte bisher :d
 
Das kommt noch dazu, das ist einfach nicht massenmarkttauglich. Wenn der Monitor 2500 € kostet und die Grafikkarte 2K obwohl kaum Mehrleistung drin ist und das Panel Schrott? Da bin ich aber spätestens raus. Auf Konsolenkack habe ich auch keinen Bock, dann stelle ich mir eher einen Windows-XP-Athlon hierhin damit meine 90er-Spiele besser laufen.

Das ist auch meine Meinung.

Gute bezahlbare IPS Monitore mit 144Hz sind Mangelware. Da kann es schnell mal 4-stellig werden. Dann wenn man so wie ich 3 Monitore mit Surround benutzt, wird es lächerlich teuer.
Dann soll man noch 1300€ für eine Grafikkarte zahlen.

Da kommt folgende Rechnung zusammen:

1500€ für den Rechner (kann auch mehr sein)
2500€ für die Monitore
1300€ für die Grafikkarte
= ca. 5000€
Das ist eine Menge Geld das da zusammen kommt. Wieviele PC-Gamer haben soviel Geld locker sitzen?

Da bin ich mit meinen 60Hz IPS Monitore mit GTX 1070 für ein Bruchteil des Geldes mehr als glücklich.
 
Hab mir auch noch ne 1070 TI geholt, zwar ne teurere Strix (die meiner meinung nach beste danke 2,5 slot 1080 TI Kühler) aber auch schön günstig im Angebot. NV kann mich hier mal..
Mal sehen was in 7 NM kommt.

- - - Updated - - -



Ah ok. Naja ich hab G-Sync..

Neu? Preis?

Lautstärke ist mir sehr wichtig. Mein kleiner Würfel steht direkt neben dem Monitor.
Die 1070 Ti wäre ne Zotac Mini und die 1080 ne EVGA FTW(2).
 
Ganz im Gegenteil.
Die Information habe ich von zwei Bekannten die in der Branche arbeiten, auf der Gamescon sind und diese Information DIREKT von den Entwicklern selber haben.
Sicher könnten die Entwickler lügen, das kann ich nicht sagen. Aber das ist weit weg von "Marketing geblubber glauben".
Aktuell wüsste ich nicht woher man als Kunde eine ausagekräftigere Information bekommen könnte, als von den Entwicklern die das vorgestellt haben.

Warum die Performance so schlecht ist kann ich nicht sagen, es gibt da dutzende mögliche Gründe. Jeder einzelne davon wäre pure Spekulation ohne Grundlage.
Solche Spekulationen haben wir hier genug, daran möchte ich mich nicht beteiligen. Wenn ich mich beteilige, dann nur wenn ich etwas greifbares als Backup habe. In diesem Fall muss ich Dir also eine Antwort schuldig bleiben bis wir mehr wissen.

Du glaubst doch selber nicht, dass die Entwickler, die von Nvidia gesponsort werden freiwillig negativ über RTX auf dessen Präsentation sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
navi wird einiges schneller sein als vega64 jetzt, und vega64 ist 5-10% schneller als ne 1080... die 2080 wird wohl ohne RT leistungstechnisch auf dem niveau der vega64 liegen, solange kein DX12 kommt, weil dann kackt sie ab, wie jede NV karte bisher :d

Laut 3dmark highscores ist die Vega64 nicht 5-10% schneller als die 1080, sondern 800 Punkte (~2-3%) langsammer.
Wenn Du eine Schnellere hast, dann lad doch hoch auf 3dmark. Das würde AMD sicher helfen. Also ehrlich jetzt. Das wäre fantastisch so ein Beleg.
Viele (auch ich), schauen nämlich auf nachgewiesene Zahlen und ignorieren geschätzte Prozentangaben ohne einen Beleg.

Woher die Schätzung zu der 2080 Performance kommt würde mich auch interessieren.
Was lässt Dich glauben, dass sie so langsam wie eine Vega64 ist ohne RT? Die gezeigte Demo hat kein RT und lief 1.8x so schnell wie eine Wassergekühlte und max OCed 1080ti.
Das ist wie gesagt ohne RT. Die Demo ist von 2015, da gab es kein RT. Und jeder kann die Demo frei downloaden und selber kucken, ganz ohne Vermutunten, Schätzungen und Theorien.

- - - Updated - - -

Du glaubst doch selber nicht, dass die Entwickler, die von Nvidia gesponsort werden freiwillig negativ über RTX auf dessen Präsentation sprechen...

Möglich das sie einfach blatant lügen.
Aber wieso sollte man bei jeder Aussage immer nur von blatanten Lügen ausgehen?
Bei Dingen die man nicht easy nachweisen kann, nagut. Da mag ich das wohl glauben um dem Marketing zu helfen.
Hier handelt es sich aber um Dinge die easy nachweisbar sind und daher sicher keinem Marketing helfen, sondern genau das Gegenteil bewirken.

Wir unterstellen also nicht nur blatante Lügen, sondern auch komplette Dummheit und fehlende Weitsicht (weit im Sinne von unter 30 Tagen,...).

In einer Situation wo sie ohne Konkurrenz ein quasi Monopol haben und das einzig gefährliche für sie negative Presse wäre?
Findest Du das wirklich so realistisch?

ich bin ja definitiv für Vorsicht und gegen Marketing blah blah. Jeder sollte sich an Benchmarks orientieren und an messbaren Fakten.
Deine Aussage, bzw. Vermutung halte ich aber eher für eine Überreaktion ohne Grundlage. Sicher kann das so kommen, aber Du scheinst da wirklich extrem in eine Richtung zu denken und Schwarz zu sehen.
 
Um das mal kurz zu wiederholen, AMD hat gesagt, dass Navi in 7NM kommt und die neue Mittelklasse markieren soll und etwa mit der Leistung der Vega Karten gerechnet werden kann.

Das wäre beachtlich, wenn noch die Effizienz stimmt, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass noch RT Features dazu kommen, schließlich wird diese Kartenklasse auch in den Konsolen Verwendung finden.

Alles in allem hat NV meiner Meinung nach mit RT einen recht spanenden Stein ins rollen gebracht, deren Geschwindigkeit und Durchschlagskraft noch nicht wirklich vorhersagbar ist ...
 
Alles in allem hat NV meiner Meinung nach mit RT einen recht spanenden Stein ins rollen gebracht, deren Geschwindigkeit und Durchschlagskraft noch nicht wirklich vorhersagbar ist ...
Nein. Nochmal: Das war Microsoft. Mit DXR. NV hat nun die erste steckbare PCIe Hardware dafür.

Machst du das grad extra? Weil, so langsam wird es weniger auffällig.

edit:
Genau. Navi = Vega FPS (nur, Mittelklasse zum Zeitpunkt), aber mit DirectXR Effekten :d Also das was NV grad in 34fps bei 1080 als highend anpreist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NV hat nun die erste steckbare PCIe Hardware dafür.

Das meine ich doch mit dem Stein der rollt, die Hardware, sorry das ich mich dort nicht immer so gekonnt ausdrücken kann wir ihr, aber es ist hoffentlich klar weis ich zum Ausdruck bringen wollte, oder nicht? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh