Nvidia Nforce3 oder VIA K8T800

welcher chipsatz ist schneller

• Nvidia Nforce3 ist schneller

Stimmen: 45 80,4%
  • VIA K8T800 ist schneller

Stimmen: 11 19,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ja-ich habe als 2te Rechner A64 3200, K8N Neo FSR(Nforce 3 250 GB Sockel 754),6800LE@12/6 350/800 Mhz OC(dauerhaft in 3D),2x 512 MB TakeMS @CL 2,5,3,3,6 @210 Mhz-aber kein Freezer Bug mit Nforce Treiber 5,37.

81,85 und 81,84?
War einer dieser treiber nicht für WIN98 und der andere für WinXP

ich hab grad geguckt ich hab 81,85 drauf :rolleyes:

und der ist 100pro für winxp :wink:

klasse frage, wollte ich auch mal stellen :d
hatte mir überlegt evtl mein av8 mit k8t800 chipsatz zu verhökern, und mir dafür ein msi neo² zu kaufen, dafür müsste ich ca 20-30€ drauflegen, da ich öfters mal probs mit dem board hatte. und außerdem soll der nforce chip ja besser zum ocen sein, was für mich sehr wichtig ist.
meint ihr also die investition würde sich lohnen?

Nibroc schrieb:
da hab ich ja mehr mit meinem Athlon XP und 6800 @ 16/6 410/820 :bigok:

Meine Grafikkarte Treiber 77.77 mit 400/1100 Takt bringt 5010 Punkte. Was sagt uns das???

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy -du hast zu wenig Punkte-Bei mir @Ultra habe ich mit 81.84 5500 Punkte!

Und bei Nibroc glaube ich ist das zu hoch!

[TLR]Snoopy schrieb:
Meine Grafikkarte Treiber 77.77 mit 400/1100 Takt bringt 5010 Punkte. Was sagt uns das???

das sagt und das du doch mehr punkte hast als ich :rolleyes:

und @ Glurak100

mein Xp lief auch auf 2450mhz

und halt die 6800@16/6@410/820

:drool:

aber bald hab ich ja A64 mal gucken was damit geht :bigok:

crosux schrieb:
klasse frage, wollte ich auch mal stellen :d
hatte mir überlegt evtl mein av8 mit k8t800 chipsatz zu verhökern, und mir dafür ein msi neo² zu kaufen, dafür müsste ich ca 20-30€ drauflegen, da ich öfters mal probs mit dem board hatte. und außerdem soll der nforce chip ja besser zum ocen sein, was für mich sehr wichtig ist.
meint ihr also die investition würde sich lohnen?

Jo, mach es und du wirst es nicht bereuen:bigok:

ich habs auch gemacht und ich habe es nicht bereut ;) Das board is der hammer, gut der freezebug, aber der is ja bei mir behoben und der soll ja auch nur bei xp sein, bei xp64 gibbet den garnich ;)
Ich hab aus meinem prozzi schonmal 100mhz mehr rausgeholt wie vorher, da war bei 2400mhz absolute kotzgrenze, jetzt geht er auf 2600mhz bei 1,5v :bigok:

Lohnt es sich nicht, wenn man eh schon ein neues Board kauft, direkt zum Nforce4 zu greifen? Oder ist der NForce3 besser?

XP mit 2450 Mhz ist eine stolze Leistung!

Mein XP 2100 AIHUB ging bis 2200 Mhz(mit ein KT 333 Chipsatz) aber kein PCI Fix und als ich die 8K5A2(Epox) gekauft hätte gab es kein Nforce 2 Boards!(Arctic Copper Silent 47C unter Last!) aber dafür CL 2,2,2,5 1T!(DDR 400 Speicher)

410 Chip und 820 Mhz Speicher ist Top-wie benched du dann alles auf Prreformance oder wie ich auf High Quality ist auch wichtig!

Nforce 4 kauft man nur wegen PCI-E-wenn man beider braucht denn schau die Asrock 939 Board nach(wenn OC nicht wichtig ist) mit die ALI Chipsatz-soll auch sehr OCbar sein nur leider hat die Asrock ein scheiss BIOS!

Aber kann AGP und PCI-E auf ein Board!

Zuletzt bearbeitet:
Spike schrieb:
ich habs auch gemacht und ich habe es nicht bereut ;) Das board is der hammer, gut der freezebug, aber der is ja bei mir behoben und der soll ja auch nur bei xp sein, bei xp64 gibbet den garnich ;)
Ich hab aus meinem prozzi schonmal 100mhz mehr rausgeholt wie vorher, da war bei 2400mhz absolute kotzgrenze, jetzt geht er auf 2600mhz bei 1,5v :bigok:
super dann werd ich das mal in angriff nehmen! :bigok:
gibt es noch ein besseres agp board mit nforce chipsatz oder eher net so?

crosux schrieb:
super dann werd ich das mal in angriff nehmen! :bigok:
gibt es noch ein besseres agp board mit nforce chipsatz oder eher net so?

Das DFI Nf3 soll ganz gut sein:heuldoch:

also es ist bei EINIGEN ganz gut, bei anderen auch wieder nur ein einfacher bughaufen. Ich lege dir das Neo2 ans herz, ich hatte nur 2 kleine fehler, die ganz schnell behoben waren ;) und das msi sieht besser aus :lachen:

ich hab da noch ne frage :rolleyes:

ich wollte nich extra neuen thread aufmachen :bigok:

also ich hab mir das : *Gigabyte GA-K8NSC-939 nForce3* gekauft :rolleyes:

ja und einen 3000+ venice :drool:

so jetzt hab ich gelesen das der venice nich ganz erkannt wird also erst dursch bios update vom mainboard so da hab ich mir schonmal das bios runtergeladen und wollt nal fragen wie man eigentlich so ein mainboard bios flasht :fresse:

Vielleicht sollte erwähnt werden das die ersten Versionen des VIA K8T800 (Pro) keinen AGP/PCI-Fix hatten, die neueren aber sehr wohl.

z.B. das Asus A8V-Deluxe ab V.2.0

Laut Spezifikationen und Datenblatt für das A8V - Deluxe war der Fix bereits ab Rev. 1.0 drin. Schade nur, dass die Abteilung für Spezifikationen bei Asus nicht weiss, was die Entwickler dann wirklich aufs Board bringen... Aber das ist Asus typisch. Erstmal was auf den Markt werfen, gucken was die Marketingabteilung für Aufkleber auf die Verpackung anbringt und alles was vergessen wurde einfach Häppchenweise reinbasteln. Funktionieren müssen die Boards danach erfahrungsgemäß ja nicht, hauptsache die Entwickler hatten ihren Spass.:fresse:

okai, ist das msi k8n neo² also das beste agp board das es gibt? denn wenn ihr kein besseres mehr auf lager habt, dann werde ich es mir dei tage bestellen ;)
achja, wie ist es mit den temps, die sollen von den MSI boards ja nicht sonderlich gut ausgelaesen werden. wie schneidet das board denn dabei ab?

Zuletzt bearbeitet:
crosux schrieb:
okai, ist das msi k8n neo² also das beste agp board das es gibt? denn wenn ihr kein besseres mehr auf lager habt, dann werde ich es mir dei tage bestellen ;)
achja, wie ist es mit den temps, die sollen von den MSI boards ja nicht sonderlich gut ausgelaesen werden. wie schneidet das board denn dabei ab?
Die Temps sind so 'ne Sache: Wann werden sie richtig ausgelesen? Wenn sie dem User gefallen? Da keine praktikable Möglichkeit besteht die Werte nachzumessen wirst du nie herausfinden ob nun die korrekte Temperatur ausgelesen wird oder nicht. Daher würde ich nicht auf deren Richtigkeit vertrauen (somal sie sich von Biosversion zu Biosversion ändern)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh