NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1060

Naja, die Nvidia Referenz- GTX 1060 hat bei Computerbase einen Boost von 1848 MHz, folglich sind 1911MHz 3% schneller als die Referenzkarte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Nvidia Referenz- GTX 1060 hat bei Computerbase einen Boost von 1848 MHz, folglich sind 1911MHz 3% schneller als die Referenzkarte.

Wollts nur gesagt haben. Ausgehend von den NVIDIA Angaben bin ich halt im grünen Bereich.

Gegenüber meiner GTX970 aber schon ein guter Fortschritt. 1 statt 2x6 Pin und trotzdem 10FPS schneller,leiser und kühler.

Deswegen bin ich zufrieden mit der 279€ Karte.

Das ist dann die "kleine" Gainward, die mit der Palit identisch ist oder doch nicht?
Wenn ja freue ich mich schon sehr auf die Palit :)

Ach ich werds sicher mal aus Interesse testen was die Karte mitmacht, aber gestiegenen Wert lege ich auf den maximalen Takt nicht.
Mir ist eher die Kühlung an sich wichtig, dass die trotz dem kleinen Modell vernünftig funktioniert. Mehr Leistung als stock werde ich ohnehin so schnell nicht brauchen. ;)

Wenn ich das Power Target auf 110 erhöhe läuft sie durchgehend mit knapp über 2ghz.

Ja ne, das meinte ich so nicht.
Mit kleinste meinte ich, es ist keine Phoenix (bei Gainward), sondern diese hier: https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-3712-a1478150.html?hloc=at&hloc=de
Die dürfte ja abgesehen von der Optik des oberen Lüfterteils dann der Palit entsprechen die ich bestellt hab: https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-dual-ne51060015j9d-a1478630.html?hloc=at&hloc=de

Und die ist im Vergleich zu den anderen 2,5 Slot Lösungen mit 2 Slots ja sogar noch als "klein" zu sehen ;)

Mit kleinste meinte ich, es ist keine Phoenix (bei Gainward), sondern diese hier: https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-3712-a1478150.html?hloc=at&hloc=de
Die dürfte ja abgesehen von der Optik des oberen Lüfterteils dann der Palit entsprechen die ich bestellt hab: https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-dual-ne51060015j9d-a1478630.html?hloc=at&hloc=de
Ja genau, die Palit Dual und die Gainward "klein" sind dieselben Karten bis auf den "Körper".
Ich habe mir auch die "kleine" (nicht Phoenix) Gainward GTX 1060 gegönnt, daher würde es mich sehr interessieren welche der 3 Gainwards @potzek hat?

Link funktioniert bei mir nicht, scheint aber die günstigste der drei Gainwards zu sein für 279€, insofern nicht die Phoenix (GS). Ich werde auch berichten, sobald ich diese Karte habe. Amazon hat nur leider noch keinen Liefertermin.

Genau die. Link ist ein mobiler deswegen funktioniert er wohl am PC nicht.

Jemand Erfahrung, wie gut oder schlecht Gamestreaming auf nVidias Shield TV funktioniert?

Hab ein Shield TV als Media Player und fände es schon ganz knorke, Games weiterhin von der Couch aus zu zocken.

Dazu brauch ich ja ne nVidia-Karte und ich wüsste schon ganz gerne, wie gut oder schlecht Streaming mit dem Shield TV funzt, bevor ich ~300€ für ne Grafikkarte hinlege ;)

Wusste nicht das es an eine NVIDIA GPU gekoppelt ist, aber mal wieder ein Beispiel für die Einschränkungen der Konkurrenz.
Bei einem Steam Link ist die GPU egal.

Oh, geht jetzt doch. Fein. War ja leider nicht von Anfang an so. Mit was für einer Politik steht NV allein da? Das sie ein geschlossenes System haben, das nur mit ihrer Hardware läuft? Da fallen mir etliche andere Beispiele ein.

nutze ebenfalls steam inhome streaming.
funktioniert einwandfrei.

kann man mit einem beliebigen 2. rechner auch selbst testen. (ok, es sollte jetzt nicht gerade eine pentium 4 mühle sein)
ohne sich an einen hersteller zu fesseln.
und ohne viel kohle ausgeben zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh