NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1060

Gratuliere Tardis, du bist nun der Erste auf meiner Ignorliste.

Das ist mir eine Ehre. Ich fände es schlimmer, wenn ich bei ein paar bestimmten Leuten, die mit nachprüfbaren Fakten nicht klarkommen, nicht auf der Ignorierliste landen würde.

ich rede hier nicht von standard boost karten die ihren takt nicht halten können...

Die GTX 1060 kann ihren Takt sehr gut halten. In der Regel boosten die GTX 1060 mit dem Standard 1,7 GHz Boost auf 1,9 GHz Boost 3.0 ohne zu schwitzen anzufangen. Du kannst auch gerne Pirate85 fragen, denn der dürfte hier ja wohl nicht als Nvidia Fanboy gelten.

... und woher willst du wissen welche spannung bei der rx480 alltagstauglich ist,...

Woher? Ich habe eine Zeit lang auch den RX 480 Thread verfolgt, bis die Karte für mich aufgrund der höheren Preise für die Custiom Modelle und der geringeren Leistung gegenüber den GTX 1060 Custom Modellen nicht mehr interessant war.

...außerdem gehts wenn denn um ein bios-mod und kein volt-mod.

Toll, du vergleichst eine modifizierte Karte mit einer unmodifizierten Karte und leitest aus einem einzigen Benchmark eine allgemeingültige Aussage ab. AMD Fanboy Niveau halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diskutiert doch nicht Äpfel mit Birnen... Die RX480 ist ne Bombenkarte, aber Verfügbarkeit und Preis killen aktuell ihre Attraktivität enorm. Der RX470 ergeht es Ähnlich - jemand der für 269€ ne 8Gb RX480 gekauft hat lächelt müde bei ner RX470 für 260€... Die Preise sind völlig im Eimer.

Aus besagtem Verfügbarkeitsproblem wurde bei mir nun ne GTX 1060 gekauft (nachdem meine RX480 gestorben war) und fertig (279€) - Fazit aus diversen Games: GTX 1060 leiser, Kühler und Stromsparender sowie meist schneller.

Krass auch - fragt Nighteye wie verwirrt ich war - die minFPS sind mit meiner APU als Unterbau krass gestiegen (NMS von 25 auf 45 z.b.). :eek:

gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass auch - fragt Nighteye wie verwirrt ich war - die minFPS sind mit meiner APU als Unterbau krass gestiegen (NMS von 25 auf 45 z.b.). :eek:

Siehste, da soll dann mal noch einer Sachen, dass die AMD GPUs auf ganzer Linie gleich/besser mit den NV GPUs agieren. Und stellt man sich nun vor, dass es auch Leute gibt, die das schon vor Monaten oder Jahren festgestellt haben... :eek:
Problem wie so oft, viele quatschen nur, die meisten haben es selbst NIE ausgetestet, berichtet man dann davon, biste entweder Fan von xy oder deine Werte sind sonstwie unglaubwürdig. Wart nur ab ;) Hab ich länger schon durch...

PS: viel Spaß mit dem Dingens :wink:
 
Ich denke dass das vielen die z.b. ne Intel-CPU benutzen und somit von Grund auf mehr CPU Power haben überhaupt nicht auffällt. Ich der jetzt seit ner gefühlten Ewigkeit auf AMD Unterbauten setzt merkt das schätze ich eher... aber auch der AMD Unterbau wird sich demnächst ändern, iwann sollte mal gut sein.
 
Siehst mal, hab ich gar nicht gesehen ;)

abe rim ernst, war ja nur ein Hinweis für die User hier ;)
 
Das mit Übermorgen steht da noch in 3Wochen wenn du pech hast.

Die Preise werden sich wohl erst bei breiter Verfügbarkeit normalisieren.
 
Naja,da haben sie wieder 10 stück Bestellt,wovon schon 8 von Kunden Vorbestellt sind und die letzten zwei sind nach 10 Minuten auch weg,darauf gebe ich nichts. Und am 25.08.2016 Erwartet,heißt nicht Automatisch,das die Karten da auch wirklich geliefert werden. Wenn ich mit die karte bei Geizhals anschaue,dann ist sie bei fast allen Händlern entweder Bestellt oder nicht Lieferbar. Die günstigste Lieferbare geht bei ca. 320€ los. Das es bei der 480 nicht besser aussieht,bestreite ich nicht.Somit scheint ja,das es generell ein Engpass bei dieser Karte gibt und dadurch kaum Lieferbar ist. Von einen guten Pr/L Verhältnis kann erst die Rede sein,wenn die Karten durchgehend Lieferbar sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh