NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Schönes Stück Hardware, aber zu teuer für das gelieferte Produkt: noch immer nicht der Vollausbau sondern wie es der Author schreibt die "Restverwertung".
700 $ macht + 19% Umsatzsteuer macht alleine schon 833 €. Der Händler möchte ja auch noch Gewinn machen ...
Die custom Modelle kriegen noch den üblichen Aufschlag mit der Preisspanne von bis zu 100 €, also bis 950 € hoch.
Bei einer gtx 1080 für 500 €, bezahlt der "ti"-Kunde für 30 % mehr Leistung beinahe den doppelten Preis; Konsumentenrente halt.
Diejenigen die auf 1000 € getippt haben, hatten richtig vorhergesagt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preis stimmt Hyrasch, hoffe ich auf baldige VEGA Konkurrenz.

So müsste es auch den Preis drücken.

Somit verweile ich erstmal bei meiner 980Ti, langt ja für Heroes and Generals :P
 
anfang diesen jahres wars doch noch deutlicher zu sehen ^^ nv kam mit 1080/1070 und hatte nix im midrange und da kam ziemlich zeitgleich amd mit ihrer 480er .... zack ist der ganze markt bedient und beide kassieren (mal weniger mal mehr)

Kam nicht so ziemlich zeitgleich die 1060 bzw. war diese sogar früher verfügbar, obwohl die RX480 bei Geizhals 2 Wochen früher gelistet aber nicht lieferbar war?
 
Schönes Stück Hardware, aber zu teuer für das gelieferte Produkt: noch immer nicht der Vollausbau sondern wie es der Author schreibt die "Restverwertung".
700 $ macht + 19% Umsatzsteuer macht alleine schon 833 €. Der Händler möchte ja auch noch Gewinn machen ...
Die custom Modelle kriegen noch den üblichen Aufschlag mit der Preisspanne von bis zu 100 €, also bis 950 € hoch.
Bei einer gtx 1080 für 500 €, bezahlt der "ti"-Kunde für 30 % mehr Leistung beinahe den doppelten Preis; Konsumentenrente halt.
Diejenigen die auf 1000 € getippt haben, hatten richtig vorhergesagt :d

Die karte wird ab 750€ kosten sage ich (kfa2 etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Stück Hardware, aber zu teuer für das gelieferte Produkt: noch immer nicht der Vollausbau sondern wie es der Author schreibt die "Restverwertung".
700 $ macht + 19% Umsatzsteuer macht alleine schon 833 €. Der Händler möchte ja auch noch Gewinn machen ...
Die custom Modelle kriegen noch den üblichen Aufschlag mit der Preisspanne von bis zu 100 €, also bis 950 € hoch.
Bei einer gtx 1080 für 500 €, bezahlt der "ti"-Kunde für 30 % mehr Leistung beinahe den doppelten Preis; Konsumentenrente halt.
Diejenigen die auf 1000 € getippt haben, hatten richtig vorhergesagt :d

:d ja genau die 1080 500€ und die 1080ti 1000€ :stupid:

wie gesagt ich schätze auch auf 750-800€ "startgebot"
 
Es gab im Dezember, als es Richtung CES ging und angenommen wurde das da die Ti gezeigt wird, die Behauptung das es einen GeForce Club geben würde. Und über diesen Club hätte es für die 980Ti Besitzer eine Art Step Up auf die 1080Ti geben sollen.

Scheint aber wie gesagt auch nur eine leere Behauptung gewesen zu sein.
 
da bin ich auch mal gespannt... Scheint ja wie ein verbessertes EVGA Step-up zu werden.. Wenn es denn kommt.

Dazu gab es lange keine Infos mehr und in der Präsentation kam dazu garnix. Daher halte ich das für Spekulation und warum es noch verbessert sein soll das das EVGA setup kannst du irgendwie belegen? mir würds auch entgegenkommen, aber ich glaube das kaum..
 
Schlau gemacht AMD bringt neue Prozessoren und NV liefert die passende Karte:d
 
Schönes Stück Hardware, aber zu teuer für das gelieferte Produkt: noch immer nicht der Vollausbau sondern wie es der Author schreibt die "Restverwertung".
700 $ macht + 19% Umsatzsteuer macht alleine schon 833 €. Der Händler möchte ja auch noch Gewinn machen ...
Die custom Modelle kriegen noch den üblichen Aufschlag mit der Preisspanne von bis zu 100 €, also bis 950 € hoch.
Bei einer gtx 1080 für 500 €, bezahlt der "ti"-Kunde für 30 % mehr Leistung beinahe den doppelten Preis; Konsumentenrente halt.
Diejenigen die auf 1000 € getippt haben, hatten richtig vorhergesagt :d

In ner UVP ist die Händlermarge bereits enthalten... die 699 USD enthalten die Händlerspanne schon. Daher können die Händler und Boardpartner ja auch oft bereits kurz nach Start den Preis günstiger anbieten als die vom Hersteller veranschlagten Preise.

1000,-€ für Partnerkarten ist einfach mal komplett weg von der Realität.
 
wenn ryzen hält was die ersten amd benches zeigen und vega auch auf diesem Niveau daherkommt wird sich einiges an der zukünftigen Preisgestaltung tun und highend einiges erschwinglicher werden
 
erschwinglicher vielleicht, besser aber nicht ^^ Was Ryzen jetzt kann, konnte Intel mit dem 5960X schon vor 2,5 Jahren. Verstehe nicht wie man das feiern kann [/OT]
 
erschwinglicher vielleicht, besser aber nicht ^^ Was Ryzen jetzt kann, konnte Intel mit dem 5960X schon vor 2,5 Jahren. Verstehe nicht wie man das feiern kann [/OT]

Naja..................bei über 1000,- Neupreis wäre es eher für Intel peinlich, wenn er nicht besser wäre.^^
 
Ich sage ja, preislich wird sich was tun... Aber es wird nichts daran ändern, dass für die meisten ein 8/16 Kerner überhaupt nicht von nöten ist. Nicht umsonst prügelt man einen i7 Kaby auf 5Ghz zum Zocken. Für gleiches Geld würde man auch einen 5820K bzw. 6800K bekommen. Ist aber fürs Gaming in 98% der Fälle nicht hilfreich oder gar schlechter, da weniger IPC bzw. Takt.

Darum ging es in meinem post ;)

Für diejenigen die Cinebench den ganzen Tag anschauen möchten, ist ein Ryzen natürlich top :d

Nichtmal die meistgenutzten Renderprogramme können mit so vielen Threads umgehen. Selbst da ist oftmals ein hochgezüchteter i7 4 Kerner besser unterwegs.
Gab viele Kommentare und Tests dazu von Youtubern wie JayzTwoCents, Paul Kensch etc.

Sofern die ganzen Anwendungen nicht darauf optimiert sind bringt Ryzen rein garnichts.

Und bitte fühlt euch (AMD-Fanboys) nicht gleich angegriffen. Finds gut dass mal wieder was von AMD kommt in Bezug auf die Preisgestaltung, aber feiern kann man Ryzen m.E. nicht wirklich ^^
 
der Preis ist in dem fall egal. selbst wenn dass ding 10k kostet, die leistung war schon viel früher machbar
 
Komisch, bin doch gerade vom Ryzen Thread in den Nvidia 1080 TI Thread gewechselt. Jetzt lese ich hier aber wieder Intel und Ryzen in den letzten Beiträgen.

Wie lange wird es denn erfahrungsgemäß dauern, bis da z.B. EVGA eine eigene Version bringt, zu der man dann auch hoffentlich einen Wasserkühler bekommt?
Erfahrungsgemäß anhand vergangener Releases.

So viel Glück wie bei der GTX 680 werde ich wohl nicht nochmal haben, dass ich da eine gut laufende Referenzkarte von EVGA kurz vor Release bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ner UVP ist die Händlermarge bereits enthalten... die 699 USD enthalten die Händlerspanne schon. Daher können die Händler und Boardpartner ja auch oft bereits kurz nach Start den Preis günstiger anbieten als die vom Hersteller veranschlagten Preise.

1000,-€ für Partnerkarten ist einfach mal komplett weg von der Realität.


999 Euro kann ich mir fürne Lightning zb schon vorstellen.
 
erschwinglicher vielleicht, besser aber nicht ^^ Was Ryzen jetzt kann, konnte Intel mit dem 5960X schon vor 2,5 Jahren. Verstehe nicht wie man das feiern kann [/OT]

Man feiert wohl eher das 8C/16T nun auch für Otto-Normal-Verbraucher kommt. Wie viele Gründe gab es schon derzeit zu upgraden!? Wie viele haben noch ne CPU die 5-6 Jahre auf dem Buckel hat (Nehalen, sandy, ivy), weil sich das Upgrade auf Skylake/Kabylake nicht lohnt. Es bringt nur wenige Prozentpunkte mehr Leistung, ist aber kein bisschen Zukunftssicherer da weiterhin 4C/8T. Wer mehr wollte musste ein halbes Vermögen in CPU und mobo stecken. Wenn Ryzen das hält was er verspricht, dann kann man die CPU schon feiern. Nen Drittel von der Intel CPU bei etwa gleicher Leistung. Ist doch alles schick. Das kann man ruhig feiern wenn wir alle weniger zahlen müssen für mehr Leistung.

Ihr vergesst das es uns allen hilft. Die Preise wird auch Intel anpassen müssen und dann kann sich jeder entscheiden was er ausgeben will und was er benötigt.

Und genau so hoffe ich auf Vega. Das sie aufschließen und beide ihre High-End Karten zu angemessenen Preisen anbieten müssen. Danach sehe ich persönlich was ich mache. Bleibe ich bei Intel und nVidia oder wechsle ich zu AMD+nV odere Intel+AMD oder AMD+AMD. Die Leistung und der Preis werden entscheiden.
 
Hm...
Keine Leistungsbeschneidung wie erwartet. Das ist schon mal positiv und kommt überraschend.

699.- USD hören sich auch erst einmal super an.

Aber dies gilt es noch abzuwarten, zu welchem Produkt dieser Preis überhaupt gehört, also quasi wie immer das Kleingedruckte mit berücksichtigen. Wir erinnern uns sicherlich an die super günstigen GTX 1080er, die wo eh keiner kaufen würde.
Die Founders Edition ist locker 100 USD teurer und so wie es aussieht, wird es erst einmal nur solche Karten geben.
Also gehen wir eher von 799.- USD aus.

Dazu noch keine Angabe ob diese Karte nur zeitlich begrenzt exklusiv im NVIDIA-Shop erhältlich sein wird.
Um ehrlich zu sein, bei einer so teuren Karte, wo man eh den Kühler tauschen muss, würde ich deren Garantiebedingungen nicht akzeptieren und daher einen Bogen um so einen Kauf machen. Da ist schon so mancher bei seiner Titan X in arge Schwierigkeiten gekommen, so wie man es in den Threads lesen konnte.

Dazu kommen dann noch die Steuer und die Euroumrechnung. Also landen wir dann bei etwa 849 - 899 Euro...

Wenn jetzt noch ein paar gute OC-Custom folgen wie EVGA ect. die wo auch ordentlichen Garantiebedingungen anbieten. Dann werden es zwischen 900-1000 Euro werden.
Na, das nenne ich doch ein wirklich gutes Angebot. :rolleyes:

Nimmt man noch in Berücksichtigung, dass diese neue und teure Karte immer noch keinen aktuellen VESA-Standard unterstützt, also keinen adaptiven Frequenzteiler in Monitoren ansteuern kann.
So wird ein Kauf immer schwieriger zu rechtfertigen.

Also zusammengefasst:
699.- USD Ausruf von NVIDIA -> Gekauft!
Endverbraucherpreise für die echten und nutzbaren Produkte abwarten -> Doch lieber warten was VEGA von AMD bringen wird.

Kann natürlich alles doch besser kommen als erwartet. ;)
 
sry aber es ist echt immer wieder schön wie die leute hier rechnen :d "ich nehm mal das und rechne es drauf ... ah hier ist auch noch was dann pack ich das auch noch dabei und jaaaa super hier hab ich auch noch was gefunden was ich auf den preis draufrechnen kann ... dann schätz ich einfach nochmal und hier haben wir den fertigen preis und rollen schonmal mit den augen da ich besser weiß als alle anderen was die karte kosten wird und das wird mir zu teuer sein"

eurer logik nach (699usd zu 1000€) müsste ja die in deutschland zu erwerbende 1080 für 599€ in den usa nur ~418usd kosten und da die ja jetzt die preise um 100usd reduziert haben -> 318usd :hail: die 1070 würde dann irgendwo um die 200usd liegen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
999 Euro kann ich mir fürne Lightning zb schon vorstellen.

Es hat keiner von den Topmodellen der Partner gesprochen. Das hochgetaktete Karten, zudem ggf. mit Hybridkühlung oder WK Block deutlich mehr kosten ist nun wirklich nix schockierendes. Es gibt ja auch derzeit 1080er, die weit über 800€ kosten obwohl die günstigste bei 599€ losgeht.
@pickebuh
wie kommst du drauf, dass man bei der FE nochmal 100€ draufrechnen muss? Das IST der Preis der FE, steht sogar schon auf der Homepage: GeForce GTX 1080 Ti Graphics Cards

Und wie bei der 1080 sind die Partnerkarten NICHT teurer sondern günstiger, solange es sich um keine Sondermodelle handelt.


Also echt, manche bilden sich einen Unsinn ein und ignorieren Fakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir als erstes gedacht dass sich die TitanX Käufer jetzt komisch vorkommen, die haben erheblich mehr bezahlt für etwas weniger.
Naja so ist das nun mal, wenn AMD fast Zwei Jahre nichts neues bei der besseren Mittelklasse und HighEnd anbieten kann, wird das wohl normal sein.
 
sry aber es ist echt immer wieder schön wie die leute hier rechnen :d "ich nehm mal das und rechne es drauf ... ah hier ist auch noch was dann pack ich das auch noch dabei und jaaaa super hier hab ich auch noch was gefunden was ich auf den preis draufrechnen kann ... dann schätz ich einfach nochmal und hier haben wir den fertigen preis und rollen schonmal mit den augen da ich besser weiß als alle anderen was die karte kosten wird und das wird mir zu teuer sein"

GTX 1080 für 599.- USD beworben. Verkauft für bis zu 800+ Euro.
Ich wüsste nicht, was es da zu schätzen gibt. :wink:

eurer logik nach (699usd zu 1000€) müsste ja die in deutschland zu erwerbende 1080 für 599€ in den usa nur ~418usd kosten und da die ja jetzt die preise um 100usd reduziert haben -> 318usd :hail: die 1070 würde dann irgendwo um die 200usd liegen :shot:

Das sind die heutigen Preise. Die kann man nicht als Marktstartpreise vergleichen wie es jetzt bei einer GTX 1080Ti sein wird.
NVIDIA hat ja schon die Preise für die GTX 1080 gesenkt.

Die Founders Edition der GTX1080 lag bei 739.- Euro. (Marktstart) Diese hier kostet nochmals 100 Euro mehr und das nur wenn die Umrechnung gut läuft. Aber leider ist der Euro noch schwächer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 1080 für 599.- USD beworben. Verkauft für bis zu 800+ Euro.
Ich wüsste nicht, was es da zu schätzen gibt. :wink:


und ab 599 hier zu lande ...



klar wirds da iwelche hyper-modelle geben die auch 1000€+ kosten können/werden aber ....



abwarten und tee trinken .... irgendwelche an den *sry* haaren herbeigezogenen rechnungen verleiten die leute hier nur zu unnötigen und weit aus schwachsinnigeren diskussionen -> es wird sich wieder aufgereget -> leute werden beleidigt -> leute werden auf die ignore-list gesetzt und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dies gilt es noch abzuwarten, zu welchem Produkt dieser Preis überhaupt gehört, also quasi wie immer das Kleingedruckte mit berücksichtigen. Wir erinnern uns sicherlich an die super günstigen GTX 1080er, die wo eh keiner kaufen würde.
Die Founders Edition ist locker 100 USD teurer und so wie es aussieht, wird es erst einmal nur solche Karten geben.
Also gehen wir eher von 799.- USD aus.

Du solltest echt mal Artikel komplett lesen

Das Referenzdesign "Founders Edition" der GeForce GTX 1080 Ti soll ab 10. März für 699 US-Dollar von verschiedenen Grafikkarten-Herstellern erhältlich sein; noch im März soll es dann auch Modelle mit eigens entwickelten Kühlkörpern geben.
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Vega-Konkurrent mit Titan-X-Leistung für 700 US-Dollar | heise online

Die Founders Edition erscheint etwas früher und ist ab dem 9. März für 699 US-Dollar zu haben.
Zitat aus diesem Artikel im HWLUXX

Aber Pickebuh braucht ja nicht lesen, der legt einfach mal 100$ drauf für die FE. Auf der US-HP von NV kann man auch bereits offiziell den Preis sehen für die FE, 699$
Dass die 700$ keine 700€ inkl. Steuer bei uns werden sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein, aber deine Wahnaufschläge sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 1080 für 599.- USD beworben. Verkauft für bis zu 800+ Euro.
Ich wüsste nicht, was es da zu schätzen gibt. :wink:

So ein Unsinn ey...

die 800e werden für Spezialkarten fällig mit WK Kühlern oder Hybrid. und die 599USD sind ganz neu... Das die Händler und vor allem die Preissuchmaschinen das noch nicht drin haben wundert nicht...
 
uh uh uh jetzt kommt eine rechnung von mir ... founders edition ja bekanntlich 100usd teurer als die partnerkarten :d heißt es dann das die partner 1080ti dann für 599usd zu erwerben sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh