NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

800€ für eine 1080... Das sind dann aber Classified, Kingpin oder sont welche Sondermodelle. Die waren schon immer abartig/unnötig teuer.
Direkt nach Release waren die 1080 Karten für 620€ von KFA2 (die EXOC im Ref-Design) verfügbar.

Wie gesagt, die 1080 Ti wird sicherlich anfangs ab 720-750 Euro zu haben sein - meine Vermutung. Die FE bekanntlich teurer. Gehe von 799€ aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 1080 für 599.- USD beworben. Verkauft für bis zu 800+ Euro.
Ich wüsste nicht, was es da zu schätzen gibt. :wink:

Hmm, 599 USD bei Einführung -> Geizhals -> GTX 1080 -> Preis absteigend sortieren -> wtf, die kostet ja hierzulande weit über 800€ (nichts anderes ist ein "bis zu" Preis)

geile Denkweise :fresse2:

Dass da die Vollausstattung mit Werks-OC und modifiziertem Kühler gelistet wird, verzerrt den Vergleich allerdings.

schon kurz nach Release gab es die 1080 GTX für unter 650€.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig guter kurs aber ne gute EVGA/Zotac/Asus wird ja locker 800+ kosten ^^
 
Ich hab meine GTX1080 10Tage nach verkauf der Founders bei Casking für 739 gekauf wohlgemerkt ne Evga SC.
Also Ja man sollte für ne günstige Custom sowie Refboard und billigen Kühler mit ab 700Euro Rechnen.
Strixx oder FTW oder G1 so um die 769 bis 789.
Die Founders wird ähnlich wie die GTX1080 bei ca. 779-799 Euro starten.

Dann wird es sicherlich Lightning und Co geben Kingpin oder der gleichen für um die 830-900Euro.
Die dannvielleicht 1900MHZ rum im Boost erreichen und sich deutlich absetzen von den Founders bei der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich alles nur Unsinn wenn jemand etwas vom Kleingedrucken erzählt. ;)
Aber wenn die Founders Edition tatsächlich für nur 699.- Euro im Laden erhältlich sein soll, so wundert mich es doch sehr, dass die GTX1080 damals 739.- Euro gekostet hat. Also ist eine GTX1080Ti plötzlich billiger als eine GTX1080 geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich alles nur Unsinn wenn jemand etwas vom Kleingedrucken erzählt. ;)
Aber wenn die Founders Ediotion tatsächlich für nur 699.- Euro im Laden erhältlich sein soll, so wundert mich es doch sehr, dass die GTX1080 damals 739.- Euro gekostet hat. Also ist eine GTX1080Ti plötzlich billiger als eine GTX1080 geworden. :)

Hatt sie nicht die Founder lag beim Start bei ca 779-799Euro.
699 Dollar waren aufgerufen ich erinnere mich genau daran weil die Empörung riesig war hier im Forum über die 100Euro Aufschlag bzw .699Dollar vs.799Euro.

Aber man konnte halt kurz danach fast 1 zu 1 wen man schnell war Refboard mit anderem Kühler für um die 700 Euro schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Titan XP Käufer würde ich mir jetzt hart in die Eier beissen. :d

Junge Junge.
 
Als Titan XP Käufer würde ich mir jetzt hart in die Eier beissen. :d

Junge Junge.

ich glaube das tun die jungs nich ... wer sich für fast 1400€ ne grafikkarte leisten kann ... dem wirds wohl egal sein das die leistung nach nem 3/4 Jahr für weniger (zwar VIEL weniger) gibt .... dafür konnten die uns ja allen n 3/4jahr leistungstechnisch in die eier treten
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Titan XP Käufer würde ich mir jetzt hart in die Eier beissen. :d

Junge Junge.
:d:haha:
Das war der geilste heute.
Aber hey wer sich ne TitanX kauft weiß das und dem muss das schon im Vorfeld egal sein .
Dafür zocken die Halt schon 6 Monate mit der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 699 Euro rechne ich beim derzeitigen Wechselkurs auch nicht.
699 USD vor Steuern!
699 US-Dollar = 664,136172 Euro (laut google)
664€ Netto + 126€ Steuern = 790€ -> 799€ Ladenpreis ist schon realistisch (oder 789 wie oben im Test verlinkt)
 
Hm...
Keine Leistungsbeschneidung wie erwartet. Das ist schon mal positiv und kommt überraschend.

699.- USD hören sich auch erst einmal super an.

Aber dies gilt es noch abzuwarten, zu welchem Produkt dieser Preis überhaupt gehört, also quasi wie immer das Kleingedruckte mit berücksichtigen. Wir erinnern uns sicherlich an die super günstigen GTX 1080er, die wo eh keiner kaufen würde.
Die Founders Edition ist locker 100 USD teurer und so wie es aussieht, wird es erst einmal nur solche Karten geben.
Also gehen wir eher von 799.- USD aus.

Dazu noch keine Angabe ob diese Karte nur zeitlich begrenzt exklusiv im NVIDIA-Shop erhältlich sein wird.
Um ehrlich zu sein, bei einer so teuren Karte, wo man eh den Kühler tauschen muss, würde ich deren Garantiebedingungen nicht akzeptieren und daher einen Bogen um so einen Kauf machen. Da ist schon so mancher bei seiner Titan X in arge Schwierigkeiten gekommen, so wie man es in den Threads lesen konnte.

Dazu kommen dann noch die Steuer und die Euroumrechnung. Also landen wir dann bei etwa 849 - 899 Euro...

Wenn jetzt noch ein paar gute OC-Custom folgen wie EVGA ect. die wo auch ordentlichen Garantiebedingungen anbieten. Dann werden es zwischen 900-1000 Euro werden.
Na, das nenne ich doch ein wirklich gutes Angebot. :rolleyes:

Nimmt man noch in Berücksichtigung, dass diese neue und teure Karte immer noch keinen aktuellen VESA-Standard unterstützt, also keinen adaptiven Frequenzteiler in Monitoren ansteuern kann.
So wird ein Kauf immer schwieriger zu rechtfertigen.

Also zusammengefasst:
699.- USD Ausruf von NVIDIA -> Gekauft!
Endverbraucherpreise für die echten und nutzbaren Produkte abwarten -> Doch lieber warten was VEGA von AMD bringen wird.

Kann natürlich alles doch besser kommen als erwartet. ;)

Macht natürlich schon Sinn die News richtig zu lesen, weniger halt wenn mans demontieren will..

Die Karte kommt gleich bei den Boardpartnern als Founder,nicht NV Exclusiv. Die 699 sind für die FOUNDERS, Ergo wird das auch der Preis für normale Costums, Classified und Lightning usw natürlich teurer.

Ich rechne mit ca 800 für normale Karten ala EVGA ICX und damit müsste ich 0 Euro fürs stepup zuzahlen :hail::p
 
mal was anderes neben den ganzen Preisvorhersagen hier :)

Ich als 1080 User frag mich gerade ernsthaft, ob Nvidia dieses mal die 35%-40% Leistungssteigerung gegenüber der 1080 tatsächlich in realer Spieleleistung bringt oder ob am Ende wieder nur ca. 20%& - 25% ankommen. Ein Umstieg bzw Stepup ist Hintergrund meiner Frage. Wann kann nochmal mit den ersten Tests der 1080Ti gerechnet werden?

@Thrawn
Kannst du noch stepup machen mit deiner ACX Classi oder hast du bereits die 99€ gelöhnt um auf ICX umzusteigen? Aber stop, das ging ja bisher bei der Classi noch gar nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal Gekauuuft :d

Nicht jammern Kaufen Kaufen Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes neben den ganzen Preisvorhersagen hier :)

Ich als 1080 User frag mich gerade ernsthaft, ob Nvidia dieses mal die 35%-40% Leistungssteigerung gegenüber der 1080 tatsächlich in realer Spieleleistung bringt oder ob am Ende wieder nur ca. 20%& - 25% ankommen. Ein Umstieg bzw Stepup ist Hintergrund meiner Frage. Wann kann nochmal mit den ersten Tests der 1080Ti gerechnet werden?

https://i.imgur.com/LxvTTgl.jpg Von NVIDIA
 
Huch muss wieder Sig ändern zweimal 1080TI.
Die 1080 iCX wird nicht lange bleiben arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Leuts hier, die von einer GTX 1080 zur 1080 Ti umsteigen wollen. Immer nur das neuste. Leute gibt's... :fresse:


Egal Gekauuuft :d

Nicht jammern Kaufen Kaufen Kaufen.
um die Wirtschaft aufrecht zu erhalten XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider Funktioniert das nur mit Hardware sonst würde ich alle Monate Frau wechseln :lol:
 
wollte mir eigtl. im laufe des jahres auch die 1080ti zulegen...
nun scheint diese keinen dvi anschluss mehr zu besitzen.
mein monitor (27" 1440p) besitz jedoch nur diesen dvi anschluss!
habe gerade nach "adaptern" gegoogelt, diese scheinen jedoch nur 1080p zu unterstüzen?


kann mir hier wer helfen...
 
819€ im auf der Nvidia-HP

http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1080-ti/?nvid=nv-int-ms-8127#cid=Internal-organic-GF-DE-CORPWMFG-NVIDIA-homepage-GTX-1080TI
 
Schnapperl, da zahl ich 19 Euro zu beim stepup :)

@007licensed: Ich denke von den Boardpartnern kommen auch Karten mit DVI Anschluss.

mal was anderes neben den ganzen Preisvorhersagen hier :)

Ich als 1080 User frag mich gerade ernsthaft, ob Nvidia dieses mal die 35%-40% Leistungssteigerung gegenüber der 1080 tatsächlich in realer Spieleleistung bringt oder ob am Ende wieder nur ca. 20%& - 25% ankommen. Ein Umstieg bzw Stepup ist Hintergrund meiner Frage. Wann kann nochmal mit den ersten Tests der 1080Ti gerechnet werden?

@Thrawn
Kannst du noch stepup machen mit deiner ACX Classi oder hast du bereits die 99€ gelöhnt um auf ICX umzusteigen? Aber stop, das ging ja bisher bei der Classi noch gar nicht...?

Warum sollten die 35% mehr Speed nicht ankommen, tun sie bei der TXP ja auch :)

Du bringst was durcheinander, normales stepup kann ich nichtmehr machen, bin lange aus den 90 Tagen raus.
Ich kanns nur über den ICX Upgrade Umweg machen da man mit der neuen ICX Karte (neben neuer Garantie) auch wieder neue 90 Tage stepup bekommt.
EVGA - DE - iCX Upgrade
Heir steht noch stay tuned, mir hat der EVGA Techniker am Tele und per mail versichert da kommt noch was für Classified Kunden.
Wäre ja auch merkwürdig wenn grade die besten kunden mit der teuersten Karte ins Gras beissen..
Ich geh davon aus das das dauert weil die gleich die 1080 Classified 2 ICX mit dem schnelleren Ram bringen.

Praktisch isses natürlich das wir beim Stepup kaum bis nix zuzahlen müssen weil die Classi schon arschteuer war, und bekommen dafür nen big Chip mit Power :)

Eins steht fest, bekomme ich weder icx upgrade noch stepup war das meine Letzte EVGA, aber ich warte erstma ab..

- - - Updated - - -

Huch muss wieder Sig ändern zweimal 1080TI.
Die 1080 iCX wird nicht lange bleiben arg.

Warum ? Die 1080Ti wird doch auchn ICX Kühler haben denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gar nicht was hier einige meine Ansätze im vorigen Post verdrehen ... :hmm:
Wie bereits richtig erwähnt ist die Marge der Händler (Verkäufer etc.) bereits in der uvp enthalten, dennoch bleibt noch die Umsatzsteuer.
Ihr könnte also mit grenzenloser Sicherheit 100 € draufpacken, schon ist man bei 800 €.

"Pickebuh" hat auch bereits was dazu geschrieben.
Auch habe ich nicht behauptet dass er hohe Preis für Monate anhält. Argumentieren hier doch einige mit dem "günstigen" Preis von 600 € für das Modell von kfa².
Das Modell von kfa², Verkaufsstart für 670 €, bleibt die Ausnahme und der Preis von 600 € wurde erst 3 Monate später aufgerufen.
Alle anderen Modelle bewegten sich für mindestens zwei bis höchstens 4 Monate um die 700 - 800 €; Ausreißer nach oben hin, wie bei dem kfa² Modell bis zu 850 €, gibt es auch hier.
Das manipulative Argumente "Direkt nach Release" für 620 € ist somit unwahr; 2 - 4 Monate später ist nicht "Direkt nach Release". :fresse2:

Diese Preise aufzurufen war nur möglich- ihr wisst es bereits -, da es keinen Gegenspieler in dem Preisbereich gab.
Und, gibt es diesen jetzt? Nein.
Wenn also vega erst in Quartal 2 erscheint (auch hier wieder 2 -3 Monate), kann man üblicherweise die gleichen hohen Preise erwarten, halt 100 € höher angesetzt, wie bei der gtx 1080: sprich die günstigsten Modelle beginnen ab 800 € und gehen bis 900 € hoch. Dies wird auch wahrscheinlich so gehalten.
Außreißer wie das günstigste Modell von kfa², für 750 €, und das teuerste für 950 €, kann es wieder geben.

Bevor Preisdruck entsteht, haben Nvidia und die anderen Unternehmen somit 2 - 3 Monate um die Kunden "abzumelken".

PS: Die aufgerufenen 819,00 € von Seiten nvidia bestätigen doch die These; günstig geht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
819 Euro. Ist in Ordnung.
Aber hätten ruhig mal 799 draus machen können.
 
Wenn man runterscrollt sieht man das PCB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh