NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 Ti mit 3.584 Shadern und 11 GB GDDR5X für 819 Euro

Hmm.... Wenn man jetzt die Titan XP Blöcke von EK verwendet wird es wieder nichts mit der Nvidia HB SLI Bridge :S.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit bunten Brillen rumlaufen hast du ja bekanntlich keinerlei Probleme mit, solange die Brille rot ist.
Sei doch einmal ehrlich und sag wies ist, du bist AMD Fan, kaust dir eh keine nvidia und machst gerne stunk und redest die Karten schlecht in NV Threads..



Wenn du auf deinem tollen Huawei Tapatalk mal die Nvidia Seite besuchst siehst du den echten Preis. Die Titan XP gibts nur bei Nvidia direkt, die teuren Geizhals Preise resultieren daraus das die die auch erst bei Nvidia kaufen und dann ihre Gewinnspanne draufhaun..
Ok kostet die halt 1359 Euro, toll. Kaufen würde ich sie mir trotzdem nie. Ich habe das geschrieben da gesagt wurde 100 Euro wären ja auch eine Erparnis.
Rechnen wir mal nach...
1359-819=540€
Das ist schon mehr ersparnis als der Durschnittszocker bereit ist überhaupt für nen neuen Pixelschubser auszugeben!

Übrigens: ICH werde mir wohl oder übel die 1080ti kaufen nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich die 699$ besser gefallen hätten als die 819€ die sie in Deutschland kostet.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Ok kostet die halt 1359 Euro, toll. Kaufen würde ich sie mir trotzdem nie. Ich habe das geschrieben da gesagt wurde 100 Euro wären ja auch eine Erparnis.
Rechnen wir mal nach...
1359-819=540€
Das ist schon mehr ersparnis als der Durschnittszocker bereit ist überhaupt für nen neuen Pixelschubser auszugeben!

Übrigens: ICH werde mir wohl oder übel die 1080ti kaufen nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich die 699$ besser gefallen hätten als die 819€ die sie in Deutschland kostet.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Naja vorn paar Jahren als ein Euro nochn 1,40 Dollar Wert war hätte die jetzt 699 gekostet. Da ist Nvidia nicht alleine Schuld, auch andere Firmen die in USD produzieren/rechnen haben die Euro Preise gut erhöht.
Was soll ichn sagen, der Challenger 6.4 kostst jetzt 50k statt 40k beim Import :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: ICH werde mir wohl oder übel die 1080ti kaufen nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich die 699$ besser gefallen hätten als die 819€ die sie in Deutschland kostet.
Ja, leider haben wir hier in DE aber doch einen nicht unerheblichen Teil an Märchensteuer zu zahlen.
Da verlangt Nvidia also 30€ mehr, als eine direkte Umrechnung mit USD zu EUR Kurs und 19% MWSt ergeben hat.
 
Falls sich jetzt jemand ne GTX 1080 gönnen möchte sollte zugreifen, der Preis kann sich sehen lassen und sicher ist sie schnell vergriffen :d

https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-1080-gaming-acx-3.0-8192-mb-gddr5x-gcev-259.html


Und hier noch was feines, gerade bei Asus ROG auf Twitter gesehen :)

C52RFiUXQAAy1ra.jpg large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, werde mir 2 für einen 2ten Rechner gekauft. . Die 980TIs kann man dann glatt zum Sperrmüll bringen. Was für ein Wertverlust. Aber denke dass hier die meistens noch 27" oder kleiner Spielen. Da bringt eine potente GPU mehr.
Die FE wird nicht gekauft. Aber ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich mir eine total überteuerte EVGA gekauft hätte. Bin gespannt was die Karte der EVGA 1080 ACX 3.0 abnimmt zum gleichen Preis lol.
 
Falls sich jetzt jemand ne GTX 1080 gönnen möchte sollte zugreifen, der Preis kann sich sehen lassen und sicher ist sie schnell vergriffen :d

https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-1080-gaming-acx-3.0-8192-mb-gddr5x-gcev-259.html


Und hier noch was feines, gerade bei Asus ROG auf Twitter gesehen :)

Anhang anzeigen 393243

Genau: _Jetzt ist der Preis gerechtfertigt. Wer damals bei 750€ zugeschlagen hat. Oh man. Und die ASUS Strixer ... man wie muss man sich da fühlen.
Hab gottseidank habe ich alle mein 1080er super vertickt. Wow. Ich habe genau richtig gehandelt. Wie gut das tut. Seit heute muss man wahrscheinlich noch einen 250€-300€ Schein zum Kaufpreis in die Verpackung legen um die 1080 als Nullsummenspiel zu verkaufen. Wie bitter ist die Welt!!
Aber so ist das Leben.
 
Wie wahrscheinlich ist es das Volta noch dieses Jahr erscheint?
 
Unter 0%
Der wird 2018 kommen.

Falls sich jetzt jemand ne GTX 1080 gönnen möchte sollte zugreifen, der Preis kann sich sehen lassen und sicher ist sie schnell vergriffen :d

https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-1080-gaming-acx-3.0-8192-mb-gddr5x-gcev-259.html


Und hier noch was feines, gerade bei Asus ROG auf Twitter gesehen :)

Anhang anzeigen 393243

Zumindest liegen wieder alle Heatpipes auf dem Chip auf bei der neuen STRIX :lol:

- - - Updated - - -

Geil, werde mir 2 für einen 2ten Rechner gekauft. . Die 980TIs kann man dann glatt zum Sperrmüll bringen. Was für ein Wertverlust. Aber denke dass hier die meistens noch 27" oder kleiner Spielen. Da bringt eine potente GPU mehr.
Die FE wird nicht gekauft. Aber ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich mir eine total überteuerte EVGA gekauft hätte. Bin gespannt was die Karte der EVGA 1080 ACX 3.0 abnimmt zum gleichen Preis lol.

Och die EVGA 1080 Käufer zahlen 99 Euro für ein ICX Upgrade und stepen dann für (fast)umsonst zur 1080TI auf, aber nichts für ungut.

Kann den ma wer abschalten ?
 
Endlich kann ich wieder vernünftig Triplescreen spielen. Das machen meine armen Karten schon seit über nem Jahr nicht mehr mit. Ich denke ich werd mir wieder ne Referenz Karte (oder Founders Edition oder wie das jetzt heißt) zulegen.
Nur für den Fall das mich das WaKü Fieber wieder packt :fresse:

Wiesn das eigentlich mit EVGA Stepup? Kann ich damit später von ner FE auf ne Customkarte umsteigen oder geht das nicht?
 
Ah ok, Naja auch egal. Ich wär für den Aufwand wahrscheinlich eh zu faul :shot:

/edit
Ne SLI will ich erstmal nicht mehr machen. Das mach ich schon seit der GTX 460 und nu langsam hab ich da auch keine Lust mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Du kennst Dich aus mit SLI die EVGA 1080 ACX3.0 werden gerade verschleudert. Kauf 2 und Du verbläst jede TI mit links. Aufgrund des niedrigen Takts wird die TI in kleineren Auflösungen eh langsamer sein.
 
Endlich kann ich wieder vernünftig Triplescreen spielen. Das machen meine armen Karten schon seit über nem Jahr nicht mehr mit. Ich denke ich werd mir wieder ne Referenz Karte (oder Founders Edition oder wie das jetzt heißt) zulegen.
Nur für den Fall das mich das WaKü Fieber wieder packt :fresse:

Wiesn das eigentlich mit EVGA Stepup? Kann ich damit später von ner FE auf ne Customkarte umsteigen oder geht das nicht?


Ja das geht, wobei beim stepup aber meist nur die Standardkarten angeboten werden, zb ACX 3.0 oder jetzt ICX, maximal noch ne SC. FTW und höher gibts da nicht.
 
Mathe ist schon schwer, ich gebs auf und hoffe die Moderation sperrt dich bald für immer, hält man ja im kopf nicht aus deine Posts.


Endlich kann ich wieder vernünftig Triplescreen spielen. Das machen meine armen Karten schon seit über nem Jahr nicht mehr mit. Ich denke ich werd mir wieder ne Referenz Karte (oder Founders Edition oder wie das jetzt heißt) zulegen.
Nur für den Fall das mich das WaKü Fieber wieder packt :fresse:

Wiesn das eigentlich mit EVGA Stepup? Kann ich damit später von ner FE auf ne Customkarte umsteigen oder geht das nicht?



Ja das geht, wobei beim stepup aber meist nur die Standardkarten angeboten werden, zb ACX 3.0 oder jetzt ICX, maximal noch ne SC. FTW und höher gibts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich :d wenn ich die preise so sehe dann lege ich mir glaub ich eher ne 2. 1080 zu :d preistechn. würds keinen unterschied. machen
 
Dachte die GPU soll ca 700€ kosten keine 819 ? :d

Richtig 699$, wir hier in Deutschland haben den € (Euro) und auf die 699$ kommt nochmal eine Mehrwertsteuer falls dir das ein Begriff sein sollte :rolleyes:
 
In AT werden die nochmal um ein Eck zuschlagen, schätze so um die 850-880€, wenn nicht sogar mehr..
 
Nvidia kanns ja eigentlich egal sein welche Grafikkarte man aus dem eigenen Haus kauft. Jene welche sich das Flaggschiff kaufen werden alle bedient sein also kann man eben den Vollausbau nun als Ti verkaufen und durch den Preisrutsch aller Karten eine 2 Welle an Käufen animieren welche ein besseren P/L wollen. AMD hat einfach nichts im 1070+ Segment momentan und wenn Vega im Bereich +-1080 erscheint hatte man schon eine Preissenkung und ein aktiven Gebrauchtmarkt vor sich.
 
Die Preisgestaltung der 1080 müsste eigentlich für jeden nach kurzem Nachdenken Warnung genug sein, um zu hoffen, dass AMD mit Vega auch im Enthusiasten-Segment wieder konkurrenzfähig wird.

Von daher kann es nicht zuviel verlangt sein, zumindest bis zum Release von Vega mit der Neuanschaffung zu warten, damit dieser Chip eine faire Chance auf dem Markt hat.

Das ist doch reichlich unlogisch, warum sollte man dem einen Hersteller mehr Chancen geben als dem anderen? Und warum sollte die Preisgestaltung irgendwo zum Nachdenken anregen?
Es ist doch ganz einfach, kaufe das, was du dir leisten kannst und nutze es, so lange du es für richtig hälst. Damit benachteiligst du keinen, gibts allen Herstellern am Markt die Chance, ihre Produkte entsprechend zu platzieren und alles ist in Butter. Wenn A) nicht liefert und B) aber schon, kommt bei A) eben nur das aktuelle Portfolio in die mögliche Auswahl.
Man hat sich doch bei AMD nicht grundlos den absoluten HighEnd Bereich ausgeguckt, den man nicht beliefert... -> was im übrigen auch quasi neu ist! Nur so nebenbei. Denn bei fast allen Releases wurden zuerst die schnellsten Modelle gebracht. (einzige Ausnahme der jüngeren Vergangenheit war die HD6900er Reihe) Das die nun nicht aus dem Hintern kommen -> dafür soll man noch warten? Ich glaube da liegt ein leichtes Verständnisproblem über die Marktmacht der Endkunden vor. Als potentieller Kunde entscheidet man einfach selbst, wann man kauft und was man kauft. Die Hersteller haben ihre Produkte so zu plazieren, dass es dem potentiellen Kunden passt. Und wenn das nicht der Fall ist, kauft man einfach nicht...

Mit 699 Euro rechne ich beim derzeitigen Wechselkurs auch nicht.
699 USD vor Steuern!
699 US-Dollar = 664,136172 Euro (laut google)
664€ Netto + 126€ Steuern = 790€ -> 799€ Ladenpreis ist schon realistisch (oder 789 wie oben im Test verlinkt)

Ich denke das könnte durchaus hinkommen... Mal gucken was die Händler noch so drehen.
Bei der TitanX auf der NV Page zwischen dem US Shop (ohne Steuer) und dem DE Shop (inkl. Steuer) liegen übrigens 13,25% Unterschied rein von der Zahl. 1200 auf 1359 im Moment. Das ist also nichtmal mit reinem Aufschlag für die Steuer zu erklären.
Viel wichtiger wird wohl, was der Händler am Ende noch bereit ist, nachzugeben... Am Anfang wohl eher weniger, aber ein paar Wochen nach Release? Ich seh da schon die 750€ fallen ;)

Ich als 1080 User frag mich gerade ernsthaft, ob Nvidia dieses mal die 35%-40% Leistungssteigerung gegenüber der 1080 tatsächlich in realer Spieleleistung bringt oder ob am Ende wieder nur ca. 20%& - 25% ankommen. Ein Umstieg bzw Stepup ist Hintergrund meiner Frage. Wann kann nochmal mit den ersten Tests der 1080Ti gerechnet werden?

Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht...
Wo sollen denn 35-40% gesagt wurden und nur 20-25% rausgekommen sein? Wenn das eine Anspielung auf die TitanX ist/war -> die wurde doch nicht mit 40% mehr Leistung beworben? Und wenn doch, dann gilt die Aussage wohl viel eher im Rahmen der Taktangaben zum Boost. Eine TitanX dreht kreise um eine massiv übertaktete 1080er, wenn man ihr freien lauf lässt. Und das ist sogar recht einfach möglich... Man möchte hoffen, dass die Fertigung noch besser geworden ist und die TI das ebenso erreicht oder gar noch besser geht...

Als halbwegs brauchbar gekühltes Custom Modell dürften hohe 1,8-1,9GHz durchaus erreichbar sein... Ggf. muss man sich halt nachhelfen und die Takt/Spannungskurve etwas anpassen und/oder das Power/Temptarget anheben, dann läuft das schon.

Custom-Karten werden dann wohl ab 700€ kommen wenn die FE 829 kostet... 1080 FE war ja 769€. Customs ab 600.

Unwarscheinlich, wo doch die Aussage ist, dass FE und Boardpartner Versionen den gleichen Basispreis haben -> anders als noch bei der 1070 und 1080 ;)

Übrigens: ICH werde mir wohl oder übel die 1080ti kaufen nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich die 699$ besser gefallen hätten als die 819€ die sie in Deutschland kostet.

Dann zieh halt um -> es gibt Länder, da zahlst du niedrige einstellige Steuern und nicht wie in DE die knapp 20%.
Nach simpler Mathematik sind 19% Steueraufschlag von 699 alleine 831,81... Da weist du also, wohin es verschwindet... Aber Hey, ist doch bald Bundestagswahl -> wähle halt eine Partei, die die Steuern abschaffen will. Gibts bestimmt. Zur not selbst gründen... Wenn genug mitziehen bekommst du vllt deine 699 bis zum Endkunden ;)
 
Nvidia kanns ja eigentlich egal sein welche Grafikkarte man aus dem eigenen Haus kauft. Jene welche sich das Flaggschiff kaufen werden alle bedient sein also kann man eben den Vollausbau nun als Ti verkaufen und durch den Preisrutsch aller Karten eine 2 Welle an Käufen animieren welche ein besseren P/L wollen. AMD hat einfach nichts im 1070+ Segment momentan und wenn Vega im Bereich +-1080 erscheint hatte man schon eine Preissenkung und ein aktiven Gebrauchtmarkt vor sich.

Gut zusammengefasst :)

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Costum Partnerkarten wirklich kaufbar sind.
 
Oh oh wenn 10 Jahre zurück denke gibt mir die Preisgestaltung für Hardware immer mehr zu bedenken...
Wenn das so weiter geht kauft in 10 Jahren keiner mehr Rechner zum zocken, weil es sich keiner mehr leisten kann/möchte..
 
Im übrigen macht Nvidia das mit den US Preisen vor Steuern nicht um möglichst günstige Preise präsentieren zu können sondern weil die Sales Tax in den USA je nach Bundesstaat variiert. In einigen Bundesstaaten wird die Ti wirklich nur 699$ US kosten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh