NVIDIA präsentiert die Titan X mit GP102-GPU und 3.584 Shadereinheiten

Wenn das stimmt was Volker von CB sagt, dann bin ich echt enttäuscht ....

CB hätte ich verstanden, PCGH auch, vielleicht sogar nur Heise und die schauen sich vor allem die Compute-Leistung an, aber so kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Dieses Argument seitens Nvidia als Grund für den exklusiven Gamestar-Test zu nennen versteht niemand, da bist du nicht alleine :).

Aus dem Kurztest:

Im aktuell für Donnerstag (04. August) geplanten Test werden wir näher auf die Ausrichtung der Titan X und ihren Fokus auf die so genannten »Deep Learning«-Anwendungen eingehen, Kern des Tests werden aber wie gewohnt unsere Spielebenchmarks sein.

Nvidia Titan X - Ersteindruck mit Spiele-Benchmarks - GameStar

Macht für mich den Eindruck, dass man sich gegenüber Nvidia absichern möchte und gleichzeitig den eigentlich üblichen Fokus auf Spielebenchmarks betont.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe beim Mainstream und DAU völlig mit dir, aber nicht bei einer solchen Enthusiastenkarte, hier wissen die User was sie tun.
Und grade beim Mainstream kauft doch kaum einer eine Karte mit einem DHE Kühler ? Ich denke mir eher das die am billigsten sind und das ist der Grund.

- - - Updated - - -

Jop genau das. Ich verstehs bis heute nicht warum Nvidia nicht zumnidest ihren Premiumpartnern (EVGA) erlaubt eigene Designs mit eigener Kühlung zu bringen bei den Titans.

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass Gigabyte wohl sowas gebracht hat, die Titan X xtreme, eine Titan X mit Refkühler zusammen mit einem extreme Kühler in einer Packung zum selbst wechseln. Trotzdem verstehe ich nicht was daran so schlimm ist wenn es Customdesigns gäbe, wie eine Titan X Classified.

Bitte wenn schon Quote, den gesamten Kommentar lesen und nicht einfach einen Satz rauspicken und den Inhalt damit komplett zu verzerren.
Danke.

Ich hab nen ganzen Absatz zitiert!?
Wo ist dein Problem? Mit dem Rest der Aussage gehe/ging ich auch konform, was soll ich das also mitzitieren um dann nicht drauf einzugehen?
Nimm es als Bestätigung deiner Aussage oder eben nicht, mir ziemlich egal...

Ich störe mich allerdings in meiner Position hier massiv an diesen unterschwelligen Trollversuchen mit gegenseitigem AMD/NV Bashing. Das nervt und ist nicht feierlich.
Den ersten Satz hättest du dir also schenken können. Noch dazu ist er eben inhaltlich/sachlich grenzwertig, denn wie du sicher weist setzt ein Termal Throttling eben ein gewisses Temperaturlimit vorraus und das ist seit spätestens Kepler bei 82-85°C bei NV fix definiert.

Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass Gigabyte wohl sowas gebracht hat, die Titan X xtreme, eine Titan X mit Refkühler zusammen mit einem extreme Kühler in einer Packung zum selbst wechseln. Trotzdem verstehe ich nicht was daran so schlimm ist wenn es Customdesigns gäbe, wie eine Titan X Classified.

Da ist gar nix schlimm dran... NV will es einfach nicht, weil man die Karten selbst vertreibt. Mehr gibts da doch gar nicht zu diskutieren. JEDEM Unternehmen steht es frei, sein Produkt zu vermarkten, wie es es gern möchte. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei völlig dahingestellt. Aber wenn es die Dinger nicht im freien Handel aka bei anderen Boardpartnern zu kaufen gibt, ist das einfach so...

Zuletzt bearbeitet:
Nein sicher bist du das nicht, der Preis ist für die gezeigte (Spiele)Leistung klar überzogen...
Ob einem trotzdem so ein Produkt den Preis wert ist? Ganz sicher wird es Leute geben, die das kaufen ;)

Es spricht doch aber schon Bände, dass NV effektiv "keine" Pressesamples rumschickt. Das Ding wird Niesche bleiben...
Der Vehemente Hinweis, dass diesmal das Gaming nicht im Fokus steht, kommt noch dazu. Das Teil trägt ja nichtmal Geforce oder GTX im Namen...

Nein sicher bist du das nicht, der Preis ist für die gezeigte (Spiele)Leistung klar überzogen...
Ob einem trotzdem so ein Produkt den Preis wert ist? Ganz sicher wird es Leute geben, die das kaufen ;)

Es spricht doch aber schon Bände, dass NV effektiv "keine" Pressesamples rumschickt. Das Ding wird Niesche bleiben...
Der Vehemente Hinweis, dass diesmal das Gaming nicht im Fokus steht, kommt noch dazu. Das Teil trägt ja nichtmal Geforce oder GTX im Namen...

Ich glaube, dass Nvidia bereits an Volta mit Hochdruck arbeitet. Wird spannend was AMD da mit Vega bringt. Zumindest passt hierzu auch der schnelle Start von Pascal auf ganzer Front und auch die Probleme die man teilweise mit DX12 hat. Als wäre diese Generation nur ein schneller und kurzlebiger Zwischenschritt. Das man das Ding nicht als Gamer-Lösung bewirbt, passt hier ganz gut ins Bild.

Ich glaube, dass Nvidia bereits an Volta mit Hochdruck arbeitet. Wird spannend was AMD da mit Vega bringt. Zumindest passt hierzu auch der schnelle Start von Pascal auf ganzer Front und auch die Probleme die man teilweise mit DX12 hat. Als wäre diese Generation nur ein schneller und kurzlebiger Zwischenschritt. Das man das Ding nicht als Gamer-Lösung bewirbt, passt hier ganz gut ins Bild.

Dem entgegen steht aber:
Warum sollte Nv Volta schnell bringen ? Es gibt keine Konkorrenz, und wenn Vega einschlägt wie Polaris(hust) reicht auch die 1080 um den zu schlagen.
Ob der schon soweit sit weiss uach keiner, da gabs ein Gerücht das sich jetzt verselbstständigt..

Mal eben so dazwischen gefragt - der eine oder andere hat ja schon bei Nvidia bestellt, welchen Paketdienst setzen die denn ein?

Auf dem Kühler steht aber immer noch "GEFORCE GTX".

a972bad109.jpg

klar wird es wieder Käufer geben aber irgendwie passt die Titan diesmal in garkeine Sparte

weder Geforce noch Tesla Zusatz (hatten die bisherigen Titan überhaupt diesen?)

finde es allerdings seltsam warum Nvidia so abartig schnell das ganze Pascal Lineup präsentiert...

edit: der Post über mir ist interessant scheint dann wohl doch Gamer anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der die Leistung für diesen Preis bisher etwas lächerlich findet? (der Abstand zu einer 1080 OC ist echt nicht berauschend.)

Nvidia Titan X - Ersteindruck mit Spiele-Benchmarks - GameStar

OC Potenzial ist auch erst mit Wakü möglich von daher...

an ne 1080ti glaub ich definitiv nicht, dieses mal wirds wohl keine geben.

die benches sind ohnehin mit gammelsettings gemacht worden. wenn man bei TR alles auf anschlag macht mitner 1080, inklusive DX12 kommen selbst bei 1440p nur ca 45 fps raus, und die haben da 50 fps auf 4K? ok lmao.

sag ich ja, wenn die settings wirklich ultra waeren, waere der unterschied wohl noch kleiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh