NVIDIA präsentiert die Titan X mit GP102-GPU und 3.584 Shadereinheiten

kalle666 du sprichst mir aus der Seele :bigok:

Nur wie kommst du bei den jetzt schon creativen Preisen auf 500 Euro ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab damals auch keine GTX680Ti sonder zu erst eine Titan Classic und darauf die GTX 780 Später dann die 780Ti

Ich sehe da dadurch das die TitanX beschnitten ist irgendwie die Parallen.

Das was wir jetzt hatten 970-980-TitanX Full 610mm2 -980Ti war dank dem ausgereiften 28Nm Prozess möglich.
Volta soll auch in 16Nm daherkommen.
Die 16Nm werden uns wohl auch ne weile begleiten zumal der GP102 nur 471mm2 hat.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Volta-2017-Release-1202643/

Denke einen numerischen Wechsel lässt die kurze Zeit nicht zu. Nvidia sagt selbst die neue TX wird keine für Gamer gedachte Karte ergo müssen sie die 980Ti Besitzer zeitnah bedienen und das erfolgt eher mit nem Ti hinter aktueller Nummer (1080). Eine Erhöhung jetzt schon sorgt für Verwirrung. Aber mal sehen wer am Schluss näher dran liegt ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Selbst wen sie die Ti nennen wird sie noch mal weniger Shader haben als die X.
Die Namensgebung halte ich da jetzt nicht für wichtig .
Wollte nur drauf hinaus das es noch mal ein Cut vom Cut wird den wir alls erstes für die Masse zu sehen bekommen.
Und das es gut zur alten Geschichte der TitanX Classic passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wen sie die Ti nennen wird sie noch mal weniger Shader haben als die X.
Die Namensgebung halte ich da jetzt nicht für wichtig .
Wollte nur drauf hinaus das es noch mal ein Cut vom Cut wird den wir alls erstes für die Masse zu sehen bekommen.
Und das es gut zur alten Geschichte der TitanX Classic passt.

Achso ok jo da geb ich dir recht aber ne 1180 (1080 NF) kommt frühestens erst 2017.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Es wird noch ne 1080 Ti kommen und evtl. der Vollausbau, dann geht die Schleife von vorne los.

Der Vollausbau steckt schon in der Quadro P6000. Eine Ti macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Das Portfolio von der GTX 1060 bis zur Titan X(2016) ist rund - jede Karte leistet ca. 30% mehr als die niedrigere Nachbarin und kostet dafür einen satten Aufpreis. Zudem sind alle Chips irgendwie in Consumer-, Prosumer und Profikarten im Einsatz und man hat mit der kleinen Die- Größe noch genug Luft zur Steigerung in den nächsten Jahren gelassen. Bis Volta sehe ich für Nvidia keinen Grund für Änderungen oder Neuerungen im Consumersegment.
 
Ja und die Black kam ja damals auch aber es ist gut möglich, dass es keinen Gamer Vollausbau geben wird. Aber eine günstigere Highend Karte fehlt noch zwischen 1080 und TX2! Dieses Kuchenstück lassen sie sich nach dem riesen Erfolg der 980Ti nicht nehmen, wirst sehen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
IIch gebe dir ja in fast allen Punkten recht, nur sollte man eins nicht ausser Acht lasse.
Ab wann fühlen sich die Baordpartner veräppelt ? Denn die sollte man nicht verärgern, wäre nicht das erste mal das sich ein exclusivpartner den roten zuwendet.

Und was nutzt den Boardpartnern das dann? Dann reißen sich ohnehin noch mehr Partner um den kleinen Marktanteil den es bei AMD abzuholen gibt. Frag mal die Boardpartner die von Nvidia zu AMD gegangen sind. Ich glaube nicht, dass die diese Entscheidung heute rückblickend betrachtet für gut befinden. Sie dürfen sich jetzt mit den anderen in einem deutlich kleineren Markt streiten als noch vor paar Jahren. Am Ende kaufen die Kunden eben nicht Asus, MSI und Co sondern in erster Linie eine Nvidia oder AMD GPU. Insofern lässt sich das Abwandern von Boardpartnern heute sehr gut verschmerzen, insbesondere wenn die eigene Marke ein Apple like Image hat mit dem man auch mal versuchen kann selber in den Markt einzutreten.
 
Nvidia soll im Sommer 2017 den Volta herausbringen, und net nur als big Tesla Chip :d wie sie das machen ist mir Schnuppe, auch wie die Pascal TI konfiguriert sein wird :p

Ich denke mal, mit Volta wird es seit der G80 mal wieder ein richtig fettes Eisen zu kaufen geben :cool: und ich gebe Jensen gerne 500€ dafür :bigok:

Pascal TI ist soooo 2016...Volta 2017 ick komme!!!11!!

500 €... Du träumst sicher, außer du meinst die X70. Die Ti wird mindestens 800 kosten, und das wäre schon sehr positiv gerechnet.
 
Nvidia Titan X - Neue Details zur großen Pascal-Grafikkarte - GameStar

Laut Nvidia ist die neue Titan X nicht unbedingt als Grafikkarte für Gamer gedacht, sondern vor allem als Produkt für den Bereich Deep Learning (neurale Netzwerke). Daher sei die neue Grafikkarte auch kein Produkt der Geforce-Serie. Aus diesem Grund gibt Nvidia erneut nicht nur die rohe Rechenleistung von 11 TFLOPs an, sondern zusätzlich den Wert 44 TOPS für die INT8-Rate, die für Deep Learning wichtig ist. Forscher aus diesem Bereich dürften auch weniger Probleme damit haben, für eine leistungsfähige Grafikkarte 1.200 US-Dollar zu bezahlen.
 
rein rechnerisch sollten 2x 1080 immer noch schneller sein? = 2x700=1400$ vs 1200$ +- fuer eine titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein rechnerisch sollten 2x 1080 immer noch schneller sein? = 2x700=1400$ vs 1200$ +- fuer eine titan.

Aber eben Dual-GPU. Es ist das gleiche wie 2x 480vs1080 oder damals Titan Xvs295X2, die Single-GPU bietet das meiste der Leistung ohne die Probleme und Mikroruckler.
 
welche probleme/mikroruckler? das war 2010 mal nen problem :P
 
welche probleme/mikroruckler? das war 2010 mal nen problem :P

Die Kapieren das nicht. Haben keine SLI oder hatten mal SLI vor 2 Jahren oder noch länger, die würden auch im Jahre 2033 von Microruckler reden. Holz bleibt Holz dazu gibst nichts zu Sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapieren das nicht. Haben keine SLI oder hatten mal SLI vor 2 Jahren oder noch länger, die würden auch im Jahre 2033 von Microruckler reden. Holz bleibt Holz dazu gibst nichts zu Sagen ;)

Ich hatte mal 2014-15 SLI, das hat mir gereicht. Wenn die Spiele es überhaupt unterstützten war es oft grausam. Es endete damit dass ich alles auf Low auf einer Grafikkarte spielte da es sich trotzdem flüssiger anfühlte als mit SLI. Dazu kommt, dass manche es gar nicht erst unterstützen. Dann nützt einem das SLI gar nichts.

Mikroruckler sind zumindest bei AMD immer noch ein Thema (Zumindest bei der genannten 295X2), wie das mit den neuen HB-Bridges bei Nvidia aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler waren bereits bei meinem R9 290 Crossfire System kein Thema mehr. Die Framtimemessungen gibt es überall im Netz. Die Frametimes sind nicht so konstant wie eine Single GPU aber konstant genug, dass es nicht spürbar ist. Das Problem ist die mangelnde Unterstützung durch die Spieleentwickler. Wenn die halbe Spielebibliothek nur mit einer Karte läuft, wie es bei mir der Fall war, nützen zwei Karten reichlich wenig. In VR gibt es genau einen einzigen Titel, der Multi GPU unterstützt, und das ist Nvidias Funhouse Techdemo! Schade, denn gerade bei VR würde Multi GPU so dringend gebraucht.
 
Die Kapieren das nicht. Haben keine SLI oder hatten mal SLI vor 2 Jahren oder noch länger, die würden auch im Jahre 2033 von Microruckler reden. Holz bleibt Holz dazu gibst nichts zu Sagen ;)

MR tritt nach wie vor auf. Das schlimmere Übel ist AFR. Naja aber die Wahrnehmung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Mikroruckler können doch garnicht gänzlich verschwinden...die kommen doch inhärent mit der Technik.

Aber ja, mangelnder Support ist eher das Problem. mGPU ist so eine Nische, dass es selbst bei AAA viele Entwickler nicht mehr kümmert.
Ist dann also schön wenns keine spürbaren MR mehr gibt, aber bringt nicht viel wenn man nur in einem Teil der Spiele mGPU nutzen kann und selbst wenn oftmals nur mit miesem Scaling.
 
MR tritt nach wie vor auf. Das schlimmere Übel ist AFR. Naja aber die Wahrnehmung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

AFR muss so oder so verschwinden. AFR bringt im besten Fall immer ein Frame Latenz was es zum Beispiel für VR schon völlig unbrauchbar macht. Wenn AFR sauber läuft produziert es aber keine Mikroruckler sondern nur Latenz.
Das Problem bei SFR ist, dass man nicht so tolle Marketing Balkendiagramme erstellen kann, da SFR nie so gut skaliert wie AFR.

Aber ja, AFR muss sterben.
 
Die ersten 3DMark Werte überzeugen mit 26660 und 6532 bei einem Boost bis zu 1,8 Ghz NICHT.
Abwarten was die anderen Test zeigen (vor allem OCed), aber bisjetzt klingt es nach Titan(ic)s.
 
Er will uns damit sagen, dass es wohl erst einmal keine Samples für die Presse gibt. Wobei das wohl auch noch im Fluss ist. Heute gibt es bei uns aber keinen Test.
 
Ich weiß, dass Hardwareluxx und Gamestar eine Karte haben und CB und PCGH erst später dran sind.

Heißt für euch, dass ihr dafür auch in die Puschen kommen solltet und die Titan X Pascal auf der Prioritätenliste auf Platz 1 stehen sollte.
Irgendwelche Gehäuse-, Mäuse-, Tastaturtests etc. kann man deswegen auch verschieben und im Anschluss angehen.;)
 
Ich weiß, dass Hardwareluxx und Gamestar eine Karte haben und CB und PCGH erst später dran sind.

Heißt für euch, dass ihr dafür auch in die Puschen kommen solltet und die Titan X Pascal auf der Prioritätenliste auf Platz 1 stehen sollte.
Irgendwelche Gehäuse-, Mäuse-, Tastaturtests etc. kann man deswegen auch verschieben und im Anschluss angehen.;)

Scheinst ja gut zu wissen, was HWLuxx eigentlich machen sollte. Warum leitest du den Laden nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh