NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich aber echt umhaut sind die 2,1 GHz Chiptakt. Wie soll ich das verstehen? Dass Nvidia die Grafikkarte mit 1,25GHz ausliefert und die Leute dann die Karte um ca. 100% übertakten lässt???
Und das ganze für 600€? Die 1070 für 400€? Da will ich jetzt erst mal wissen, was AMD bringt - denn das hört sich viel zu nett an!

Auf der Slide zur Kühllösung stand was mit Vaporchamber und OC bis 2GHz Core/Boost.
 
lmao nur $599 und 25-30% schneller als titan x.

direkt 2 gekauft am 27.
 
ich hatte mit 999 gerechnet ... das haut mich nun um

evtl ist an dem async Fehlen was dran

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Nicht schlecht muss ich sagen ist der Preis, vor Allem jener der GRX 1070
Da ist Polaris wohl doch schneller als angenommen!


GTX 1080 in Euroland wohl 649 Euro mindestens, eher mehr!
 
Ich kann es nicht abwarten mir eine GTX 1080 vorzubestellen, holy shit am Liebsten jetzt sofort. :drool:
 
Der Kracher ist einfach das die 1070 eben so abgeht und dann zu dem Preis - da kann AMD sich gleich einsargen lassen.
 
bin mal auf den Marktplatz preis der 980ti gespannt nun :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Was mich aber echt umhaut sind die 2,1 GHz Chiptakt. Wie soll ich das verstehen? Dass Nvidia die Grafikkarte mit 1,25GHz ausliefert und die Leute dann die Karte um ca. 100% übertakten lässt???
Und das ganze für 600€? Die 1070 für 400€? Da will ich jetzt erst mal wissen, was AMD bringt - denn das hört sich viel zu nett an!

Nein, der Chiptakt liegt bei knapp 1,6 Ghz, mit Boost bei knapp 1,7 Ghz.
Trotzdem ist da anscheinend noch ordentlich Luft nach oben.

Umhauen tut mich aber vor allem der Preis, bei den Leistungsdaten hatte ich eigentlich schon in Richtung knapp unter 4-stellig gedacht. :d
 
Zum Glück hab ich mir keine 980 Ti mehr gekauft :d

Was will man mit ner GTX 1070... Bin gespannt ob dieses Jahr noch die GTX 1080 Ti veröffentlicht wird, dann wirds echt schwer sich zwischen der 1080 und der 1080 Ti zu entscheiden :d

Shut up and take my Money Nvidia <3
 
Die GTX 1070 soll auch schneller sein als die Titan X wenn ich das richtig verstanden habe und das für 399$? :shot:
 
Jop, soll schneller als eine Titan x sein. Zum Glück konnte ich meine ti noch am Sonntag verhökern.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Musste ewig lachen als bei der 1070er alle 7.5 GB gespammt haben xD
 
Zum Glück hab ich mir keine 980 Ti mehr gekauft :d

Was will man mit ner GTX 1070... Bin gespannt ob dieses Jahr noch die GTX 1080 Ti veröffentlicht wird, dann wirds echt schwer sich zwischen der 1080 und der 1080 Ti zu entscheiden :d

Shut up and take my Money Nvidia <3

Was will man mit ner 1070? Die wird sich vermutlich häufiger verkaufen als die 1080 und ist zudem auch noch "sinnvoller" wenn man bedenkt das 2017 dann vermutlich eh nochmal ne Leistungsschippe draufgelegt wird. Also optimal als Übergangskarte.
 
Die GTX 1070 soll auch schneller sein als die Titan X wenn ich das richtig verstanden habe und das für 399$? :shot:
jup so hat er das gesagt

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Der Drang seine 980Ti bei dem gezeigten zu behalten, fällt schwer - sehr schwer :d Aber ich bleibe vernünftig, hoffe ich :fresse:
 
Computex kann nicht schnell genug kommen: Broadwell-E und GTX1070; ick komme! XD

Boy ey, mir geht echt gerade hier einer ab *sich wie ein kleines Kind freut*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, von dem was als Geschwindigkeit angegeben wurde, entspricht die Leistung ja exakt meinen Erwartungen. Nur kapier ich das mit dem Takt einfach nicht. Ich bin von viel weniger Takt ausgegangen - eigentlich habe ich den doch schon einkalkuliert???

Also stellt sich jetzt die Frage, warum bei der Chipfläche und dem hohen Takt die Leistung trotzdem nicht noch höher ist.
 
jup so hat er das gesagt

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Na aber ich vermute doch mal stark das sie das auch auf VR bezog. Genauso wie das, dass die 1080 2x schneller als ne Titan X ist ja auf VR bezog.
Etwas missverständlich ausgedrückt. Richtige Spielebenchmarks wären da interessant.
 
Was hat es eigentlich mit den collectors Editionen der Karten auf sich?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh