Shutterfly
Enthusiast
Puh, 1350 Euro für eine 3090 Ti juckt mir nun doch mehr in den Fingern als es sollte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meint ihr das so eine 3090ti als Backup noch eine Idee wäre, ich mein wer weiß schon wie die 4090 verfügbar sein wird?
Kauf Dich die Karte und gut ist.😆Könnte man mich bitte diese Frage noch beantworten, Danke!
Dein Geld braucht Nvidia sicherlich nicht, sonst würde es ja attraktivere Angebote im unteren Preissegment geben.Ein GPU Hersteller braucht mein Geld um:
A: Gewinne zu kasieren
B: Um Allgemein wirtschaften zu können
C: Um ihren Aktionären gute Gewinnaussichten zu geben
Sehe ich genau so, ich würde auch nicht alles auf einen Schlag reduzieren, das wäre wirtschaftlich ja total bescheuert.Das geht Scheibchenweise, ist doch schon die 2. Preissenkung und noch gibts keine 4000er
So sieht es aus. Worüber wird hier diskutiert? Ausschließlich die 3090 und 3090Ti liegen unter der ursprünglichen UVP, und die 4090 ist nicht mehr fern.Damit hat sich jedenfalls der Mythos von "NV hat die Lager voll" erledigt, denn Verramschen ist das eben nicht. Halt jetzt regulärere Preise.
Werds mir trotzdem genau überlegen ob ich wieder mitmache
Für die paar PC Games reicht dann auch die 1080Ti..
Das stimmt. Ich warte auch noch mit meiner über 6 Jahre alten Polaris.Sollen AMD und Nvidia mal schön weiter senken was vor dem Miningboom mal UVP preise waren und jetzt als so günstig betitelt,
am besten sie bekommen die weiter nicht los das überteuerte veraltete Glump und im nächsten Finanzbericht bekommens von den Aktionären eine weitere ins Gesicht.
Dem Huang vergönne ich es ganz besonders.
Vernünftig So viele Vernünftige Leute hier, hätte ich nicht gedacht.Ich entziehe mich von allem seit dem Mining Hype sollens doch an ihrer Scheisse an der Börse krepieren,
meine 960 geht nach knapp 7 Jahren immer noch 😛
Sicher man merkt der 960 das Alter an, mann muss langsam recht viel hinterstecken aber ich kauf keine Überteuerte GPU nur weil ich mir einbilde ich muss das haben,
Nvidia und AMD sind Lieferanten für Unterhaltungselektronik und nicht für Drogen.
Für die paar PC Games reicht dann auch die 1080Ti..
Wenn die 5000er in 2 Jahren rauskommen, bekommt man die 3090 FE dann sicherlich auch für 500€Also bei ner 3090FE für 500 würd ich schwach werden. Einfach sehr Edel das Teil
Eilt kaum, wer mich kennt weiss das ich mehrere 3090er hatte inkl FEWenn die 5000er in 2 Jahren rauskommen, bekommt man die 3090 FE dann sicherlich auch für 500€
Ich kann mir nicht vorstellen, das NVidia (noch ein beliebiger anderer Hersteller) weder die Leistungsfähigkeit ihrer Karten, noch deren Preise danach plant, wieviel Zeit du zum Daddeln hast.Interessiert mich gerade irgendwie überhaupt nicht. Ich bin seit Anfang Juli beruflich deutlich über das normale Maß eingebunden, und das wird auch noch bis zum Ende des Jahres so bleiben = kaum noch Zeit zum Daddeln, zum basteln und ausprobieren sowie nicht.
Du hast also kaum Zeit zum Zocken, aber du hast eine 3070 und du hattest noch eine RX6800 und eine 6900XT?Für die paar Runden BF5 mit den Jungs würde mir in WQHD mit angepassten Settings eigentlich eine RX6600 reichen. Jetzt bleibt erstmal die 3070 um ein bisschen Luft zu haben. RX6800 und 6900XT sind gerade verkauft, da momentan nicht benötigt und zum einstauben zu schade.
Als "Backup" würde ich mir sowieso keine 800€-Karte kaufen. Noch nichtmal eine 200€-Karte.Von daher würde mich eine 3090Ti auch für 800 € immo nicht interessieren, geschweige als Backup.
Zum Release? Würde mich jetzt nicht wundern.Frage mich ja wann se die 3080 endlich auf 499 senken, was soll denn eine 4080 kosten wenn die 3080 bei 759 bleibt? 999 € oder was 🤣🤣
Das erwarte ich auch nicht, aber 799 bis 899 für eine 80er wären schon fair, ne 80er non ti für nen 1000er hmmm, da muss man dann diese gen echt schaun was amd bringt und wie die im Vergleich abschneiden, wenn ich eine 4080 Leistung bei AMD um 100 bis 200 weniger kriege, greife ich evtl. zum ersten mal seit 10 Jahren wieder zu RotZum Release? Würde mich jetzt nicht wundern.
Gerade zur aktuellen Situation mit immernoch bestehenden Fertigungs- und Lieferengpässen, Inflation noch dazu, gerade für Luxusgüter....
Ich glaube nicht, das man in den nächsten Jahren eine Mittelklasse-Graka noch/wieder für 250€ kriegen wird, wie das noch vor 10 Jahren war.
Na ja wen das stimmt das die 4080 /4070 erst im neuen Jahr kommen dann haben die die noch gute 3 Monate für weitere Preis Senkungen Zeit!Frage mich ja wann se die 3080 endlich auf 499 senken, was soll denn eine 4080 kosten wenn die 3080 bei 759 bleibt? 999 € oder was 🤣🤣
Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.. 4070 nächstes Jahr ja, aber 4080 wäre ein SkandalNa ja wen das stimmt das die 4080 /4070 erst im neuen Jahr kommen dann haben die die noch gute 3 Monate für weitere Preis Senkungen Zeit!
Aktuell heißt es ja das nur die 4090 noch dieses Jahr kommt!
Genau da liegt (unter anderem) das Problem.Das erwarte ich auch nicht, aber 799 bis 899 für eine 80er wären schon fair, ne 80er non ti für nen 1000er hmmm, da muss man dann diese gen echt schaun was amd bringt und wie die im Vergleich abschneiden, wenn ich eine 4080 Leistung bei AMD um 100 bis 200 weniger kriege, greife ich evtl. zum ersten mal seit 10 Jahren wieder zu Rot
Zum Release? Würde mich jetzt nicht wundern.
Gerade zur aktuellen Situation mit immernoch bestehenden Fertigungs- und Lieferengpässen, Inflation noch dazu, gerade für Luxusgüter....
Ich glaube nicht, das man in den nächsten Jahren eine Mittelklasse-Graka noch/wieder für 250€ kriegen wird, wie das noch vor 10 Jahren war.
Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.. 4070 nächstes Jahr ja, aber 4080 wäre ein Skandal
wozu denn? du hast ne 3090^^
Bald eine EoL Karte für soviel Geld? nunja!
Also von den Specs ausgehend die du angegeben hast werkelt in deinem Rechner ne EVGA 3090 FTW3 Ultra.Könnte man mich bitte diese Frage noch beantworten, Danke!
Hey Gurkengräber, nur der Vollständigkeitshalber: Du hast die 3080TI vergessen. Die liegt derzeit auch 110,- Euro unter UVP.So sieht es aus. Worüber wird hier diskutiert? Ausschließlich die 3090 und 3090Ti liegen unter der ursprünglichen UVP, und die 4090 ist nicht mehr fern.
Alle anderen Karten liegen nun auf UVP oder immer noch darüber. NVidia verramscht hier gar nichts und ich wüsste auch nicht, warum sie das nötig haben.