[News] Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Ja, da AMD so spät jetzt kommt, wäre es ratsam, wenn sie vorab auch mal offiziell was Ankündigen würden, mit was der geneigte user rechnen kann an Leistung, denn nach der starken Prognose hier für Ampere, wird da keiner mehr auf AMD warten, naja wäre ja auch zu schön gewesen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja mal gespannt ob der Spaß wirklich 3090, 3080, 3070 genannt wird... Wenn ich so über den Teaser Trailer nachdenke - wie wäre es mit 2190, 2180, 2170? So 21 Tage vor Ankündigung zum 21. Jahrestag der Geforce - würde sich doch eine Geforce 21xx anbieten... :lol:

Ja, da AMD so spät jetzt kommt, wäre es ratsam, wenn sie vorab auch mal offiziell was Ankündigen würden, mit was der geneigte user rechnen kann an Leistung, denn nach der starken Prognose hier für Ampere, wird da keiner mehr auf AMD warten, naja wäre ja auch zu schön gewesen. ;)
Omg Holzi McHolzs Heilsbringer ist nicht das war der Hypetrain versprochen hat, das ist ja jammerschade

Ich hab Zeit bis nächstes Jahr, kann mir also die Sache ganz in Ruhe anschauen, auch was die AMD Treiber angeht.

Lese ich wieder solche Nachrichten wie mit Navi 5000 ist AMD raus egal wie gut die werden.

Bin ja mal gespannt ob der Spaß wirklich 3090, 3080, 3070 genannt wird... Wenn ich so über den Teaser Trailer nachdenke - wie wäre es mit 2190, 2180, 2170? So 21 Tage vor Ankündigung zum 21. Jahrestag der Geforce - würde sich doch eine Geforce 21xx anbieten... :lol:
Ja das wäre wirklich ne Neuheit. Alle gehen von 3××× aus und kommen tut 21××

:rofl:

Drei Wochen können echt lang werden ---- ich mag das Warten nicht.

Omg Holzi McHolzs Heilsbringer ist nicht das war der Hypetrain versprochen hat, das ist ja jammerschade

Es gab ja eigentlich gar kein Hypertrain, da AMD bis auf diese ominöse Bezeichnung "Nvidia-Killer" nichts offiziell zur Leistung durchgelassen hat.

Die Power wird schon kommen, NV ist ja nicht AMD ^^

21xx klingt für mich äußerst unattraktiv. Aus Marketingsicht wäre das trotz 21. Jahrestag nicht klug, die 1000er Reihenfolge zu durchbrechen :d

Verstehe eh nicht wieso man so große springe macht. Ich hätte Turing als 11×× gebracht.

21xx klingt für mich äußerst unattraktiv. Aus Marketingsicht wäre das trotz 21. Jahrestag nicht klug, die 1000er Reihenfolge zu durchbrechen :d
Was sind schon die Namen. Ich hatte schon eine 6800, 8800... Was will ich dann schon mit einer kleinen 2100 oder 3080? Mit so winzigen Nummern gebe ich mich Leistungsmäßig nicht ab :fresse:

Was sind schon die Namen. Ich hatte schon eine 6800, 8800... Was will ich dann schon mit einer kleinen 2100 oder 3080? Mit so winzigen Nummern gebe ich mich Leistungsmäßig nicht ab :fresse:
Du hast für die Zukunft gekauft :d

Neuer Teaser von Nvidia, ob sich dahinter wirklich was verbergen soll oder Nvidia ihre Jünger nur bei Laune halten will? :rolleyes:

Das soll den Aufbruch in ein neues Zeitalter symbolisieren, wie damals als das Internet gekommen ist.

Quasi der Beginn einer neuen Zeitrechnung ...

Dann aber auch konsequent für 2190, 2180 und 2170 Euro das jeweilige Modell anbieten. Damit würde auch niemand rechnen...

Ich würde es wahrscheinlich auch aufweichen, weil dann erinnert sich jeder an diese Serie 21xx und danach würde ich aber konsequent wieder mit 4xxx weitermachen.

Wer interessiert sich denn für den Namen? Zumal da beide Firmen schon gezeigt haben dass sie ohne mit der Wimper zu zucken völliges Durcheinander in das Namensschema bringen können.

AMD zuletzt mit ihren Motherboard Chipsätzen die namentlich sehr nah an die Intel Bezeichnungen dran sind. Früher konnte ich jedes Board sofort als AMD/Intel Board identifizieren, heute vertue ich mich da des öfteren mal :shake: (n)

Dann ne HD6850 die langsamer war als die HD5850 usw.

Aber sollen sie die GPUs doch 21xx nennen, der MM Käufer steht vorm Regal und nimmt den 1k PC mit, egal was drin steckt. Der Luxxer kennt die Leistungsdaten der neuen GPUs eh im Schlaf...

Zuletzt bearbeitet:
Was die 21 bedeutet? Ich weiß es, ich weiß es!
Das ist die Laufzeit in Jahren für den Kredit den ihr aufnehmen müsst um die neuen Karten zu bezahlen. ;) Eines muss man den Grünen lassen, der Showfaktor ist meist weit höher als bei den Roten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh