Nvidia schummelt in der Bildquali und jetzt auch in der Geschwindigkeit! *Update*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so werd jetzt diese Woche mal vergleichen.

Hab fürn Freund ne X800XT bestellt und die werd ich Woche diese mal ordentlich testen und mit der 7800er in der BQ vergleichen.

Mal sehen vllt hab ich wirklich Tomaten auf den Augen

:fresse:
 
Suche Savegames wo die erste city durchgespielt ist! Wer was hat einfach per PM melden. Danke...

Gruß Peter
 
da gibts nen savegamepack mit 100+ savegames, dürfte eigentlich das richtige dabei sein
 
irietical schrieb:
da gibts nen savegamepack mit 100+ savegames, dürfte eigentlich das richtige dabei sein

Wenn du schon schreibst dann kannst mir gleich den direkten link posten :)

Jaja ich weiß, ich bin ein fauler Sa**! :fresse:

Gruß Peter
 
Ih muss meine Aussagen leider zurücknehmen! Diese texturflimmern kenn ich doch sehr gut, dachte bisher nur immer es liegt am Spiel, oder ich hab es einfach übersehen.
In den Videos sieht man es am besten am Schatten auf der Motorhaube. Bei NV flimmert es und ist pixelig und bei ATI ist alles super :(

Dasselbe hab ich zB in SA bei Zäunen oder oft an ganz normalen Ecken nur ist es mir bisher nicht aufgefallen :heul:
 
Schaut euch mal die News bei 3dcenter.org vom 13.07. an.

Da gehts um Bildqualität bei NV40 und G70 bezüglich AF. Denke mal das passt hier grad ganz gut rein.

Hört sich nicht sehr schön an.

(besitze eine GF6800)
 
noch ist die rede ja von einem "Bug" - hoffentlich ändert sich nVidias auffassung in der hinsicht mal, ich will JETZT volle Pracht wenn die GTX auf Höhe der Zeit ist, nicht in 2 Jahren wenn ich sie langsam einmotten kann, dafür zahle ich auch immerhin (und zwar mehr als genug) - im Prinzip ist mir das auch fast egal wenn ich durch irgend nen Tool die GraKa ausreizen kann, aber mal schaun..
 
Mit meiner Geforce 6800GT krieg ich nach ausführlichen Tests, mit HQ, 4fachAA und 1600x1200 Bildpunkten annehmbare Qualität.
Niedrigere Auflösungen sehen nicht wirklich gut aus.



Edit: Seltsamerweise sehen 1200x1600 im Spiel eingestellte Bildpunkte besser aus als niedrigere Einstellungen, obwohl ich meinen Monitor nur 1024x768 Pixel darstellen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja von der Bildqualität ist der Treiber super. Soll aber die gleichen Bugs wie der normale 80.40er haben (GTA SA). Mir ist aber jetzt nichts negatives aufgefallen.
 
ich hab mir jetzt mal ne BBA X800XT geholt und vergleiche jetzt mal mit dem G70.

Ich bin wirklich sehr gespannt.
 
NEUES! Nvidia schummelt jetzt auch in der Geschwindigkeit!

ZITAT von aik: Einbildung ist auch eine Bildung..Hab beide Grakas nicht,weder GF6800Ultra noch X800xx .. Denke eher daran,das die ersten screens gemacht wurden und halt alles falsch eingestellt wurde.
Denkt ihr wirklich ihr deckt jetzt sowas radikales auf,und großen hardware magazine ist das noch nicht aufgefallen?!
Zitat von cl55Amg: kein online magazin hat irgendwelche bildqualitäts unregelmäßigkeiten in den letzten monaten endeckt.


Nun ich habe da noch was gefunden was bestätigt das Nvidia im Treiber schummelt! Undzwar in der Geschwindigkeit!​

*

*​
 
Moinsen,

hab mich gerade mal durch die Threads von 3dcenter.de gewühlt wo es um die angeblichen Treibertricks und Unterfilterungen geht...und muss wirklich sagen das Nv nicht gerade Clever gewesen ist das so offensichtlich zu machen.

Da ja schonmal das Thema von Treiberoptimierungen usw. war,bin ich mir ziemlich sicher das beide grossen Hersteller tricksen wo´s nur geht,doch nun wurde Nv dabei eben erwischt.


lg dman
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls du den Thread wirklich bis zum Ende gelesen hast, solltest du bemerkt haben, dass es wohl ein Bug ist bzw. momentan noch davon ausgegangen wird ...


Also nicht gleich alle verrückt machen ...
 
Ein Bug?

Na ja, man kann die Optimierungen doch im Expertenmenü auschalten.

Und da sind mehrere Optimierungen zu finden, die je nach Regler einstellen (Q/HQ z.B.) mehr oder weniger werden. Das ist Absicht und kein "Bug", meine Meinung.

Gucksu:

attachment.php


Wenn ich ne neue Graka bekomme schalte ich zuerst mal zusätzliche Treibereinstellungen frei, sofern möglich. Bei Nvidia eben über die Reg. (Coolbits 2).

Danach werden im Treiber die Optimierungen, die vorhanden sind, erst mal deaktiviert. (A.I. hab ich bei ATI auch nie benutzt, da es bei HL2 z.B. sch... gebaut hat...)

Sollte die Leistung doch mal zu sehr einbrechen, so kann man ja mal dran rumspielen (testweiße) ...

Bin damit bisher ganz gut gefahren.

PS:

Was "optimiert" A.I. bei ATI eigentlich genau?

Und für was ist der Negative LOD Bias bei NV?
 

Anhänge

  • bla.png
    bla.png
    18,6 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bug... so so...

Pünktlich mit Erscheinen der 7800er Generation wird die alte Generation plötzlich künstlich langsamer gemacht, während die neue Generation künstlich schneller wird.

Aber wir wollen ja nichts Böses unterstellen.... Neeeeeein! :asthanos:
 
Nun laufen die 68er so, wie sie von Anfang hätten laufen sollen.

Es beschwert sich ja niemand und jeder kauft die Produkte, daher wird sich auch nicht ändern.

Gleiches gilt für die Chipsätze und die ("immer beta" :fresse: ) Treiber.

Die sollten mal mit Mails überflutet werden, damit sich da was ändert ... :-[
 
Solange man die Optimierungen ausschalten kann isses doch egal,bei ATI ging es ne Zeitlang garnicht das auszuschalten ...
Und so schlimm is das Texturflimmern bei eingeschalteten optimierungen auch wieder nicht das so ein Geschiss gemacht werden muss.Stimmt es flimmert ein wenig aber beim spielen kratzt es sowas von wenig da sind frames wichtiger...
Und wen es stört schaltets halt aus omg...
 
sola schrieb:
Solange man die Optimierungen ausschalten kann isses doch egal
Tja, diese Optimierungen kann man eben NICHT abschalten.

Selbst auf "High Quality" wird bei der 7800 die Bildqualität heruntergesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh