Nvidia schummelt in der Bildquali und jetzt auch in der Geschwindigkeit! *Update*

Also ist der 80.xx jetzt wieda nicht so gut???

Anfangs hieß es es sei der Beste in sachen Bildquali! Und nun ist es der 77.765???

Ich komm hier noch total durcheinander :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier es doch einfach aus. scheint ja auch immer vom jeweiligen system abzuhängen. bei mir war gta sa unter 80.40 nicht wirklich toll
 
naja ich red ja hier nicht von ner fps verbesserung um 1 oder 2 sondern von dem "ameiseneffekt" auf dem boden oder dem flackern bei zäunen. das erkennst du sehr schnell.
 
Na dann sollte man doch mal die augen etwas grösser aufmachen.... :love:
Es ist schon ein grosser Unterschied vom aktuellen Beta 77.76 zum 88.40, 77.72 oder dem 7800er 77.50.
Ich sehe eindeutig Bildverbesserungen und finde in diesem einen Monat hat nVidia ganz gute Arbeit gemacht.
 
Ja manche sagen dass der 77.XX besser sei. Und wiederum andere sagen dass der 80.40 besser sei...

Gibt es irgendwelche screens oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran dass ich meine Botschaft immer so schnell auf dem Bildschirm bringen will ;)

Nun, welcher Treiber ist jetzt der beste??
 
die zeit, die du hier mit 2-3 mal fragen verbraucht hast, hättest du auch locker zum downloaden und testen aller in frage kommender treiber nutzen können. da bei dem einen der 80.40 gut läuft, während bei nem anderen es der 77.76 ist, kann man doch klar erkennen das es auch vom jeweiligen system abhängt. sprich, selbst wenn wir dir jetzt zu nem bestimmten treiber raten, kannste damit nicht sicher sein das es auch wirklich der derzeit beste für deinen rechner ist.
 
Karanso schrieb:
Ich hab ne 7800GTX und es flimmert ganz schön bei GTA:SA. hauptsächlich bei Zäunen, auch der Sandboden sind beim rennen aus als ob Ameisenkrieg ist.

Teste mal den neuen 77.76, mal sehn was der so bringt.


dann stell mal die optimierungen ab TSSAA ein + gamma corrected... eben genau die zäune flimmern auf einer gtx weniger als auf irgendeiner anderen karte durch das transparente supersampling...

zum rest was ich hier auf den letzten seiten lesen musste:

ich hab hier eine Gigabyte GTX, eine Gainward 6800GT GS und eine HIS X850XT und habe mich sehr mit der IQ befasst. Dies ohne irgendwelche komischen tools zu benutzen die mir bandbreiten oder was weiss ich was für theoretischen müll auslesen sondern rein mit meinen augen.

die GTX mit vollen features (TSSAA + gamma) ist unschlagbar im moment. das flimmern ist keinen deut schlimmer auf einer 7800GTX als auf einer 6800GT (das habe ich mir extremst genau betrachtet... kein unterschied! alle optimierungen auf off und beide auf HQ). Die X850XT hat auch ein flimmern, minim weniger als eine NV Karte aber es ist da...

die Videos die man hier teilweise sieht... sorry aber ich weiss nicht was für idioten sowas nötig haben. SO sieht das definitiv nicht aus mit abgeschalteten optimierungen. Setzt man die GTX oder eine NV40 auf Quality und optimierungen auf on ist es wirklich übel bzw. jede kante flimmert sehr stark und ebeso die bodentexturen.

man sieht es hier an diesem Thread: einer setzt was in die Welt und plötzlich sehen alle komische dinge die gar nicht vorhanden sind (NV flimmert mehr als ATI das ist Fakt aber die GTX flimmert keinen deut mehr als eine GT oder Ultra)

Die IQ einer GTX ist mit 4x TSSAA, gamma corrected und 8AF absolut auf der höhe mit jeder ATI Karte bzw. drüber durch das transparente AA. nein nicht mit tools gemessen sondern mit augen eines normalen menschen der zig karten rumliegen hat (die nicht alle ihm gehören) und keine Firma runtermachen muss.

Glaubt was ihr wollt bzw. seid Fanboys von diesen Firmen... ich finde es schade das hier Leute versuchen den Jungs und Mädels die guten ATI oder NV Karten schlecht zu machen die sie für viel Geld gekauft haben. Sehr schade ist vorallem was mit der GTX passiert... die Karte ist absolut genial, unglaublich schnell (in hohen Auflösungen 1600x1200 und höher und mit einem FX55 und höher absolut unschlagbar) und bietet eine besser IQ als jede NV40 Karte... ob das die 3Dcenter Jungs so sehen interessiert mich gar nicht, die sollen doch gerne mit ihren überprogrammierkünsten weiter sinnlose bandbreiten tools machen und weiterhin völlig daneben 6xaa von ati mit 8xaa von nvidia vergleichen...

treiber waren: 77.76 für NV's und 5.7ccc für ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, stellt man die Optimierungen aus, gehen die fps in den keller (zumindest bei mir um ca 20) :(
Jedenfalls bei GTA:SA
 
@McErono
Ziemlich überheblich wie Du hier rüberkommst, und glaub mal das die Leute nicht alle so blöde sind wie Du hier es gerne betonst. Da hilft auch kein "Sorry".
Als Beispiel ich: Wenn ich schreibe es flimmert mit dem 88.40 dann solltest Du erstmal davon ausgehen das es so ist und nicht so tun als ob Du mir etwas in den Einstellungen erklären müsstest.
Das Flimmer Problem habe ich und andere aber schon länger nicht mehr, seit dem 77.76 um genau zu sein, Das Du mich da in einem Asbachuralt (PC-Zeit tickt eben schneller :p ) zitierst finde ich "idiotisch".
 
Karanso schrieb:
@McErono
Ziemlich überheblich wie Du hier rüberkommst, und glaub mal das die Leute nicht alle so blöde sind wie Du hier es gerne betonst. Da hilft auch kein "Sorry".
Als Beispiel ich: Wenn ich schreibe es flimmert mit dem 88.40 dann solltest Du erstmal davon ausgehen das es so ist und nicht so tun als ob Du mir etwas in den Einstellungen erklären müsstest.
Das Flimmer Problem habe ich und andere aber schon länger nicht mehr, seit dem 77.76 um genau zu sein, Das Du mich da in einem Asbachuralt (PC-Zeit tickt eben schneller :p ) zitierst finde ich "idiotisch".

wer bist du? nett das du mich überheblich und idiot nennst. ich zitiere dich nicht, kenne dich nicht... aber wenn du dich angesprochen fühlst... :coolblue:

oder hast etwa du diese üblen movies gemacht? yep ich sehe das warst du... ok damit nehme ich mein "idiot" zurück den persönlich wollte ich niemanden angreiffen (ich dachte die kämen von extern) trotzdem sieht es übel aus und nicht wie bei mir auf meinem screen. ich könnte mal ein x850xt flimmer video basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt man die GTX oder eine NV40 auf Quality und optimierungen auf on ist es wirklich übel bzw. jede kante flimmert sehr stark und ebeso die bodentexturen.

nein, stimmt ned. ich hab derzeit den 77.76 treiber drauf und spiele gta in 1280x1024 mit allem an optimierung an, was zu verfügung steht.
bei mir flimmert nix und auch der ameiseneffekt ist nicht da.

dein text klingt auch mehr danach, das deine gtx flimmert und du dir unbedingt einreden willst das alle nv40 das auch machen weil sonst du hast nen fehlkauf getätig.
mach dir aber nix draus, nvidia wird hoffentlich noch was nachreichen um das zu beheben.

nebenbei noch, was willste mit ner gtx wenn die nur ohne optimierung geil aussieht :hmm:
 
@McErono
Irgendwie reden wir aneinander vorbei....
Du hast mich oben klar zitiert, und, nein, von mir stammt bis jetzt kein einziges Movie hier....
Und ich bezeichne Dich nicht als Idiot, kam evtl. bei Dir so an, sorry, ich wollte nur Deine Wortwahl nicht so gelten lassen.
Ein Video einer 850XT würde ich mir geren ansehen.

Habe jetzt mal ein Vergleichsvideo von 88.40 und 77.76 geuppt, ist 23MB.
Einstellungen sind 1280x1024, alles auf Full, in High Quality.

Zuerst spielt das Video mit dem 88.40, dann der 77.76 Treiber.

Das ist der Unterschied auf dem Boden sehr gut zu sehen, der 77.76 flimmert überhaupt nicht und hat auch keine Ameisen auf dem Boden.

Treibervergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal willst du uns verarschen? Erst in nen ZIP-Archiv packen und das ZIP-Archiv dann nochmal in nen rar-Archiv. Das ist wie Geschenke in Zig Kartons einzuwickeln :d :haha: :fresse:
 
beQuiet schrieb:
Sag mal willst du uns verarschen? Erst in nen ZIP-Archiv packen und das ZIP-Archiv dann nochmal in nen rar-Archiv. Das ist wie Geschenke in Zig Kartons einzuwickeln :d :haha: :fresse:

Sei froh das ich Winhua nicht noch benutzt habe.... :heuldoch:
Nee, im Ernst. warum das Geschrei? Ich surf grad mit Modem und da sind jedes Byte Bargeld, also anstatt Buh bei 23MB wäre Huh angebracht.
 
Nur dass das zip- und das rar-Archiv genau gleich groß sind :fresse:

Aber ich hab mich ja nicht ernsthaft beschwert, deswegen ja die Smilies ;)
 
beQuiet schrieb:
Sag mal willst du uns verarschen? Erst in nen ZIP-Archiv packen und das ZIP-Archiv dann nochmal in nen rar-Archiv. Das ist wie Geschenke in Zig Kartons einzuwickeln :d :haha: :fresse:

durch mehrfaches packen wird die datei wieder größer, weil beim 2ten packen nix mehr komprimiert wird (wen man davor ein gutes packprogramm like winrar benutzt hat) und nur noch ne zuordnungsdatei und ein dateianhang hinzukommt...
 
kaiser schrieb:
durch mehrfaches packen wird die datei wieder größer, weil beim 2ten packen nix mehr komprimiert wird (wen man davor ein gutes packprogramm like winrar benutzt hat) und nur noch ne zuordnungsdatei und ein dateianhang hinzukommt...
Echt? Wusste ich auch nicht :hmm:
 
Krischan schrieb:
nein, stimmt ned. ich hab derzeit den 77.76 treiber drauf und spiele gta in 1280x1024 mit allem an optimierung an, was zu verfügung steht.
bei mir flimmert nix und auch der ameiseneffekt ist nicht da.

dein text klingt auch mehr danach, das deine gtx flimmert und du dir unbedingt einreden willst das alle nv40 das auch machen weil sonst du hast nen fehlkauf getätig.
mach dir aber nix draus, nvidia wird hoffentlich noch was nachreichen um das zu beheben.

nebenbei noch, was willste mit ner gtx wenn die nur ohne optimierung geil aussieht :hmm:

du unterschätzt eine GTX extrem mein guter... die karte geht auch ohne optimierungen und TSSAA noch voll extrem ab. aber klar ist, dass sie vorallem für leute ist die mit 1600x1200 und höher spielen wollen mit qualitäts einstellungen.

DU sagst ICH will MEINE GTX verteidigen... sorry aber wenn du sagst deine GT flimmere auf Quality nicht hast du es mit den Augen, noch nie ne ATI gesehen oder lügst schlicht und verteidigst somit DEINE GT die nun sogar mit optimierungen so schnell wie eine GTX ohne sein soll. ned wirklich...

Wer sagt das die GTX mir gehört (lies nochmal was ich geschrieben habe...) die Gainward GT ist mein... und ja die flimmert genauso wie die GTX und ohne supersamling sogar um einiges mehr.

die XT ebenso, wie gesagt weniger aber die flimmert auch. Ich will nur sagen das weder die ATI noch die Nvidia Nutzer sich verunsichern lassen sollen. Was die beiden Firmen bieten ist nicht übel und viele alternativen haben wir ja nicht oder? trotzdem ist die momentane situation auf eine seite äusserst positiv! Weder Nvidia noch ATI können die augen verschliessen wenn die user qualität statt quantität verlangen. auf der anderen seite sind eben die benchmarkjünger halt nur am die länge der balken vergleichen uns somit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karanso schrieb:
@McErono
Irgendwie reden wir aneinander vorbei....
Du hast mich oben klar zitiert, und, nein, von mir stammt bis jetzt kein einziges Movie hier....
Und ich bezeichne Dich nicht als Idiot, kam evtl. bei Dir so an, sorry, ich wollte nur Deine Wortwahl nicht so gelten lassen.
Ein Video einer 850XT würde ich mir geren ansehen.
[/URL]

ok lassen wir's am besten einfach stecken gell :bigok:

hmmm, dann werde ich den 80.40 dementsprechend gar ned erst anfassen... 77.76 ist für GT wie GTX voll in Ordnung finde ich.
 
oh sorry, du hattest ja quality geschrieben. ok ich nehm es zurück. auf hq und mit dem 77.76 treiber flimmert nix. sry nochmal
 
beQuiet schrieb:
Flimmert nur auf High Quality nichts, oder geht Quality auch ?

bei quality sind eben teils die optimierungen auf on, bei high quality werden sie abgeschaltet. ich kann echt nicht mehr auf quality zocken... sieht schlimm aus.

aber natürlich kann man die optimierungen auch auf quality ausschalten aber ich denke das wird nicht der einzige unterschied zwischen hq und q sein und der performanceunterschied ist ja wirklich nicht riesig.
 
baby2face schrieb:
Aber nicht so das Nvidia einfach Details weglässt!




MERCI Peter

Also ich kann einfach nicht mehr hören was du da behauptest. ich meine ich bin kein NVIDIA Fan boy, aber es ist imho schwachsinn zu behaupten das NVIDIA irgendwelche Wolken in GTA SA weglässt , wenn es von jemanden die Schuld ist und wirklich details fehlen dann wende dich am Hersteller des Spieles und beschwere dich bei dem!

Das hört sich fast schon bei dir an als ob man bei NVIDIA in der Managementabteilung die Manager sitzen sieht und drum würfeln welche Details sie als nächstes weglassen würden!

Auch wenn, dann wäre das nur über die Treiber möglich und wenn sie das bei jeden Spiel machen würden na dann würden wie Tag Täglich nen neuen Forceware treiber bekommen!

Also die Schuld liegt wenn am Hersteller des Spieles oder du hast was in den Optionen verkehrt gemacht!

:edit und ich rede hier nicht über die Bildquali die ist ihmo wirklich schlechter als bei Ati (dasAA) was ich meine ist die schwachsinnige Behauptung (sorry) das man irgendwelche Wolken seitens Nvidia beu spiel xy weglässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OuncleTom schrieb:
Also ich kann einfach nicht mehr hören was du da behauptest. ich meine ich bin kein NVIDIA Fan boy, aber es ist imho schwachsinn zu behaupten das NVIDIA irgendwelche Wolken in GTA SA weglässt , wenn es von jemanden die Schuld ist und wirklich details fehlen dann wende dich am Hersteller des Spieles und beschwere dich bei dem!

Das hört sich fast schon bei dir an als ob man bei NVIDIA in der Managementabteilung die Manager sitzen sieht und drum würfeln welche Details sie als nächstes weglassen würden!

Auch wenn, dann wäre das nur über die Treiber möglich und wenn sie das bei jeden Spiel machen würden na dann würden wie Tag Täglich nen neuen Forceware treiber bekommen!

Also die Schuld liegt wenn am Hersteller des Spieles oder du hast was in den Optionen verkehrt gemacht!

:edit und ich rede hier nicht über die Bildquali die ist ihmo wirklich schlechter als bei Ati (dasAA) was ich meine ist die schwachsinnige Behauptung (sorry) das man irgendwelche Wolken seitens Nvidia beu spiel xy weglässt!

Reg dich mal wieder ab.

Ich habe mit meinen eigenen Augen sehen können das die quali bei Ati Karten deutlich besser ist. Aber auch nur bei san Andreas! Ich komme nur auf die Bahauptung weil ich im net ein Bericht gelesen habe das Nvidia Details weglässt um die Grakas schneller zu machen..
Werde versuchen den Artikel zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
McErono schrieb:
bei quality sind eben teils die optimierungen auf on, bei high quality werden sie abgeschaltet. ich kann echt nicht mehr auf quality zocken... sieht schlimm aus.

aber natürlich kann man die optimierungen auch auf quality ausschalten aber ich denke das wird nicht der einzige unterschied zwischen hq und q sein und der performanceunterschied ist ja wirklich nicht riesig.

Mit deinem "popo" machst du mir keine Konkurrenz :fresse:
 
baby2face schrieb:
Reg dich mal wieder ab.

Ich habe mit meinen eigenen Augen sehen können das die quali bei Ati Karten deutlich besser ist. Aber auch nur bei san Andreas! Ich komme nur auf die Bahauptung weil ich im net ein Bericht gelesen habe das Nvidia Details weglässt um die Grakas schneller zu machen..
Werde versuchen den Artikel zu finden...

Natürlich ist die Quali bei Ati Karten besser , nur du sprachst davon das es keine Wolken bei GTA SA gibt und Nvidia was damit zutuen gehabt haben muß und Nvidia Details weglässt das ist nun mal völlig falsch! Das das AA der Gforce schlechter ist als die der Radeonkarten das weiss ich ja selber nur wie gesagt deine Aussage , das nvidia irgendwas damit zutuen hatt das es keine Wolken in GTA SA gibt ist einfach vollkommen falsch!

nvidia lässt keine Details wie wolken usw bei Spielen weg weil sie das gar nicht können wie schon gesagt würden sie das für jedes Spiel plannen müsste jeden Tag ein neuer Treiber auf den markt kommen!

Das nvidia bei den Treiberoptimierungen schummelt... das haben sie früher schon gern gemacht das ist aber was anderes als details wie wolken in GTA SA weglassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh