Nvidia schummelt in der Bildquali und jetzt auch in der Geschwindigkeit! *Update*

Nein.
Im Moment ist noch unklar ob es sich dabei um einen vorsätzlichen Cheat um einen Fehler im Forceware oder aber gar um einen Hardwarebug im NV40 handelt.

Deshalb auch der Appell an alle Fanboys zügelt euer Temperament bis Klarheit herrscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moc schrieb:
*nvidiafansguckteuchnichtmeinenpostan*

lol, wenn die optimierungen ausgeschaltet sind, ist die x850xt pe genausoschnell
http://3dcenter.de/artikel/nvidia_g70_benchmarks/bench1.php

bye,
moc

? Die "Optimierungen " oder auch Cheats kann man nicht ausschalten. Ich spiele Wow und das Flimmern nervft mich seit monaten bei AF. 7800GTX ist für mich ein Griff ins Klo. 3dcenter kann man sehr gut vertrauen. Und die Karte ist in Wirklichkeit nicht schneller als eine X850XT PE. Rohleistung liegt ja kaum drüber.
 
moc schrieb:
*nvidiafansguckteuchnichtmeinenpostan*

lol, wenn die optimierungen ausgeschaltet sind, ist die x850xt pe genausoschnell
http://3dcenter.de/artikel/nvidia_g70_benchmarks/bench1.php

bye,
moc

Dir ist schon aufgefallen das die ergebnisse bei denen die ATI gleichschnell sein soll nicht Objektiv sind? Die GeForce arbeitet mit 8xSSAA, die ATI nur mit 6xMSAA. Das macht einen gewaltigen unterschied aus!
 
Zitat:Vinacis-Vivids:

? Die "Optimierungen " oder auch Cheats kann man nicht ausschalten. Ich spiele Wow und das Flimmern nervft mich seit monaten bei AF. 7800GTX ist für mich ein Griff ins Klo. 3dcenter kann man sehr gut vertrauen. Und die Karte ist in Wirklichkeit nicht schneller als eine X850XT PE. Rohleistung liegt ja kaum drüber.


Ich glaube ja weniger,dass die Karte nicht schneller ist als n X800xt Pe,alles läuft vie smoother um nur ein paar Beispiele zu nennen:Far Cry(ohne performence drops),Splinter Cell Chaos Theorie(bei der XT PE solltest Du mal ,dass erste Level spielen nur als Beispiel und den Leuchtturm besuchen,da bricht die X800 so gewaltig ein,wenn die Lichtberechnug durchgeführt werden soll,da kann ich mit der 7800er ohne Probs durch jetzt(1280x1024 4aax16af)mit der X800ist an der Stelle ein Drop bis auf 10fps drin) :drool:

Um dir ein drittes Beispiel zu nennen:Half Life 2,kann ich mit 8aax16af ,TAA,alle Optimierungen aus spielen bei 1280x1024 und dit sieht schon super fett aus ohne Flimmern etc!!!

ps.habe beide Karte hier verbaut und kann sie daher direkt vergleichen!!!

mfg :cool:
 
ich muss sagen die 7800er flimmert doch sehr. Hab mir jetzt mal ne BBA X800XT geholt um vergleichen zu können.

Was mir vorher nicht aufgefallen ist, aber es stimmt doch, die 7800er flimmert net schlecht.

Und mit 8FSAA 16AF TSSAA kannst du HL2 mit Sicherheit nicht ruckelfrei spielen. Erzähl also keine Märchen.

Ich werd die Karte wahrscheins wieder verkloppen und die X800XT behalten.
 
Hellfire-Torrod schrieb:
Dir ist schon aufgefallen das die ergebnisse bei denen die ATI gleichschnell sein soll nicht Objektiv sind? Die GeForce arbeitet mit 8xSSAA, die ATI nur mit 6xMSAA. Das macht einen gewaltigen unterschied aus!

Ja, aber es stetht auch da,http://3dcenter.de/artikel/nvidia_g70_benchmarks/index4.php :bigok: , das sie gleich gut aussehen und das ist es worauf es ankommt aber wenn man mal das ganz objektiv sieht, hast du recht. :wink:
Gucken wir uns einfach die 4aa+8af ergebniss an :cool:

@Chrissy
Splinter Cell:
1600x1200
4xAA + 8xAF
44,1 fps 7800
39,0 fps 850
32,7 fps 6800

Wie kommen die da auf solche ergebnisse? also das kann ich dir nicht glauben, ich werde es aber in ein paar Tagen feststellen.

Gruß,
Moc
 
Ja son Highend System ist schon was feines, hab mir einen Fx-55 eingebaut, 7800 gtx von inno3d und das Board A8N SLI Deluxe und naja das lustige war das ich angeblich zu wenig strom mit nem 550 Watt Netzteil hatte, laut dem Bios. Gut Biosupdate gemacht und siehe da, keine Fehlermeldung.... Scheiss Asus naja. Gut ich werd mal ein paar Bilder machen.

Da denkt man sich Asus lernt aus seinen Fehlern aber nöööö.... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:thade2001

ich muss sagen die 7800er flimmert doch sehr. Hab mir jetzt mal ne BBA X800XT geholt um vergleichen zu können.

Was mir vorher nicht aufgefallen ist, aber es stimmt doch, die 7800er flimmert net schlecht.

Und mit 8FSAA 16AF TSSAA kannst du HL2 mit Sicherheit nicht ruckelfrei spielen. Erzähl also keine Märchen.

Ich werd die Karte wahrscheins wieder verkloppen und die X800XT behalten.


Was willst Du mir erzählen,Meister alles Wissens,bei 1280x1024 ist 8aax16af +TAA ohne Probleme drin,probiers doch aus!!!

Ps.hier haste n Link,um dir zu zeigen,dass es möglich ist!!!!
Kannst zwar noch n paar Frames abziehen,weil kein TAA an ist!!!Schlaumeier!!!! :love: :haha:
http://www.3dcenter.de/artikel/nvidia_g70_benchmarks/bench6.php


mfg
 
Monte2004 schrieb:
Ja son Highend System ist schon was feines, hab mir einen Fx-55 eingebaut, 7800 gtx von inno3d und das Board A8N SLI Deluxe und naja das lustige war das ich angeblich zu wenig strom mit nem 550 Watt Netzteil hatte, laut dem Bios. Gut Biosupdate gemacht und siehe da, keine Fehlermeldung.... Scheiss Asus naja. Gut ich werd mal ein paar Bilder machen.

Da denkt man sich Asus lernt aus seinen Fehlern aber nöööö.... oO
Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?
 
Hm also bei mir im Treiber geht das aber 77.30.
Bei der 7800 keine Ahung obs da arg flimmert interessiert mich auch nicht,weil die für mich keine Alternative zur 6800 Ultra ist.
 
Punisher schrieb:
@baby2face

sorry aber wer eine X800XT gegen eine 6800GT ersetzt, dem ist echt nicht mehr zu helfen!!!!

Wenn ich das wüßte....! Nee, also da die Grakas zurzeit sehr im Preis fallen wollte ich die damals noch sehr teure X800Xt schnell verkloppen. Hab se vor einem Jahr für 331 bei Ebay ersteigert und hab se noch vor 3 Wochen für 360 losbekommen :coolblue: Glück gehabt :bigok:
Da ich die 6800GT für nur 160 bekommen habe, macht mir der Qualiunterschied jetzt nicht soviel aus. Hab ja jetzt fast 200 Euronen eingespart. Aber ich denke ich werde se wieder verkaufen und mir wieder ne X800 Pro oder XT holen die ja jetzt auch im Preis stark gefallen sind :love:
 
Mr.Mito schrieb:
Und für was ist der Negative LOD Bias bei NV?

Entfernte Texturen werden verwischt, ums mal grob zu beschreiben. Ist schon auffällig aber ist das bei ATI nicht genauso?
 
@chris

Naja wenn du mit den Einbrüchen leben kannst, dann gute Nacht.
Ich habe meine 7800er nicht mehr, werde mir auch keine NVidia mehr zulegen, solange die das Cheaten net lassen.

Ich war ja auch speptisch, aber wenn du direkt vergleichst zwischen x800 und 7800, dann sieht man das Flimmern deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
baby2face schrieb:
Wenn ich das wüßte....! Nee, also da die Grakas zurzeit sehr im Preis fallen wollte ich die damals noch sehr teure X800Xt schnell verkloppen. Hab se vor einem Jahr für 331 bei Ebay ersteigert und hab se noch vor 3 Wochen für 360 losbekommen :coolblue: Glück gehabt :bigok:
Da ich die 6800GT für nur 160 bekommen habe, macht mir der Qualiunterschied jetzt nicht soviel aus. Hab ja jetzt fast 200 Euronen eingespart. Aber ich denke ich werde se wieder verkaufen und mir wieder ne X800 Pro oder XT holen die ja jetzt auch im Preis stark gefallen sind :love:

Ändert nichts an der Tatsache das auch deine 6800GT für 160 flimmert. Und gut wenn man mit dem Flimmern leben kann wie ich es auch nun muss :heul: .
 
bei der 6800er Serie isses net sooo schlimm. Aber bei der 7800er schauts anders aus.

Ich häts ja auch nie geglaubt, aber es stimmt tatsächlich. Vor 2 Wochen stellte ich mich noch strickt gegen diese Behauptungen.
 
thade2001 schrieb:
Ich habe meine 7800er nicht mehr, werde mir auch keine NVidia mehr zulegen, solange die das Cheaten net lassen.
.


Hehe...was so ein blöder Thread alles bewirken kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vinacis_vivids schrieb:
Ändert nichts an der Tatsache das auch deine 6800GT für 160 flimmert. Und gut wenn man mit dem Flimmern leben kann wie ich es auch nun muss :heul: .

Also wer 200 spart, der nimmt auch gerne ein Flimmerchen in Kauf :haha:
 
werde mir auch keine NVidia mehr zulegen, solange die das Cheaten net lassen.

Sorry, aber dann darfst du auch keine ATI kaufen ! Die versuchen doch beide die Leistung zu "pushen" wo es nur geht.

Da ist keiner besser als der andere. ;)

@baby:

OT:

Wo hast du a) die X800XT für 360 verkloppt und b) ne 6800-GT für 160 gekauft? :hmm:
 
sicher optimieren Beide. Aber ATI's sieht man nicht. Und Optimierungen die man net sieht, sind in Ordnung. Aber nicht sowas wie beim G70.

Sie sind zwar, wenn du keinen Vergleich hast, schwer zu erkennen, aber wenn du dann auf einmal das Bild der ATI siehst, dann fragst du dich, ob du Tomaten auf den Augen hattest.

Siehe im 3DCenter die beiden Videos.
 
Mr.Mito schrieb:
Sorry, aber dann darfst du auch keine ATI kaufen ! Die versuchen doch beide die Leistung zu "pushen" wo es nur geht.

Da ist keiner besser als der andere. ;)

@baby:

OT:

Wo hast du a) die X800XT für 360 verkloppt und b) ne 6800-GT für 160 gekauft? :hmm:

a) Ja, ganz genau :coolblue: b) Is halt die 128MB Version von asus. Aber Sie reicht mir volkommen. Lässt sich gut Ocen ;)

Wieso frägst du?
 
sicher optimieren Beide. Aber ATI's sieht man nicht.

Nicht? Ich hatte mit A.I. bei HL 2 ne Grafik, die echt unter aller Sau war, ink. Grafikfehler !

Die sind beide keinen deut besser und das flimmern wird NV hoffentlich noch "beheben".

Die Videos hab ich gesehen und das kann man, bei ner 6800 mit aktuellem Treiber, ganz einfach deaktivieren. ;)

Bei der 7800 GTX geht es aktuell nicht, aber da is ja noch offen ob Bug/Cheat was auch immer ... Ich denke aber auch, dass es Absicht ist. ;)

Hat mal einer getestet obs auch mit Coolbits / Expertensettings auch nicht geht? Es ist immer nur die Rede von "Q" bzw. "HQ", aber NIE von den manuellen Einstellungen, eben gerade für diese Optimierungen!

Testet das bitte mal jemand? :)

@baby:

a) == Keine Antwort? Ok, is ja deine Sache. :-[

b) Ok, dachte schon es wäre ne vollwertige GT, weil dann wäre der Preis echt sehr geil gewesen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jodeldiplom schrieb:
Ich bin mal so frei, und klau zwei Videos aus dem 3DCenter Forum:


Joint Operations - nVidia 6800

Joint Operations - ATi X800


Achtet mal auf das Ende des Weges, dort ist das Flimmern der nVidia Karte gut zu erkennen, die ATi Karte hingegen bleibt absolut stabil.

Dieses Flimmern ist in der Realität noch deutlich stärker als in auf dem schwach aufgelösten Videos. Aber immerhin sieht man mal, was ich mit "Texturflimmern" meine.



schon mal versucht die Tiefenschärfung einzustellen. Sowas kenn ich eigentlich nur, wenn die Tiefenschärfung nicht an ist. Und zwar bei jeder Karte!
 
Mr.Mito schrieb:
Nun laufen die 68er so, wie sie von Anfang hätten laufen sollen.

Es beschwert sich ja niemand und jeder kauft die Produkte, daher wird sich auch nicht ändern.

Gleiches gilt für die Chipsätze und die ("immer beta" :fresse: ) Treiber.

Die sollten mal mit Mails überflutet werden, damit sich da was ändert ... :-[


Falsch, hier gilt das gleiche wie bei Briefen, Papier ist geduldig. Wirken würde nur wenn die Produkte nicht gekauft werden solange Sie noch mangelhaft/beta sind. Die Sache ist aber das es hier zum Beispiel auch keine vernünftigen Testreihen von den einschlägigen Fachzeitschriften oder sites gibt. Solange hier nur auf die synthetischen Benches geachtet wird gehe ich einfach davon aus das sich nie etwas ändert.
 
Mr.Mito schrieb:
Nicht? Ich hatte mit A.I. bei HL 2 ne Grafik, die echt unter aller Sau war, ink. Grafikfehler !

Die sind beide keinen deut besser und das flimmern wird NV hoffentlich noch "beheben".


@baby:

a) == Keine Antwort? Ok, is ja deine Sache. :-[


Das kannst du aber erst behaupten wenn du mit Nvidia verglichen hättest. Vielleicht lags am Spiel oder an einer defekten Karte. Jedenfalls ist mir nichts bekannt das ATi schummelt. Ja vielleicht früher, aber jetzt?

Hat jemand was über Atí cheatting?

zu B) ein Kollega der se unbedingt haben wollte....
 
Wow ich hab mir den videovergleich angesehen und bin geschockt
Wollte mir ne 7800 hollen aba nach dem Disaster warte ich lieber ab

auf dem Video siehts aus als ob die Nvidia irgendwie ruckeln würde

Ich glaub da warte ich auf den R520
 
Ich werde ja verrückt :lol: Nachher bekomm ich noch ne aNZEIGE VON nVIDIA DAS ICH HIER POTENZIELLE kUNDEN VERSCHRECKE :haha:
 
ATIs A.I ist kein Schummeln, da man es ab und anstellen kann...
Ausserdem leidet die Bildqualität nicht, ich kanns mit dem Auge kaum erkennen....(am anfang war es Schummeln, da man es net abschalten konnte)
Aber abgesehen davon, schummelt jede Firma, und ich hab auch nix dagegen, solange die Bildqualität nicht drunter leidet....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist glaub der 1000000000000000 Thread der auf diese Art und Weise endet, nur noch Fanboy geflame ......... Kindergarten hoch 10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh