Nvidia schummelt in der Bildquali und jetzt auch in der Geschwindigkeit! *Update*

ATIs A.I beschleunigt nicht bei allen Games die Geschwindigkeit nur so nebenbei für manche die es nicht wissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern auf arbeit mir diesen thread duchgelesen und war natürlich als gt6800 besitzer etwas verwirrt. krampfhaft hab ich mich versucht zu erinnern ob ich nun verschwommene texturen oder keine bei gta sa hab. naja, als ich dann endlich zu hause war bin ich der sache auf den grund gegangen und kann hier nur allen 6xxxx besitzern sagen. wenn die bq schlecht ist liegt es an eurem system. ich spiele gta sa in 1280x1024 mit voller sichtweite, max. aa und alles was sonst noch leistung frist :haha: . die optik ist erste sahne nach gta richtlinien :bigok: wenn die sonne aufgeht hab ich nen schönen farbübergang von leicht rot bis hellblau und schatten sind auch alle da.
dank hoher qualität ist auch kein flimmern zu sehen, weder gta sa noch wow.
ich weiß es ist wiedermal subjektiv aber nem kumpel ist die kinnlade runtergekracht als er meine wow grafik gesehen hat, im gegensatz zu seiner mit ner 9800pro.

fazit: das flimmern ist ne schwach leistung von nvidia aber zum glück abschaltbar für die 6xxx reihe. hoffemal für die höheren wird was nachgereicht. alles andere ist einstellungssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Krischan schrieb:
hab gestern auf arbeit mir diesen thread duchgelesen und war natürlich als gt6800 besitzer etwas verwirrt. krampfhaft hab ich mich versucht zu erinnern ob ich nun verschwommene texturen oder keine bei gta sa hab. naja, als ich dann endlich zu hause war bin ich der sache auf den grund gegangen und kann hier nur allen 6xxxx besitzern sagen. wenn die bq schlecht ist liegt es an eurem system. ich spiele gta sa in 1280x1024 mit voller sichtweite, max. aa und alles was sonst noch leistung frist :haha: . die optik ist erste sahne nach gta richtlinien :bigok: wenn die sonne aufgeht hab ich nen schönen farbübergang von leicht rot bis hellblau und schatten sind auch alle da.
dank hoher qualität ist auch kein flimmern zu sehen, weder gta sa noch wow.
ich weiß es ist wiedermal subjektiv aber nem kumpel ist die kinnlade runtergekracht als er meine wow grafik gesehen hat, im gegensatz zu seiner mit ner 9800pro.

fazit: das flimmern ist ne schwach leistung von nvidia aber zum glück abschaltbar für die 6xxx reihe. hoffemal für die höheren wird was nachgereicht. alles andere ist einstellungssache

Wo kann man diesen "Bug" für die 6800er Reihe deaktivieren?

Gruß Peter
 
mußte mal weiter vorne lesen.
unter windows im treibermenue auf high quality stellen. mir ist zwar vorher nix aufgefallen was geflimmert hat aber nun flimmert es erst recht nicht :stupid:
 
Schwachsinn, Wow flimmert auch bei HQ erzähl mal kein hehl.

ähm was soll man den darauf bitte antworten?

bist du etwa der meinung ich lüge hier rum nur um dann bei wow wiedermal zu heulen weil es flimmert. wozu? wenn es flimmert würde, wäre ich an ner problemlösung intressiert. flimmert tut aber nix, jedenfalls nix was ich sehen kann und was ich nicht sehen kann flimmert auch nicht :lol: bzw stört mich nicht.
 
Ich hab ne 7800GTX und es flimmert ganz schön bei GTA:SA. hauptsächlich bei Zäunen, auch der Sandboden sind beim rennen aus als ob Ameisenkrieg ist.

Teste mal den neuen 77.76, mal sehn was der so bringt.
 
Krischan schrieb:
ähm was soll man den darauf bitte antworten?

bist du etwa der meinung ich lüge hier rum nur um dann bei wow wiedermal zu heulen weil es flimmert. wozu? wenn es flimmert würde, wäre ich an ner problemlösung intressiert. flimmert tut aber nix, jedenfalls nix was ich sehen kann und was ich nicht sehen kann flimmert auch nicht :lol: bzw stört mich nicht.

gut dann duck mal genau hin. eventuell hast du kein AF eingeschaltet. Und wenn du mal nach Stranglethorn gehts auf die weite Straße und dann Flimmern nicht merkst dann kann dir keiner helfen. Ich wollte es am Anfang auch nicht wahr haben. Standbild flimmert natürlich nicht. In Bewegung muss man sein.
Aber bei dir flimmert ja nix denn du willst ja nichts sehen.
 
gut dann duck mal genau hin. eventuell hast du kein AF eingeschaltet. Und wenn du mal nach Stranglethorn gehts auf die weite Straße und dann Flimmern nicht merkst dann kann dir keiner helfen. Ich wollte es am Anfang auch nicht wahr haben. Standbild flimmert natürlich nicht. In Bewegung muss man sein. Aber bei dir flimmert ja nix denn du willst ja nichts sehen.

das ist nicht war, ich bin durchaus daran interessiert ein flimmern zu sehen wenn eins da ist. ich bin mir auch bewußt das ich es die ganze zeit übersehe aber wie gesagt, wenn ich es übersehe dann flimmert auch nix, ich seh es ja nicht.
ich werd deinen rat aber mal befolgen. ich düs mal bei gelegenheit nach stranglethorn. kannste genauere angaben zur position machen als breite straße? wo genau soll den dann das flimmern auftreten?

danke
 
Nehmt am besten denn Extreme G driver 80.40! :bigok: Die Treiber haben ne richtig gute quali und performance. :love:
 
WERDE wieder mit einer X800... vergleichen

Dominator18 schrieb:
Nehmt am besten denn Extreme G driver 80.40! :bigok: Die Treiber haben ne richtig gute quali und performance. :love:

Mit dem hab ich die Screens am Anfang geschoßen.


WERDE WIEDER VERGLEICHEN KÖNNEN DA ICH MIR HEUTE EIN ERNEUTES MAL ( :coolblue: ) EINE X800PRO@XT geholt habe. Meine 6800GT behalte ich erstmal um (auch mit anderen Spielen) zu vergleichen. Ich bin mal gespannt...


PS: Meine 6800GT (die diesen Thread erst ermöglicht hat) will ich verkaufen :bigok: Bei Interesse mailen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Auflösung hattest du die nochmal geschossen. (Bidschirm und Game)?
 
Könnte mal jemand ein Résumé :) aus dem Thread ziehen? Ist es wirklich so, dass wie 7800 flackert? Also doch besser auf die Konkurenz warten?


Ich hab ne 7800GTX und es flimmert ganz schön bei GTA:SA. hauptsächlich bei Zäunen, auch der Sandboden sind beim rennen aus als ob Ameisenkrieg ist.

Teste mal den neuen 77.76, mal sehn was der so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookster schrieb:
Mit welcher Auflösung hattest du die nochmal geschossen. (Bidschirm und Game)?


Da ich ein TFT habe wurden diese Bilder mit 1280 x 1024 ge"screent". Funktionstaste > "Druck".

Jedoch kopiere ich die Dateien erst in Word und schneide se zu und kopier Sie dann auf den Desktop. Bischen umständlich, aber anderst weiß ich mir nicht zu helfen *lol*. Und vom Desktop werden die Bilder dann uploaded. Dachher fallen Sie kleiner aus.

Wieso frägst du?

Gruß Peter
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Könnte mal jemand ein Résumé :) aus dem Thread ziehen? Ist es wirklich so, dass wie 7800 flackert? Also doch besser auf die Konkurenz warten?

Also ich würde aufjedenfall auf die Konkurrenz warten. Man kann ja dann noch immer entscheiden zu welcher Marke man greift. Oder du kaufst dir jetzt eine 6800Gt oder x800... und verkaufst se dann später wenn die "neuen" auf dem Markt sind ;)

Gruß Peter
 
Ich frage, weil ich nur zu einer befriedigenden Darstellung komme, wenn ich die Karte 1600x1200 rechnen lasse. Das sieht besser aus als die kleineren Auflösungen, obwohl ich den CRT nur 1024x768 darstellen lasse.

Frage mich sowieso wie die Karte das aus- bzw. umrechnet :-[
 
Zitat:Bookster
Nehmt den 80.40-Treiber, und das Flimmern ist zu 99% vorbei


Ich kann mich dir nur anschließen ,der 80.40 ist ein sehr guter Treiber,keines der Spiele die ich Spiele, flimmert!!!!


mfg
 
Schau ma mal demnächst wenn ich beide Grakas habe.

Ati X800XT und die jetztige 6800GT.

Sagt mir bitte mit welchem Spiel ich testen soll und wo das Flimmern besonderst auffällig ist. Werde dann den 77,XX und den 80.XX mit der 6800GT testen. Bei Ati werde ich den neuen 5.7 auf die Platte hauen :)

Nur welches Spiel?
 
ich habe seit einiger zeit eine 7800gtx und kann ehrlich geasgt kein flimmern erkennen. die quali ist bei gta:sa genau wie bei meiner alten 6800gt.

ich finde das das ganze nur künstlich gepushed wird.

wenn man überall liest das etwas schlecht ist glaubt man es irgendwann auch mal.

ich lasse die karte mit HQ laufen und alle optimierungen aus. das bid ist super.
 
Ich habe selbst den Extreme G driver 80.40 und das Flimmern ist bei GTA da gewesen.
Habe jetzt den neuen 77.76 ausprobiert und super, keine Ameisen mehr auf der Strasse beim rauslaufen aus dem Haus.
 
Anscheinend lässt sich doch alles durch passende Treiber machen. Außerdem werden ja auch regelmäßig neue Treiber rausgebracht...
 
Zäune flackern bei mir auch, bei großen Zäunen darf man sich da gar nicht drauf konzentrieren sonst bekommt man ne Meise :stupid:

Aber die Straßen sind bei mir völlig normal ... Treiber ist der 77.30
 
da hab ich es docg tatsächlich gesehen. wenn ich an nem bretterzaun vorbeilaufe und er fast am unteren bildrand verschwindet flackert es. huhu ich bin nicht blind :(
bei wow konnte ich aber beim besten willen nix sehen, ok in stranglethorn war ich nun nicht extra. renne grad in den pestländern rum.

werd mal den neue treiber testen
 
Ich hab den 77.40 drauf und musste jetzt wieder erwarten feststellen, dass auch bei mir der Himmel NUR blau ist in GTA SA. :-[

Jemand ne Lösung?

EDIT:

Das kannst du aber erst behaupten wenn du mit Nvidia verglichen hättest. Vielleicht lags am Spiel oder an einer defekten Karte.

Es lag am Treiber, an sonst nichts. War damals der neuste CAT und ne 9800 PRO.

Wenn ich AI runterdreht oder ausgeschaltet habe, waren die Fehler weg. ;)

Und auch wenn offentsichtlich über ATI nichts bekannt ist, da sie sich wohl atm keinen "sichbaren Schnitzer" erlauben, so werden sie trotzdem bescheissen wo es nur geht, wie Nvidia eben auch.

Ich bin immer noch der Meinung, dass KEINE der beiden Firmen da anders ist bzw, das anders handhabt. Da wird ge"tweakt" bis zum abwinken und wenn es halt auffällt, tjo, dann isses halt aufgefallen. Das wird die nicht daran hindern, denn die Produkte werden doch gekauft wie doof ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Lösung für den Himmel? Aktuell den 77.40 drauf, der 77.72 64bit suckt. :-[
 
zum thema himmel. hab mir nochmal alle screens in diesem thread angesehen. bis auf die farbübergänge beim sonnenaufgang konnte ich nix weiter erkennen. bei mir at home, hab ich nachts dann noch vereinzelt sterne am himmel. am tag hingegen ist der himmel je nach wetter in einer farbe. gibt es überhaupt wolken (schäfchenwolken)?
wenn ja bitte mal nen screen posten.

hab heute mal den 80.40 treiber ausprobiert und bekam prompt ne kostprobe der ameisenaktion einer 7800er karte. boah war das heftig für die augen :kotz:
bin dann auf den 77.72 ausgewichen und nun sieht wieder alles duffte aus.
 
Krischan schrieb:
hab heute mal den 80.40 treiber ausprobiert und bekam prompt ne kostprobe der ameisenaktion einer 7800er karte. boah war das heftig für die augen :kotz:
bin dann auf den 77.72 ausgewichen und nun sieht wieder alles duffte aus.

Warum nimmste nicht den 77.76?
 
ich meinte ja auch den 77.76. hatte iegentlich editiert und dachte die sache paßt. mmhhh naja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh