McErono
Neuling
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baby2face schrieb:Mit deinem "popo" machst du mir keine Konkurrenz
alter du hast mich inspiriert! ich wollte nur auch noch ein wenig gutes für die geschundenen useraugen tun
das ati im AA vorne ist, ist seit der GTX geschichte. Etliche tests sagen aus das TSSAA von Nvidia das beste AA im Moment ist... eigentlich ja auch ziemlich logisch wenn ATI überhaupt kein supersampling bietet. ATI hat einfach einen sagenhaften 6xAA Multisampling Modus der super läuft. jedoch werden durch supersampling auch die texturen geschärft und somit ist die IQ der GTX absolut genial wenn man sie ausreizt.
http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_7800_gtx/page7.asp
weiter möchte ich ein Zitat von 3Dcenter anfügen (von da kamen ja die grössten zweifel über die IQ der GTX gegenüber einer 6800er):
"Die Bildqualität der GeForce 7800 GTX haben sich dagegen HWUpgrade (sehr ausführlich!), nV News Hot Hardware, der Tech Report und die X-bit Labs angesehen, wobei sich im Prinzip (bis auf die neuen Features) keinerlei Unterschiede zur GeForce 6800 Ultra herausstellten." quelle: http://www.3dcenter.de/artikel/nvidia_g70_benchmarks/fazit.php
firingsquad:
"Besides the performance and power story, NVIDIA also delivers superior image quality thanks to their new transparency adaptive supersampling mode. By taking additional texel samples and antialiasing passes NVIDIA is able to remove the jaggies often found on thin-lined objects such as chain link fences and foliage. Just take a look at the Half-Life 2 screenshots from page 7 for an example.
GeForce 7800 GTX would best be summed up as an evolutionary product with revolutionary performance, much like the GeForce 4 a few years ago. When you add on the enhanced image quality delivered by transparency AA, the package is even sweeter."
http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_7800_gtx/page21.asp
x-bit:
"It’s hard to distinguish between the GeForce 6800 Ultra and GeForce 7800 GTX as concerns anisotropic filtering. But on a closer inspection you can see that the sharpness of textures is higher with the latter card. Here, the RADEON X850 XT Platinum Edition produces another picture, with less distinct mip levels. That is, the ATI card is better at doing anisotropic filtering than the GeForces. So, the GeForce 7800 GTX doesn’t bring us anything new in terms of anisotropic filtering, but its quality is higher than with the GeForce 6800 Ultra. The difference is negligible, though, especially in real gaming situations."
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/g70-indepth_9.html
glaubt mir jetzt endlich jemand das die GTX mit gleichen Settings min. genau die gleiche IQ hat und mit TSSAA und gamma corrected drüber steht?
OuncleTom schrieb:Natürlich ist die Quali bei Ati Karten besser , nur du sprachst davon das es keine Wolken bei GTA SA gibt und Nvidia was damit zutuen gehabt haben muß und Nvidia Details weglässt das ist nun mal völlig falsch! Das das AA der Gforce schlechter ist als die der Radeonkarten das weiss ich ja selber nur wie gesagt deine Aussage , das nvidia irgendwas damit zutuen hatt das es keine Wolken in GTA SA gibt ist einfach vollkommen falsch!
nvidia lässt keine Details wie wolken usw bei Spielen weg weil sie das gar nicht können wie schon gesagt würden sie das für jedes Spiel plannen müsste jeden Tag ein neuer Treiber auf den markt kommen!
Das nvidia bei den Treiberoptimierungen schummelt... das haben sie früher schon gern gemacht das ist aber was anderes als details wie wolken in GTA SA weglassen!
du hast absolut recht... es ist nicht möglich das Nvidia sagt "so, lassen wir mal die wolken in GTA weg damit wir 0.5fps gewinnen..." da müsste wirklich jedes spiel seinen eigenen treiber haben. aber gut, wir bekommen ja wirklich fast täglich eine neue forceware
ne, wenn irgendwo was in einem spiel fehlt ist das sache des entwicklers weil er sein spiel nicht richtig auf die jeweilige hardware angepasst hat. soche fälle gibts natürlich auch bei ATI.
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